Globe 08/09 - A very british Christmas / Musical-Highlights

Shows der vergangenen Jahre
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Globe Theater - Neu!

Nummer auf dem Parkplan: GB40
Typ: Show
Eröffnet seit: 2000
Themenbereich: England
Insider-Tipp(s): Frühzeitig vor Ort sein, da die Kapazität begrenzt ist

Globe Theater

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


SilverMouse

Beitrag »

You rang?! :-P

Aaach, keine Sorge, ich bin ja hart im Nehmen :-P Ausserdem hat man sich ja mehrmals für den Fusstritt entschuldigt, gell ;-)

Aber doch, guter Tipp am Rande: Wer links unten in der ersten Reihe sitzt: Füsse einziehen! *breit grins*

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag »

Oh, ich hatte keine Angst um mich oder die Zuschauer sondern um die Darsteller.
Bin gleich links neben der Tür gesessen, da muss man sich auch wegen diverser Koffer in acht nehmen.
Gruß
KALLE

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Tja, wie heisst es so schön... MITTENDRIN statt nur dabei!!!
Das macht das Stück ja auch mit aus....
Ich stell mir immer lustig vor, wie Leute vor dem Globe schauen, wenn Duff die Türe aufreisst und die Sternsänger sucht. :lol:
In diesem Sinne... 1501 Pfund!!! viel Geld!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

Euroklaus hat geschrieben:(...) Ich stell mir immer lustig vor, wie Leute vor dem Globe schauen, wenn Duff die Türe aufreisst und die Sternsänger sucht. :lol: (...)
Stimmt! :smt003 Das muss kurios wirken für "unbeteiligte" Parkbesucher, die zu der Zeit gerade ahnungslos am Globe vorbei laufen... :smt042
Hofentlich sittz nie jemand direkt vor der Tür! :smt101
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Ich war heute das erste Mal in "A very british Christmas" - mir hat das Stück sehr gut gefallen!

Man merkt den Darstellern richitg an, wie sie Spaß an ihrer Arbeit haben.
Ich hoffe das bleibt so bis Saisonende, denn es werden defintiv noch einige Globe Besuche folgen.
Auch wenn ich von den "jungen/Jugendlichen" ep-board Usern der einzigste bin dem das Stück gut gefallen hat. :roll: :wink:
Kalle2000 hat geschrieben:Da gibts ca 20% gute Plätze, die restlichen sind schlecht bis unzumutbar.
Allerdings! Böse, böse Säulen. :lol:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

xxbruslerxx

Beitrag »

JeJo hat geschrieben:Ich war heute das erste Mal in "A very british Christmas" - mir hat das Stück sehr gut gefallen!

Man merkt den Darstellern richitg an, wie sie Spaß an ihrer Arbeit haben.
Ich hoffe das bleibt so bis Saisonende, denn es werden defintiv noch einige Globe Besuche folgen.
Auch wenn ich von den "jungen/Jugendlichen" ep-board Usern der einzigste bin dem das Stück gut gefallen hat. :roll: :wink:
Kalle2000 hat geschrieben:Da gibts ca 20% gute Plätze, die restlichen sind schlecht bis unzumutbar.
Allerdings! Böse, böse Säulen. :lol:
Soll des ne Anspielung sein? :P

Dari

Beitrag »

xxbruslerxx hat geschrieben:
JeJo hat geschrieben:Ich war heute das erste Mal in "A very british Christmas" - mir hat das Stück sehr gut gefallen!

Man merkt den Darstellern richitg an, wie sie Spaß an ihrer Arbeit haben.
Ich hoffe das bleibt so bis Saisonende, denn es werden defintiv noch einige Globe Besuche folgen.
Auch wenn ich von den "jungen/Jugendlichen" ep-board Usern der einzigste bin dem das Stück gut gefallen hat. :roll: :wink:
Kalle2000 hat geschrieben:Da gibts ca 20% gute Plätze, die restlichen sind schlecht bis unzumutbar.
Allerdings! Böse, böse Säulen. :lol:
Soll des ne Anspielung sein? :P
Ich hab ja nicht gesagt, dass es mir nicht gefallen hat :P Mich hat das ganze nur nicht so ganz überzeugt.

Mit der Säule muss ich dir recht geben :roll: :lol:

Emigrate

Beitrag »

Ich finde das Globe architektonisch wirklich klasse. Leider muss man halt dafür bei
der Show sichtmäßig abstriche machen. Das regt mich zwar auch auf, geht aber leider
nicht anders! Man verucht im EP halt immer originalgeteu zu bauen.

Flo

deny
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 24.04.2008
Name: Daniele..doch im ep nur Deny
Wohnort: Grenzach-Whylen(Bei Basel 100km Vom Park entfernt)

Beitrag »

ALso ich fand da sganz gut, nur dann doch irgendwie zu schnell, unser Liber "duff" war von Anfang an nur gestresst. Und auch bei den hotelgästen gab es ja zu anfangs auch keinen Grund so nervtötend zu sein.

Die Flötenszene habe ich nicht so ganz verstanden, wie auch das Duett nicht (also vom Sinn her:P)
Aber war schon süß und witzig

You rang? :lol:
Wo dann?

xxbruslerxx

Beitrag »

also mir hat ganz der anfang gefallen, bevor es los ging *hrhr* :lol:

Eurosat49
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 220
Registriert: 29.05.2008
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

JeJo hat geschrieben:]Auch wenn ich von den "jungen/Jugendlichen" ep-board Usern der einzigste bin dem das Stück gut gefallen hat. :roll: :wink:
Also ich fand es auch ganz toll :) nur ein kleinwenig zu Kitschig :P
Eurosat ist COOL :-)

Dari

Beitrag »

xxbruslerxx hat geschrieben:also mir hat ganz der anfang gefallen, bevor es los ging *hrhr* :lol:
Blink, Blink, Blink!! :lol:

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

So und nun muss ich Euch bitten wieder etwas mehr zum Thema zurückzukommen.

Für die die nicht beim Fantreffen dabei waren ist es ansonsten ziemlich uninteressant.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

mausimaus
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 19.10.2008
Wohnort: Bodensee

Beitrag »

Ich hatte mir schon hier ein Bild von dem Stück gemacht und habe es mir am Wochenende angeschaut: echt klasse!

Obwohl es viel Text gab, hat es meinen Töchtern sehr gut gefallen. Sie haben zwar nicht jeden Gag oder jeden Text verstanden, aber das machte ihnen nichts aus. Sie wollten sogar nochmals rein. Also so viel zum Thema "nicht unbedingt für Kinder geeignet".

Ich versuche heute mal, ein paar Bilder vom Wochenende hochzuladen. Ich hoffe, es funktioniert.

Für alle, die noch unsicher sind "A very british christmas" anzuschauen:

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Nach mittlerweile 8 gesehenen Shows war ich der Meinung, das Stück einigermaßen zu kennen, aber die Globetruppe überrascht immer wieder mit vielen tollen Details! Sie sind inzwischen so gut eingespielt, dass die einzelnen Persönlichkeiten auf der Bühne sich ständig weiterentwickeln.

Duff (Boris Becker) hat seiner Stimme zuliebe ein wenig die lauten cholerischen Anfälle rausgenommen. Aber auch oder gerade leise und giftig kommt er herrlich rüber! "Ins Bett, Meier!!!"
Dafür dreht Dr. Fischer (Stefanie Gygax) immer mehr auf, wenn sie mit ihrer Schimpftirade beginnt! :aufreg :lol:

Aber auch... oder gerade... die leiseren Rollen wie Marieke, Claire, Hubert und vor allem Fiona begeistern mich jedes Mal mehr durch immer ausgefeiltere Mimikspielchen. Besonders, wenn es an Nationalhymne und Papierkrönchen geht, könnte ich mich jedesmal wegschmeissen!
Oder wenn der Truthahn sich in Rauch auflöst und Hubertli bei der erstickenden Fiona erste Hilfe leistet... :smt042
Oder Sori (Ornella), wenn sich ihre Begeisterung über "gelungene" Hilfe in Enttäuschung umkehrt.... Man möchte sie am liebsten tröstend in den Arm nehmen! :tröst
Ein absolutes Highlight ist natürlich auch immer wieder Norman (Patrick James O'Conell).... Das Gesicht... die Mimik, der Gang....KÖSTLICH!

Inzwischen sind die angekündigten Flyer mit der Handlung in 3 Sprachen und auch der Besetzungsliste fertig und sie sind echt gut geworden!

Leider gibt es auch Verluste zu beklagen:
1. Das Duett zwischen Claire und Duff ist momentan nicht im Programm. Es scheint hier ein erstes Erkältungsopfer zu geben? In diesem Falle: Gute Besserung!!!
Dafür singt Marieke ein wunderschönes und TIEFtrauriges Solostück! :super

2. Der Truthahn hat jetzt ein wenig Auslauf... denn er hat sich vom Backblech gelöst und fliegt nun in jeder Show quer über die Bühne! (Hätte Steve antackern sollen! :-) )

3. und der grösste Verlust:
DIE LEITER!
Sie hat wohl der Belastung nicht standgehalten und ist seit einigen Tagen defekt. Leider ist Ersatz in den schottischen Highlands wohl auch nur in über 50 Meilen Entfernung aufzutreiben, denn bisher konnte nicht einmal Sori eine neue besorgen. Das ist sehr SCHADE, da im ersten Drittel des Stückes diese Leiter eine sehr wichtige und witzige Rolle spielt!!! Hoffen wir das Beste, dass es bald wieder heisst: "Sprosse, Sprosse, Sprosse!"

Aber hier zeigt sich, wie spontan und erfinderisch das Ensemble ist. Statt der Leiter wird nun mehr mit "Das da" gespielt, mit der Girlandenkiste. :-)
GROßES LOB an Boris, Ornella, Alexander und Patrick!!! Wenn man es nicht anders kennt, fällt es gar nicht auf und es sind auch hier eine paar tolle neue Momente entstanden. Wenn Sori die Kiste hereinschleppt und fast darin eintaucht und Duff dem Herzschlag nahe ist.... :happy: total "knuffig" gemacht!
Naja, ich will nicht zuviel verraten! Selber gucken gehen im Ein-Sterne-Hotel!Für mich hat diese Show eindeutig das Zeug zu "Best EP-Show ever!"
In diesem Sinne... "Es gibt ja nichtmal Kaffee!!!" :aufreg
Euroklaus (Zimmer 1)
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

bloody mary
EP-Boarder
Beiträge: 130
Registriert: 23.06.2008

Beitrag »

auch ich habe die show mehrere male gesehn, allerdings wahrscheinlich zu spät... bei mir kam nie eine leiter vor. um was ging es denn?
endlich wieder eine geniale show fürs globe...
lg, bianca
ps: seit den eiern bin ich misstrauisch!
librairie du temps perdu...

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Die Leiter nutze Duff um eine der Girlandenketten aufzuhängen.

Mehr verate ich mal nicht, vielleicht ist ja bald wieder eine Leiter im Einsatz. :wink:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

I rang!! :lol:

Auch ich habe die Show nun zweimal gesehen und muss sagen, echt TOP :super .
Ich kenne den Zusammenhang mit der Leiter zwar auch nicht, aber wie Euroklaus schon gesagt hat, wurde dies wunderbar gelöst :D .
Mit der Textmenge kam ich gut zurecht, nur leider hat Boris die Vorstellung der Darsteller in einem Affentempo runtergerasselt, dass man die Namen leider ned alle versteht :? .
Ich werde auf jedenfall das 1-Stern-Hotel noch öfters besuchen, wenn ich's noch schaffe in den Park zu kommen.
Achja gestern war ein Filmteam im Globe. Wenn ich richtig verstanden habe (laut M eier), waren sie aus der Schweiz. Oder aber, es war evtl. doch eines vom Park (für 'ne DVD?).

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Das Filmteam ist aus der Schweiz, aber die Aufnahme war wohl leider nur fürs Parkarchiv bestimmt. :-(
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

animorphs hat geschrieben:(...) nur leider hat Boris die Vorstellung der Darsteller in einem Affentempo runtergerasselt, dass man die Namen leider ned alle versteht :? . (...)
Dafür, und für das bessere Verständnis des gesamten Stückes liegen zwischenzeitlich kleine "Flyer" aus, mit einer kurzen Inhaltsangabe auf deutsch, französisch und englisch, sowie der Besetzungsliste. :-)

Bild
Bild
(Ich hoffe, der Park sieht die Veröffentlich der Flyer hier als Werbemaßnahme und verzeiht die Copyrightverletzung... ;-) )

Anbei noch zwei Bilder "in Memorian of the "Leiter"", die leider als Leiter etwas gelitten hat und "tödlich verletzt" wurde :schwitz ;-)
Bild
Bild
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Antworten