Arena - Ritterspiele 2007

Shows der vergangenen Jahre
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Spanische Arena

Nummer auf dem Parkplan: ES50
Typ: Show
Eröffnet seit: 1994
Themenbereich: Spanien
Insider-Tipp(s): Frühzeitig vor Ort sein, um gute Plätze zu erhalten. Wer in der ersten Reihe sitzt, sollte nicht schreckhaft sein.

Spanische Arena

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


atlantica06

Beitrag »

@ Aeragon: Thank you for what you said
I also would like to apologize for it, if I have written what was not OK, I will not do it also any more.
I hope you are not too nastily on us

@Look_for_him: Wir haben uns schon entschuldigt und gesagt, dass wir sowas nicht mehr öffentlich im Board schreiben.
Ich finde es überhaupt nicht ok von dir, dass du uns alle als nicht mehr ganz sauber bezeichnest.
Wenn dir was nicht passt, dann schreib es doch bitte "normal", wie es auch andere hier machen, aber greif uns nicht so böse persönlich an, ich mach es ja jetzt auch nicht mit dir. Ich möchte jetzt auch keinen persönlich angreifen und beleidigen, aber man kann es auch anders schreiben, ist meine Meinung.
Woher weisst denn du dann alles?

Ich hoffe, dass sich das Thema endlich mal erledigt und wir uns über die Show unterhalten können.

@arenagirl: Ich mag auch alle, ob die neuen alten Gesichter oder die Neuen, aber natürlich auch besonders die, die seid letzer Saison in der Arena geblieben sind.

Aeragon
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 58
Registriert: 01.05.2007
Wohnort: Arena

Beitrag »

nastily? why should i be nastily? i say what i think about this and now it´s okay.

hey keep smiling now i´m not a bad human....

cya all

Look_for_him

Beitrag »

@atlantica Finde es auch richtig dass ihr euch alle entschludigt habt und toll von euch! Und was ich damit gemeint habe das ihr nicht ganz sauber seid, hat sich auch auf dieses Thema beruht, was jetzt hoffentlich geklärt ist!

@all ! Wer immernoch am spekulieren ist, ob das Pferd von Laurent Blacos ist oder nicht!? Ja er ist es meistens zumindestens! Das Pferd das sich am Anfang als noch unter die Decke gelegt hat war ein anderes. Blacos wäre viel zu nervös um länger liegen zu bleiben! Das andere Pferd ist Drago, man sieht ihn wenn man mit dem EP-Express fährt! Zweite Box von links! Hat aber Probleme mit dem Sprunggelenk wie ich letztes Mal beobachtet habe, deshalb ist das Zelt am Anfang nicht mehr dabei!

Jenny

Beitrag »

*ggggggggg* Ich erkenn doch mein Lieblingsarenapferd...
Aber Drago ist auch einfach der Hammer! Ne Wahnsinnsausstrahlung hat der... Ging auch früher in der Gladi-Show vor der Kutsche, oder? DA guckte er immer ein wenig miesgelaunt...*g*
Ich persönlich denke, dass die Show mit "normalen" Warmblütern lange nicht so gut wäre. Eben einfach wegen der Austrahlung. Deswegen steht und fällt die Show auch mit der Rollenbesetzung. Passt einer von Typ/Ausstrahlung in die Rolle, die er zu spielen hat, wirkt es natürlich besser, als wenn es nicht so ist. Wie schon irgendwer hier im Forum meinte, ein Held muss gut aussehen und der Böse halt gefährlich.
Wenn z.B. mal irgendwas in der Show schiefgeht und Laurent, als "Böser", dann grinsen muss, ist die Wirkung des Momentes irgendwie dahin. (So passiert, als er mal ein Schwert gekillt hatte, als er gerade gegen 4 Leute gleichzeitig kämpfen sollte...*g*)

P.S.: Ich hoffe dieser Post war genug Arena-lastig....

SilverMouse

Beitrag »

@Jenny: :wink: :wink: Dooch dooch, du wirst immer besser darin, deine Pferde-Sucht in arenalastiges Material zu verpacken :lol: :lol: :wink: Ich wusste doch, dass man sich bei der "Pferde-Erkennung" auf dich verlassen kann!
Stimme dir ansonsten in allen Punkten voll zu! Wobei "gut aussehen" dann schon wieder ein relativer Begriff ist *grins*

@Look_for_him: Nette Begrüssung deinerseits :wink: Ich versuch mal, das nicht persönlich zu nehmen :wink:
Vielen Dank jedenfalls für die endgültige Bestätigung dafür, dass das Pferd Blacos ist!
Kannst du mir (uns) vielleicht verraten, warum Ludo in der Rolle des Schwarzen Ritters kein schwarzes Pferd reitet sondern (s?)einen Schimmel? Ich weiss, ich bin mal wieder pingelig, aber es wäre doch zu toll, wenn der Schwarze Ritter auch ein schwarzes Pferd reiten würde!

atlantica06

Beitrag »

Of course I keep smiling now :D
I am sorry very much, if I have wrong expressed myself and you have understood me not properly.
I have not thought that you are nastily, I wanted to say, that I hope that you are not too crossly on us.
Of course I do not think that you are a bad person, on the contrary :D

Naja, ich hoffe, dass sich das Thema jetzt für alle mal erledigt!?

Danke für die Infos bezüglich Blacos, es ist einfach klasse,was die Pferde und auch Ritter alles können :)

Aeragon
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 58
Registriert: 01.05.2007
Wohnort: Arena

Beitrag »

blacos is sooo lovley i have an own name for him :wink: and drago...oh no i say nothing to drago...he´s sweet


cya at arena

Showmaus

Beitrag »

Also ich war jetzt auch schon ein paar mal (so 3 oder 4 mal) im Park dieses Jahr und ich finde die Show ist sehr gelungen. Es ist schön dass es mehr aktionen mit Pferden gibt. Was ich so an reaktionen bemerkt habe lässt mich darauf schließen dass auch dem restliche Publikum die Show gefällt.

zu der Frage von Arenagirl:

als Prinz gefällt mir Joseph besser, als Schwarzer Ritter ist es Laurent (das is der mit den schwarzen haaren oder?) und der Clown da führt kein weg daran vorbei ist Stephane :D

Puempel

Beitrag »

@arenagirl

Der andere "Prinz" heißt Fred. :wink:

Also für mich:

Prinz: seh ich eigentlich alle gerne. Hab da keinen Liebling

schwarzer Ritter: Ludo !!

Clown: Yann !!

Du hast den Gnom vergessen :wink:
Zdenek, Speedy oder der mit den blonden langen Haaren (Name? -kann ich mir nicht merken :oops: )

Für mich als Gnom aufjedenfall der mit den langen blonden Haaren !!

Bild

Augenblycke.de

Beitrag »

Oh, heißt das, daß Frederic jetzt doch öfters dabei ist und nicht nur am ersten Wochenende? :o
Das ist ja mal eine tolle Nachricht.
Ich kenne ihn vom letzten Jahr Kaltenberg, da war er der Schwarze Ritter. Und er ist soooo lieb, mag ihn total gerne.

LG Danny

Aeragon
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 58
Registriert: 01.05.2007
Wohnort: Arena

Beitrag »

@puempel his name is jeremie (le blond gnom with the long hairs)...

@agenblycke yes fred plays mainly the prince you can see him under the week too....


@all i wish you a nice day.....

cya

SilverMouse

Beitrag »

Hm...Not much of a sleeper you are, Aeragon, posting at two o'clock in the morning? :wink: :wink: Thanks for the name of the blond "Gnom" and of course I wish you a nice day, too :-)

Favoritentechnisch fällt mir die Wahl im Moment eher schwer, weil ich Ludo noch nie live gesehen habe in der Rolle des schwarzen Ritters und auch die beiden anderen "Gnome" noch nicht.

Beim Prinzen kann ich mich nicht entscheiden. Reittechnisch würde ich Frederic sagen! Der Mann passt einfach aufs Pferd wie die Faust aufs Auge :wink: Wirkt sehr souverän! Ich würde mal sagen, ich enthalte mich *grins*

Beim schwarzen Ritter würde ich, trotz meinem "live-Manko" eher zu Ludo tendieren. Der wirkt auf den Fotos einfach irre gut!

Clown: Ganz klar Stephane! Ich liebe ihn! Sorry an alle Yann-Fans
:wink:

Beim Gnom enthalte ich mich definitiv. Zdenek hat sehr gut gewirkt in der Rolle. Ich kann ja dann noch meine Meinung zu dem neuen Gnom abgeben, wenn ich das nächste Mal in der Show war.

@Showmaus: Laurent ist der kleinere, eher "rundliche" (nicht bös gemeint!) der Beiden. Der mit den vorne abrasierten und hinten langen Haaren. Ludovic hat längere Haare und ist schlanker. Es gibt von Beiden Fotos hier in dem Thread!

Look_for_him

Beitrag »

Erstmal Sorry an alle die meine Bemerkung persönlich genommen haben! Ich weiß das ich überreagiert habe, aber das was sich hier angebannt hatte, kann einfach nicht sein! Hoffentlich ist das Thema hiermit gegessen!

So nun zu der Frage!
ich persönlich habe folgende Favoriten:
Scharzer Ritter - Laurent (er lebt die Rolle einfach)
Weißer Ritter - Fred ( er ist einfach eine tolle Erscheinung auf dem Pferd, und einfach auch so, immer ritterlich)
Clown - Stephane (Hallo, habt ihr euch den schon einmal genauer angeschaut, der kann doch gar nichts anderes machen *g*)
Gnom - Jeremy (obwohl ich ihn persönlich nicht so mag)

Man sieht sich und das Angebot mit den Fragen steht immernoch!

Gruß

Augenblycke.de

Beitrag »

Thank you Aeragon for the good news. :wink:

Live habe ich ja die diesjährige Show auch noch nicht gesehen, aber ich gebe zu, ich bin nicht objektiv: mein Favorit als Prinz ist eindeutig Frederic :lol:

Ich kenne Ludo zwar nicht, aber die Bilder von ihm sind toll, ich glaube, dass er mir auch live super-gut gefallen wird.

Oh ich hoffe so sehr, dass ich die beiden sehe, wenn ich Anfang Juni endlich im Park bin. Dann gibt es wieder viele Fotos :P

atlantica06

Beitrag »

Also hier mal meine Favoriten (aber die anderen sind natürlich auch nicht schlecht) :D
Prinz: Yann und Joseph
Schwarze Ritter: habe Ludo in dieser Rolle leider noch nicht gesehen
Gnom: Jeremie
Clown: Habe Yann zwar noch nicht gesehen, aber ich denke wenn, dass er dann mein Favorit wäre, weil was ich gehört/gelesen hab, soll er die Rolle wirklich klasse spielen und Stephane nervt mich manchmal. Sorry ist nicht böse gemeint.

Ich habe Jeremie auch schon öfters als Ritter gesehen.

Aeragon
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 58
Registriert: 01.05.2007
Wohnort: Arena

Beitrag »

smile @ silvermouse....i couldn´t sleep this day that´s not normal that i do this....

cya

SilverMouse

Beitrag »

@Aeragon: *smile* Good to hear that!

@Look_for_him: Ich hatte ne Frage gestellt :wink: , allerdings nicht per PN, weil ich das nicht unter "private Dinge" eingeordnet hatte und dachte, vielleicht sei es von allgemeinem Interesse. Ich zitiere mich selbst:
Kannst du mir (uns) vielleicht verraten, warum Ludo in der Rolle des Schwarzen Ritters kein schwarzes Pferd reitet sondern (s?)einen Schimmel? Ich weiss, ich bin mal wieder pingelig, aber es wäre doch zu toll, wenn der Schwarze Ritter auch ein schwarzes Pferd reiten würde!
Kannst mir auch gerne per PN antworten, wenn dir das lieber ist!
Danke trotzdem fürs Angebot!

Look_for_him

Beitrag »

Es ist nunmal so dass jeder sein Pferd hat für die Show! Bei Ludo sind es eben seine zwei eigenen und da es nur Schimmel sind, nimmt er halt den dunkleren! Eine Show hat er auch mal mit einem Braunen probiert, aber irgendwie hats mit seinem Pferd und dem anderen Reiter dann nicht so gut gepasst. Ausserdem sollen die Pferde so selten wie möglich die Reiterhand wechseln und somit reitet Ludo seinen Apfelschimmel!
Gruß

SilverMouse

Beitrag »

@Look_for_him: Vielen Dank für die Infos! Das leuchtet natürlich ein! Sicherheit und das Wohl der Pferde müssen natürlich vorgehen. Da kann dann selbst Pingelchen SilverMouse über den Schimmel hinwegsehen :wink: Ist ja auch mühsam, wenn man sich als Reiter auf die Show konzentrieren müsste und dann ständig mit dem Pferd "zu kämpfen" hat, das man reiten soll. (Ich hatte gestern so eine nette Reitstunde, wo das liebe Freiberger-Sturköpfchen partout nicht das tun wollte, was ich ihr gesagt hab :wink: *LOL*) Klar, auch das eigene Pferd kann mal einen schlechten Tag haben, aber ich denke, wenn man dann mit dem Pferd vertraut ist, kann man das viel besser "auffangen".

salto
EP-Boarder
Beiträge: 125
Registriert: 09.11.2005

Beitrag »

Jetzt, da ich auch alle mal in den verschiedenen Rollen gesehen habe, kann ich meine Meinung abgeben:

Schwarzer Ritter = für mich kommt ganz klar nur Laurent dafür in Frage
Weisser Ritter = Fred ist wirklich gut, aber Lionel hat mir diesmal auch gefallen
Gnom = für mich Speedy auch wenn er im Moment noch nicht so sicher wirkt
Clown = es gibt wirklich nur Stephane in dieser Rolle (entschuldigt, aber Yann muss Reitstunts machen, das ist sein absolutes Gebiet)

Die Reiter sind wirklich wieder vom feinsten. Auch der Kleine Tscheche macht sich wirklich nicht schlecht und ich denke, wenn Laurent ihn unter seine Fittiche nimmt, wird er wirklich gut werden.

Die Show ist - nachdem ich doch ein paar Tage nicht mehr im Park war - extrem gut geworden. Aber das sind wir uns ja gewohnt, dass die Crew sofort reagiert, wenn etwas nicht klappt. Schade finde ich, dass der Anfang mit dem Pferd unter dem Tuch nicht mehr ist. Das war für mich ein absolutes Highlight. Aber ich denke, dass Laurent einen guten Grund hat, das nicht mehr zu machen.

Alles in allem; Ich komme jetzt mit der Show auch so gut zurecht, obwohl ich am Anfang die Kampfszenen von den letzen Jahren vermisst habe.

Grüessli Salto

Antworten