Wintershows 2007/08

Shows der vergangenen Jahre
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Wintershows 2007/08 »

Folgende Informationen konnte ich der Homepage des Europa-Parks entnehmen:

Shows - Winter Specials 2007
Folgende Winter-Shows bieten wir Ihnen während der Zauberhaften Winterwochen 2007 zusätzlich zu unserem bestehenden Showprogramm:

Zirkus-Revue
Name: „Weihnachten in aller Welt“
Dauer; ca 50 Min.
Treten Sie ein – der Winterzirkus heißt Sie herzlich willkommen. Ein beeindruckendes Erlebnis mit Tieren, Tanz und Artistik. Sehen Sie unseren Dompteuren bei der Arbeit zu, oder staunen Sie über die Fertigkeiten der Akrobaten. Von Clownerie bis zu einer sensationellen Darbietung mit einem Elefanten ist hier alles geboten.

Lichterparade
Dauer: ca. 25 Minuten
Allabendlich erstrahlen die Lichter wie ein Wunder in der Nacht, das Sie hellauf begeistern wird.
Die Künstler ziehen mit funkelnden Wagen durch den Park.


Kindermusical
„Als der Weihnachtsmann streikte“
Dauer: ca 30 Min.
Erleben Sie was passiert, wenn der Weihnachtsmann beschließt, in diesem Jahr seine Reise zu den Kindern nicht antreten zu wollen.

Euromaus-Show
„Der Glasperlenzauber“
Dauer: ca 25 Min.
Nachdem der Eurofant beim Weihnachtsbaumschmücken alle Christbaumkugeln zerbrochen hat ist guter Rat teuer; aber die Euromaus weiß natürlich einen Ausweg.

Kindershow mit Peppino
„Mach mit“
Dauer: ca. 25 Min.
Zusammen mit der Euromaus und dem Eurofant zaubert Peppino allerlei lustiges und weihnachtliches herbei.

Peppinos Puppentheater
„Der gestohlene Tannenbaum“
Dauer: ca. 20 Min.

Eisshow
„Wonderland on Ice“
Dauer: ca. 45 Min.
Sie erleben großartiges Eis-Entertainment mit läuferischen Höchstleistungen, die die Kufen glühen lassen.

Globe-Theater
"Uncle Scrooge’s abenteuerliche Reise"
Dauer: ca. 30 Min.
Besuchen Sie auf jeden Fall das Globe Theater mit „Ein Weihnachtsmusical – Uncle Scrooge’s abenteuerliche Reise“ und erleben Sie Schauspiel und Gesang in einer liebevoll inszenierten Weihnachtsgeschichte.

(Quelle: www.europapark.de)


Grüße

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Es kommt ja nochmal die gleiche Show im Globe Theater wie letztes Jahr. Von der ich übrigens ziemlich enttäuscht war. Schade, naja auf den rest bin ich jedenfalls gespannt....Was ist eigentlich mit dem Variete ?

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Das Variete ist doch eigentlich jedes Jahr im Winter zu oder :roll: ? Bekanntlich sind da doch immer die Dinnershows drinne, bzw. dieses Jahr auch eine Mittagsrevue.

Angel

Beitrag »

Erleben Sie ein Mittagessen und einen Nachmittag der ganz besonderen Art!
Bei einem köstlichen 3-Gänge-Menü entführen Sie die Europa-Park-Künstler im "Traumpalast", dem nostalgischen Spiegelzelt, in die faszinierende Welt des Varietés.

Beginn:
12:00 Uhr im Traumpalast –
dem historischen Spiegelzelt anno 1920
(direkt neben dem "Europa-Park Dome", in Nähe des Haupteingangs)

Der Traumpalast ist ein anderer Name für das Spiegelzelt
Die Mittagsshow Grandioso findet nicht im Variete statt.


Die Dinner Show Cirque d’Europe – VISION – wird Abends im Variete gezeigt. Wie seit Jahren schon finden im Variete während der Winteröffnung tagsüber keine Shows statt.

Hoffentlich konnte ich zur Klärung beitragen :D

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

Da gibt es wieder einiges zu sehen :)
Habe die Show im Globe letzten Winter nicht geshen... kann also nichts beurteilen ;) Gerne schaue ich mir auch die Zirkusrevue an ....
Das Kindermusical muss natürlich sein, daran fürht kein weg vorbei *gg* :D Jo im varieté war doch ncie etwas im Winter, außer Dinnershow natürlich.
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Omg, des kommt davon, wenn ma ned richtig liest ](*,) #-o . Nuja war eben zur Hälfte richtig.
Mal schauen, wie ich's imwinter dieses Jahr schaffe in den Park zu kommen. Auf jedenfall werden dann einige Shows angesehen.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Huhu,

wenn mich nicht alles täuscht soll es dieses Jahr in der Zirkusrevue besonders viele Tiere geben unter anderem auch Elefanten.

Grüße :lol:

Quelle weiß ich leider nicht mehr, aber ihr könnt mir vertrauen.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Neuer Film im 4-D Kino:
Im Magic Cinema 4D kommen große und kleine Fans von Weihnachtsfilmen voll auf ihre Kosten: Exklusiv wird in der Wintersaison 2007/2008 erstmals in Europa der Kino-Hit "Polarexpress" als Kurzversion präsentiert. Ausgeklügelte Spezialeffekte lassen die Zuschauer dabei direkt in die glitzernde Winterlandschaft, die der Polarexpress auf seiner abenteuerlichen Reise zum Nordpol durchfährt, eintauchen.
Na das ist doch schonmal was. Nun müssen wir nur hoffen, dass auch in der neuen Saison endlich ein neuer Film kommen wird.

Puempel

Beitrag »

Sagt mal... letztes Jahr im Winter war doch auch schon Wonderland on Ice ?!
Und dieses jahr auch wieder ?? Ist ja seit diesem Jahr schließlich ein neuer Chef in der Eisshow.. (ich kann mir den Namen nich merken :evil: )

Habakuk

Beitrag »

2006 hieß es auch "Wonderland on Ice".

Der neue Chef heisst Francis Demarteau,
er wird eine neue Choreografie einstudiert haben...

siwa
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 23.07.2007
Name: Simon
Wohnort: Illnau (ZH), Schweiz

Beitrag »

Hallo zusammen!

Weiss jemand, ob es dieses Jahr wieder den "magischen Lichterzauber" auf dem grossen See (da, wo die Flossfahrt ist), mit Licht- und Wassereffekten gibt?? Würde mir sehr gefallen...!

Freiburger
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 15.08.2006
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Ich habe den Plan nicht zur Hand, meine aber das der Lichterzauber auf dem See vermerkt ist...

Habakuk

Beitrag »

siwa hat geschrieben: weiss jemand, ob es dieses Jahr wieder den "magischen Lichterzauber" auf dem grossen See (da, wo die Flossfahrt ist), mit Licht- und Wassereffekten gibt?? Würde mir sehr gefallen...!
http://www.europapark.de/c922/default.html

hier steht folgendes:

Magischer Lichterzauber
Dauer: ca 10 Minuten
Bevor die Lichterparade sich von England aus auf den Weg macht, erstrahlt der See im Abenteuerland in einem besonderen Glanz. Zahlreiche Lichter und Installationen bringen den See und winterliche Figuren zum funkeln und versetzen die Gäste in eine zauberhafte Winterstimmung.
Der Lichterzauber beginnt täglich um 18 Uhr, die Lichterparade startet dann um 18.15 Uhr

SilverMouse

Beitrag »

Hier gibts inzwischen die genaueren Beschreibungen der Shows zu Lesen:
http://www.europapark.de/lang-de/c922/default.html

Ich will mir dieses Jahr auf jeden Fall mal die Globe-Show ansehen, die hab ich letztes Jahr nämlich nicht geschafft! Auch das Kindertheater und die Zirkusrevue sind Pflicht. :wink:
Ich bin gespannt und freu mich drauf!

Puempel

Beitrag »

Na da bin ich mal gespannt wie der Zirkus und die Eisshow werden.
Hört sich jedenfalls nicht schlecht an (Zirkus)

Bei der Eisshow hab ich noch so meine Zweifel...

Skywalker

Beitrag »

Puempel hat geschrieben:Na da bin ich mal gespannt wie der Zirkus und die Eisshow werden.
Hört sich jedenfalls nicht schlecht an (Zirkus)

Bei der Eisshow hab ich noch so meine Zweifel...

Aber nicht doch, die Eis-Show im Winter wird sicher viel
besser sein als die in der Sommersaison.
Sagt man nicht so? "Neue Besen kehren gut." :wink:

SilverMouse

Beitrag »

So...Ich habe gestern einen absoluten Showmarathon absolviert *grins* Fünf Shows plus Parade an einem Tag...das ist mein bisheriger persönlicher Rekord ;-)
Da ich nicht zu jeder Show ein neues Topic eröffnen will, schreibe ich meine Eindrücke mal hierhin.
Der Reihe nach ;-)

Eisshow:
Hat mir im Vergleich zum Sommer sehr gut gefallen. Einzig die Mambo-Nummer war meiner Meinung nach etwas deplaziert...hat nicht wirklich rein gepasst und könnte, da mir die Show eh ein klitzekleines Bisschen zu lang war, auch gut weggelassen werden.
Svitlana hatte endlich wieder eine Solonummer, in der sie ihr ganzes Können unter Beweis stellen kann und die Strapatennummer wurde ebenfalls etwas verändert, was ihr, meiner Meinung nach, gut getan hat!
Der absolute Hammer war natürlich Loic mit dem Pferd auf dem Eis...ich kriegte den Mund nicht mehr zu! Pferdi wirkte zwar noch etwas gar angespannt und nervös aufgrund der gewöhnungsbeürftigen Unterlage und der lauten, teils etwas abrupt wechselnden Musik, aber ich hoffe das gibt sich dann noch, wenn es sich etwas daran gewöhnt hat. Jedenfalls für diese wundervolle Darbietung ein riesiges Lob!

Zirkus:
Der Zirkus hat mich dieses Jahr nicht wirklich überzeugt. Ich bin ja eh nicht so ein Fan von diesen "typischen" Zirkustieren (Pferde mal ausgenommen) und von daher kamen mir die Elefantennummer und die Nummer mit den Seehunden auch nicht so "gelegen". Ich hätte lieber etwas mehr gute Artistik erlebt...aber da werden sich vermutlich die Geister scheiden, denn für viele gehören Tiernummern eben zum Zirkus dazu.
Ich kann nicht mal sagen, dass die Nummern, die gezeigt wurden, schlecht waren...vor allem die letzte Nummer der Clowns mit den Vogelpfeiffen hat mir sehr gut gefallen, alles in allem hats mich aber einfach nicht "gepackt".
Ich werde mir den Zirkus aber bestimmt "trotzdem" nochmal ansehen, vielleicht wirds ja auch noch etwas besser im laufe der Zeit.

Kindertheater:
Uh, haltet mich fest, sonst wird das eine Seitenlage Lobeshymne! ;-) Ich bin ja eine Kindertheater-Späteinsteigerin (habe die Meerjungfrau zu Saisonende einmal gesehen, war da vorher nie drin!), aber ich war absolut und total begeistert von der Show!
Das Stück hat Pep, ist irrsinnig witzig und kurzweilig! Die Darsteller sind (gewohnt?) gut...man sah ihnen den Spass am Spielen echt an! Die Lieder sind eingängig und (auch gewohnt? ;-)) gut gesungen! Die Story vom streikenden Weihnachtsmann ist auch wirklich süss!
Den Vogel im wahrsten Sinne des Wortes abgeschossen hat für mich wieder mal Otto...was der als Wichtel und als (ich hab mich fast am Boden gekugelt vor Lachen!) Hip-Hoppender Pinguin da auf die Bühne zaubert, ist einfach irre! Ich will gar nicht alle Gags aufzählen, die da als Feuerwerk auf das Publikum niedergeprasselt kamen...Ich sag nur: Ansehen, ansehen, ansehen!
Zwei enthusiastisch erhobene Daumen von mir!
Ein P.S. hierzu: Ich werde Davoser Holzschlitten nie wieder ansehen können, ohne in einen Kicheranfall auszubrechen *LOL*

Globe Theater:
Ich hatte die Show letztes Jahr nicht gesehen und bin zugegebenermassen ein Fan von "A Christmas Carol", also hatte ich meine Erwartungen hoch gesteckt ;-)
Ich wurde nicht enttäuscht. Die Story wurde zwar logischerweise arg gekürzt, aber das hat überhaupt nicht gestört.
Die gesanglichen Leistungen waren beachtlich, vor allem Annick hat mir sehr, sehr gut gefallen! Der Hauptdarsteller hat mich ebenfalls in seinen Bann gezogen, der spielt den Geist der gegenwärtigen Weihnacht einfach nur gut!
Der Scrooge Darsteller mit seinem "Humbug" war auch köstlich.
Die Lieder haben mir auch ausnahmslos alle gut gefallen...teilweise so richtig schön zum Mitswingen, teilweise eher ruhig und besinnlich.
Eine sehr schöne Show, die ich mir auch bestimmt noch ein paar Mal ansehen werde!

Last but not least ;-)
Lichterzauber:
Hat mir letztes Jahr einiges besser gefallen...Schade fand ich vor allem, dass die Kutschenfahrt der Euromaus über den See so arg gekürzt wurde.
Naja, wir standen auch nicht an einem optimalen Platz. Ich werde mir die Show nochmals aus einer anderen Perspektive ansehen. Mal sehen, obs mich dann mehr fesselt.
Die Pyroeffekte waren allerdings schön!

So...dies mal mein "Senf" zu den diesjährigen Shows...Gebt doch euren auch noch dazu ab ;-)

tornado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 09.09.2004
Name: Lars
Wohnort: Teningen

Beitrag »

Habe mir gestern auch die neue Eisshow und die Zirkusrevue angesehen.

Die Zirkus Revue hat mir in diesem Jahr nicht so gut gefallen. Mir hat das gewisse etwas gefehlt?
Stellenweise fand ich auch die verschiedenen Auftritte der Artisten zu lange.

Die Eisshow fand ich in diesem Jahr viel besser als im letzten Jahr.
Viel Abwechslungsreicher, die Mambo Nummer fand ich auch etwas unpassend.
Da haben sie wollen einen Lückenfüller gebraucht. Der spanische Musiktitel aus dem Variate von der Show "Emozione" haben sie auch wieder aufgegriffen.
Das Pferd ist natürlich das Absolute Highlight, alles in allem eine Runde Show in diesem Jahr.

salto
EP-Boarder
Beiträge: 125
Registriert: 09.11.2005

Beitrag show marathon »

Vielen Dank SilverMouse für die ausführliche Beschreibung.
Da ich ebenfalls zu diesem Showmarathon "gezwungen" wurde kann
ich mich hier nur anschliessen.

Die Zirkusshow hat mir nicht mehr ganz so gefallen wie letztes Jahr, aber
es ist jetzt eben eine "richtige" Zirkus Show. Was mir speziell gefehlt hat
ist Mario und Stéphan. Tier im Zirkus sind für mich auch wichtig, aber nicht
im Europapark-Zirkus. Da sind für mich auch die Artisten wichtig. Aber wie
SilverMouse schon gesagt hat, da werden die Meinungen auseinander
gehen.

Iceshow absolut Spitze in diesem Jahr!!! Ungewohnt, aber sehr interessant die Pferdenummer. Die Strapatennummer hat mir sehr imponiert! Absolutes
Lob für die Iceshow.

Ja Kindertheater ist dieses Jahr für mich ein echtes Highlight. Ich muss aber auch sagen, dass ich mich 99% auf Otto konzentriert habe. Also wer lachen möchte, der sollte das Kindertheater echt besuchen.

Für meine weihnachtliche Stimmung hat - auch - in diesem Jahr das Globetheater beigetragen. Ich fand es letztes Jahr schon sehr gut, aber in diesem Jahr ist es für mich wieder der Weg Richtung Weihnachten.

Obwohl ich nicht absoluter Fan der Wintersaison im Park bin (SilverStar fehlt mir einfach ganz enorm) habe ich mich köstlich amüsiert, hervorragend unterhalten und ein bisschen Vorfreude auf die Festtage mitbekommen.

Lob an alle Teams!

Hermione

Beitrag »

Tausend Dank für die Beschreibungen der Shows, ich werde nächsten Samstag gehen, wenns nicht grad zu sehr stürmt und regnet. :wink:
Wie habt ihr das zeitlich mit den Shows geschafft?
In welcher Reihenfolge ist es am besten?