Wintershows 2007/08

Shows der vergangenen Jahre
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
SilverMouse

Beitrag »

Hermione, es gibt mehrere Möglichkeiten. Die Reihenfolge, in der ich die Shows "bewertet" habe, war die Reihenfolge, in der wir die Shows besucht haben. Man muss zwar zwischen den einzelnen Vorstellungen etwas gas geben, dass man rechtzeitig in der nächsten Show ist, aber rennen muss man trotzdem nicht. Es war alles eigentlich recht gut zu schaffen.
Die erste Show des Kindertheaters um 12 Uhr ist gestern ausgefallen, sonst hätten wir diese Show besucht und dafür am Nachmittag noch etwas mehr "Luft" gehabt. Einfach gut den Showplan studieren und am besten gleich eine Reihenfolge festlegen, dann kann nix schief gehen ;-) Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Spass nächsten Samstag!

Salto...stimmt...Stephane und Mario haben mir im Zirkus auch gefehlt :-(

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Tja, was soll man dem Post von SilverMouse noch hinzufügen...
Das unterschreib ich genau so!!!
Nur ergänzend zum Kindertheater: Ich war ja von Pinocchio und Lara begeistert, von der Meerjungfrau sowieso, aber der streikende Weihnachtsmann schießt absolut den Vogel ab!

Ein wunderschönes Stück, bei dem wirklich jeder auf seine Kosten kommt. Es ist heftig für die Schauspieler mit den vielen Kostümwechseln, denn es geht wirklich Schlag auf Schlag, aber es ist jeden Schweißtropfen wert. ;-) Otto wurde von SilverMouse ausführlich gelobt, aber auch die anderen drei dürfen nicht vergessen werden.
Carmen als emanzipierte Frenja, (Frau kann alles!) :lol:, Mario ist ein herrlicher Weihnachtsmann und rappender Pinguin, :super und auch Ornella als Wichtel zusammen mit Otto... Ein Genuss!
Von dem Moment an, als die Post kommt, hing ich auch nur noch kichernd im Sitz!
Die Story vom letzten Jahr ist gut eingebunden und die Lieder passen, haben wieder mal Ohrwurmcharakter. Es ist richtig viel los auf der Bühne, gibt aber auch sehr schöne besinnliche Momente, zum Beispiel, wenn Lissy den Brief für den Weihnachtsmann schreibt. :D
Also wer diese Show verpasst oder anschließend nicht mit einem seeeehr breiten Grinsen das Theater verlässt... ist selbst schuld! Auch von mir beide Daumen enthusiastisch nach oben!
Mit Scrooge zusammen für mich klar DIE WIntershow 2007!

In diesem Sinne... "weil, wir dachten uns"... ;-) das solltet ihr wissen...
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Huhu, ich finde auch alle Shows, welche ich bis jetzt gesehen habe sehr sehr lobenswert! (Wie bereits gesagt.) Das Kindermusical und das Globe werde ich auf jeden Fall noch einmal besuchen sehr gemütlich diese Shows... besonders bei dem Wetter, wie es gestern war! Von einem gemütlich warmen Theater ins nächste... herrlich einfach.. 8) Die Story von "Uncle Scrooge" ist genial gemacht und die Schauspieler/innen stellen ihr Talent unter Beweiß. Im Kindermusical ist die neue Geschichte ebenfalls wirklich genial. Diese Schauspielergruppe hat es einfach drauf! :super ALSO GRO?ES LOB! Die Show auf dem Wasser am See empfand ich auch um einiges besser als letztes Jahr, ich weis nicht genau an was das liegen könnte, aber der Grund könnten die neuen Effekte sein. (Der Rest wurde schon gesagt!) Bei meinem nächsten Besuch ist die Eisshow auf jeden Fall in meiner Showliste dabei! =)

Grüße

Freiburger
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 15.08.2006
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Ich habe mich gefreut als ich gesehen habe das im Globe dieses Jahr wieder Boris Becker den Weihnachtsmann singt. Der Mann hat eine super Stimme.
Zu meiner Schande muß ich gestehen das es mir gestern nicht fürs Kindertheater gereicht hat....wenn ich die Beiträge so lese ärgere ich mich das mein Timing nicht geklappt hat. Aber ich werde es nachholen.
Nur so nebenbei erwähnt....der Film im Kino lohnt sich aber auch.

MTCat61

Beitrag »

Im Gegensatz zu anderen , denen der Zirkus nicht so gefallen hat , fand ich die Vorstellung abwechslungsreich und gelungen.Seit gestern sind zusätzlich Chinesische Artisten die durch Reifen springen dazu gekommen. Dazu ein kleiner Fehler. Man hat vergessen das Band für die Euromaus die den Abspann aufsagt zu ändern was aber sicher noch gemacht wird. Man will ja schon wissen wer die Akrobaten aus dem Land der Mitte sind.
Ich habe versucht ein paar Bilder zu schiessen , alle natürlich ohne Blitz. Ich bitte deshalb die Qualität zu entschuldigen.
Hier kommt die Maus .
Bild
Der erste Auftritt des Showbaletts.
Bild
Hochseilartisten aus Usbekistan.
Bild
Zweiter Auftritt des Showbaletts zur Einstimmung auf die Elefanten.
Bild
Die drei grössten der Vorstellung.
Bild
Soweit erste inmal vom Zirkus.

Die Eisshow war , bis auf die schon angesprochene Mambo Nummer , sehr schön. Besonders mit diesem Highlight.
Bild

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

Das sieht ja toll aus :D bei mir steht Kindermusical, Zirkus und Globe auf dem Pflichtplan... hoffentlich schaffe ich das auch alles :roll: Wenn ich nur wüsste ob ich länger zeit hab oder doch schon früher weg muss ...

Naja, werds auf jeden Fall versuchen ! Aber als erstes ist Musical dran :D
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

Hermione

Beitrag »

Meine Favoriten sind eindeutig Globe und Zirkus.
Die besten Shows der letzten Jahre, weil ich vor allem die Lieder und die Musikauswahl im Globe spitze fand.
Die Leadsängerin ist meiner Meinung genauso gut wie Ornella de Santis.
Im Zirkus waren die Elefanten einfach goldig :P
Der beste Teil für mich und dann noch die Chinesen, die so gut drauf waren und gute Laune versprühten.
Die Hochseilakrobaten hatten eine fesselnde Nummer, die einen manchmal dazu brachten sich die Augen zuzuhalten, weil man sie schon stürzen sah :shock: :P Bild
Naja, die Clowns fand ich nicht lustig, aber sonst war alles weltklasse.
Die anderen shows hab ich leider nicht geschafft, es ist zeitlich schon sehr eng und stressig, wenn man alles schaffen will.Bild
Bild
Bild

EPprinzessin

Beitrag »

Hört sich ja alles ausgezeichnet an... Aber ich muss mich trotzdem entscheiden, welche Show ich gucke. Oder eher ich will mich entscheiden, weil ich ja nicht nur Shows gucken mag... :wink: Ich hab mir das jetzt mal so gedacht. Eigendlich würde ich sehr gerne die Eis-Show gucken, aber die dauert so unglaublich lang... :roll: Und der Zirkus auch. Also hab ich die Wahl zwischen Globe und Kindermusical. Aber ich hab mich jetzt mal spontan für das zweite entschieden, weil man eigendlich nur Gutes hört und es hier ja richtig viele Fans gibt. Ich war zwar noch nie in einem Kindermusical aber ich lass mich mal überraschen und denke es wird richtig schön:D .

Hermione

Beitrag »

Ich weiß, wie du dich fühlst....ich hab das Kindertheater nicht geschafft und auch 4 D Kino nicht, das plagt mich jetzt...... :(
Die Stunden verfliegen einfach so schnell :!:

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

Am 10. 12 war ich im Globe und bin danach ganz schnell zum Kindermusical geflitzt :) In der Eisshow war ich 2 mal, einmal wegen fantreffen und dann noch weil meine Tante es sehen wollte ;)

jetzt fehlen mir aber noch Zirkus und Cinema !
Da muss ich wohl warten bis silvester...
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

ParkMousz

Beitrag »

Hey ihr...
der Winterzirkus finde ich sehr interesant vor allem die Chinesen, aber irgendwie fand ich ihn letztes Jahr besser...

Hermione

Beitrag »

Wer diesen Winter noch in den Park geht sollte die magische Lichtershow auf dem See nicht verpassen, die ist nämlich sensationell und beeindruckend.
Ich weiß nicht, die das machen, aber da werden riesige Bilder in den Himmel pojekziert..
Und auf einer Bühne in der Mitte des Sees sind viele Tänzerinnen in beleuchteten Kostümen.
Die Show findet um 18 Uhr statt und ist am besten vor dem Seerestaurant zu beobachten.

ParkMousz

Beitrag »

Ich weiß nicht, die das machen, aber da werden riesige Bilder in den Himmel pojekziert..
hat Hermione gesagt...

die bilder werden auf eine Wasserwand projektiert, die aus mehreren Wasserfontänen besteht...
ParkMousz

Puempel

Beitrag »

ParkMousz hat geschrieben:Hey ihr...
der Winterzirkus finde ich sehr interesant vor allem die Chinesen, aber irgendwie fand ich ihn letztes Jahr besser...
Finde ich auch.
Für mich fehlt dieses Jahr die "Wow"-Nummer.. Eben sowas wie Atlantis und Duo Valeriy, wo man von der Musik schon Gänsehaut bekommt!

ParkMousz

Beitrag »

Da hast du recht Puempel, aber dás trio Vinici war auch super toll letztes Jahr...
:)

LG ParkMousz