Kindermusical 2007

Shows der vergangenen Jahre
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Kindermusical

Achtung! Diese Show existiert nicht mehr in dieser Form! Nummer auf dem Parkplan: NL40
Typ: Show
Eröffnet seit: 1991
Themenbereich: Niederlande
Anzahl der Sitzplätze: 220
Insider-Tipp(s): Kapazität ist begrenzt

Kindermusical

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


atlantica06

Beitrag Kindermusical 2007 »

Habe gerade bei www.ep-fans.de/ eine Neuigkeit gelesen, die vielleicht einige interessieren könnte.

Im Kindertheater wird dieses Jahr "Die kleine Meerjungfrau" gespielt.

Ich bin gespannt, wie es wird. Was denkt ihr denn über diese Geschichte?

Grüße atlantica06

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Huhu erstmal...

also was ich darüber denke? Dass es ein sehr niedliches Stück wird, denn die Geschichte ist auch schön... und ja ist halt mal was ganz anderes mal kein so typischer Klassiker aber ich bin schon ziemlich gespannt...

Gruß

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

:smt041 echt schöne Idee!
So zieht sich mal wieder ein Thema durch mehrere Ecken im Park, passend zu Atlantis! Ich freu mich schon sehr drauf, bin mal gespannt, ob sich das Stück mehr an Andersens Original orientiert oder eher in Richtung Arielle /Disney geht.
In diesem Sinne... Mal den Schnorchel suchen gehen... Elchparty...ich komme!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

ep girl

Beitrag »

Ist ja toll
Da kommt Atlantis und dieses Musical. hihi ist ja toll.
Wird sicher ganz toll werden, vor allem für die Kinder.

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

Natürlich wird es wieder sehr schön werden :D Freu mich schon darauf... hoffentlich gibt es die Lieder dann auch wieder auf CD :?: :D
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

Das Stück " Die kleine Meerjungfrau " gefällt mir mindestens genausogut wie Pinocchio ! :D Richtig süß und nicht nur für Kinder :wink: Super, wie die Darsteller das machen . Ganz besonders gefällt mir Das Meerjungfrauenkostüm . Jetzt warte ich nurnoch auf eine CD :wink: :D
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2464
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Ich bin auch immer wieder beeindruckt wie man auf der kleinen Bühne eine doch so schöen Show aufführen kann. Und dann auch noch mit so einer kleinen Besetzung, Besonders gut gefällt mir, das diese 2 Animatronics in den Fenstern rechts und links immer mit einbezogen und ummodelliert werden.

Hermione

Beitrag »

Ich freu mich auch schon auf die Vorstellung, ist diese tolle Sängerin wieder mit dabei?

Habakuk

Beitrag »

Natürlich ist diese tolle Sängerin Ornella de Santis wieder dabei!

(siehe auch http://www.ep-board.de/viewtopic.php?t=1620 )

Ich habe ein Foto bei der Parade hinzugefügt, in der Muschel sitzen Ornella de Santis (Meerjungfrau Denise),
Carmen Strohecker (Meerhexe Medusa) und Otto Scholtze (Oskar, der Hummer),
der König (Christoph Hüllstrung) ist leider nicht dabei, der muss einen Paradewagen steuern :-)

Bild
Zuletzt geändert von Habakuk am Mo 23. Jul 2007, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Jaaa, das Musical!
2x drin gewesen und begeistert! Ich bin soo froh, dass die Truppe komplett beisammen geblieben ist. Man merkt ihnen echt den Spaß am Spielen an und die Rollen sind wieder klasse besetzt.
Vergleiche zu Pinocchio zu ziehen find ich schwierig, es ist einfach ganz anders, viel romantischer und einfach schöööön! :smt055

Die Story ist echt knuffig, die Lieder einfach nur toll! Die Balladen sind Ornella wieder mal echt auf den Leib geschrieben! *schwärm*
Ich merk das daran, dass ich die Melodien schon nicht mehr aus dem Kopf krieg, die Textlücken werden sich in den nächsten Wochen noch schließen :D
Somit bleibt das Kindertheater auch in dieser Saison ein absolutes Must für mich! Ich bin gespannt, wie sich das Stück durch die Improvisationen im Saisonverlauf weiterentwickelt.
In diesem Sinne...schnell hin, bevor es mir "die Bohlen unter den Füßen wegzieht" :rofl
Euroklaus
P.S. Carmen Strohhecker spielt als einzige dieses Jahr eine Doppelrolle, außer Medusa ja auch noch die große Schwester von Denise.
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Am Freitag war ich mit meiner Nichte ím Musical und die war auch schwer begeistert und fasziniert. Echt schön, das Stück mal mit Kinderaugen zu erleben. Es kamen anschließend drollige Fragen wie: Wie funktioniert das mit der Stimme? oder sind die Meerjungfrauen Zwillinge? :D
Es hat ihr sehr gut gefallen.
Mir übrigens auch wieder! :smt041
Mittlerweile merkt man den 4 auch an, dass sie sich in ihren Rollen richtig sicher fühlen, alle haben schon wieder richtig schön frei im Text improvisiert und das Spiel wird auch immer lebendiger!
Je öfter, desto besser!
In diesem Sinne...weiter so!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Bin ich zur Zeit der einzige aus dem Board, der ins Musical geht???
Spontan war ich heute wieder im Park und es hat sich schon wieder ein bisschen was geändert.
Undine, die große Schwester (Carmen) hatte wohl eine böse Begegnung mit einem Glätteisen. 8-[ Die ganze Lockenpracht ist dahin! Sie hat jetzt eine blonde Glatthaarperücke, passt aber auch sehr gut! :lol:
Wenn Sie als Qualle auftritt, trägt sie jetzt eine Art Pudelmütze. Schließlich ist es kalt dort unten im Meer :wink:
Ansonsten kann ich nur weiter schwärmen, ale vier werden immer spontaner und witziger, vor allem Hummer Oskar (Otto) dreht von Show zu Show mehr auf.
Was ich aber vermisse, sind die großen Fotos der Schauspieler im Eingangsbereich. Die Wand ist noch ziemlich kahl!
In diesem Sinne...Gruß an den Hai!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂
Zuletzt geändert von Euroklaus am Mo 23. Apr 2007, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

Beim nächsten mal ist das Kindermusical wieder Pflicht !
:D Bin immerwieder sehr begeistert und fasziniert davon, einfach sehr schön und auch süß für Kinder ( und Erwachsene :D ( Fans) ) !!!
möchte gerne mal mit unserer Musicalgruppe ins Kindermusical gehen, das wär toll :wink: Vielleicht könnte man eine Art kleinen Fanclub gründen :D :?:
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

Habakuk

Beitrag »

Euroklaus hat geschrieben:Bin ich zur Zeit der einzige aus dem Board, der ins Musical geht???
Nein, du bist keinesfalls der Einzige... bei uns ist das Musical Pflichtprogramm :-)
Alle vier geben ihr Bestes, besonders Oskar, der Hummer.
Die Meerhexe Medusa hat jetzt eine Badekappe auf, wahrscheinlich, damit kein Wasser in ihre Ohren kommt ;-), Carmen als Medusa ist ein Hochgenuss ...,
die Rolle ist ihr auf den Leib geschrieben...

Extra für Euroklaus (und natürlich für die anderen Fans von Ornella auch)
hab ich ein Foto gemacht:

Bild
Zuletzt geändert von Habakuk am Mo 23. Jul 2007, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.

Habakuk

Beitrag »

Inzwischen ist die Zweitbesetzung (aber keinesfalls zweite Wahl) für Ornella de Santis eingetroffen und hatte heute ihren ersten Auftritt im Kindermusical
als Denize in "Die kleine Meerjungfrau".
Ihr Name ist Susanne Theile, sie hatte schon 2005 im Weihnachtsstück im Globe-Theatre ein Engagement im Europapark.

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Habakuk am Mo 23. Jul 2007, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

@ Habakuk:
1. Danke fürs Bild! auf eprust.com gibt's noch mehr aus dem Stück! \:D/
2. *Auf-die-Finger-klopf*! Fotografieren verboten! :lol: :wink:

Susanne Theile ist ja ein ganz anderer Typ als Ornella, bin mal gespannt, ob ich sie mal auf der Bühne erleben kann. Vorher halte ich mich mit jeglichen Kommentaren zurück.
Weißt Du noch, welche Rolle sie damals im Globe gespielt hat? Der Name kam mir gleich bekannt vor...
In diesem Sinne... Ich müsste mal wieder in den Park...
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Angel

Beitrag »

Hallo Euroklaus,

du brauchst Habakuk nicht auf die Finger klopfen. Fotografieren ist genehmigt, es wird nur darum gebeten, keinen Blitz zu verwenden.

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Das hat mir Habakuk inzwischen auch geschrieben. Ich hatte halt noch Ansage mit den "urheberrechtlichen Gründen" im Kopf!
Aber das "Klopfen" war ja auch ironisch gemeint, ich freu mich doch über Bilder!
In diesem Sinne...hier ist das Vögelchen!!!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

SebbiSt@r

Beitrag »

Wo genau kommt das Musical ??Auf der Freilichtbühne, im Globe Theater, im Variete... ???

Angel

Beitrag »

Im Holländischen Teil befindet sich das Musicaltheater, zwischen den Crepes und dem Darkride "Piraten von Batavia", gegenüber den Kaffeetassen.