Arena - Ritterspiele 2008

Shows der vergangenen Jahre
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Spanische Arena

Nummer auf dem Parkplan: ES50
Typ: Show
Eröffnet seit: 1994
Themenbereich: Spanien
Insider-Tipp(s): Frühzeitig vor Ort sein, um gute Plätze zu erhalten. Wer in der ersten Reihe sitzt, sollte nicht schreckhaft sein.

Spanische Arena

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Aeragon
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 58
Registriert: 01.05.2007
Wohnort: Arena

Beitrag »

oh wow kids unbelivable really it´s the same like every year who comes back and who not we will see but please don´t be like a big kindergarden here that´s really to much!!!

Morgaine

Beitrag »

Ich würde es auch sehr schade finden, wenn Thiago nächstes Jahr nicht mehr da wäre... Aus Rücksichtnahme auf Animorphs verzichte ich jetzt jedoch hier auf die ganzen weinenden Smilies... :lol: Aber ganz im Ernst, ich würde es auch als großen Verlust ansehen, weil man über ihn so herzlich lachen kann, er wirklich ein ganz netter ist und auch sehr vielseitig. Ich kann mir nicht vorstellen, daß er ganz geht...

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

@ Pingo-Fans: Das war nun der dritte Beitrag mit übermässig vielen Smilies und in dem Ihr Eure Liebe zu Thiago gestanden habt.
Ich denke es genügt jetzt!

Und habt ihr vielleicht auch schon einmal daran gedacht, dass es vielleicht die (freiwillige) Entscheidung eines Artisten ist, wenn der den Park verlässt. :wink:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

indianspirit

Beitrag »

Natürlich würde ich Thiago auch vermissen...Man dachte ja erst, ohne Stephane, oje... Aber Thiago hat durch die humorvolle Art und Weise wie er die Show mitgestaltet denke ich viele Herzen erobert. Ich musste wirklich jedesmal über ihn lachen und es war nie langweilig.
Viele Kinder wären sicher überglücklich ihn nächstes Jahr wieder dabeizuhaben, also hoffen wir das Beste und lassen wir uns überraschen....

LG

tanja3
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 02.11.2008

Beitrag »

.............
Zuletzt geändert von tanja3 am Di 4. Nov 2008, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.

ParkMousz

Beitrag »

hey...

zuerst mal ein großes Lob, an alle die, die gestern die letzte Show so gut vorbereitet haben. Es war wirklich sehr witzig.
Auch ein großes Lob an die vielen Akteure, die uns ein ganzes Jahr in der Arena unterhalten haben. Ihr habt euren Job wirklich sehr, sehr gut gemacht. Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr wieder ein paar bekannte Gesichter sehen werde un dass der Winter schnell vorbei geht. Doch jetzt wünsche ich euch erst einmal eine schöne Park-Freie Zeit. Geniest euren Urlaub (ich gehe einfach mal davon aus, dass ihr nun ein paar Tage/Wochen frei habt, das habt ihr euch auch wikrlich verdient).

Ich habe gestern in der letzten Show ein paar Bilder gemacht:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Liebe Grüße ParkMousz

Pingo-Fans
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 19.10.2008

Beitrag »

Ich finds jetzt voll gail dass de Thiago hier bleibt un jetzt freu ich mich volle kanne!!!aba er hat morge ne op un ich wünsch ihm viel glück!!!!!!I love him!!! :love :smt049

indianspirit

Beitrag »

ParkMousz hat geschrieben:hey...

zuerst mal ein großes Lob, an alle die, die gestern die letzte Show so gut vorbereitet haben. Es war wirklich sehr witzig.
Auch ein großes Lob an die vielen Akteure, die uns ein ganzes Jahr in der Arena unterhalten haben. Ihr habt euren Job wirklich sehr, sehr gut gemacht. Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr wieder ein paar bekannte Gesichter sehen werde un dass der Winter schnell vorbei geht. Doch jetzt wünsche ich euch erst einmal eine schöne Park-Freie Zeit. Geniest euren Urlaub (ich gehe einfach mal davon aus, dass ihr nun ein paar Tage/Wochen frei habt, das habt ihr euch auch wikrlich verdient).

Liebe Grüße ParkMousz
Ich kann mich den Worten von ParkMousz nur anschließen. Außerdem vielen Dank für die tollen Fotos, hätte die letzte Show wirklich auch sehr gerne gesehen!

@PingoFans:
Seht ihr, immer erst mal abwarten, jetzt waren die ganzen durchweinten Nächte umsonst! :wink:

LG

Aeragon
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 58
Registriert: 01.05.2007
Wohnort: Arena

Beitrag »

Hi,

I wanna say a big "thank you" for the people who organize the last show.

To all the fans, hope we see us all again next year enjoyed the winter time.
Okay so we read us next year.

bye and greetings to all

Aeragon

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag »

Muss jetzt mal was fragen, vielleicht weiß es ja einer von euch :wink:
Werden die Pferde selber von den Leuten ausgebildet oder werden die "fertig" gekauft? Muss wirklich mein Kompliment auch an die Jungs aussprechen, die reiten allesamt (also die ich bisher gesehen habe) sehr geil, habe eh Respekt vor den "Stuntreitern" *gg*


Kann leider nur mit zwei Bilder naus diesem Jahr dienen, muss die noch mal alle in Ruhe durchschauen, ob noch was dabei war.

Bild

Bild


Ich persönlich fand den "Clown" letztes Jahr besser (weiß leider den namen nicht), mir hat aber auch insgesamt die Show letztes Jahr besser gefallen. Na gut, dieses Jahr war sie halt auch ganz anders Aufgezogen! wobei die Hexe und den Typ auf den Stelzen fand ich klasse!! Freue mich auf die Show 2009 *gg*

Hier noch mal der "Clown" vom letzten Jahr
http://rubi-tagebuch.lima-city.de/ep/2007/arena6.jpg
http://rubi-tagebuch.lima-city.de/ep/2007/arena5.jpg

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2464
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Kann mal jemand erzählen der die letzte Show gesehn hat was da so alles anders war ? Würde mich sehr interessieren.

indianspirit

Beitrag »

Oh ja bitte, würd ich auch gern wissen!

LG

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag »

LaDiva hat geschrieben:Ich gehe mal stark davon aus dass die Pferde vom Team selbst ausgebildet werden.

Wir hatten bei den letzten beiden Besuchen jeweils ein Hotelzimmer mit direktem Blick in die Arena und konnten beobachten wie ein Pferd trainiert wurde (es sollte lernen sich auf Kommando hinzulegen).
Oh cool, so ein Zimmer hätte ich auch gern *gg* Wart ihr im Castillo Alcazar?

Aber danke schon mal für die Info :wink:

bloody mary
EP-Boarder
Beiträge: 130
Registriert: 23.06.2008

Beitrag »

Christoph hat geschrieben:Kann mal jemand erzählen der die letzte Show gesehn hat was da so alles anders war ? Würde mich sehr interessieren.
also erstmal war die arena hammermäßig geschmückt (rießen lob an puempel & co), es gab 4 große stoffplakate auf denen "chevalier noir" draufstand verteilt über den vier treppenaufgängen. ausserdem war an der begrenzung der arena eine große girlande komplett drumrum mit den abstimmkarten, natürlich schwarze seite zur arenamitte.
bei der show selbst war erstmal dieser eiserne ritter der mit einer rosa puderquaste anstatt einer kugel ausgestattet war. passend von wolf "die ritter müssen das schild treffen und der puderquaste ausweichen!". am letzten tag waren beide clowns anwesend und beide haben ihre show gemacht (ist ja doch bei jedem anders). es gab auch ein längerer hofnarrenteil mit jonglage zu viert. bei der abstimmung war es etwa hälfte hälfte und wolf konnte keinen eindeutigen sieger benennen. die ritter haben ihre gewänder ausgezogen, auf dem shirt des weissen ritters stand "white is beautiful" und auf dem des schwarzen ritters "black is beautiful". zu aller enttäuschung hat dann doch der weiße ritter gewonnen. als der schwarze ritter dann durch die klappe verschwunden ist ist pingo ihm hinterhergesprungen und alle ritter haben dann vergebens versucht ihn wieder rauszuholen. nach dem schlussapplaus wurde pingo dann von einem affen mit sonnenbrille gefesselt und geknebelt auf einem stuhl in die arena gestellt. er versuchte nach vorne zu hüpfen wurde dann von seinen kollegen aber wieder nach hinten getragen wo er dann schliesslich umkippte. nach längerem versuch schaffte er sich zu befreien und ging auch ab.
falls ich etwas vergessen haben sollte könnt ihr es gerne nachtragen.
lg, bianca
librairie du temps perdu...

Puempel

Beitrag »

Danke danke :D Für´s nächste Jahr werden wir uns natürlich wieder etwas einfallen lassen :wink:

Das was ich eigentlich am genialsten an der ganzen Sache fand, ist, dass auf der Rückseite von Ludos T-Shirt "Der weiße Ritter gewinnt immer" (oder ähnlich) drauf stand! :twisted:

Zudem noch das leicht verwirrte Publikum, die bei der Entscheidung leicht stuzig wirkten :lol:

Was mir auch nicht mehr aus dem Kopf geht, ist der innige Schmatza von Bruno an Lionel. Der ging ja mal 5 sekunden :lol: Hab gedacht er lässt gar nicht mehr von ihm ab.

Ach, und nochmals ein großes Lob an Josef :wink: . Der hat nämlich Christophe in der ersten Show am letzten Tag ausversehen ein blaues Auge verpasst^^ Wie gesagt, nächstes Jahr kommt dann bitte die andre Seite dran :wink:

Mit den versprochenen Bildern ist das so ne Sache. War nicht mehr so das optimalste Licht in der Arena... Werde die besten mal rausfischen, aber viel wird es nicht sein. Für´s nächste Jahr leg ich mir nen gescheiten Blitz zu^^ Dann blend ich se mal alle schön :wink:

Fan

Beitrag »

Ich möchte nochmals auf das kleine Video mit Laurent eingehen.
Ja das war auf dem letzten MA-Fest.
Was ich nun sehr schade finde ist, das Laurent den Park nun verlässt.

Aeragon
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 58
Registriert: 01.05.2007
Wohnort: Arena

Beitrag »

Fan you should be carefull with this what you say....when you have no facts about this better say nothing about this okay ;) thank you...

Fan

Beitrag »

Isses denn ein Geheimnis? Wusste ich nicht.
Dachte es ist auch schon mehreren Aufgefallen.
Würde es aber auch nicht sagen, wenn es nicht so ist mein Schatz :P