Arena - Ritterspiele 2007

Shows der vergangenen Jahre
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Spanische Arena

Nummer auf dem Parkplan: ES50
Typ: Show
Eröffnet seit: 1994
Themenbereich: Spanien
Insider-Tipp(s): Frühzeitig vor Ort sein, um gute Plätze zu erhalten. Wer in der ersten Reihe sitzt, sollte nicht schreckhaft sein.

Spanische Arena

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag ...bitte bitte... »

ach ja..
Kann mir jemand von Euch Insidern die websites der diversen Darsteller (v.a. Ritter) posten?
Wäre supernett.. Ich weiß ja keine Nachnamen oder so und tu mir daher sehr schwer das selber zu googeln.. Danke!

SilverMouse

Beitrag »

@Aeragon: Thanks! I am glad you like the pictures!

@Salto: Jep, wir sind gut nach Hause gekommen, danke. Wir waren noch im Variete. Schön, wenn die dritte Show auch so gut war wie die zweite!

@Schubiduu:
Ich kenne auch nicht viele Homepages...also da wäre die vom neuen Projekt von Charles Lamarche (Charles war letztes Jahr als Reiter im EP, ich weiss halt nicht, ob dich das von dem her auch intressiert? Da sind auch sonst noch einige "alte" Reiter dabei):
www.cieshowdevant.com
Dann wäre die von Mario Luraschi ("Chef" der französischen Reitertruppe):
www.luraschi.com
Die, die Jenny gepostet hat von Joseph:
www.stunthorses.com
Wenn dich Mario Luraschi und seine Arbeit intressieren dann sicher die Homepage vom Ritterturnier Kaltenberg:
www.ritterturnier.de
Vielleicht hat ja jemand noch weitere Adressen?

@all: Weiss jemand, warum letzte Woche nur drei Reiter da waren?

Und weils so schön war und es hier wirklich an Bildern mangelt *grins* Noch eine Runde Bilder vom 19. Mai :wink:

Blitzende Schwerter:
Bild

Gut gegen Böse:
Bild

Der schwarze Ritter im Nebel (eines meiner Lieblingsfotos!)
Bild

Die Lanzen splittern:
Bild

Yann und Laurent im Zweikampf:
Bild

Und last but not least Einer, der nicht fehlen darf *grins* Stephane:
Bild

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag »

Danke Silvermouse!!!

Und Merci auch für die Bilder!

Stephanes Pferd fidn ich übrigens super!! (wenn ich auch Clowns (und somit auch ihm selbst) nicht abkann..

Aeragon
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 58
Registriert: 01.05.2007
Wohnort: Arena

Beitrag »

stephanes horse??? cura is cool oh no cura is so lazy :?

why you don´t like stephane he is a lovley guy and very very nice with a high level....

cya at arena

salto
EP-Boarder
Beiträge: 125
Registriert: 09.11.2005

Beitrag »

@SilverMouse Danke für die lässigen Bilder.

@Schubiduu Ich finde Clowns und vor allem Stéphan echt super. Natürlich kann man streiten, ob in eine Arena auch Clowns gehören aber meine persönliche Meinung ist UNBEDINGT. Es lockert alles etwas auf und eigentlich kann ich nur Stéphan als Clown akzeptieren. Nicht weil es die andern nicht gut machen, aber er ist einfach perfekt dazu.

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag »

Salto hat geschrieben:@SilverMouse Danke für die lässigen Bilder.

@Schubiduu Ich finde Clowns und vor allem Stéphan echt super. Natürlich kann man streiten, ob in eine Arena auch Clowns gehören aber meine persönliche Meinung ist UNBEDINGT. Es lockert alles etwas auf und eigentlich kann ich nur Stéphan als Clown akzeptieren. Nicht weil es die andern nicht gut machen, aber er ist einfach perfekt dazu.
Ne ne.. ich hab ja wirklich GAR NICHTS gegen Stephan persönlich, und als Auflockerung sind lustige Show-Teile sicherlich super,- keine Frage!

Stephanes ART von Humor, die er in der Arena zeigt, ist halt nicht so wirklich mein Fall. Er würde sicherlich abgehen wenn er nicht da wär, aber ich bin nunmal kein Clown-Fan. Das ist alles...

Andere Comedians im EP, wie zB. Steve E. vom Emozione oder den Typen der immer den C.Chaplin macht (auch wenn der seit Jahren dieselben Sachen macht mit den Leuten.. es ist immer noch zum Zerkugeln..), finde ich widerrum klasse!

Showmaus

Beitrag »

also ich persönlich finde Charly Chaplin net zum zerkugeln sondern eher zum abschießen...ich find den grauenhaft, ich mein ich bin zwar nicht oft da aber wenn ich dann mal kommen kann und der ist auch da dann is der tag schon wieder gelaufen :evil:

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag »

Showmaus hat geschrieben:also ich persönlich finde Charly Chaplin net zum zerkugeln sondern eher zum abschießen...ich find den grauenhaft, ich mein ich bin zwar nicht oft da aber wenn ich dann mal kommen kann und der ist auch da dann is der tag schon wieder gelaufen :evil:
Echt? ne.. ich find dieses interaktive Zeugs mit dem Publikum schon gut..

Look_for_him

Beitrag »

Also was die Clowns im Ep angehen, kann man glaub ich echt ein eigenes Thema machen, den da hat jeder seinen eigenen Geschmack und es gibt einige im Park, die zum Lachen beitragen

Showmaus

Beitrag »

Ich habe gehört dass Ludovic (?) den Prinzen gemacht hat. Wenn jemand davon Bilder gemacht hat könnte der sie bitte hier rein stellen würde ich nämlich gerne mal sehen, da ich noch nie die Chance hatte ihn als Prinz oder Schwarzer Ritter zu sehen.

Puempel

Beitrag »

Hier sind ein paar Bilder vom 13.5.07

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Look_for_him

Beitrag »

Das sind super schöne Bilder von Ludo!!!
Er hat einfach ein wunderschönes Erscheinungsbild! Genial der Mann!
Es ist überhaupt toll mal wieder Bilder zu sehen von der Show!!
Bis denne dann!!

Aeragon
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 58
Registriert: 01.05.2007
Wohnort: Arena

Beitrag »

nice pictures :D

he make his job good like all others too....i´m proud of all!!!!

cya tomorrow...next week...or when ever :wink:

bye bye

SilverMouse

Beitrag »

WOW! Mir klappts ja glatt die Kinnlade runter!! Zwei enthusiastisch erhobene Daumen für die Fotos (vielen Dank, Pümpel!) und für Ludo als Helden!!! Genau diese Ausstrahlung hat mir bei den bisherigen Helden etwas gefehlt!

Da nerv ich mich doch gleich wieder, dass ich ihn noch nie als schwarzen Ritter, geschweige denn als Helden live gesehen habe! *hmpf*
Ich hoffe immer noch darauf, dass ich das mal erleben darf!

@Aeragon: Do you think Ludo will keep on playing the "Hero" from now on so that all of us may have a chance to see him live?

salto
EP-Boarder
Beiträge: 125
Registriert: 09.11.2005

Beitrag »

@Puempel; nun komme auch ich noch ECHT SUPER BILDER Vielen DAnk dafür!!!!

Ich war wieder einmal am Freitag, 25.05. im Park und konnte beide Vorstellungen besuchen. Und - ja ich weiss, ich nerve euch - es hat mir wieder einmal bestätigt, dass Laurent einfach genial ist. Er hat in der ersten Show Stunt geritten und in der zweiten Show war er wirklich der Gnom. Obwohl das bestimmt nicht seine Rolle ist, da er ihn nicht wirklich unterwürfig spielen kann. Er ist eben der Kämpfer! Aber er ist wirklich vielseitig und das finde ich einfach nur super!

Und was auch genial war; es waren wieder 4 Reiter. Ich vermisse zwar die Kampfszenen der letzten Jahre mit den Tschechen enorm, aber wenn es soviele Reiter sind, dann geht es schon ab in der Arena.

Leider war am Freitag abend dafür die Tipidorf Show nicht und das ausgerechnet, wenn ich mit Kindern im Park bin.

Am Samstag morgen konnte ich dann die erste Show noch mit einem der Kinder ansehen und da war es wieder so, wie ich es liebe; Laurent schwarter Ritter, Lionel weisser (obwohl ich Ludo auch super finde als guten Ritter) und Speedy Gnom.

Kann nun ein paar Wochen nicht mehr in den Park kommen. Bitte schreibt unbedingt, was so gelaufen ist und stellt Bilder rein. Das hält mich solange über Wasser.

Vielen Dank

Aeragon
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 58
Registriert: 01.05.2007
Wohnort: Arena

Beitrag »

@silvermouse:

ludo won´t performing the hero all the time it was only a compromise but i think when you are to the right time in the arena you can see him as the hero too. it was not the first and the last time...

@arenagirl:

i can´t say you exactly who had witch part on friday because i was not there i had my free-day laurent was the gnom ludo was the black chevalier and i think yann was the hero but i´m not sure.


bye bye have a nice day cya

Showmaus

Beitrag »

@Puempel

danke für die tollen Bilder... :D na dann will ich mal hoffen dass ich auch mal das vergnügen haben werde und ihn als Prinz sehen kann oder Schwarzer Ritter.

SilverMouse

Beitrag »

@Aeragon: Thank you very much for the information! I really hope that I will be lucky enough to finally pick the right show to see Ludo performing the Chevalier or the hero!

Hihihi...ich würde zu gerne auch mal Laurent als Gnom sehen...wer weiss, vielleicht hab ich das nächste Mal ja doppelt Glück!
Hat jemand Fotos von Laurent als Gnom gemacht?

Sonnenblume94

Beitrag »

Hi,

bin ganz neu hier und ich war jetzt schon seit letztem Jahr nicht mehr in der Arena. Habe mich total doll gefreut wo ich am letzten Wochenende wider mit meinen Eltern kommen konnte.
Die Show hab ich dieses Jahr zum ersten mal gesehn und finde sie nicht so doll. Wo ich dann abends aus dem Hotel gelaufen bin habe ich einen der Reiter gesehen und da ist er mit einer Frau im Arm gelaufen. Also letztes Jahr war das noch ne andere. Sind die nicht alle verheitatet?

atlantica06

Beitrag »

@ Aeragon: Thank you for your informations!

Ich muss unbedingt mal wieder nach Rust und dann in die Arena, ich war schon viel zu lange nicht mehr da.

Ich habe gestern im Fernsehen Teile von den Ritterspielen gesehen :D
Zum einen war Laurent als " Schwarzer Ritter" dabei, dann Yann als Reiter und Stephane.

Wer ist denn Lionel? Sorry für die Frage, dafür schäme ich mich auch schon irgendwie, dass ich ihn vom Namen her nicht kenne :oops:

Hat vielleicht jemand Bilder von der Show im Tipidorf? Das wäre echt klasse :)