Magic Bubble Show 2008

Shows der vergangenen Jahre
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Magic Bubble Show 2008 »

Im Globe läuft dieses Jahr die Magic Bubble Show:
Ähnlichkeiten zum letzten Jahr sind wohl durchaus gewollt ;-)
Der Beginn ist vielversprechend: Live-Gesang von Ornella de Santis mit Tänzerinnen, anschließend eine Akrobatiknummer (Asiatin mit Schirmen). Während dieser Nummer singt Ornella ihren zweiten Titel.
Dann folgt als Haupact Bina Yang, die Frau von Jano Jang vom letzten Jahr. Sie präsentiert eine ähnliche Show wie Jano letztes Jahr und dann folgt auch schon das große Finale.

Ich finde die Seifenblasennummer ein wenig lang, letztes Jahr war sie, glaube ich, in 2 Teile unterteilt? Ich bin mir nicht sicher, aber da hatte ich nicht das Gefühl von Länge.
Ich bin nun kein Riesenfan von Seifenblasennummern, man hat halt doch schon viel gesehen in der Art. Nichtsdestotrotz ist es interessant anzuschauen und alles sehr besinnlich.
Die Akrobatiknummer gefällt mir gut, vor allem im Zusammenspiel mit dem Livegesang von Ornella. Die Songs sind sehr schön, teils bekannt vom letzten Jahr. Sie dürfte wegen mir gerne noch ein Lied mehr singen ;-) Denn wie wir es von ihr gewohnt sind, hat sie eine unglaubliche Präsenz und Ausstrahlung auf der Bühne. Für mich ein guter Grund, regelmässig im Globe vorbeizuschauen! :D
In diesem Sinne....welcome to the globe theatre!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Also ich fand die Show sehr gut. Die Artistin mit den Schirmen hat mich beeindruckt. ich fand die Seifenblasennummer auch recht schön. Es ist halt schade das nicht immer alles so gut klappt, trotzdem gefällt mir es gut und sooo langatmitg war es jetzt auch nicht :)
Hie rnoch 2 Bilder-anscheinend ist dieses jahr sogar das Fotografieren mit Blitzlicht erlaubt:
Bild
Bild

Ist Jano Jang nun denn nicht mehr im Park ?
Oder können sich eine Frau und er nun abwechseln ?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag »

Weis jemand von euch zufällig, ob im Globe wirklich live gesungen wird?

Hatte heute nämlich ein etwas komisches Erlebnis dort. War in der 11 Uhr Vorstellung und nochmal in der um 17 Uhr. Wollte Ornella einfach nochmal sehen :wink:

Um 11 Uhr durfte ich die Show mit Ornella erleben (sie war da und hat gesungen), in der Show um 17 Uhr lief zwar der Gesang von Ihr (vom Band), Ornella war aber nicht da, was ich doch recht komisch fand. Von den anderen Shows war ich eigentlich gewohnt, dass die Besetzung am Tag immer die gleiche ist und nicht von Vorstellung zu Vorstellung sich ändert, sondern nur Tageweise.

Ehrlich gesagt konnte ich zwischen den beiden Vorstellungen (einmal "live" und einmal vom Band) keinen wirklichen Unterschied feststellen. Daher frage ich mich, ob im Globe wirklich immer live gesungen wird. Vielleicht weis es ja jemand von euch. Würde mich interessieren.

SuperSucher

PS: Viele Grüße an alle Ornella und Kindermusical-Fans

Puempel

Beitrag »

Yano Yang ist dieses Jahr soviel ich weis nicht da (angeblich in Las Vegas oder so). Die Dame die die Nummer jetzt macht ist seine Frau.

Chaplin

Beitrag »

Ich glaube beim besten Willen nicht das es Live ist.
Warum auch, jeder weiß das Sie es auch Live könnte.
Und zudem ist es ja ihre Stimme. Wozu also immer Live Singen?

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

:grübel Schau Dir mal eine große Show in einem Musicaltheater an. Dann merkst du den Unterschied warum dort IMMER live gesungen wird!
Gerade weil man es kann, sollte man auch live singen!

Oder um es für Achterbahnenthusiasten auszudrücken:
Ein Achterbahnsimulator kommt niemals an eine richtige Achterbahnfahrt ran!

Live immer noch bei weitem bevorzugende Grüße...

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Huhu,

ich finde auch diese Show sehr sehenswert! Ich mag seit letztem Jahr die Globe Shows sehr! In meinen Augen ist diese Show eine sehr abstrakte, weil sie eben komplett anders ist, als der Rest. Die diesjährige Show ähnelt zwar sehr, der vom letzen Jahr von der Geschichte her, aber es gibt trotzdem neue Künstlerinnen (wie bereits schon gesagt wurde). Mich begeistert auch die Schirmnummer mit dem Spiel der Farben, außerdem ist die Lightshow während diesem Part echt genial und unterstrichen wird das Ganze auch noch von Ornella de Santis`s Gesang :!: =D> Bina Yang ist auch gut, jedoch macht sie größtenteils das Gleiche, wie ihr Mann.

Im Großen und Ganzen ist die Show einfach nur GUT!

Gruß 8)

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

SuperSucher hat geschrieben:Weis jemand von euch zufällig, ob im Globe wirklich live gesungen wird?

Hatte heute nämlich ein etwas komisches Erlebnis dort. War in der 11 Uhr Vorstellung und nochmal in der um 17 Uhr. Wollte Ornella einfach nochmal sehen :wink:

Um 11 Uhr durfte ich die Show mit Ornella erleben (sie war da und hat gesungen), in der Show um 17 Uhr lief zwar der Gesang von Ihr (vom Band), Ornella war aber nicht da, was ich doch recht komisch fand. Von den anderen Shows war ich eigentlich gewohnt, dass die Besetzung am Tag immer die gleiche ist und nicht von Vorstellung zu Vorstellung sich ändert, sondern nur Tageweise.

Ehrlich gesagt konnte ich zwischen den beiden Vorstellungen (einmal "live" und einmal vom Band) keinen wirklichen Unterschied feststellen. Daher frage ich mich, ob im Globe wirklich immer live gesungen wird. Vielleicht weis es ja jemand von euch. Würde mich interessieren.

SuperSucher

PS: Viele Grüße an alle Ornella und Kindermusical-Fans
Lieber Supersucher,
ich kann dir deine Frage klar mit JA beantworten!
Wenn Ornella gesund ist, singt sie live und zwar alle Shows. :super
Es gibt ein Playbackband, weil sie ja einen Tag in der Woche frei hat, aber wenn sie da ist, singt sie live.
Warum das nahezu gleich klingt wie auf Band? Weil sie es einfach KANN! Sie singt ihre Songs einfach sehr "konstant", daher ist kein großer Unterschied festzustellen.
Wer sie im Winter vor allem um den Jahreswechsel herum im Kindermusical erlebt hat, weiß, dass sie singt, solange es irgendwie geht, und wenn der Hustenanfall hinter der Bühne noch so heftig ist.
Ein Vollprofi eben!
In diesem Sinne... alles echt!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

Das Showprogramm hat sich etwas geändert:
Seit gestern werden keine Schirme mehr balanciert, sondern mit roten "Häkeldeckchen" ;-) jongliert:

Bild

Desweiteren wurden heute die Tanzeinlagen durchweg von chinesischen Künstlern übernommen (drei Tänzerinnen, ein Tänzer). Ich war heute allerdings leider ohne Kamera unterwegs...
Ob das jetzt immer so ist, oder es sich um eine "Zweitbesetzung" handelt, kann ich nicht sagen.
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Markus79312

Beitrag »

Was lernen wir daraus? Nie die Kamera vergessen :wink:

Pethiel

Beitrag »

Wir waren gestern endlich mal im Globe und haben uns die Show angeschaut. Sie ist für uns ganz klar die schlechteste Show in diesem Jahr und ich denke es wird einige Wochen dauern , bis wir mal wieder reinschauen. Die Seifenblasennummer ist ewig in die Länge gezogen und für jemand der sie schon öfter gesehen hat, doch ziemlich ausgelutscht.
Auch hat man den Eindruck es ist Glücksache, wenn die Blasen das machen was die Künstlerin will. Das Akkrobatikduo ist ganz ok, aber reisst einen auch nicht vom Hocker. So bleibt einzig Ornella, die natürlich alle Zuschauer magisch in ihren Bann zieht. Ohne sie wäre die Show ein Witz.
Allerdings ist es schade dass man nicht mehr von ihr sieht als zwei Lieder und einige Bewegungen in Zeitlupe. Wenn man weiss was sie kann, ist es schon ein bischen Vergeudung.
Aber sie hat ihre Beförderung verdient und kann jetzt ruhig auf Diva machen. Besser als wenn sie weg wäre.

Markus79312

Beitrag »

Stimmt, lieber Ornella im Globe als gar nicht mehr im Park. Aber man wird das Gefühl nicht los, dass sie sich in der Show nicht ganz so wohl fühlt :roll:

Pethiel

Beitrag »

Pethiel hat geschrieben:Aber sie hat ihre Beförderung verdient und kann jetzt ruhig auf Diva machen. Besser als wenn sie weg wäre.
Nachtrag

Nachdem man mich wohl berechtigt darauf hingewiesen hat, dass dieser Satz Ornella gegenüber nicht gerecht ist , und dies bestimmt nicht meine Absicht war möchte ich gerne hinzufügen.

Ich bin ziemlich baff , dass man meinen letzten Satz über Ornella negativ auffassen kann, da ich ein Riesenfan von ihr bin, wie man auch in anderen Berichten von mir lesen kann.
Das sie in der Bubble Show keinerlei Spielraum zur Improvisation hat, sondern strickt nach Vorgabe agieren muss ist mir auch klar. Das finde ich ja so Schade. Auch das Wort "Diva" hat für mich nichts negatives. Es ist eher von mir ein Ausdruck dafür, wie ich sie sehe;
Als den Star im Europapark. Nicht Steve oder jemand aus der Eisshow, sondern Ornella.
Daher auch meine Enttäuschung.

Chaplin

Beitrag »

Euroklaus hat geschrieben:
SuperSucher hat geschrieben:Weis jemand von euch zufällig, ob im Globe wirklich live gesungen wird?

Hatte heute nämlich ein etwas komisches Erlebnis dort. War in der 11 Uhr Vorstellung und nochmal in der um 17 Uhr. Wollte Ornella einfach nochmal sehen :wink:

Um 11 Uhr durfte ich die Show mit Ornella erleben (sie war da und hat gesungen), in der Show um 17 Uhr lief zwar der Gesang von Ihr (vom Band), Ornella war aber nicht da, was ich doch recht komisch fand. Von den anderen Shows war ich eigentlich gewohnt, dass die Besetzung am Tag immer die gleiche ist und nicht von Vorstellung zu Vorstellung sich ändert, sondern nur Tageweise.

Ehrlich gesagt konnte ich zwischen den beiden Vorstellungen (einmal "live" und einmal vom Band) keinen wirklichen Unterschied feststellen. Daher frage ich mich, ob im Globe wirklich immer live gesungen wird. Vielleicht weis es ja jemand von euch. Würde mich interessieren.

SuperSucher

PS: Viele Grüße an alle Ornella und Kindermusical-Fans
Lieber Supersucher,
ich kann dir deine Frage klar mit JA beantworten!
Wenn Ornella gesund ist, singt sie live und zwar alle Shows. :super
Es gibt ein Playbackband, weil sie ja einen Tag in der Woche frei hat, aber wenn sie da ist, singt sie live.
Warum das nahezu gleich klingt wie auf Band? Weil sie es einfach KANN! Sie singt ihre Songs einfach sehr "konstant", daher ist kein großer Unterschied festzustellen.
Wer sie im Winter vor allem um den Jahreswechsel herum im Kindermusical erlebt hat, weiß, dass sie singt, solange es irgendwie geht, und wenn der Hustenanfall hinter der Bühne noch so heftig ist.
Ein Vollprofi eben!
In diesem Sinne... alles echt!
Euroklaus
Selbst ohne Mikro und ohne den Mund zu bewegen?
Also dann ist sie wirklich gut :P :wink: :D

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

Es gab einen kleinen "Personalwechsel" im Globe. Anstatt den beiden Chinesinnen mit den balancierenden Häkeldeckchen (wie heißen die Teile eigentlich wirklich?) wurde nun eine Nummer am Hochring präsentiert.

Und die chinesichen Tänzerinnen wurden ausgetauscht gegen: ...chinesiche Tänzerinnen. :wink:

Bild
Bild Bild
Bild
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Emigrate

Beitrag »

Also ihr möget mich jetzt steinigen, aber ich kann mit der Show nicht wirklich viel anfangen. Generell ist sie nicht schlecht, aber sie passt meiner Meinung nach einfach nicht ins Globe Theatre. Und die Leistung der Darsteller ist im Vergleich zu anderen Shows auch eher schlechter. War schon ein kleines bisschen enttäuscht von der Vorstellung.

Flo

Markus79312

Beitrag »

Dann geh noch mal rein. Ist jetzt kein Witz, es kommen neue Artisten und die Show wird sich leicht verändern.

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag »

gelöscht
Zuletzt geändert von Mel.C am Di 7. Okt 2008, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.

African_King
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 18.08.2008
Wohnort: Griesheim

Beitrag »

Wir waren anfang des Jahres in der Show und ich muss ehrlich sagen, da habe ich im Globe schon bessere gesehen. Dies ist aber keine Kritik, denn die Geschmäcker sind verschieden. Mein Fall wars halt nicht.

DreamingFairy

Beitrag »

Emigrate hat geschrieben:Also ihr möget mich jetzt steinigen, aber ich kann mit der Show nicht wirklich viel anfangen. Generell ist sie nicht schlecht, aber sie passt meiner Meinung nach einfach nicht ins Globe Theatre. Und die Leistung der Darsteller ist im Vergleich zu anderen Shows auch eher schlechter. War schon ein kleines bisschen enttäuscht von der Vorstellung.

Flo
Da stimme ich dir auch zu... ich war vor ca 4 Wochen drin und ich habe mich etwas gelangweilt. Die Nummer mit den Seifenblasen hat sich furchtbar in die Lnge gezogen und das meiste hat auch nicht funktioniert. Das kann zwar mal vorkommen aber finde so ne Seifenblasennummer eh nicht soooo toll das man da 20 Minuten mit füllen kann! habe mir gedacht daß ich lieber noch ein mal mehr in eine der anderen Shows gegangen wäre, die Zeit wäre dann besser genutzt gewesen! Dabei fand ich letztes Jahr die Show dort echt gut!