Arena - Ritterspiele 2008

Shows der vergangenen Jahre
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Spanische Arena

Nummer auf dem Parkplan: ES50
Typ: Show
Eröffnet seit: 1994
Themenbereich: Spanien
Insider-Tipp(s): Frühzeitig vor Ort sein, um gute Plätze zu erhalten. Wer in der ersten Reihe sitzt, sollte nicht schreckhaft sein.

Spanische Arena

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag »

Aeragon hat geschrieben:oh girls please don´t make stress here okay that´s a theard about the show sure names are okay or age or country...but for phone numbers or address you must ask the guys and they don´t give you when you are not a friend of them so be cool now...when you have special questions you can write me pn so maybe i answer or not but hey no stress here please.

cya at arena
That´s what I said!
But some people here got in trouble bec. they asked for more than the first names of the artists. I think stuff like "age" or "hometown" is ok, isn't it?

Aeragon
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 58
Registriert: 01.05.2007
Wohnort: Arena

Beitrag »

sure it is okay it was just a joke when i wrote with rudolph from rust and and and.....it´s okay when someone ask but it´s not okay when someone writes about private storys what they do on weekend and whitch girl they take home or whatever...

but now finish discussion ask me and i say you the answer if the question is okay or talk here about the show a name is just a name nothing special okay...

Boci

Beitrag »

dass hier so eine rege diskussion bezgl. meiner frage entsteht wollte ich nicht. sorry... :heul: so wichtig sind mir die infos auch nicht. also, fertig damit :)

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Boci hat geschrieben:dass hier so eine rege diskussion bezgl. meiner frage entsteht wollte ich nicht. sorry... :heul: so wichtig sind mir die infos auch nicht. also, fertig damit :)
Dafür ist das Forum ja da, um zu diskutieren. :wink:

Gruß
Moritz
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Boci

Beitrag »

naja, es dreht sich aber nur noch im kreis :wink:
meinerseits hat sich das thema erledigt :)

salto
EP-Boarder
Beiträge: 125
Registriert: 09.11.2005

Beitrag Kaltenberg »

Zur Info: die ersten Bilder von der Premiere vom Ritterturnier in Kaltenberg sind online unter www.ritterturnier.de

iris

Beitrag »

Hach ist dat schön... :-)
Sind ja auch zwei - drei bekannte Gesichter dabei.
Wenn das nicht so weit weg wäre. :-(

bloody mary
EP-Boarder
Beiträge: 130
Registriert: 23.06.2008

Beitrag »

hey!!
könnte mir vllt jemand der sich da auskennt ein bisschen was über dieses turnier erklären? ich finde diese seite total unübersichtlich und verstehe gar nichts... wäre nett wenn mir mal jemand sagen könnte was da genau ist... danke schonmal! =)
librairie du temps perdu...

salto
EP-Boarder
Beiträge: 125
Registriert: 09.11.2005

Beitrag Kaltenberg »

@bloody mary

Da ich gerade in Kaltenberg gewesen bin, erlaube ich mir auf Deine Frage zu antworten. Bitte ergänzt doch, sollte ich was vergessen:

Kaltenberg ist ein Mittelalterfest.
Es befindet sich rund um ein Schloss in Bayern.
Es hat dort div. Stände, wo man mittelalterliche Kleider, Holzgegenstände, Glocken und anderer Schnickschnack kaufen kann.
Dann gibt es die Stände und Restaurants wo man Essen und Trinken kann.Dies ist vor allem Bier und deftiges Essen wie Haxen, Käsespätzle etc.
Es gibt auch die Handwerkerstände wie z.Bsp. den Schmied etc.
Das siehst Du aber alles auf den Fotos der Webseite.

Die Leute, welche dort arbeiten, die Gaukler, aber auch ein grosser Teil der Besucher kommen in den mittelalterlichen Kleidern, welche dort so gang und gäb waren.

Der Höhepunkt des Tages oder des Abends ist das eigentliche Ritterturnier. Es ist wie in der Arena in Rust, nur viel Länger von der Zeit her und vor allem ist die Arena um einiges grösser.

Jedes Jahr denkt sich Mario Luraschi eine neue Story aus und hin und wieder wird diese dann in abgekürzter Form in der Arena in Rust im nächsten Jahr gezeigt.

Einige der Stuntmen von Rust wirken auch in Kaltenberg mit.

Ich hoffe, dass ich Dir so im Groben einen Überblick geben konnte.

Wie schon geschrieben, bin ich dankbar, wenn ihr andern noch ergänzen könnt, was ich vergessen habe oder was für mich nicht so wichtig war.

Grüessli Salto

ParkMousz

Beitrag »

hey...
mal ´ne Frage, wo genau ist dieses Ritterturnier denn???
Ist das immer in der gleichen Stadt???
und ist es jedes Jahr immer um die gleiche Zeit???
würde mich freune, wenn ihr mir meine Fragen beantworten könntet...

Libe Grüße

Cinderella
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 96
Registriert: 05.08.2007

Beitrag »

Eigentlich steht alles unter www.rittertunier.de :wink:
Kaltenberg liegt zwischen Augsburg und München, mal so grob gesagt und das Rittertunier findet jedes Jahr im Juli statt.
Letztes Jahr gab es gegen Jahresende auch noch Kaltenberg on Tour in Stuttgart, Berlin und Oberhausen.

Ich glaub, damit sind deine Fragen beantwortet^^

LG Sunny
Ich möchte, dass die Menschen einmal von mir sagen:
Die ist arrogant. Die ist dumm...
Verdammt!
Wir wissen eigentlich gar nicht, wer sie ist!

ParkMousz

Beitrag »

ja, danke, hätteich auch selber darauf kommen könne, auf dieser Seite nachzuschauen, aber naja... Danke nochmals

Lg

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Gestern sind leider alle drei Shows, auf Grund von nassem Sand, in der Arena ausgefallen.
Vor der Arena fand dann eine kleinere "Ersatzshow" statt, die ca. 15 Minuten dauerte.

Die dritte dieser Ersatzshows haben wir dann angeschaut. Hier ein paar Fotos:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

ParkMousz

Beitrag »

hey...
danke für die Bilder... ich konnte mir die Ersatzshow bisher noch nciht ansehen und konnte mir auch nciht vorstellen wie sie die machen...
SCheinbar hatten die Darsteller trotzdem mal weider sehr viel spaß bei der Arbeit!!!
aber ich habe noch eine Frage: war das Programm der Show gekürzt oder geändert???

Liebe Grüße

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Bitteschön. :wink:

Es war ein komplett anderes Programm, welches nicht wirklich einen Zusammenhang hatte. :wink:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

iris

Beitrag »

Hey, das ist ja öfter mal was neues. Ich habe mich eh immer schon gefragt, was passiert, wenn die Arena mal "richtig" unter Wasser steht.
Waren die Pferde denn ruhig, oder schon ein wenig nervös???

salto
EP-Boarder
Beiträge: 125
Registriert: 09.11.2005

Beitrag Show »

@iris

Wie Pferde reagieren, wenn sie im Wasser sind weiss ich nicht, da ich auf keinen Fall eine Expertin mit Pferden bin. Da könnte Dir Aeragon vermutlich kompetent weiterhelfen.

Die Show ist aber - wie Du auf den Bildern von JeJo siehst - ausserhalb der Arena. Da sperren sie rund um diesen Blumenkreis ab, machen eine eigene kleine Show mit Zaubertricks, Akrobatik, Schwertkampf etc. und manchmal können Kinder dann auf den zwei Pferden, welche sie gewöhnlich mitbringen auch noch reiten.
Grüessli Salto

Morgaine

Beitrag »

Am So fanden die Shows glücklicherweise wieder normal statt und ich habe Christophe zu ersten Mal als schwarzen Ritter gesehen.

Bild

Bild

Bild

ParkMousz

Beitrag »

hey...
habe die ErsatzShow nun auch mal gesehen und wenn sie etwas länger wäre würde ich sie fast ncoh besser finden wie die normale Show... :D
Fragt mich aber nciht warum, denn ich weis es nicht... :D:D:D

byebye

shishafan04
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 79
Registriert: 16.10.2004

Beitrag Bilder vom 26.07.08 »

Hallo Ihr,
War am Samstag bei der Sommerparty , und habe für euch Bilder von Der Rittershow gemacht, die ich euch gerne zeigen will.
Die Show war sehr gut besucht, und auch die Stimmung war super.
So und hier nun die Bilder.
Viel Spaß beim anschauen:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
So hoffe euch gefallen die Bilder!
Viele Grüße:
Shishafan04

Antworten