Eisshow 2008

Shows der vergangenen Jahre
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Eisshow - Neu!

Nummer auf dem Parkplan: GR40
Typ: Show
Eröffnet seit: 1992
Themenbereich: Griechenland
Anzahl der Sitzplätze: 1760
Was ist das? Im Eisstadion wird zu bestimmten Zeiten eine Eisshow aufgeführt.
Insider-Tipp(s): Foto- und Videoaufnahmen sind nicht gestattet

Eisshow

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Markus79312

Beitrag »

Was die Eisshow angeht, da haben sie mit den Vorbereitungen auf die Wintershow schon während der Halloweensaison begonnen. Wie das bei den anderen Shows ist - keine Ahnung.

Aber wenn eine Choreografie einstudiert werden muß oder jede Menge Text auswendig gelernt werden muß, dann haben die sicher auch schon damit angefangen...

Markus79312

Beitrag »

Eisshow
18 internationale Künstler aus 9 verschiedenen Nationen präsentieren Ihnen eine einmalige Show aus Eiskunstlauf, Livegesang, Strapatenartistik und Bungeeakrobatik. Der Nikolaus darf in dieser Show natürlich auch nicht fehlen oder lassen sie sich vom neuen, romantischen Lichterfinale verzaubern.

Quelle: http://www.europapark.de

Markus79312

Beitrag »

LaDiva hat geschrieben:freu freu freu

Ob ich das bis Januar aushalte....

Vielleicht machen wir ja vorher doch noch einen kleinen Abstecher zum EP.
Wieso willst Du erst im Januar kommen :?: Da ist doch schon wieder fast alles vorbei :shock: Komm lieber vorher, dann kannst Du wieder kommen, wenn Dir eine Show besonders gut gefallen hat :wink:

BataviaHalunke
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 07.01.2007

Beitrag »

Strapaten? Heisst das, dass Fiona und Vova doch noch dableiben? :)
Und das mit dem Bungee find ich blöd - ich mag die Bungeenummer; aber nicht in der Eisshow ...
Ich würde da stattdessen viel lieber mal noch weitere Solo-/Paarlaufnummern sehen. Die Eisläufer können so viel, was sie auch mal zeigen können sollten, aber stattdessen dürfen sie fast nur im Ensemble rumhüpfen :(

Markus79312

Beitrag »

LaDiva hat geschrieben:@ Markus

Für die erste Januarwoche haben wir uns 3 Tage im Santa Isabel einquartiert.
Vorher klappt es wahrscheinlich nur spontan als Tagesausflug.

Mal sehen...

:)
Wir werden uns hoffentlich treffen können, sag einfach Bescheid wann Du da bist und dann sollte es eigentlich klappen. Notfalls kann ich Dir auch meine Handynummer geben - aber nur als pm :wink:
BataviaHalunke hat geschrieben:Strapaten? Heisst das, dass Fiona und Vova doch noch dableiben? :)
Und das mit dem Bungee find ich blöd - ich mag die Bungeenummer; aber nicht in der Eisshow ...
Ich würde da stattdessen viel lieber mal noch weitere Solo-/Paarlaufnummern sehen. Die Eisläufer können so viel, was sie auch mal zeigen können sollten, aber stattdessen dürfen sie fast nur im Ensemble rumhüpfen :(
Die Bungeenummer kann man halt aus Platzgründen nur da machen. Aber in der Weihnachtsshow ist die eigentlich auch nicht richtig platziert :roll:

Naja, die Weihnachtsshow dauert nicht wie im Sommer 30, sondern wieder 45 Minuten. Mal schauen, ob sie da noch einen weiteren Sololauf rein machen.

Falls ein Sololauf von Evgeny oder Sergiy wieder drin ist, dann hoffentlich mit anderer Musik - ich kann "Georgia" nicht mehr hören [-o<

Doppelpost zusammengefügt

BataviaHalunke
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 07.01.2007

Beitrag »

Ich auch! Ich mochte den Song noch NIE :(
Der hat auch noch nie in die Show bzw. zur restlichen Musik gepasst.
Genauso fand ich "Express Yourself" etwas deplaziert. Gibt doch so viele modernere Songs. Für mich klang der immer so, als ob jemand seit seiner Jugend kaum noch Musik hört und ihm nix Besseres an Musik eingefallen ist.

Das war auch so, als bei den Strapaten "Unchained Melody" lief. Der Song ist ja an sich sehr schön - aber das war für diese Nummer einfach ne Schlaftablette. Das wurde mir dann richtig bewusst, als sie dann später den Roxanne-Tango reingenommen haben. Auf einmal hatte die Strapatennummer voll die geile theatralische Dramatik und Atmosphäre und mir hat es wieder richtig Spaß gemacht.
Den Nightwish-Songteil fand ich für die Strapaten auch echt genial. Sehr schöne Musik, die richtig gut gepasst hat - vor allem, weil da eben auch ruhige und rockigere Teile drin waren. "Unchained Melody" fand ich dagegen einfach viel zu flach und eintönig.

Überhaupt hätte ich gerne eher rockigere, düstere Sachen - Marylin Manson, Rammstein oder Slipknot zum Beispiel 8) (ok - Scherz ... obwohl ... :idea: :twisted: :) )

Hm .... wer wohl der angekündigte Nikolaus sein wird? Svitlana?? ;) :D

Puempel

Beitrag »

Na das würd ich ja gern mal sehen, wenn die auf einen song von Marylin Manson laufen^^ Könnt ich mir aber trotzdem gut vorstellen. Halt nur an Halloween. Sonst würde es sicherlich einige schiefe Blicke geben :lol:

Markus79312

Beitrag »

BataviaHalunke hat geschrieben: Hm .... wer wohl der angekündigte Nikolaus sein wird? Svitlana?? ;) :D
Letzten Winter waren es abwechselnd Stephanie Gougler und Anastasia Smirnova. Anastasia ist weg, Stephanie noch da. Da bin ich gespannt, wie das gelöst wird.

Vor 2 Jahren war der Nikolaus männlich, meistens war es der Mike Aldred :D

Also wenn die Reihe eingehalten wird, dann gibt es dieses mal auch wieder einen männlichen Nikolaus. Obwohl mir persönlich die weibliche Variante besser gefallen hat :wink:
Puempel hat geschrieben:Na das würd ich ja gern mal sehen, wenn die auf einen song von Marylin Manson laufen^^ Könnt ich mir aber trotzdem gut vorstellen. Halt nur an Halloween. Sonst würde es sicherlich einige schiefe Blicke geben :lol:
Zumindest in der eher ruhigen und besinnlichen Weihnachtszeit würde das dann eher als Comedyveranstaltung durch gehen :lol:

Doppelpost zusammengefügt

BataviaHalunke
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 07.01.2007

Beitrag »

Aber man hat ja jetzt bei dem Halloween-Teil gesehen, wie ausdrucksstark düstere Nummern umgesetzt werden können. Ich meine ja schon lange (ernsthaft), dass Eislaufen zu mehr geeignet ist, als immer nur "smile" und Happiness. Letztendlich ist Eislaufen eine künstlerische Ausdrucksform wie auch generell Tanzen, Theater, Oper, usw.
Es muss ja nicht gleich voll Depri oder Gothic sein - aber etwas rockiger und dramatischer fänd ich schon gut. Und gerade von der Musik her, könnten die Choreographen mal moderner und offener sein. Leider setzen die halt meist auf den bewährten "Holiday on Ice"-Stil und haben keinen Mut für Anderes/Neues ...

Markus79312

Beitrag »

Rockicger und dramatischer kann es ruhig mal sein, da gebe ich Dir recht - nur nicht jetzt zu den Winterwochen, da wäre das deplatziert. Die Vorweihnachtszeit sollte ruhig und besinnlich sein.

Aber lassen wir uns einfach überraschen, das Konzept steht sicher schon und die Choreographie wird bestimmt schon fleissig geübt. Geändert wird da jetzt sicher nichts mehr...

MACKer
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Basel

Beitrag »

Naja als man während der letzten Woche der Sommer bzw Herbstsaison durch den geschlossenen Park lief fielen fast jeden Abend laute Weihnachtslieder aus dem Eisstadion.

Aber mehr traditionelles, konnt nichts rockiges feststelen

was jan ichts heissen musste :P
Das ist MEIN Moment

*Ey jop scharlottelte hop scharlottele kom wia gähn ge angle, ey jop scharlottele jop scharlottlte komm wia gähn on de fisch xD

Markus79312

Beitrag »

Weihnachtslieder sind aus dem Stadion gefallen :?: :shock: Hoffentlich sind die nicht kaputt gegangen, wie die auf dem Boden aufgekommen sind :wink:

Hermione

Beitrag »

was für ein Desaster, die Eisshow in diesem Winter...sie hat ja einigermassen gut angfangen, aber der bungeeteil mit dieser Langeweilemusik ist zum gähnen und dieser künstlerisch wertvolle``mittelteil einfach grausam`.
ich habe die ganze Zeit nur gehoffte,dass es bald zu Ende ist.
gegen Schlß dann nochmal ein kleines highlight mit der Strapatennummer und der Schluß dann wieder schlimm, viel zu kurz mit den Leuchtkostümen!
Fast durchgehend eine schlechte und langweilige Musikauswahl,echt schade, ich hatte mich so gefreut :(

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Über die Wintereisshow wird hier diskutiert:

http://www.ep-board.de/viewtopic.php?t=3200

:wink:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Pethiel

Beitrag Re: Eisshow 2008 »

Habe beim ausmisten meiner Bilder 2 Bemerkenswerte von der Sommereisshow 2008 gefunden und will sie euch nicht vorenthalten.
Sie sind unmittelbar hintereinander aufgenommen.
IMG_2488_1.jpg
IMG_2489_1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Emigrate

Beitrag Re: Eisshow 2008 »

Ah danke, da kommen Erinnerungen hoch.
Ich bin ja mal gespannt, wie die Show dieses Jahr aussehen wird.

Grüße
Flo

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Eisshow 2008 »

Gratulation Pethiel, das erste Foto ist echt super. Das ist DAS perfekte Timing, dem ich immer hinterherrenne. Wirklich sensationell! =D>
Moved to real life.

Poseidon_28

Beitrag Re: Eisshow 2008 »

Ich hoffe die Eisshow bekommt zur neuen Saison, mal wieder ein bissel mehr Qualität.
Fand die Show 2008 nicht so besonders, ausser vielleicht die zwei Damen am Bungee, dass hat zwar nix mit einer Eisshow zu tun war aber gut!
Ich fand auch das die Show von Norbert Schramm einfach besser war, aber der rennt ja durch den Dschungel :lol:

Ich hoffe es wird besser!