Mysteria - die Halloween-Show

Shows der vergangenen Jahre
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Mysteria - die Halloween-Show »

Auch wenn der Titel der Halloweenshow der gleiche ist wie 2006, so ist die Show an sich jedoch anders im Vergleich zum Vorgänger.

Da ich nicht weiß, wie ich eine Show erklären soll, sind hier einige Bilder von der Premierenveranstaltung am 27.10.2007:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ornella de Santis (Symbol Erde) und Aswintha Vermeulen (Symbol Wasser) als Sängerinnen aus den Shows des Europapark habe ich erkannt. Den Darsteller des Feuers (im letzten Bild in der Mitte) kenne ich jedoch noch nicht.

Mein Urteil zu Mysteria 2007: Es war gut, aber nicht spitze!
An was das genau lag kann ich noch nicht sagen. Ich werde mir die Show auf jeden Fall noch öfters anschauen, vielleicht ändere ich meine Meinung ja noch einmal..
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Ich war ebenfalls gestern an der Premiere der neuen Show und war begeistert.

Eigentlich erwartete ich eine sehr ähnliche Show, wie sie 2006 an Halloween gezeigt wurde, weil der Name schon gleich war. Allerdings war sie vollkommen anders und es gab neue Choreos, Gesang und neue Laserelemente. Absolut super war es und es wurde viel mit Farben gespielt. Am Schluss der Show war dann das Highlight ein großes Feuerwerk, welches wirklich großzügig war.

Ich finde also, dass diese Show von Jahr zu Jahr besser wird.


Mit freundlichen Grüßen Simon

Habakuk

Beitrag »

Als Apetittanreger einen kleinen Trailer
der gestrigen Premiere von Mysteria

http://rapidshare.com/files/65750297/MysTrailer.mpg

EP-BOARD Server:
http://www.ep-board.de/downloads.php?vi ... l&df_id=26

Freiburger
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 15.08.2006
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Das ist absoluter Quatsch.

Egal ob du morgens um 9 Uhr mit dem Tagesticket oder um 17 mit dem Abendticket oder mit Deiner Jahreskarte in den Park gehst.
Misteria kostet NICHTS extra.

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

Schöne Bilder Duffytec, danke ! *lob* :D :super
Sieht gut aus, leider kann ich die Videos nicht abspielen, und alleine von den Bildern lässt sich nochnicht viel sagen ... werde wohl doch bis Mittwoch warten müssen .

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

So, heute hab ich die Show nochmal gesehen. Und ich muss sagen, dass sie mir nun noch besser gefallen hat als am Samtag!

Jetzt noch 2-3 Besuche und ich bin bestimmt Feuer und Flamme... :smt003
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

Um es kurz zu machen: WOW!


Um das WOW zu beschreiben:

der Anfang der Show war in meinen Augen doch etwas ungewöhnlich, ich verstand noch keinen zusammenhang, doch nach gut 5 Minuten fügten sich die Bilder zusammen. Als dann auch noch die brasilianischen Feuerschleuderer auftraten, hat wohl auchd er allerletzte gemerkt, das dies keine "normale" Parkshow ist. Am Ende, nach unglaublich vielen Feuerwerkskörpern waren wir uns alle einig, dass da keine bisherig gesehene Park-Show mithalten kann. (Templo del Fuego mal nicht dazugezählt ^^ )

Wirklich top, was der Park seinen Gästen bietet.

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag »

Also um gleich mal am Anfang zu bemerken, ich liebe Feuerwerk.

Ich fand die Show sehr schön und stimmungsvoll, die Feuer- und Wasserspiele, die Laser Show, der Gesang waren einfach wunderschön.
Und dann erst das grandiose Feuerwerk.

Hatte ich schon erwähnt, dass ich Feuerwerk liebe.
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

Der Europa Park hatte sich mal wieder selbst übertroffen mit Mysteria :D

Ich liebe auch Feuerwerk und war einmal wieder total begeistert von dieser schönen, ganz besonderen Halloweenshow ! So wie Ornella das Halloweenlied singt gefällt es mir auch sehr sehr gut ;) einfach nur zauberhaft und gigntisch zugleich, diese Show.... eignetlich gehört die Alljährliche Halloweenshow sowieso zu meinen Lieblingen und ist ein ganzz besonderes Highlight für mich :P :wink:
Diese spezielle Mischung aus Feuerwerk, Lasershow, Wassser und viel Feuer im Europa Park hat es mir angetan :D und muss in jedem Jahr gesehen werden.
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

Ja klar Arenagirl, bin nur nochnicht dazu gekommen ;-) Die Show war echt gigantisch... hab auch ein paar Videoausschnitte gemacht ;-)
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

SilverMouse

Beitrag »

So, endlich komme ich dazu, auch noch meinen Senf zu der Show abzugeben ;-)
Ich musste mich erst erholen...ich war echt sprachlos! Einfach nur Wahnsinn!! Die Musik, das Licht, die Effekte, das Wasser, das Feuer, das Feuerwerk....einfach perfekt!
Ein grosses Lob auch an die drei "Stimmen" der Show! Mir fehlen immer noch die Worte!
Da nerve ich mich doch gleich tierisch über mich selbst, dass ich mir dieses Spektakel so lange habe entgehen lassen!
Hoffentlich gibt es nächstes Jahr zu Halloween etwas ähnlich spektakuläres! Beide Daumen hoch!

Danke auch an alle, die Fotos von der Show hier online gestellt haben. Ich war so baff, dass ich gar nicht zum Knipsen gekommen bin ;-)

dede1802
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 162
Registriert: 20.07.2007
Name: Ingo
Wohnort: Kaiserstuhl (20 km :-) )

Beitrag Video-Ausschnitt von Mysteria 2007 »

Ich habe mal die letzten 9 Minuten von Mysteria ins Netz gestellt. Wer es nicht gesehen hat, kriegt hier einen Eindruck der Show, wer es gesehen hat wird sicherlich wieder eine gewisses Gänsehautfeeling spüren.

Viel Spaß beim ansehen....... :)

Ingo

http://www.youtube.com/watch?v=rN5orG7eW9c

iris

Beitrag »

Super Video!!! Wenn ich Ornella singen höre bekomme ich immer totale
Gänsehaut!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wo läuft die Show??? Ich hoffe, ich habe es nicht irgendwo überlesen... :D

SilverMouse

Beitrag »

Ähm...da hast du tatsächlich was überlesen, Iris. ;-) Die Show lief während der Halloween-Saison immer abends im EP, auf dem Gelände, wo im Sommer "Immer wieder Sonntags" stattfand. Die Show ist leider schon Geschichte :-(

iris

Beitrag »

Danke SilverMouse...
Ich habe das wahrscheinlich nicht gesehen, da ich gestern ausm Urlaub gekommen bin und dann erstmal die Beiträge der letzten 14 Tage "nachgelesen" habe... Ich versuche mich zu bessern :D :D

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

Ja bei Ornellas Stimme bekommt man aber auch wirklich Gänsehaut :wink: Super dass sie bei der Show mitgewirkt hat !
hab auchnoch viedeoausschnitt, stelle hier mal einen in Forum, besser Spät als nie : ;) Garantiert Gänsehaut-feeling : viel Spaß


Die Qualität ist zwar nicht so ganz super, aber man kann zumindest etwas erkennen ;)


Feuerwerk und Ornella :

http://www.myvideo.de/watch/2681167

Ornella :

http://www.myvideo.de/watch/2683051


Lied von Aswinta :

http://www.myvideo.de/watch/2683115

Kurzausschnitt EP-ballett:

http://www.myvideo.de/watch/2683127

Feuer :
http://www.myvideo.de/watch/2685677

Glocke / laser :
http://www.myvideo.de/watch/2711387
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Mysteria - "Beste Open Air Show der Welt" »

Da ich nicht extra noch ein neues Thema öffnen wollte, schreibe ich das nun hier mit dazu:
Die diesjährige Multimedia-Halloween-Show "Mysteria" des Europa-Park wurde von einer Jury des Freizeitpark-Weltverbandes IAAPA zur "besten Open Air Show der Welt" gewählt.



Auf der internationalen Fachmesse des Verbandes, die gerade in Orlando, USA stattfindet, nahmen Michael und Thomas Mack, Söhne von Europa-Park Chef Roland Mack, die Auszeichnung entgegen.

Da sag ich doch mal;
:super Herzlichen Glückwunsch EP und an alle beteiligten der diesjährigen Show =D> .

dede1802
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 162
Registriert: 20.07.2007
Name: Ingo
Wohnort: Kaiserstuhl (20 km :-) )

Beitrag »

Absolute Klasse !!!!

Das die Show Super war, wird jeder bestätigen, der sie gesehen hat. Und wenn die Show auch international einen so hohen Stellenwert hat und auch einen Preis dafür bekommt, kann man nurnoch sagen:


BRAVO =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D>

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Einen herzlichen Glückwunsch auch von mir! =D>

Die Show war einfach genial und ich glaube, dass jeder der sie gesehen hat sehr beeindruckt war.. auf diese Show kann der Park einfach stolz sein!

Grüße

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

Beste Open Airshow der Welt ! Das ist doch eine Super Auszeichnung, herzlichen Glückwunsch auch von mir ! :D :super Die Show hat diese Auszeichnung aber auch wahrlich verdient, finde ich ;)
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)