Shows Wintersaison 08/09

Shows der vergangenen Jahre
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Shows Wintersaison 08/09 »

Huhu, als ich gerade ein wenig auf der Europapark-Homepage surfte, bin ich auf die neuen Shows gestoßen, hier die ersten Informationen:

Eisshow "Wonderland on Ice"

Euromausshow "Der Glasperlenzauber"Die Euromaus - das bekannte Maskottchen des Europa-Park - erhält eine geheimnisvolle Nachricht, dass am Ende der Seidenstrasse Gold zu finden sei.


Sie macht sich mit ihren Freunden dem Eurofant, Louis aus Frankreich, Böckli aus der Schweiz und Enzo aus Italien auf die lange, gefährliche Reise um diese Botschaft zu entschlüsseln.


Sie erkunden das Netz von Karawanenstraßen, auf denen nicht nur Kaufleute, Gelehrte und Armeen seit Jahrtausenden von West nach Ost zogen und erleben zusammen viele Abenteuer.


Das ist nicht nur für Kinder eine unterhaltsame Show!

Globe Theater "A very british Christmas!"
Die Atmosphäre des original Shakespeare Globe Theater ist ideal für die verschiedensten Inszenierungen und Shows. Lassen Sie sich entführen in mystische Wälder und eine fantastische Welt aus Farben, Licht und Musik.

Schon in den vorangegangenen Spielzeiten begeisterte ein Weihnachtsmusical des Komponisten und Autoren Patrick James O’Connell die Gäste des Europa Parks.

An diesen großen Erfolg anknüpfend, freuen wir uns dieses Jahr besonders auf sein neues Stück „A Very British Christmas“. Im Zentrum dieser aberwitzigen Comedy steht der überforderte Hotelbesitzer Duff MacGregor, der seinen Gästen, die aus ganz Europa angereist sind, ein ganz besonderes Weihnachtsfest versprochen hat – „ a very British Christmas“!

Nur: Wie lassen sich so viele plötzlich aufeinanderprallende Traditionen und Weihnachtsbräuche vereinbaren? Wir versprechen einen besinnlich-fröhlichen Theaterspass für die ganze Familie!

Kinder-Musical "Als der Weihnachtsmann streikte"Erleben Sie was passiert, wenn der Weihnachtsmann beschließt, in diesem Jahr seine Reise zu den Kindern nicht antreten zu wollen.

Copyright liegt wie immer beim Europa-Park

Das war es auch schon mit den ersten Infos, ich hoffe, dass dieses Jahr auf jeden Fall noch der Zirkus dazu kommen wird, der bis jetzt noch nicht erwähnt wurde... weiß da jemand was Genaueres? Spielt Ornella de Santis wieder im Globe in der Show mit?

Grüße Epg :)

:xmas: Christmas comes to town...

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Shows Wintersaison 08/09 »

Europaparkguide hat geschrieben:(...) Spielt Ornella de Santis wieder im Globe in der Show mit? (...)
Ja! :D
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Frauke

Beitrag »

das klingt ja sehr vielversprechend :) aber was ich vermisse ist der zirkus...kommt der denn dieses jahr gar nicht ?!?!

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

Also auf dem Parkplan ist der Zirkus eingezeichnet.
Und ich glaube, der war auch in einem der Print-Flyer für die Wintersaison, die am Ausgangs des Parks verteilt wurden schon aufgeführt.
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Euromausshow "Der Glasperlenzauber"Die Euromaus - das bekannte Maskottchen des Europa-Park - erhält eine geheimnisvolle Nachricht, dass am Ende der Seidenstrasse Gold zu finden sei.


Sie macht sich mit ihren Freunden dem Eurofant, Louis aus Frankreich, Böckli aus der Schweiz und Enzo aus Italien auf die lange, gefährliche Reise um diese Botschaft zu entschlüsseln.


Sie erkunden das Netz von Karawanenstraßen, auf denen nicht nur Kaufleute, Gelehrte und Armeen seit Jahrtausenden von West nach Ost zogen und erleben zusammen viele Abenteuer.
:roll:
Da hat wohl jemand ausversehen den Text von der Sommersaison stehen lassen :lol: .

Ich bin gespannt auf die diesjährigen Wintershows. Hoffentlich schaffe ich es dieses Jahr öfters in der Wintersaison den EP zu besuchen.

dede1802
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 162
Registriert: 20.07.2007
Name: Ingo
Wohnort: Kaiserstuhl (20 km :-) )

Beitrag »

animorphs hat geschrieben:
Euromausshow "Der Glasperlenzauber"Die Euromaus - das bekannte Maskottchen des Europa-Park - erhält eine geheimnisvolle Nachricht, dass am Ende der Seidenstrasse Gold zu finden sei.


Sie macht sich mit ihren Freunden dem Eurofant, Louis aus Frankreich, Böckli aus der Schweiz und Enzo aus Italien auf die lange, gefährliche Reise um diese Botschaft zu entschlüsseln.


Sie erkunden das Netz von Karawanenstraßen, auf denen nicht nur Kaufleute, Gelehrte und Armeen seit Jahrtausenden von West nach Ost zogen und erleben zusammen viele Abenteuer.
:roll:
Da hat wohl jemand ausversehen den Text von der Sommersaison stehen lassen :lol: .

Ich bin gespannt auf die diesjährigen Wintershows. Hoffentlich schaffe ich es dieses Jahr öfters in der Wintersaison den EP zu besuchen.
Ich glaube so ist es wohl richtig...


Euromaus-Show: "Der Glasperlenzauber"
(startet aber nicht mit Wintersaisonbeginn!)

Endlich ist es wieder soweit: Die Euromaus und der Eurofant bereiten sich mit viel Eifer auf die festliche Weihnachtszeit vor und freuen sich schon auf die glitzernde Dekoration und das weihnachtlich duftende Gebäck. Beim Schmücken tritt der tapsige Eurofant jedoch in den Korb mit den Weihnachtskugeln und hinterlässt einen Scherbenhaufen!

Nun ist guter Rat teuer! Während sich der Eurofant auf die Suche nach neuen Weihnachtskugeln macht, treffen die Euromaus und ihre Freunde auf den Träumemacher, der mit seiner Seifenblasenkunst die schönsten und schillerndsten Kugeln hervorzaubert, die jedoch leider alle wieder kaputt gehen.

Bei der Rückkehr von Eurofant erzählen ihm die anderen von ihrer Begegnung und sind enttäuscht über die geplatzten Christbaumkugeln. Der Eurofant jedoch ist fest davon überzeugt, dass Seifenblasen zu echten Weihnachtskugeln werden können, wenn man nur fest genug daran glaubt....

Ist also die selbe Show wie letztes Jahr.
http://youtube.com/EPFans (Videos sind dazu da sie zu zeigen!)

Markus79312

Beitrag »

animorphs hat geschrieben: Ich bin gespannt auf die diesjährigen Wintershows. Hoffentlich schaffe ich es dieses Jahr öfters in der Wintersaison den EP zu besuchen.
Es lohnt sich, solltest Du wirklich so oft wie möglich machen :D

MS
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 25.11.2004
Wohnort: Gladbeck, NRW

Beitrag »

Frauke hat geschrieben:das klingt ja sehr vielversprechend :) aber was ich vermisse ist der zirkus...kommt der denn dieses jahr gar nicht ?!?!
Auch den Winterzirkus wird es geben, wie man auf der offiziellen Webseite des Parks hier lesen kann.

Eurotoby
EP-Boarder
Beiträge: 125
Registriert: 17.07.2007

Beitrag »

Weiß jemand o Yulianoch irgendwo mitmacht?
Also im Winter?
Europapark...BAbaBAbaBAAAA... ich liebe es

Markus79312

Beitrag »

Eurotoby hat geschrieben:Weiß jemand o Yulianoch irgendwo mitmacht?
Also im Winter?

Mindestens bei den Dinnershows ist sie sicher dabei, ansonsten muß man sich einfach überraschen lassen...

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Und ein weiteres Geheimnis des Winters ist gelüftet! :D
Hier haben wir die Nachfolgerin von Ornella im Kindermusical:
Patrizia Sapienza
http://profile.myspace.com/index.cfm?fu ... =295116939
Man darf gespannt sein!
In diesem Sinne... "lieber guter Weihnachtsmann... nur noch 'ne gute Woche!"
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Markus79312

Beitrag »

Einspruch :wink: Das ist die Nachfolgerin von Isabel Jassé, das war doch schon die Nachfolgerin von Ornella :D

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Aber war Ornella nicht letztes Jahr noch im Winterspiel?

Also wär es die Nachfolgerin beim Winterauftrtitt
und die Nachfolgerin der Nachvollgerin wenn man es allgemein sieht ;)

Gruß

PS: Heißt das wir sehen Isabel Jassé nciht mehr im EP?

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Einspruch abgelehnt ;-) Es geht hier um die Wintershow .... wo Isabel nichts mit zu tun hat. :wink: aber lassen wir das....

@ Nuebelstar: Ja, Isabel wird im Winter zumindest nicht dabei sein. Ob wir sie nächstes Jahr im neuen Sommerstück sehen werden, stand noch nicht fest. Das kommt unter anderem aufs Stück an ;-) Das ist zumindest mein informationsstand von Ende Oktober .
In diesem Sinne....Abwarten und hoffen!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Achso,das Stück wechselt ja nächstes Jahr....Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht, dann bin ich mal gespannt

Gruß

Markus79312

Beitrag »

Meine Info deckt sich mit der von Euroklaus. Ich hoffe auch, dass Isabel wieder kommen wird in der Sommersaison 2009 - hatte mich gerade an sie gewöhnt :wink: - und sie ist total nett :D
nuebelstar hat geschrieben:Achso,das Stück wechselt ja nächstes Jahr....Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht, dann bin ich mal gespannt

Gruß
Ein Glück wechselt das Stück. Noch eine Saison Meerjungfrau und ich kann mich als Souffleur bewerben :wink:

Doppelpost zusammengefügt

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag »

Hoffen wir mal, das wir unsere Isabel und unsere Sina in der Sommersaison 2009 wieder sehn. Wäre echt schade, wenn die beiden nicht zurückkommen, zumal wir uns jetzt so an die beiden gewöhnt haben.

Wobei Patrizia sieh auch gar net so schlecht aus, schaun mer mal, was sie so alles kann. Ab 29.11. werden wir es ja sehn (dort werd ich sicher den ein oder anderen von euch antreffen), lassen wir uns mal überraschen.

SuperSucher

Markus79312

Beitrag »

Ich bin ziemlich sicher auch dort. Habe es der Carmen und dem Otto nämlich fest versprochen :wink:

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Markus79312 hat geschrieben:Wieso habe ich einen Doppelpost und wer fügt die denn immer zusammen??? Einmal ging es um Isabel und einmal um das Stück, das im nächsten Jahr in der Sommersaison gespielt wird. Wo ist da der Doppelpost? :ka:
Ich füge zwei Beiträge, die untereinader und vom gleichen User sind, zu Einem zusammen. :wink:
Einer genügt auch- auch wenn es um zwei verschiedene Themen geht.

Aber nun zurück zum Thema. :wink:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Markus79312

Beitrag »

Du kannst doch auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen :wink: