Winter-Kinder-Musical: "Als der Weihnachtsmann streikte

Shows der vergangenen Jahre
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Winter-Kinder-Musical: "Als der Weihnachtsmann streikte »

Eben bei EP-Fans .de gefunden! Es gibt Infos zum Wintermusical und da es noch kein Winter-Special gibt mach ich hier mal ein neues Thema auf. Kann ja dann verschoben werden, wenn es an die Winterwochen geht. :wink:

Aber hier der Text:


Infos zum Kindermusical im Winter 2007/2008


In diesem Winter gibt es im Kindertheater ein neues Stück namens "Als der Weihnachtsmann streikte". Es wird mehr oder weniger eine Fortsetzung von "Lara im Winterwunderland".

Die Story:
Herr und Frau Weihnachtsmann sitzen beim Frühstück. Der Briefkasten klappert und der Weihnachtsmann schaut nach der Post. Beim Öffnen des Briefkastens wird er von 1456879 Wunschzetteln beinahe erschlagen. Das ist zu viel! Santa hat die Nase voll.
So viele Kinder und jedes Jahr wollen sie zu Weihnachten noch mehr Geschenke. Völlig entnervt teilt der Weihnachtsmann seiner Frau Frenja mit, dass er es dieses Jahr vorzieht auf die Bahamas oder nach Hawai zu fliegen um endlich einmal Urlaub zu machen. Soll am 24. Dezember doch bescheren wer will!!!!

Frenja ist entsetzt aber der Weihnachtsmann packt seine Koffer und geht.
Entschlossen macht sich Frenja daran Weihnachten zu retten. Das entpuppt sich allerdings als ziemlich kompliziert, denn ist der Weihnachtsmann im Urlaub, denken auch die Wichtel nicht im Traum daran zu arbeiten!

Selbst Rudi-Rentier interessiert sich mehr für Wintersport als fürs Schlitten ziehen! Die Sache ist verzwickt denn der 24. Dezember rückt bedrohlich näher! Jetzt muss Frau Weihnachtsmann auf die Hilfe von Lara und Lissy vertrauen. Aber schaffen es die beiden Mädchen Weihnachten zu retten?


Die Besetzung:
Weihnachtsmann: Mario Verkerk

Frenja: Carmen Strohecker

Schneefrau & Winterfee: Ornella de Santis

Wichtel: Otto Scholtze, Ornella de Santis

Lara: Carmen Strohecker

Lissy: Ornella de Santis

Rudi Rentier: Otto Scholtze & Mario Verkerk

Quelle: ep-fans.de

Das klingt schonmal sehr unterhaltsam! Oder was meint ihr?
In diesem Sinne...heute wird gestreikt!
Euroklaus :smt041
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Klingt ja echt interessant, leider kenn ich das vorherige Winterstück nicht. Ornella hat da ja einiges zu tun mit vier Rollen auf einmal :shock: oder seh ich des falsch?

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Ja, wird schon stressig, aber Mehrfachbesetzungen sind ja normal, Ornella z.B. war letztes Jahr ja auch Schneefrau, Pinguin und Lissy. Das geht schon und macht das Arbeiten abwechslungsreich :lol:
Wobei ich denke, dass die Winterfee z.B. auch wieder nur als Videoprojektion auftauchen wird, so kann man das nämlich auch gut lösen.. :wink:
Es muss halt von der Szenenabfolge her so clever gemacht sein, dass jeweils Zeit zum Umziehen/schminken leibt...und dass sie das alle können, haben sie ja auch schon vielfach bewiesen.
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

Das klingt ja schon sehr vielversprechend!

Ich freu mich auf das neue Stück wie ein Kind auf den Weihnachtsmann! :smt003
(Und natürlich auch über die Besetzungsliste! ;) )
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

Auweia, erst die Bahn und nun fängt auchnoch der Weihnachtsmann bei uns im Park an zu streiken ! :wink:


Ich finde es echt interessant, dass dieses Stück als Fortsetzung für Lara im Winterwunderland gemacht ist :D
Bin auch jetzt schon überzeugt davon, dass es wieder mindestens genauso unterhaltsam , zauberhaft und auch lustig sein wird wie das vorherige Winterstück. Achja, die Winterwochen werden wunderbar :smt003
Bestimmt wird manches mit Aufnahmen gelöst, wie schon gesagt, wie z. B die Winterfee .

Ja Duffy, mir geht es geanuso , freue mich auch wie ein Kind darauf :P Das kannst du dir ja schon denken ;)

Tobi18

Beitrag »

Jop Das wird wieder super.Aber ein bisle zu viele rollen finde ich für die darsteller.


naja lassen wir uns überraschen.



Grüßle an Ep-Fans :)

BuBe
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 10.05.2007

Beitrag »

Vermisse bei dem Stück Christoph Hüllstrung (König). Weiß jemand was er weiter macht?

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Christoph Hüllstrung war meines Wissens letztes Jahr auch nicht beim Winterstück mit dabei. Er wird wohl ein anderes Engagement haben, aber genaues weiß ich auch nicht.

Ich find's gut, wenn es viele Rollen zu spielen gibt, so wird das Stück lebendig, abwechslungsreich und auch die Schauspieler haben durch die Abwechslung viel mehr Spaß. Und man wächst mit seinen Herausforderungen.
Achja, was ich noch ganz vergessen habe:
Ich freue mich tierisch drauf! :hüpf
Inn diesem Sinne...Bald gefriert der Ozean...
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Ein paar Bilder »

So... den Thread mal wieder ausgegraben...
"Weil wir dachten uns...."
ein paar Bilder müssen schon sein von dieser Show!

Wir haben endlich auch mal frei!
Bild

Bild

BildBild

BildBild
Tja, macht denn nun die Hose den Mann?

Bild

Bild

Bild

Bild

BildBild
Ah, der Chef ist wieder da!





Bild
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

SilverMouse

Beitrag »

Vielen Dank für die tollen Bilder, Klaus!

Da ist ja auch ein Foto von meinen Lieblings-Pinguinen *breit grins* "Weil wir dachten uns" *LOL*

Bei meinem letzten Besuch war ich in der letzten Show des Tages und etwas spät dran, was dazu führte, dass ich mich mit Reihe fünf oder sechs begnügen musste...Mir machts in den vorderen Reihen doch mehr Spass, weil man da Ottos Mimik besser sieht ;-)
Aber auch von so weit Hinten macht das Stück einfach nur riesig Freude. Konnte mir das Grinsen danach wieder ne halbe Stunde nicht vom Gesicht wischen :-)

Martin

Beitrag »

Schon spät bzw. früh am Donnerstagmorgen habe ich jetzt hier die finale Version von meinem Mitschnitt @ MP3 VBR.
Hoffe mal, dass die Tonspur dadurch nicht allzu übersteuert ist 8)

Hier der Download-Link, an die Admins ergeht die Bitte die Datei unter Downloads auszutauschen:

http://xirror.com/spread/72037760/Als_d ... R.rar.html

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Fotos im Foyer »

Über Weihnachten hat sich endlich auch im Foyer der Winter eingestellt... :D

Bild

Bild

Bild

Bild

...und wer Winterautogrammwünsche hat.... NUR ZU! ;-)
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag »

Martin hat geschrieben:Schon spät bzw. früh am Donnerstagmorgen habe ich jetzt hier die finale Version von meinem Mitschnitt @ MP3 VBR.
Erstmal danke dafür, endlich wieder Musical für Zuhause, kann davon nciht genug bekommen. Wann kommt endlich das Kindermusical als CD raus :) , bedarf dafür dürfte es ja geben.

SuperSucher

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Dringender Hilferuf »

Liebe Fans des EP,
Liebe Kindermusical-Fans,

in diesem Beitrag werden alle Fans angesprochen, die gestern (letzter Saisontag) den Tag über im Kindermusical waren und dort Fotos oder Videos gemacht haben. Durch einen Defekt meiner Speicherkarte sind leider wahrscheinlich alle Bilder futsch. Wer dort war udn helfen kann, ließt bitte meinen Beitrag http://www.ep-board.de/viewtopic.php?t=2372 durch.

Vielen Dank

SuperSucher

Kristina
Board-User
Beiträge: 17
Registriert: 06.01.2008
Wohnort: Wietmarschen (Niedersachsen)

Beitrag »

Habe das Kinder Musical auch angeschaut und ich fand es recht gut bis auf das Rap-Lied von den Pinguinen. :P

rusty
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 65
Registriert: 19.07.2005

Beitrag »

Ich fand den Rap ganz cool. "Weil wir dachten uns..."

ep-dave
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 112
Registriert: 18.12.2007
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

fande das wintermusical echt super :) . . blos eine sache stört mich diese vielen Leinwandprojektionen! Sie sind zwar echt super und es sieht alles realistisch aus . .aber i-wie fehlt halt auch mal wieder das klassische . .naja aber wie gesagt war echt schööööön^^

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

Die Projektionen sind halt unverzichtbar um den Schauspielen die nötige Zeit zum umziehen/umschminken zu geben... :idea:
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)