Arena - Ritterspiele 2007

Shows der vergangenen Jahre
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Spanische Arena

Nummer auf dem Parkplan: ES50
Typ: Show
Eröffnet seit: 1994
Themenbereich: Spanien
Insider-Tipp(s): Frühzeitig vor Ort sein, um gute Plätze zu erhalten. Wer in der ersten Reihe sitzt, sollte nicht schreckhaft sein.

Spanische Arena

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Puempel

Beitrag Arena - Ritterspiele 2007 »

So, also wir hab´n ne neue Saison und ein "neues" Motto in der Arena.

Ritterspiele !!

Da darf der passende Thread mit Bildern und Berichten, Neuigkeiten, Kritik, Lob etc.. nicht fehlen !! :wink:

Von mir kommen dann auch direkt mal die ersten Fotos vom 2.4.07 :D


Bild

Bild

Hier sieht man recht gut, wenn die Ritterchen aus´m Keller kumme ^^
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Rest der Bilder gibt´s morgen bzw. heute Abend. :wink: [/img]

salto
EP-Boarder
Beiträge: 125
Registriert: 09.11.2005

Beitrag »

Hallo Puempel
Super,dass es schon von Beginn an Bilder gibt.
Vielen Dank!
Ich war am Samstag in beiden Shows. Sie waren anders aber gut.
Es gefällt mir, dass es wieder mehr Stunts mit Pferden gibt und dass es wieder 4 Reiter hat. Was ich ganz klar vermisse, sind die Kämpfe von letztem Jahr. Aber vermutlich würden die hier nicht passen, obwohl ich mir vorstellen könnte, dass auch der schwarze Ritter noch ein paar Helfer hätte und so käme auch ich wieder auf meine Kosten.
Highlights bestimmt am Anfang mit dem schwarzen Tuch, dann das mit der Bodenöffnung, Stéphan als Clown, die Stunts der Reiter und Laurents Sprung verblüfft mich jedes Mal, da ich den Sprung absolut nachvollziehen kann.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Huhu, vielen Dank für die Bilder gefallen mir echt super gut. Allerdings hast du leider keins vom rosanen Ritter von vorne... schade, aber werde bei meinem nächsten Parkbesuch ein knipsen....

Gruß

SilverMouse

Beitrag »

Danke, Pümpel, für die Pics!
Da zieh ich doch gleich nach :wink:
Bilder vom 1.4., erste Show am Morgen

Die Reiter:
Bild

Nochmal die Reiter, diesmal in "Rüstung"
Bild

Der "rosarote" Ritter *grins*
Bild

Stephane, Coura und Céderic *LOL*
Bild

Der neue "Held" schmeisst Laurent vom Balkon
Bild


Noch irgendwelche Bilderwünsche fürs nächste Mal? *grins*
Meinen Senf zur Show habe ich ja schon unter "Neuheiten 2007" abgegeben.
Super übrigens, dass Christophe wieder reitet!! *freufreufreu*
Zuletzt geändert von SilverMouse am Mi 4. Apr 2007, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.

Jenny

Beitrag »

Also der auf deinem ersten Bild auf dem Rappe ist nicht neu...aber tolle Bilder von euch, danke! Ich ärger mich ja schwarz, dass ich es bis jetzt noch nicht geschafft habe in den Park zu gehen...
Eine Frage hätte ich deshalb: Werden noch welche aus dem Publikum geholt?

salto
EP-Boarder
Beiträge: 125
Registriert: 09.11.2005

Beitrag »

Hallo Jenny
Ja wir haben Dich an der Eröffnung vermisst.
Aus dem Publikum werden keine Leute mehr geholt.
Grüessli Salto

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Wirklich echt schöne Bilder. Hoffefntlich klappt's bei mir auch endlich mal wieder, dass ich in den EP kommen kann.
Eine bitte hätt ich da noch an die Bildereinsteller. Bite bite bite macht eure Bilder kleiner und ned so riesengroß. Da muss man immer um des ganze Bild sehen zu können dauernd rumscrollen oder sich das Bild dl und dann sebst verkleinern. Is doch ned so schwierig oder :roll: :?:

SilverMouse

Beitrag »

@Jenny: Upps...jep, da hab ich ihn doch glatt unterschlagen, den Marcel (wie schreibt man den eigentlich? Spricht man den Namen nicht total seltsam aus? *verwirrt ist*) vom letzten Jahr. :oops: Danke fürs Berichtigen!

@animorphs: Kleiner Tipp: Rechtsklick auf das zu grosse Bild, "Grafik anzeigen" wählen und voila, verkleinertes Bild auf deinem Bildschirm, ganz ohne Scrollen. Auch nicht so schwierig :wink: und viel einfacher, als wenn der Bildeinsteller alle Bilder zuerst bearbeiten und verkleinern muss.
Edit: Ich seh grad, so einfacht gehts nur bei Firefox, bei IE musst man Rechtsklick auf das Bild, dann "Eigenschaften", dann die URL kopieren und oben in die Leiste einfügen, dann kommt das Bild auch verkleinert. Ebenfalls nur ein paar Handgriffe.
Was wieder mal für Firefox spricht :-P

Puempel

Beitrag »

@Europaparkguide

Okay, werde morgen mal nen andren Platz wählen von dem ich ein "paar" Bilder vom rosaroten Ritter für dich knipsen werde :wink:

Puempel

Beitrag »

So und nun die Fortsetzung von meinen Bildchen vom 2.4.07


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Puempel am Di 3. Apr 2007, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.

Jenny

Beitrag »

@Salto: Diese Ferien werd ich wohl mal irgendwie hinkommen! Absolutes muss! Wird aber wegen meinem Ponyleins aufs Wochenende fallen... Saisomeröffnung hab ich wegen meinem BOGY total verpeilt. Des war so übelst anstrengend. Und als ich dann wieder daheim gehockt bin hab ich vom Faulenzen Muskelkater gekriegt...

Ich fass jetzt mal als noch Neutrale zusammen: Das Publikum wird nict mehr so wirklich mit einbezogen UND es gibt keinen Moderator mehr??? Ich frag mich ernstlich, wie des funktionieren soll! Werd ich aber dann sehen... Wenigstens ein paar Pferde sind gleich, soweit ich des auf den Bildern sehe. Und Laurent ist dabei, find ich auch gut!

Und noch ne Frage: Laurent's Sprung? In welchem Zusammenhang? (Ich wieß dass er FlickFlacks kann und so)

Puempel

Beitrag »

Ganz ehrlich irgendwie bin ich froh, dass es keinen Moderator gibt. So konnten die schon keinen Fehlgriff machen :lol:
Und ich find es geht relativ gut ohne.

Klar irgendwo wird das publikum dadurch noch weniger angesprochen, aber ich fand die Stimmung bisher besser als letztes Jahr.

Mit Laurent seinem Sprung, ist der Fall von der Brücke, dieses Jahr von der Loge auf die Matratze gemeint.

Dado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 153
Registriert: 07.10.2005
Wohnort: In der Schweiz

Beitrag »

Sieht so aus als wäre die Show portugiesisch gethemt...??? Stimmt das???

SilverMouse

Beitrag »

@Dado: Würd ich nicht sagen...es ist halt einfach auf Mittelalter/Burg/Ritter gethemt, nicht Landesspezifisch.

@Jenny: In Kaltenberg war es jeweils so, dass sich relativ schnell Pro- und Contra- Schwarzer-Ritter Fraktionen gebildet haben *grins*, wahrscheinlich hofft man hier auf denselben Effekt. In der Show, die ich bis jetzt gesehen habe, wars eher: Alle gegen den schwarzen Ritter...Ich muss noch ein paar Shows mehr sehen, um mir da wirklich eine Meinung bilden zu können.

@Puempel: Vielen, vielen Dank für die coolen Fotos! Ich komm ja erst in einiger Zeit wieder in den Park, da ist es gut, wenn du mich mit Fotomaterial versorgst *grins*

Jenny

Beitrag »

@Silvermouse: So'n bissl kenn ich mich mit Kaltenberg auch aus...obwohl ich leide noch nicht dort war...*g* Ich persönlich tendiere immer zu den Guten, wobei die bösen die geileren Pferde haben...

SilverMouse

Beitrag »

@Jenny: Ich war leider auch noch nie dort :-( Ich habe das dieses Jahr fest eingeplant...sofern mir nicht noch irgendwer oder irgendwas einen Strich durch die Rechnung macht! Ich hab nur die DVD von 2005 und mich internettechnisch - krank wie ich nun mal bin :wink: :wink: - sehr ausführlich drüber informiert *grins*
Dieses Jahr soll es laut Homepage sogar so sein, dass das Publikum bestimmen darf, ob der schwarze oder der "gute" Ritter gewinnt! Finde ich eine klasse Idee! Ich war da bisher strikt für die Guten...zumal ich das super Pferd einfach liebe, das Cédric da die letzten zwei Jahre hatte. *grins* Die schwarzen Ritter haben aber auch tolle Pferde...ach, die Pferde sind alle super *seufz*

Aber um mal wieder zurück zum Thema zu kommen *grins* Welche Pferde, denkst du, sind dieses Jahr in der Arena die Gleichen wie letztes Jahr? Die beiden kleinen Schimmel kommen mir nicht bekannt vor, aber ich kann das auch nicht wirklich gut einschätzen *seufz*

Ravesplash

Beitrag »

hab von der neuen show mehrere kleinere videos gemacht.
hab zwei davon schon hochgeladen...

http://www.youtube.com/watch?v=E3zGHcFMwl4
http://www.youtube.com/watch?v=7f_MWa5ePek

Jenny

Beitrag »

@Silvermouse: So heute war ich nun im Park. Habe auf den Bildern richtig gesehen! Ein neuer Apfelschimmel, ein neuer schwarz-brauner hinten 2xweiß gefesselt, der Schimmel vom Himbeer-Toni (Held) und ansonsten waren's die Alten. Den Schimmel mit der Hackamore hat Cartoon oft geritten, der (saucoole) Rappe, den Laurent reitet, hat Cédric immer geritten, Cura wird wohl klar sein und beim Rest kann ich einfach die Namen nicht mehr zuordnen...

Also ich muss sagen, dass die Show wirklich recht gut ohne Moderator zurecht kommt. Das ganze ist sogar ein bisschen Franzosen-freundlicher geworden, weil teilweise, von der Arena aus, französisch geredet wird. Es ist natürlich klar, dass die Pferde viel besser in Szene gesetzt werden; dafür gibt es weniger Bodentruppen. Hier und da gibt es natürlich, wie immer noch Sachen die man verbessern könnte/sollte.
Z.B. Die Matrazen, auf die Laurent gegen ende fällt. Es wird zwar ein schwarzes Tuch darüber gelegt, aber das rutsch auch schnell weg, und seien wir mal ehrlich - die Dinger sind schon hässlich. Vielleicht fällt denen ja was ein.
Außerdem wirken viele Teile der Show noch so, als würden sie nur gemacht, um gemacht zu werden. Als "Le chavalier noir" zum ersten mal aus der "Bodenluke" erscheint, reitet er nur ein paar Meter geradeaus zu einem Diener, der das Pferd wieder Richtung Stall rausbringt. Und das Stroh wird hingelegt, angezündet, Laurent reitet drüber und es wird wieder weggebracht. Wobei man natürlich nicht einfach so nen brennenden Strohhaufen am Eingang der Arena liegen lassen kann. Auf mich wirkt das halt nach "Ich will unbedingt Feuer in der Show".... (Laurent hat ja wirklich seinen Spaß dran. Aber das Pferd springt ihm noch nicht weit genung...*g*)

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Ich war gespannt, weil ich bisher nur die Gladiatoren und Spartakus gesehen hatte. Die Story find ich gut, mal was ganz anderes als die letzten Jahre. Die Ritterspiele in den frühen Jahren der Arena hab ich nie gesehen, da war ich noch nicht so der "Showmensch. "
Dass die Moderation vom Band kommt, find ich nicht schlimm, nur war sie mir zu leise, man musste sich sehr konzentrieren um alles zu verstehen. Moderator in der Arena ist meiner Meinung nach nicht nötig, wenn die Story verständlich ist.
Die Luke im Boden find ich einen tollen Effekt, auch die Stunts und Kampfszenen und zu Stephane muss man ja wohl nichts mehr sagen!
Was ich schade find, ist, dass das Publikum nicht mehr eingebunden wird. Da ließe sich schon einiges mehr an Stimmung machen. Kommt ja vielleicht noch!
In diesem Sinne...Da steht ein Pferd...
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

SilverMouse

Beitrag »

@Jenny: Vielen Dank für die Info mit den Pferden! Dass der eine Schimmel eine Hackamore trägt, habe ich gar nicht bemerkt! Den Braunen mit den weissen Fesseln habe ich nicht gesehen...ich werd bei meinem nächsten Besuch mal darauf achten.
Himbeer Toni? *LOL* Was für ein Name für den neuen Helden *grins* :wink:

Ich bin gespannt, ob sie das mit der Lautstärke des Tonbandes noch hinkriegen werden *grins* Vielleicht könnte jemand mal Laurent oder David drauf aufmerksam machen?