Globe 08/09 - A very british Christmas / Musical-Highlights

Shows der vergangenen Jahre
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Globe Theater - Neu!

Nummer auf dem Parkplan: GB40
Typ: Show
Eröffnet seit: 2000
Themenbereich: England
Insider-Tipp(s): Frühzeitig vor Ort sein, da die Kapazität begrenzt ist

Globe Theater

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

xxbruslerxx hat geschrieben:hast du die fotos mit blitz gemacht? ich wollte beim letzten besuch auch machen, war mir aber nicht sicher, ob es erlaubt ist fotos mit blitz zu machen...
Ein paar mit, ein paar ohne Blitz. War heute ein Test. (Zur Beruhigung: Ich hatte Boris und Ornella mal gefragt, ob ich darf. Und man hats mir genehmigt! :-))
Im Endeffekt werden die ohne Blitz aber meist besser!
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

myxin1972
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 15
Registriert: 08.10.2008

Beitrag »

Nun muss ich doch auchmal was loswerden.
Ich glaube ich war in den letzten Tagen 6mal im sogenanten Notprogramm.
Ich war ein großer Fan von a very british christmas doch das was ich im Notprogramm erleben darf übertrifft wirklich alles.
Bin einfach nur überwältigt von der Leistung die alle auf die Bühne zaubern.
Sollte ich nochmal in den Park gehen werde ich mir die Show nochmals ansehen.

Großes LOB an alle Darsteller

Die Show ist nur empfehlenswert

dede1802
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 162
Registriert: 20.07.2007
Name: Ingo
Wohnort: Kaiserstuhl (20 km :-) )

Beitrag »

........ und wer mal einen Ausschnitt sehen möchte, der klicke hier:

http://de.youtube.com/watch?v=urqzBD0aFMA&fmt=18

ist vom Sonntag, 04.01.2009
http://youtube.com/EPFans (Videos sind dazu da sie zu zeigen!)

dede1802
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 162
Registriert: 20.07.2007
Name: Ingo
Wohnort: Kaiserstuhl (20 km :-) )

Beitrag »

weiterer Ausschnitt verfügbar auf YouTube:

ist der zweite Teil. der erste braucht noch mit dem hochladen-kommt aber noch ;-)

http://de.youtube.com/watch?v=ohrvex9Q3cA&fmt=18
http://youtube.com/EPFans (Videos sind dazu da sie zu zeigen!)

iris

Beitrag »

Super geil das Video. Ornella singt die Elphaba echt gut und Saskia ist als Glinda auch toll.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Schön! Da entfacht sich wieder meine erloschene Musical-Leidenschaft :D danke für den Link!

MfG Oskar

dede1802
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 162
Registriert: 20.07.2007
Name: Ingo
Wohnort: Kaiserstuhl (20 km :-) )

Beitrag »

So, und weil es so schön war hier also der noch fehlende, erste, Teil des Videos.

Damit ist es dann komplett und ich kann mich in den Winterschlaf begeben. ;-)

Hier der Beginn der Show mit Boris Becker und Stefanie Gygax mit Phantom der Oper. Danach Stefan Ulreich mit "On my fathers wings" aus dem Musical Quest of Camelot. Tanz: Esther Schneider

http://de.youtube.com/watch?v=_Gj0XXcweng&fmt=18
http://youtube.com/EPFans (Videos sind dazu da sie zu zeigen!)

SilverMouse

Beitrag »

So...nachdem ich mich nun nach einer kurzen (;-)) Nacht vom Saisonabschluss-Wochenende einigermassen "erholt" habe, muss ich mich noch einmal zum Globe äussern.

Erst einmal möchte ich mich beim gesamten Ensemble und auch beim Backstage-Personal des Globes noch einmal ganz, ganz herzlich bedanken für die BESTEN zwei Shows in der besten Wintersaion, die ich jemals miterleben durfte! Danke für euren Einsatz und eure umwerfende Arbeit! =D>

Ich habe dieses Wochenende alle vier Shows besucht und war einmal mehr begeistert! Besonders die Derniere war Gänsehaut pur und sogar mir, die ich wirklich nicht nah am Wasser gebaut habe, standen die Tränen in den Augen! Ganz, ganz grosses Musical, was da geboten wurde!
Die Tanzeinlage zu "Get Here", die ich dieses Wochenende das erste Mal sehen konnte, war einfach nur wunderschön. Das Thema des Songs wurde super umgesetzt! Kompliment!
Phantom, On my fathers wings, get here...alles grandios wie immer und zum Träumen schön. Ornellas und Saskias Umsetzung von "Frei und Schwerelos" gefällt mir sogar besser als die Version auf der Stuttgarter CD. Ornella hat mich in der letzten Vorstellung mit ihren letzten Tönen schlichtweg umgehauen!
Und zu Boris und seiner unstillbaren Gier kann ich (auch wenn ich voreingenommen bin ;-)) schon fast nichts mehr sagen...so grandios gesungen und gespielt habe ich diesen Song, glaube ich, noch nie gehört und gesehen!

Es bleibt mir, einmal mehr, nur zu sagen: Bitte, bitte, bitte, wenn irgendwie möglich: MEHR DAVON für die Sommersaison 2009! Wenn man bedenkt, dass diese "Gala" in ein paar Stunden auf die Beine gestellt wurde, dann kann man erahnen, was dieses Team auf die Bühne bringen könnte, wenn es einige Wochen Zeit hätte, um eine Show zu erarbeiten!
Das Globe Theater ist, wie ich finde, auch eine wunderschöne Location für eine derartige Show...da passt auch die Atmosphäre!

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag »

Bin am Wochenende auch nochmal in den Genuss dieser genialen Musical Show gekommen.

Noch nie hat mir eine Show sooooo gut gefallen.... Das beste was ich je im EP gesehen habe.
Besonders Das Wicked Stück von Ornella und Saskia war der absolute Wahnsinn. Mit Ornella verliert der EP echt was, jetzt da sie geht bzw. schon weg is. :cry: :cry: :cry:
Boris Becker hat mich mit seinen zwei Nummern auch total begeistert. Der Mann is echt klasse. Er war richtig in seiner Rolle drin. und konnte sofort wieder in die Rolle des Moderatoren springen.....

Hoffe nun noch wie alle anderen auch das der EP sich mal über diesen Erfolg gedanken macht, und in der neuen Saison soeine Show wenns geht mit dieser Besetzung (leider aber ohne Ornella :cry: ) ins globe holt.

topolino79
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 02.01.2009
Wohnort: Globe erste Reihe

Beitrag Sommer 2009 »

Sollte jemand aus dem Park das lesen, dann habe ich nur eines zu sagen.

Wenn ihr DAS Musical nicht als Sommershow nehmt seit ihr verrückt. #-o

Die letzte Show hat doch gezeigt wie alle Leute hinter der Musical Show stehen.
Sie hat alle ergriffen und beflügelt.

Ich stimme in allem SilverMouse zu und hoffe im Sommer 2009 eine NEUE Superglob Show zu sehen. :engel:
Ich backe nicht für jeden!

dede1802
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 162
Registriert: 20.07.2007
Name: Ingo
Wohnort: Kaiserstuhl (20 km :-) )

Beitrag »

so- und für Alle, die immernoch nicht genug bekommen können, habe ich das Video von Boris Becker mit der "unstillbaren Gier" zusätzlich in einer "HD"-Version hochgeladen. ("in HD ansehen" klicken)

Hier sollte die Qualität besser sein und auch die Bildgröße ist dementsprechend anschaulich (Vollbild)

Die anderen Video´s (Teil 1 und 2) werde ich bei Gelegenheit auch noch auswechseln. Einfach mal vorbei schauen :wink:

http://de.youtube.com/watch?v=YCVTLEGqQtk
http://youtube.com/EPFans (Videos sind dazu da sie zu zeigen!)

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

So, mittlerweiler sind wieder ein paar Tage seit Ende der Wintersaison vergangen. Was allerdings nicht vergangen ist, ist meine Begeisterung für die Darbietungen im Globe-Theatre in diesem Winter. :D
Ich hab mir die ganze Sache noch mal durch den Kopf gehen lassen. Und je länger ich darüber nachdenke, fälltt mir auf, was hier Unglaubliches geleistet wurde!
Die "very britischen Weihnachten" waren ja schon eine TOP-Show, mit so viel Witz und hintersinnigem Humor, dass ich es mir nicht vorstellen konnte dies noch toppen zu können, nachdem ich vom krankheitsbedingten Wechsel gehört habe.
Aber diese Musical-Highlight, die hier quasi aus dem Nichts (mit wenigen Stunden Vorbereitungszeit) entstanden sind, waren einfach nur Wahnsinn :!:

Obwohl es verschiedene Stücke aus unterschiedlichen Musicals waren war die Abfolge derart gut gewählt, dass der Spannungsbogen perfekt durchgehalten wurde. Die Moderationen von Herrn Becker hatten Charme, Witz und wirkten perfekt platziert. (Nach dem Phantom, nach Wicked und am Schluss noch mal kurz).
Die Showtechniker haben in Rekordzeit ein perfekt abgestimmtes Sound-/und Licht-Spektakel einprogrammiert und die Darbeitung jedes/jeder Einzelnen des gesamten Ensembles hat mehr als überzeugt!

Ich glaube kaum ein Besucher war nach der Show enttäuscht darüber, dass das originale Theaterstück nicht mehr gespielt wurde.

Nun bleibt die Frage für die Zukunft: Hat der Park (bzw. die Verantwortlichen der Showabteilung und die Familien Mack) genug Mut um die Show auch in ähnlichem Format im Sommer umzusetzen? Dass es gut ankommt bei den Besuchern haben die letzten 1 1/2 Wochen gezeigt.

Ok, zugegeben, es handelte sich um "Winter-Publikum" das sich von den Besuchern im Sommer ein bisschen unterscheiden dürfte.
Und dass hier wohl ein bisschen mehr Kleingeld gebraucht wird dürfte klar sein, solche Künstler müssen nun mal angemessen bezahlt werden. Aber beim Varietée gehts ja auch mit mehr als 10 Mitwirkenden.
Die Sache mit den Lizenzen sollte der Park geregelt bekommen. Wenn nicht der EP, wer dann? ;-)

Abschließend möchte ich mich (für beide Stücke) der Wintersaison 2008/2009 nochmals herzlich bedanken bei Frau de Santis, Frau Leppin, Frau Kaiser, Frau Gygax und Frau Schneider, sowie den Herren Becker, Ulreich, Fedorenko und O'Connell.
Ihr wart spitze! :hüpf

Bild
Bild
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)