Eisshow 2008

Shows der vergangenen Jahre
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Eisshow - Neu!

Nummer auf dem Parkplan: GR40
Typ: Show
Eröffnet seit: 1992
Themenbereich: Griechenland
Anzahl der Sitzplätze: 1760
Was ist das? Im Eisstadion wird zu bestimmten Zeiten eine Eisshow aufgeführt.
Insider-Tipp(s): Foto- und Videoaufnahmen sind nicht gestattet

Eisshow

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Noé

Beitrag »

Das Halloween-Lied ist von Nightwish und heißt The Poet and the Pendulum. Das sind nämlich nicht mehrere Lieder, sondern nur eins, das im Original knapp ne viertel Stunde geht, aber für die Eisshow haben sie die verschiedenen Teile des Liedes genommen und ziemlich durcheinander geworfen. Ist zwar ungewohnt mit Annicke, aber auch nicht schlecht.

BataviaHalunke
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 07.01.2007

Beitrag »

Cool. Vielen Dank für die Info ;)

Gestern gab´s ja keine Strapatennummer und ich hab sie erst einmal gesehen. Laufen dort auch Teile des Songs? Oder ist das was anderes?

Markus79312

Beitrag »

Noé hat geschrieben:Das Halloween-Lied ist von Nightwish und heißt The Poet and the Pendulum. Das sind nämlich nicht mehrere Lieder, sondern nur eins, das im Original knapp ne viertel Stunde geht, aber für die Eisshow haben sie die verschiedenen Teile des Liedes genommen und ziemlich durcheinander geworfen. Ist zwar ungewohnt mit Annicke, aber auch nicht schlecht.
Die Frau heißt Annick und nicht Annicke :evil:

BataviaHalunke
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 07.01.2007

Beitrag »

Ich hab das gerade überprüft - "Annick" ist tatsächlich ein weiblicher Vorname .... 8) :D
Da steht aber noch, dass "Annick" heute auch oft als männlicher Vorname gewählt wird.
Hätte ja zuvor auch eher auf "Annicke" getippt. Hört sich irgendwie mehr nach Mädchennamen an.

Noé

Beitrag »

It doch eigtl. Wurscht, wie man den Namen schreibt, oder? (obwohl ich mich gelegnltich auch mal aufrege, wenn man mich falsch schreibt, aber bei ausländischen Namen ist das nun mal so.) Annick (ob mit oder ohne e) wirds verschmerzen können :wink:

Markus79312

Beitrag »

Du schreibst ja selbst, dass Du nicht gerne hast, wenn Dein Name falsch geschrieben wird - und sooo schwer ist der Name von Annick jetzt auch wieder nicht.

Versuch mal, den Namen Volodymyr Khodakivskyy nur einmal zu lesen und dann "unfallfrei" zu schreiben :wink:

Noé

Beitrag »

na gut, aber ich bin auch nicht gerade der Überflieger in Französisch bzw französischer Grammatik, deshalb weiß ich ja auch nicht, ob man ein e hinten dran hängt oder nicht, weil man es ja eben nicht hört!

(Ich kann es nur nicht ab, wenn man nen ähnlichen Namen aus meinem Namen macht, z. B. Naomi. Ich weiße die Leute dann gelegentlich nur darauf hin, das man bei mir hinten ein e dran hängt und so weiter, aber mehr auch nicht!)
Für mich ist das Thema damit abgehagt.

BataviaHalunke
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 07.01.2007

Beitrag »

ok - zurück zu den wichtigen Dingen ;)
Was läuft denn nun für Muaik bei der Strapatennummer?

Noé

Beitrag »

Die Strapatennummer haben sie auch zum Halloweenteil dazu gepackt, also läuft dazu auch The Poet and the Pendulum.

BataviaHalunke
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 07.01.2007

Beitrag »

Ist dann der Song länger, wenn noch Fiona und Vova dazukommen, oder ist der Song immer gleich lang und die Teufelnummer wird dann entsprechend gekürzt?

Hab die Show erst zweimal gesehen - aber kann mich nimmer so datailliert erinnern, dass ich einen Vergleich hätte.
Ich hoffe, ich schaff´s vor Saisonende nochmal in den EP ....

Markus79312

Beitrag »

BataviaHalunke hat geschrieben:Ist dann der Song länger, wenn noch Fiona und Vova dazukommen, oder ist der Song immer gleich lang und die Teufelnummer wird dann entsprechend gekürzt?

Hab die Show erst zweimal gesehen - aber kann mich nimmer so datailliert erinnern, dass ich einen Vergleich hätte.
Ich hoffe, ich schaff´s vor Saisonende nochmal in den EP ....
Wenn Fiona und Vova fehlen, dann gibt es einen Sololauf von einem Mann. Der ist dann mit dem Titelsong wie schon in der Sommershow unterlegt. Also nehme ich an, dass der Song aus dem Halloweenteil kürzer ist. Ganz genau sagen kann ich es nicht, bisher habe ich den Halloweenteil 2008 erst in 2 Shows vom letzten Montag Nachmittag ohne Fiona und Vova gesehen...

BataviaHalunke
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 07.01.2007

Beitrag »

Ja, bei der Solonummer läuft dann "Georgia". Ich hasse diesen Song.
Und er passt imho auch überhaupt nicht in die Show - zumindest nicht direkt im Anschluss an die Helloweenmusik. Die Solonummer an sich ist ja super - aber bitte zukünftig mit anderer Musik!

BataviaHalunke
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 07.01.2007

Beitrag »

Hab jetzt mal gestern bei iTunes geguckt. "The Poet and the Pendulum" gibt´s sogar in 2 Versionen: mit Nightwish-Gesang und als Instrumental. Das ist echt mal perfekt als Soundtrack für die Show. Damit hat sich dann auch die Frage geklärt, was in der Eisshow läuft, wenn Annick frei hat. Schätze, dann lassen sie die Gesangsversion von Nightwish laufen. Und dann hab ich, so weit ich mich erinnere, auch den Part wiedererkannt, den Fiona und Vova beim Strapatentanz bekommen. Der fehlt dann, wenn die beiden nicht da sind.

Markus79312

Beitrag »

Gestern war wieder der Halloweenteil gekürzt, da die Strapatennummer weg gefallen ist durch den freien Tag von Fiona und Vova. Svitlana (die auch frei hatte) wurde von Solenne "vertreten" und kurz vor dem Finale, wenn sie alleine in der Mitte steht bevor die anderen dazu kommen, dann von Yasmine.

dede1802
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 162
Registriert: 20.07.2007
Name: Ingo
Wohnort: Kaiserstuhl (20 km :-) )

Beitrag »

Und hier nun der Halloween-Teil aus der Eis-Show 2008.

http://de.youtube.com/watch?v=AvX7Oca2ncg&fmt=18
http://youtube.com/EPFans (Videos sind dazu da sie zu zeigen!)

Markus79312

Beitrag »

Nach dem die Saison langsam dem Ende zu geht bin ich echt mal gespannt, wer alles bleibt und geht - Wechsel waren es in letzter Zeit eigentlich genug und es wäre wünschenswert, wenn da wieder mal Kontinuität rein kommen würde. Man traut sich ja kaum, mal 2 Wochen aus der Show weg zu bleiben vor lauter Angst, man erkennt die Leute nicht mehr wieder :wink:

BataviaHalunke
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 07.01.2007

Beitrag »

Ja, ist schon komisch.
So einen Wechselzirkus wie dort, hab ich noch in keiner anderen Show (auch in anderen Parks) erlebt.

Pethiel

Beitrag »

Gestern waren wir zum Saisonabschluss in der letzten Vorstellung der Eisshow. Man merkte sofort, dass ein besonderer Tag war. Die Schlangen vor den Eingängen waren um einiges länger als sonst, so dass ich mich überwinden konnte früher als meine üblichen 5 Minuten vor Toreöffnung anzustehen, um gute Plätze zu bekommen. Aber es hat sich total gelohnt.
Die Akteure waren vollständig und alle super gut drauf. Wie üblich bei der letzten Saisonshow gab es auch wieder ein paar lustige Sondereinlagen. Wie zum Beispiel einen Eimer Wasser in den Rücken der Akteure, als sie direkt am Vorhang standen, oder ein Gespenst mit Feuerwehrhelm.
Alles in allem; ein

Grandioser Abschluss einer tollen Eisshowsaison

Danke für die tollen Stunden in diesem Jahr

Markus79312

Beitrag »

Dem kann ich mich nur anschliessen. Es hat immer einen riesigen Spaß gemacht und wenn man aus einer Show raus gegangen ist, konnte man es kaum erwarten wieder rein zu gehen :D

Jetzt ist erst mal Pause. Gut für die Akteure, schlecht für die Fans :wink: Aber alle beteiligten Leute der Show (hier möchte ich ausdrücklich auch die Mitarbeiter erwähnen, die hinter den Kulissen für einen gelungenen Ablauf gesorgt haben) haben sich ihre Pause redlich verdient.

Jetzt heißt es abwarten bis zu den Winterwochen. Ich bin mir aber jetzt schon sicher, dass es wieder eine tolle Show geben wird, die hoffentlich auch einen so großen Besucherandrang findet wie die gerade zu Ende gegangene Show...

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Naja, so lange Pause haben sie ja in eigentlich (fast) keiner Show, schließlich müss ja die Wintershow eingeübt werden :wink: .

Antworten