Globe 08/09 - A very british Christmas / Musical-Highlights

Shows der vergangenen Jahre
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Globe Theater - Neu!

Nummer auf dem Parkplan: GB40
Typ: Show
Eröffnet seit: 2000
Themenbereich: England
Insider-Tipp(s): Frühzeitig vor Ort sein, da die Kapazität begrenzt ist

Globe Theater

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


mausimaus
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 19.10.2008
Wohnort: Bodensee

Beitrag 2.Versuch »

Hallo

ich versuchs nochmals mit meinen Bildern.
Viel Spaß!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wegen der hohen Auflösung und ohne Blitz sind sie leider etwas grieselig geworden. Aber ich glaube das macht nichts.

SilverMouse

Beitrag »

Hui! Danke für die tollen Bilder!

Hach ja...die Leiter...möge sie, wie der Truthahn, in Frieden ruhen :-( Ich hoffe ja immer noch auf Ersatz! Die "Sprosse Sprosse Sprosse Sprosse Leiter" fehlt mir schon, obwohl, wie bereits mehrfach erwähnt, die "Lücke", die sie hinterlassen hat, wunderbar gefüllt wurde *grins* Köstlich, wie Ornella alias Sori mit der Kiste mit dem Weihnachtsschmuck reinwankt und dann quasi kopfüber drin landet, als sie versucht, das Ding abzustellen. Grandios auch Duffs Reaktion auf die "fliegende" Kiste *LOL*

Ich habe das Stück nun auch schon ungefähr 8 Mal gesehen und bin nach wie vor jedes Mal hin und weg :-)

Ich vermisse das Liebesduett ebenfalls sehr *seufz* Einer der einzigen Songs, wo Boris auch mal singen darf...Ich hoffe sehr, dass es ein Revival feiern wird, obwohl mir Mareikes Solostück auch sehr gut gefallen hat!!

Frau Dr. Fischer....was soll man dazu noch sagen?! Diese Schimpftirade gegen Ende wird immer besser *LOL* So ein fettiges und gruuusiges Frühstück! Und alle bekommen Socken, weil Duff sich nicht "ein bitzeli" bemüht hat! Jawohl! Sogar mir als Schweizerin kullern da die Lachtränchen *LOL*

Licht hat sich übrigens, wie vorhergesehen ;-) ebenfalls verbessert und eingestellt und die Mikrophone in der Pre-Show ebenfalls.

Für diejenigen, die das Stück schon mehrfach gesehen haben, lohnt es sich übrigens, mal nur auf Norman zu achten! Zum Brüllen *LOL*

Ich bleibe bei meinem Urteil: Anschauen, anschauen, anschauen! *grins*

salto
EP-Boarder
Beiträge: 125
Registriert: 09.11.2005

Beitrag Lachen Lachen Lachen »

Auch diese Show habe ich unterdessen mehr wie einmal gesehen.
Sie wird wohl in diesem Winter meine Lieblingsshow werden.

Ich war etwas skeptisch, da mir erzählt wurde, dass nicht soviel gesungen wird wie letztes Jahr. Aber es ist einfach fantastisch, was dieses gut eingespielte Team auf die Beine stellt.

Und am besten am ganzen hat mir die "schweigsame" Ehefrau von Duff gefallen. Ich finde, dass Esther Schneider hier eine der schwierigsten Rollen hat, da sie diese Rolle wirklich nur mit Mimik und einem Wort spielen darf.

Auch ich finde, dass wenn die Akteure vorgestellt werden, dass dies so geschehen sollte, dass man die Namen auch versteht. Ansonsten kann man auf das Programm verweisen.

Alles in allem ein total anderes Programm wie letztes Jahr aber echt sehenswert.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag »

Hallo,

es gibt News aus dem Globe; leider keine all zu guten (zumindest für Fans von Ornella, Esther, Désirée, Alexander und Patrick). Wie man in den letzten Tagen schon feststellen konnte, finden zur Zeit nur 2 der normal geplanten 4 Shows statt. Heute sah man dann im Globe in den verbliebenen 2 Shows nur noch verwunderte Gesichter im Publikum, denn leider sieht es im Moment so aus, dass einige der Darsteller aus dem Globe krank sind (wie nannte es Boris heute so nett "Es ist wie Reise nach Jerusalem, nur werden immer mehr Stühle frei"). Statt dem normalen Stück konnte man den verblieben Rest der Darsteller als Musicalsänger erleben, welche das ein oder andere bekannte Stück aus verschiedenen Musicals zum besten gab. Einerseits etwas schade, für alle die vom Ein-Stern-Hotel nicht genug bekommen, aber auch schön und Interessant anzuhören, was die Darsteller sonst noch so drauf haben, zumal das ganze anscheinend recht spontan entscheiden wurde (Sonntag war noch normales Programm mit 2 Shows, heute schon der Ersatz).

Also nicht wundern wenn plötzlich 4 Maskottchen des Parks und vereinzelte Darsteller auf der Bühne stehn. Bleibt zu hoffen, dass die momentan fehlenden Darsteller bald wieder im Park auf der Bühne stehn.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag »

Ich hatte gestern Mittag das Vergnügen die erste Ersatz-Show zu sehen und ich muss sagen, ich war hin und weg. Die Stimmen der Darsteller hatten mich ja schon bei meinem ersten Besuch voll und ganz überzeugt, aber gestern war zu erleben, dass sie gesanglich noch weitaus mehr auf dem Kasten haben. Bei Boris' Solo aus Tanz der Vampire hatte ich meterdick Gänsehaut. Okay, ich gebs zu, hab ja sowieso ein Faible für Musicals, aber hui - das hat mich ziemlich umgehauen. Und Phantom der Oper war auch nicht übel. Zu schade, dass wir nachmittags gefahren sind, sonst wäre ich garantiert abends in der Mille Miglia-Bar gewesen um mir den Rest des Programms anzuhören. War wirklich eine tolle Überraschung, auch wenn mich alle Globe-Fans steinigen werden... Nein, eigentlich meine ich mit "Überraschung" auch eher "besser als ausfallen lassen" und hätte viel lieber eigentlich auch noch einmal "A very British Christmas" gesehen und wünsche natürlich allen aus tiefstem Herzen gute Besserung!

Kleine Frage am Rande, auch wenn ich nicht genau weiß, ob das hier hin gehört: Weiß man schon wie es mit dem Ensemble in der Sommersaison weitergehen wird?

Jedenfalls empfand ich es prinzipiell mal sehr positiv, dass im Globe endlich wieder das getan wurde, was dort getan werden sollte und zwar Theater gespielt. Nette Abwechslung zu den mehr oder weniger anspruchsvollen (Sommer-)Shows der vergangenen Jahre. Für mich ist "A very British Christmas" jedenfalls die erste richtig gute Globe-Show seit der Geschichte mit der Clownshochzeit (Titel ist mir leider entfallen), was damals aber hauptsächlich an Housch-ma-Housch lag, und bekommt die Nominierung als beste Show 2008 in meinem ganz persönlichen Ranking! =D>

Ganz viele liebe Grüße von mir!

Ute
Moved to real life.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Ich war gestern auch in der Ersatzshow und finde es echt klasse, dass sie in so kurzer Zeit etwas komplett anderes udn dazu noch gutes auf die Bühne bringen.

Vor allem die Stimmen von Saskia Leppin und Boris Becker finde ich sehr toll.
Das Ende mit "Tanz der Vampire" ist einfach nur super. :D

Dennoch hoffe ich das die anderen Darsteller bald wieder fit sind und wir dieses Jahr vielleicht nochmal "A very British Christmas" sehen können.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Hermione

Beitrag »

Ich hab gestern A very british christmas gesehen und es war wie sonst auch..einfach super und die Cast war auch komplett.
Der Gesang macht Gänsehaut und sonst ist es eine wirklich lustige Aufführung.
Es gab gestern nur zwei Shows.

Frauke

Beitrag »

Ich war heute und hatte das Glück beide Shows zu sehen.Die erste war very british,die zweite das "Notprogramm",wenn ich wählen müsste würde ich nicht entscheiden können welche ich sehen will,da beide phantastisch sind.Wenn diese Crew auch in der Hauptsaison da wäre würde ich dort Dauergast werden,aber sicher kommt wieder diese tolle Seifenblasennummer ,auf die ich dankend verzichten werde. :lol:

xxbruslerxx

Beitrag »

Also ich muss sagen, das mit des "notprogramm" besser gefallen hat :) Vor allem das Phantom der Oper...

mausimaus
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 19.10.2008
Wohnort: Bodensee

Beitrag »

So ein Pech. Wir waren heute auch im Park - in der zweiten Vorstellung (Notprogramm). Wir sahen zwar Boris Becker in der Duff McGregor-Kluft an uns vorbei huschen, aber wir merkten bald, dass es heute wieder das Notprogramm ist. Eigentlich wollten wir unserer Begleitung das "Original" zeigen, aber die Darsteller sind so super, dass wir uns sehr gerne nochmals (wir haben es bereits am Montag gesehen) das "Notprogramm" anhörten. Ich habe auch Fotos gemacht, die ich bei Gelegenheit einstellen werden.
Jetzt beim 2.Mal hatten wir die Mimik und die durch die Körperhaltung gezeigten Gefühle noch besser gesehen und gefühlt. Beim ersten Mal waren wir allein vom Gesang schon beeindruckt.

Weiß eigentlich jemand mehr über das Krankheitskarussell im Globe? Ich hatte nämlich Ornella und Alexander Federenko im Publikum sitzen sehen.

LG

mausimaus

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag »

mausimaus hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand mehr über das Krankheitskarussell im Globe?
Das frage ich mich schon die ganze Zeit, was das für ein hin und her im Globe momentan ist. Verwunderlicher und Mysteriöser wird das ganze noch, wenn ich jetzt lesen muss dass Ornella und Alexander im Publikum saßen (können somit also eigentlich nicht krank sein).

Samstag, Sonntag und Montag gab es jeweils nur 2 der geplanten 4 Vorstellungen, wobei für Montag bis Mittags sogar 3 der 4 Shows angesetzt waren (die 3. wurde recht kurzfristig gegen 12 Uhr gekippt).

Samstag und Sonntag lief ganz normal "A very British Christmas" (ohne erkenntliche Krankheitssymptome), Montags (und wie man lesen kann auch Dienstag) dann "Notprogramm", gestern dann wohl wieder "A very British Christmas" und heute dann zuerst "A very British Christmas" und in der 2. dann wieder "Notprogramm".

Aufgefallen ist mir, dass die Truppe die letzten Tage nicht bei der Parade mitgelaufen sind und das Globe am Montag erst sehr spät vor Showbeginn überhaupt geöffnet wurde (normalerweise 15 Min vorher, Montags waren es keine 5 Min).

Wenn jemand weis was genau los ist, wäre es schön, es in diesen Beitrag zu schreiben. Gleiches gilt für alle, die in den nächsten Tagen noch im Park sind, wäre schön wenn vielleicht jemand mal vor Ort nachfragt was los ist.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Hab die Show jetzt mit Flo gesehen und sie hat mir richtig gut gefallen!!! Sie ist kurzweilig, hat witzige Charaktere und schöne Lieder.
Allerdings finde ich es auch etwas zu textlastig. Zwar kann man aus dem Kontext verstehen, aber für viele stelle ich mir das sehr schwierig vor, da es teilweise lange Textpassagen gibt, die für einen Nicht-Deutschen eventuell langweilig werden könnten. Außerdem sollte es zu Beginn - abgesehen davon, dass es gesagt wird - klarer gemacht werden (optisch), dass nicht jeder die Weihnachtsfee sehen kann.

Ansonsten - DICKES LOB an den EP und die Darsteller, die mit Witz und Spaß für viele Lacher gesorgt haben!

You rang? :D (endlich versteh ich's)
MfG Oskar

dede1802
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 162
Registriert: 20.07.2007
Name: Ingo
Wohnort: Kaiserstuhl (20 km :-) )

Beitrag "A very british Christmas" wurde abgesetzt! »

Die aktuelle Version der Globe-Show "A Very British Christmas" ist ab sofort Geschichte.

Hintergrund: Krankheitsbedingt musste die Globe-Show schon mehrmals entweder leider abgesagt, oder durch ein Alternativprogramm ersetzt werden.

Als Alternativprogramm wurde dann von den Darstellern (Boris Becker, Saskia Leppin, Stefanie Gygax, Stefan Ulreich und Esther Schneider) aus verschiedenen Musicals Lieder gesungen.

Ab sofort wird dies nun die komplette bisherige Show ersetzen. Dies wurde gestern offiziell von Boris Becker bekannt gegeben. Bis auf Désirée Kaiser und Patrick James O´Connell werden dann alle wieder ihr Bestes geben. Von dieser Seite die besten Genesungswünsche an Désirée und Patrick.

Wer "A very british Christmas" bis dato nicht sehen konnte..... sorry (oder SORI?)
Aber ich kann versprechen, daß die "Alternative" ein würdiger Nachfolger ist.

Wer Gänsehaut PUR erleben will, sollte sich das bis 11.01 nicht entgehen lassen! :hüpf
http://youtube.com/EPFans (Videos sind dazu da sie zu zeigen!)

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

Das stimmt natürlich tief traurig, wenn eine Show, die durchweg als "Top-Show" bezeichnet wurde, aus solchen Gründen abgesetzt werden muss. :heul:
Zumal es ja einen erheblichen Aufwand war die Show zu inszenieren. Das Stück wurde schließlich von O'Connell extra für das Globe geschrieben.
Dazu kommen noch Kulisse, Kostüme, hervorragend passende Schauspieler/Sänger...etc.
Bleibt insgeheim zu hoffen, dass es 2009/2010 eine Fortsetzung geben wird. Der Wunsch nach der selben Besetzungsliste dürfte schwer zu realisieren sein, aber man wird ja noch träumen dürfen! :-)

Auf die Musical-Variante bin ich auch schon sehr gespannt. Ich konnte leider berufsbedingt die letzten Tage nicht mehr in den Park gehen. Wenn ich das Lob hier höre, freue ich mich natürlich jetzt schon auf den Besuch (nächste Woche).
Da hatte der Park (und auch die Besucher) aber großes Glück, dass die engagierten Schauspieler für das Theater auch in Sachen Musicalsänger absolut 1. Wahl sind. :hüpf
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag »

@ dede1802

Weist du zufällig auch, wie es mit Alexander und vor allem mit unserer lieben Ornella jetzt für die letzten 10 Tage weitergeht? Die beiden waren ja im Notprogramm nicht aktiv.

Vor allem bei Ornella wäre es extrem schade, wenn sie nicht mehr auftreten würde. :heul: :heul: :heul:
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Frauke

Beitrag »

es ist wirklich schade um die Show,allerdings glaube ich nicht an die Krankheitsgeschichte,da ich ja gestern in der ersten Show war und gesehen habe das es allen Darstellern gut ging,sie waren komplett und wirklich super drauf.Ich hatte bei der zweiten Show auch das Gefühl als ob es ziemlich überraschend dieses Notprogramm zu sehen gab.

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag »

Seit gestern ist es nun traurige Gewissheit, dass es ab sofort nur noch die Musical-Highlights bis zum Ende der Wintersaison zu sehen gibt.

Es wirken mit: Boris Becker, Saskia Leppin, Stefanie Gygax, Stefan Ulreich, Ornella de Santis und Esther Schneider. Die Stimmen sind super, die Wicked-Kostüme ein wenig seltsam.

Ein netter Ersatz aber ich trauer doch sehr dem bisherigen Stück nach.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag »

Wenigstens hat die letzte Nachricht ein wenig gutes, denn immerhin ist jetzt anscheinend auch unsere Ornella wieder mit dabei (hat im "Notprogramm" am Montag nämlich ganz gefehlt).

Vermissen werde ich die fehlenden 3 (Patrick, Alexander und Désirée) aber auf jeden Fall, denn die 3 waren diejenigen, die das Publikum zum lachen gebracht haben und für gute Stimmung gesorgt haben. Wobei da Alexander zum Inventar im Park gehört werden wir von ihm sicher bald wieder etwas sehn und hören. Und die anderen beiden sehn wir hoffentlich spätestens Winter 2009 / 2010 wieder im Park.

Bleibt eigentlich nur noch die Frage offen, warum genau das Stück für die letzten 10 Tage jetzt ersetzt wurde, denn von außen sahen alle (bis auf Patrick mit deinem Finger) eigentlich ganz fit aus.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Fakten!!!!! »

Also, um mal alle wilden Gerüchte auszuräumen: [-X
(Infos live vom Park)
A very british Christmas wird bis Saisonende definitiv nicht mehr gespielt. Verschiedene Leute sind krank, unter anderem hat Pattrick James O'Conell ja einen verletzen Finger. Es geht auf Dauer einfach nicht. Ich kann euch versichern, da macht keiner blau!!! Fieber oder auch z.B. Magen-Darm- Infekte kann man nicht unbedingt sehen. Nicht jede Krankheit schlägt sich in Stimme oder Husten nieder ;-)
Dass Ornella z.B. gestern im Publikum saß hatte den Grund, dass ihre Nummer noch nicht "bühnenreif" war. Denn erst NACH dieser Vorstellung wurde offiziell entschieden, dass bis Saisonende die Musicalshow gespielt wird. (Und so entstand "Wicked" in einer heftigen Nachtschicht, die sich aber gelohnt hat!!!) :-)

Heute Freitag, folgende Situation:
1. Show 13:00 Uhr: "Notprogramm wie bisher bekannt"

Um 14:45 hatte dann die grosse "Best of musicals" Premiere und ich kann nur sagen: Rein und Taschentücher mitnehmen!!!
Mittlerweile spielen sie mit kompletten Kostümen (Phantom mit Maske,...)

Neues Highlight ist "Frei und schwerelos!" aus Wicked, gesungen von Saskia (Glinda) und Ornella (Elphaba, standesgemäß GRÜN!)
Es kommt nicht zu oft vor, dass ich Tränchen verdrücke, das Globe-Ensemble hat es geschafft!!!! :heul: :oops:

A very british Christmas ist und bleibt ein Superstück, auf das ich mich gerne im nächsten Winter wieder freue.
Was das Ensemble aber aus der Notsituation geboren auf die Bühne bringt, haut jeden, der nur ein wenig Ahnung von Musicals hat, EINFACH UM!!! :super

Die Stückauswahl ist klasse und die Profis dürfen zeigen, was in ihnen steckt! Auch Ornella erlebt man hier nochmal in einer ganz anderen Rolle. Ich war einfach hin und weg!!! Ich könnte noch lange weiterschwärmen, aber ich nehm mich zusammen!
:oops:
Ich mache mir nur ein wenig Sorgen: Die Sänger/innenn geben wirklich alles, das merkt man ihnen an. Ich fürchte, dass 3 Shows auf die Dauer zuviel sein könnten. Abends im Colosseo singen sie ja nochmals. Ob das die Stimmen auf die Dauer mitmachen, ist fraglich. Zwei Globeshows wären evtl. sinnvoller, um nicht in Gefahr zu laufen, dass noch mehr Leute krank werden.
Denn was uns hier geboten wird, ist Musicalgenuss vom Feinsten!
Sollte es für die Sommersaison noch die Möglichkeit geben, dann sollte die Showabteilung versuchen, dieses Ensemble im Globe zu halten! Ich wäre sicherlich Stammgast im Globe! Die Show passt perfekt ins Theater und zieht die Leute einfach an! Heute waren alle 3 Vorstellungren sehr gut besucht!
Ein RIESENKOMPLIMENT ans Globe-Ensemble! Ihr seid großartig!!!
In diesem Sinne...Sing mein Engel der Muse, SING(T) für uns!!!der absolut begeisterte Euroklaus :wink: :smt041
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂
Zuletzt geändert von Euroklaus am So 4. Jan 2009, 18:53, insgesamt 4-mal geändert.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Fakten!!!!! »

Danke dir, lieber Klaus, dass du dir die Mühe gemacht hast und jetzt alle auf dem aktuellen Stand sind. Schön auch dass es trotz der nicht grade guten Umstände so gute Nachrichten sind.

Ornella in Grün :shock: :shock:, das werde ich mir mal (oder mehrfach) anschauen (müssen). Schön dass sie noch mit dabei ist und wir sie noch ne Weile im Globe erleben dürfen.

Ein paar kleine Fragen habe ich noch, die du vielleicht beantworten kannst: Wie lang dauert die Show mit neuem Programm nun; wie sehen die Showzeiten aus (hat sich was geändert - mal abgesehen dass es nun 3 statt 4 Shows werden) und als letzte Frage unter welchem Titel läuft die Show nun eigentlich genau.

Ganz herzliche Grüße ans komplette Globe-Team und den kranken Gute Besserung.

In diesem Sinne
Na denn, viel Spaß
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)