Kindermusical 2007

Shows der vergangenen Jahre
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Kindermusical

Achtung! Diese Show existiert nicht mehr in dieser Form! Nummer auf dem Parkplan: NL40
Typ: Show
Eröffnet seit: 1991
Themenbereich: Niederlande
Anzahl der Sitzplätze: 220
Insider-Tipp(s): Kapazität ist begrenzt

Kindermusical

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Bilders »

Ein paar viele Bilder von einer für mich besonderen Vorstellung, mit folgender Vorgeschichte:
Aus "qualligen Quellen" hatte ich erfahren, dass Otto seinen 50.! Geburtstag feiert. Schnell eine Karte geschrieben und beim nächsten Besuch traf ich ihn zufällig (ehrlich!) am Bühneneingang. Was folgte, war die Einladung zu einem sehr netten Kaffeeklatsch.
Am Samstag hat er mich bei der Parade wiedererkannt, eine Vollbremsung hingelegt, mich seinen Damen "vorgestellt" und als ich im Theater saß, hat er mich natürlich auch sofort wiederentdeckt. Ausnahmsweise saß ich wegen einer kleinen geplanten Fotosession mal weiter vorne,...

Bin noch nie bei einer Vorstellung sooo angestrahlt worden, klar, dass ich die Kamera nicht aus der Hand gelegt habe. Vor allem Otto hat so richtig schön aufgedreht... So war viel Action auf der Bühne, teilweise zuviel für meine Kamera, und ohne Blitz ist ein Teil der Bilder leider unscharf gerworden, wobei Actionbilder auch nicht schlecht sind...
Dass der Beamer an diesem Tag nur ein Minibild projeziert hat, habe ich ja im Erlebnisbericht schon geschrieben.

Aber genug der Worte, lasst uns endlich Bilder sehen...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂
Zuletzt geändert von Euroklaus am Mi 3. Okt 2007, 21:03, insgesamt 2-mal geändert.

SebbiSt@r

Beitrag »

Schöne Bilder, sind ja echt Viele :)

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Auszeichnung für das Kindertheater Team »

Hallo,

war heute mal wieder im EP und natürlich auch im Kindertheater. Nach der ersten Vorstellung heute gabs als kleine Überraschung vom Team der Freizeitpark-Tester eine Auszeichnung (für die TOP-SHOW) für das Team des Kindertheaters.

Ich gratuliere dem ganzen Team zu dieser Auszeichnung, ihr habt sie echt verdient. Macht weiter so.

SuperSucher

Freiburger
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 15.08.2006
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Seit Donnerstag beamt der Beamer wieder richtig. Neptun ist wieder groß :-)

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

So, es wurde mal wieder Zeit für einen Besuch (mit Kamera). Bei der Parade hab ich schon gemerkt, dass heute Susanne Theil Undine/Medusa spielt. Eine interessante Variante, die ich seit April noch nicht erlebt hatte.

Aber jetzt, "lasst Bilder sprechen...": :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
(Der König wäre heute wirklich "fast ertrunken"... :D Nach seinem Untergang und der Ankunft auf dem "Meeresboden" hat man ihm noch ein Glas Wasser nachgeschüttet :smt005
Deshalb ist er auf dem Bild gerade dabei, sein Hemd "auszuwringen")

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Lustig wars heute. Ich glaub die Darsteller hatten viel Spaß :smt003
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

salto
EP-Boarder
Beiträge: 125
Registriert: 09.11.2005

Beitrag »

Hallo Duffy
supergute Bilder
sooo schön

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag »

Vor seinem Dasein als Hummer hatte Otto auch schon ein spannendes Leben...

Er war 2002 Indianer :smt041

Bild

und 2003 Chinese :rolol:

Bild

Das Ganze war bei den Karl May Festspielen in Österreich.

http://www.karl-may-festspiele.at/
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

Martin

Beitrag »

Hallo,
ich hab mal das Stück mit meinem Micro mitgeschnitten. Leider rauscht die Aufnahme "etwas". Wenn ich das rausfiltere, klingt die Aufnahme leider viel zu blechern...

Also, ein kleiner Kommentar zur Qualität der Aufnahme wäre erwünscht ;)

http://rapidshare.com/files/64000003/Di ... u.rar.html

EP-Board Server:
http://ep-board.de/downloads.php?view=detail&df_id=21

Ich habe diese Aufnahme hier mit Micro und noch die Tonspur, die mein Camcorder aufgezeichnet hat, welche ich noch nicht gesichtet habe...
Das Video werde ich dann wohl während der Woche hochladen...

Gruß
Martin

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Vielen Dank Martin.

Habe mir alles kompeltt angehört.
Ich finde es super gemacht :super .
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Freiburger
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 15.08.2006
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Also ich finde die Tonqualität absolut in Ordnung.
Jetzt können wir alle testen wie Textsicher wir sind, und bis 2008 fleisig Text lernen ;-)

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Wie? Es gibt echt noch Leute mit Textlücken? Ich bin entsetzt! :wink:
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

Hallo, Na also die texte haben wir ja wohl schon bald drin :wink:

Wird 2008 auch die kleine Meerjungfrau laufen ?

Freiburger
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 15.08.2006
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Zitat:

Wie ich aus Quallenartigen Quellen gehört habe:
JA

Das Textlernen lohnt sich also :lol:

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Ich war nun bei der letzten Vorstellung 2007 dabei und möchte sie hier kurz für Euch zusammenfassen:

Als erstes hielt Herr Grawunder eine Ansprache, das es die Schauspieler auch dieses Jahr nicht nehmen lassen, in der letzen Vorstellug frei zu improvisieren. Er schaute übrigens die Show auch an und mittendrin klingelte sein Handy :roll: . Übrigens hab ich das Kindertheater noch nie so voll gesehen.

Der Anfang des Stücks war noch ziemlich gleich, bis zur Stelle als der König auftrat der auf die Bühne fiel und als erstes ordentlich Wasser spuckte :lol:
Oskar (Otto Scholtze) musste dann die Blase machen und setzte sie sich selber auf den Kopf. Denise (Ornella) wies ihn darauf hin das er nun nach 705 Vostellungen es eigentlich langsam mal können müsste. Dann kam der Auftritt von Medusa, die schon alle wünsche kennt bevor man sie selber weiss-weil "Ich habe ja das Drehbuch gelesen".

Danach kam die Szene mit dem König am Strand, Der König (Christoph Hüllstrang) war meiner Meinung nach der beste Darsteller an diesem Abend, da er in seiner Rolle so sehr übertrieb und unglaubwürdig rüberkam das man einfach lachen musste. Dann hat er zu seinem treuen Hofnarr Sebastian öfters "Schnauze!" gesagt.-was ich den besten Gag des Abends fand.

Am Schluss als der König den Wachen befahl, Medusa zu ergreifen, kam dieses Mal wirklich eine wache mit Staubsauger bewaffnet über die Bühne gerannt hinter Medusa her. "Saug sie weg!"

Es waren noch einige kleine Gags eingebaut welche ich mir leide rnicht alle merken konnte. Ich hoff ich hab das wichtigste zusammengefasst.
Ganz am Schluss wurden den Darstellern noch von Kindern (und von Klaus) Blumen überreicht-und Otto Scholze war froh das er nun doch zu seinem Salat kam :lol:

Danach kam noch eine kleine Überraschung, es wurden auf der Leinwand einige Outtakes von den Proben des Stückes gezeigt. Und danach noch einen Rückblick auf Lara im Winterwunderland.

Und so wie es aussieht können wir uns nächstes Jahr wieder auf
"Die kleine Meerjungfrau" freuen :D
Zuletzt geändert von Christoph am Di 6. Nov 2007, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Lieber Christoph, um mal Oskar zu zitieren:
"Brauchst Du einen Termin bei Fielmann?" :wink:
Also mir ist da vorne genau 1 Kind begegnet, der Rest hatte mehr so meine Körpergröße :lol: .

Aber ansonsten muss ich dir absolut zustimmen: Es war eine sehr schöne und lustige letzte Show. Vor allem dass Kind fand ich süß, das Oskar so toll den Text vorgesagt hat: "gehen...atmen...kämpfen!"
(Endlich mal Fans aus der Hauptzielgruppe) :lol:

Toll war auch die Idee mit dem Making of-Video, dass darf es gerne öfter geben, weil es zeigt, wieviel Spaß die Truppe hat.

In diesem Sinne...(habs ja schon ausgiebig persönlich getan), aber trotzdem: Vielen Dank für eine tolle Saison! Freuen wir uns auf den Winter ...und natürlich die Meerjungfrau 2008!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

Da wäre man gerne dabeigewesen ! Wenn im nächten jahr immernoch die Meerjungfrau gezeigt wird, kann ich ja weiter auf eine cD mit den Liedern hoffen ...? :P Freue mich dass dieses Stück noch ein Jahr laufen wird, es ist lustig, schön und wirklich nicht nur für Kinder nett anzusehen :)
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

Ich war auch einer der (gefühlten) 1000 Leute, die in der letzten Vorstellung waren. :smt003
Gesehen habe ich die Aufführung mit einem lachenden und einem weinenden Auge, immerhin war es ja die letzte Show für ca. 4 1/2 Monate.

Über den Inhalt hat ja Christoph schon geschrieben. Ich liefere jetzt noch ein paar Bilder dazu:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Eine Anerkennung für die Darsteller:
Bild

"Making Of"
Bild
Bild

"Große Besetzung" :D
Bild

Auch von mir ein "Herzliches Dankeschön" für die Saison 2007! =D>
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag »

Christoph, Euroklaus und Duffytec vielen herzlichen Dank für die schöne Beschreibung der letzten Vorführung... da wird man ganz traurig, nicht dabei gewesen zu sein.

Ob ich es wirklich so toll finde, das nächstes Jahr wieder die "kleine Meerjungfrau" gespielt werden soll, weis ich im Moment noch nicht so genau... eigentlich hatte ich insgeheim auf ein neues Stück gehofft.
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Die Shows sind immer auf zwei Jahre angelegt, Mel.C! Damit wirst Du leben müssen...;-)
In diesem Sinne:..."Kannst Du nicht einmal mit dem zufrieden sein, was Du hast!?" :lol:

Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

SilverMouse

Beitrag »

Endlich habe ich es am letzten Saisontag doch auch noch geschafft, mir die Show anzusehen! Ich habe ja bisher echt was verpasst!
Toll, was dieses kleine aber feine Team in diesem ebenso kleinen aber feinen Theater da auf die Beine gestellt hat! Besonders der Hummer hats mir echt angetan ;-)
Ich fasse es nicht, dass ich erst die sanfte Hilfe (;-)) von Klaus brauchte, um mir diese Show anzusehen! Ich bin ja direkt froh, dass die kleine Meerjungfrau nächstes Jahr noch einmal gespielt wird, so kann ich mir diese wundervolle Show noch ein paar mal ansehen! ;-)