Winterzirkus 2008/09

Shows der vergangenen Jahre
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag Winterzirkus 2008/09 »

Habe hier mal ein paar Bilder vom Winterzirkus!

Mir persönlich haben nur die Akrobatischen Nummern gefallen.
Besonders die ChinaMänner haben mit Ihrer letzten Nummer, das Gesamte Puplikum begeistert.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Von den Chinesen habe ich leider keine Bilder gemacht. Das habe ich mir nur angeguckt :wink:

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Ich bin etwas enttäuscht vom Winterzirkus.

Auch mir haben nur die akrobatischen Nummern gefallen.
Die Nummer mit den Pferden empfand ich als langweilig.
Die Pferde taten mir ja fast schon Leid.
Auf so engem Raum komisch umherrgaloppieren und springen kann den Pferden garantiert nicht gut tun.

Und die Nummer mit den Hunden grenzt doch fast schon an Tierqäulerei. :wink:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Chaplin

Beitrag »

Hat jemand mal gesehen, das es ein Verbot für Fotos im Zirkus gibt? :wink:

Puempel

Beitrag »

Dieses Jahr gibt es das nicht mehr, dass man keine Fotos machen darf.

1. Es gibt keine Verbots-Schilder
2. Es wird vor der Show nicht daruaf aufmerksam gemacht
3. Die Mitarbeitert flitzen nicht gleich zu einem Blitzlicht mit Taschenlampe (Baseballschläger hätte die letzten Jahre noch gefehlt) und macht die Besucher nochmals darauf aufmerksam

Kurz um: Dieses Jahr sind Fotos und Filmen erlaubt !

Jetzt zu der Show...

Ich finde sie dieses Jahr auch wesentlich schlechter als letztes Jahr!

Die Pferdenummern sind zum einschlafen vorallem die erste der beiden Nummern. Ich weiß gar ned was die einem da zeigen will....das ein Pefrd im Zirkel laufen kann? Ihre zweite Nummer, die Dressur, ist eigentlich ganz ok.

Die zwei vom Varieté jetzt nochmal im Winterzirkus zu sehen ist tot langweilig.. Obwohl die Nummer dieses Jahr besser ankommt als letztes Jahr, wo zeitgleich eine am Ring in der Luft war.

Die "China-Männer" sind gut. Wesentlich schöner anzuschauen ist deren komisches Ring-Gebilde wo sie durchhopsen. Das sah letztes Jahr sowas von vermacht aus^^

Die Hundenummer ist der totale schrott.

Der "Clown" (das Wort Clown in diesem Zusammenhang in Anführungszeichen zu setzen, ist wirklich gerechtfertigt) ist überhaupt nicht zum lachen.

Die Strapaten Nummer ist... ok.... (mein Geschmack ist es nicht ganz)
Mit andren Klamotten wäre dies sicherlich noch schöner anzuschauen.

Das einzigste über was ich lachen musste, war unser lieber Ludo aus der Arena. Er arbeitet Backstage und wirkt in einem Teil der "Komedie"-Nummer vom "Clown" mit.

Hiermit ein großes Danke an Ludo. Du hast die "Komedie"-Nummer gerettet :wink:

Der Moderator ist glaube ich dieser Oguz Engin (Zauberer) wo in der Dinnershow auftritt... War noch etwas verpeilt gestern, was er am Ende der Show sagen sollte. :lol:

Wenn ich ne Note für den Zirkus geben sollte, würde ich eine 4 geben... Leider

Noé

Beitrag »

Erstmal muss ich Puempel in allen Punkten recht geben, obwohl ich den Vergleich mit der Zirkus-Revue vom letzten Jahr nicht anstellen kann, weil ich dort nur ein mal war und mich nicht mehr an Einzelheiten erinnern kann.

Ich finde, dass da der Rote Faden fehlt, der alles zu einem Ganzen werden lässt. Letztes Jahr (wenn ich mich recht erinerre) war das Thema "Weihnachten in der Welt/Europa".
Dieses Jahr ist irgendwie alles so durcheinander geworfen.
Die erste Pferdenummer ist einschläfernd. Die Artistik ist eigtl ganz gut, aber (wie von Puempel schon erwähnt) manche Teile gab es schon dieses Jahr im Variete.
Die Nummer mit den Hunden find ich echt mickrig und unnötig. Da hat gestern nicht alles geklappt und deswegen hat mich des irgendwie an Improvisation erinnert.
Der Clown.... dazu muss man eigtl gar nichts sagen. Nur so viel: Nicht einmal die Kinder haben richtig über ihn gelacht und Kinder sind in solchen Sachen ehrlich, denn die lachen nicht aus Höflichkeit. Erst als Ludo dazu kam, wars lustig.
Den Moderator fand ich jetzt auch nicht gerade weltbewegend. Der hat überhaupt nicht das Gefühl rübergebracht, dass man in einem Zirkus sitzt.
Mal davon abgesehen, dass des alles sehr durcheinander war, war ich auch von der Musik nicht wirklich begeistert. Die Live-Musik war ganz gut, aber es wurden überhaupt keine Übergänge zwischen einzelnen Liedern gemacht oder falsche Songs zu falschen Nummern.

Und für diese "Show-Darbietung" braucht man auch keine ganze Stunde, ne dreiviertel hätte da locker gereicht.
Mal schauen, ob es im Laufe der Wintersaison noch besser wird, denn es war ja immerhin erst das erste Wochenende. Vllt können sie noch einiges zum Positiven wenden, aber der erste Eindruck war nicht sonderlich berauschend.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Huhu,

auch ich war gleich am ersten Tag in den Zirkus Premiere und habe euch einige Bilder mitgebracht, zum Anfang aber noch kurz meine Meinung zur Show.

Gut, Zirkus ist prinzipiell immer Ansichtssache, die einen lieben es, die anderen hassen es. Und wenn man mal ehrlich ist, wirklich neue Zirkusnummern sieht man nie, alles hat man irgendwann schon einmal gesehen... :roll: von dem her finde ich es sinnlos darüber zu streiten, was jetzt rentabel ist und was nicht... der Gesammteindruck der Show ist auf jeden Fall toll, auch wenn sie die, des letzten Jahres nicht das Wasser reichen kann... Elefanten gibt es dieses Jahr leider auch keine, aber trotzdem finde ich diese Show klasse. Pferdedressur ist eigentlich auch immer das gleiche Zirkusstandard, und diese Pferde sind nunmal Showpferde, da kann man nichts ändern und egal ob Arena, Zirkusshow oder sonstige Pferdeshows, ob das Quälerei ist, oder nicht ist von jedem die eigene Meinung... ein Besuch dieser Show ist auf jeden Fall empfehlenswert ein großes Lob (auch an das Light und Ton-Team)! Meine absolute Lieblingsnummer ist die mit dem "Babyelefanten"! :lol:

...hier nun die Bilder...
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Grüße

DOMIFROG

Beitrag »

hhm ganz ehrlich gesagt bin ich von der diesjährigen zirkusrevue ganz schön .......naja enttäuscht!

klar ist es wie immer wieder geschmackssache, doch wie schon mehrfach erwähnt war die show in den vergangenen jahren (besonders die im letzten jahr) um welten besser!

die show wirkt dieses jahr irgendwie echt lieblos zusammengeklatscht, so als wenn alle künstler erst 2 stunden vor der premiere gekommen wären und man sie halt mal so nacheinander ihre darbietung "abklatschen" lässt!
Irengedwie fehlt einfach auch nen bissel die Stimmung find ich, hier fehlt auch was gescheites im Vorprogramm (man denke an Mario und Stephane zurück) dieses jahr dieser alberne "kugeltyp" --->naja!

zum programm der show selbst:
das opening mit den pferden am anfang - ok ganz nett, nix weltbewegendes
die luftakrobatik, meiner meinung nach dieses jahr eigentlich fast schon das highlight der show - sehenswert!
die beiden aus der vision-show - ok, wir kennens, meiner meinung nach wirken die beiden in der manege aber ziemlich verloren!
der clown - die (leider nur) beiden ideen sind ansich nicht schlecht, allerdings will nicht so richtig der funke überspringen
die hundedressur - da haben wir im ep wirklich schon besseres gesehn :_(
die chinesentruppe- wow, aber wie gesagt waren halt leider letztes jahr schon dabei und viele kennens einfach!

fazit: man kann die show anschauen, aber süchtig wie ich von manch anderen ep-shows schon geworden bin werde ich vom diesjährigen zirkus definitiv nicht, ehrlich gesagt bin ich ganz schön enttäuscht gewesen am samstag :-(

klar ist aber auch das es nicht jedes jahr ne steigerung geben kann, irgendwann sind einfach grenzen erreicht (auch im europa-park), deshalb hoff ich schon heute wieder auf eine bessere show 2009/2010

Chaplin

Beitrag »

Na dann muss wohl mal jemand die Verbotschilder weg machen :wink:

ParkMousz

Beitrag »

Hey.
also ich finde den Zirkus in diesem Jahr auch nicht so wirklich gut. Ich finde es sind zu viele alte sachen, die man letztes Jahr schon im Winterzirkus und während der Sommersaison sehen konnte.
Dennoch finde ich die Show am Trapez (bin mir nicht sicher ob das wirklich ein Trapez ist, sorry) sehr, sehr gut. Wenn man mal überlegt wie sehr die Dame dem Mann vertrauen können muss!!
Übrigens, die Show mit den Hunden finde ich nicht so sehr Tierquälerisch. Ich finde es schlimmer, wenn man Hunde als Elefanten verkleidet.
Liebe Grüße

Hermione

Beitrag »

Sind Elefanten wieder dabei....???

SilverMouse

Beitrag »

Ich war zwar dieses Jahr noch nicht im Winterzirkus, aber so wie ich das verstanden habe, sind dieses Jahr nur Pferde und Hunde dabei, was die tierische Fraktion angeht...also keine Elefanten mehr...Was ich nicht wirklich tragisch finde...ich habs nicht so mit Tieren im Zirkus :?

Puempel

Beitrag »

Chaplin hat geschrieben:Na dann muss wohl mal jemand die Verbotschilder weg machen :wink:
Wo hattest du die Verbotschilder gesehn?

Chaplin

Beitrag »

Puempel hat geschrieben:
Chaplin hat geschrieben:Na dann muss wohl mal jemand die Verbotschilder weg machen :wink:
Wo hattest du die Verbotschilder gesehn?
Also wenn man von Russland am Glühweinstand vorbei geht
und dann auf den Zaun um den Anstellbereich der MIR schaut,
dann ist dort ein großes Schild das ähnlich wie ein Tor aussieht
und Richtung Zirkus deutet. Abends auch beleuchtet.
Dort ist eine Reihe von Verboten noch ausgeschildert.
Aber wenn Innen dann doch alles erlaubt ist, ist es ja okay.

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

Chaplin hat geschrieben:(...)
dann ist dort ein großes Schild das ähnlich wie ein Tor aussieht
und Richtung Zirkus deutet. Abends auch beleuchtet.
(...)
Ist das das selbe Schild, das auf der Rückseite für die Globe-Show "Uncle Scooge" und das Kindermusical "Lara im Winterwunderland" wirbt und wohl noch aus 2006 stammt? :smt003

Falls ja, dann dürfte man das Schild einfach ohne nachzudenken aufgestellt haben! ;-) Fotos sind demnach kein Problem seit 2007.
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Chaplin

Beitrag »

Duffytec hat geschrieben:
Chaplin hat geschrieben:(...)
dann ist dort ein großes Schild das ähnlich wie ein Tor aussieht
und Richtung Zirkus deutet. Abends auch beleuchtet.
(...)
Ist das das selbe Schild, das auf der Rückseite für die Globe-Show "Uncle Scooge" und das Kindermusical "Lara im Winterwunderland" wirbt und wohl noch aus 2006 stammt? :smt003

Falls ja, dann dürfte man das Schild einfach ohne nachzudenken aufgestellt haben! ;-) Fotos sind demnach kein Problem seit 2007.

Nein die Rückseite ist leer. Sowieso ist dieses Schild völlig fehl am Platz
weil es viele Besucher nur verwirrt. Der Zirkus ist allgemein schlecht
ausgeschildert. Deine Vermutung stimmt allerdings Duffy :wink:

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

War leider auch enttäuscht von der diesjährigen Show. Dachte ja,
der Höhepunkt würde mit den Elefanten am Ende kommen, aber
die gab es überhaupt nicht. Der "Clown" fand ich letztes Jahr schon
überhaupt nicht lustig. Das einzigste was mich da wieder reinziehen
würde wäre die warme Luft da drin, denn sonst ist ja alles im Park
untemperiert (außer die Restaurants).

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

Also, war heute zum Ersten mal im Zirkus, und war naja....schon ein bisschen enttäuscht.

Okay, ich mag halt dieses Show Zeugs und dieses Rumgetanze nicht.
Die Pferdenummer hätte man halbieren können, die war zu lang.
Die Chineses waren klasse, hätte ich nur etwas mehr erwartet.

Mein Favorit: Der Baby-Elefant. Hab mir ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht ob es nun Tierquälerei ist.

Der Clown hat zu wenig Lustiges gemacht...schade!
Generell fand ich die Musik nicht passend.

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Hmmmmm der Zirkus... ich sag mal hart und ehrlich:
Einmal gesehen, danke, reicht! :smt009

Die Akrobatiknummern sind toll und teilweise auch sehr spektakulär, aber weder die Pferdenummer noch die Comedy konnten mich überzeugen.
Und über den Hund im Elefantenkostüm sag ich mal besser gar nichts. :-#
Leider keine Show für mich in diesem Winter.
In diesem Sinne... wow, das war mal ziemlich kurz für meine Verhältnisse!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

knopfy

Beitrag »

Bei uns gibts noch ein Paar Eindrücke aus der Zirkus-Revue

Bild
Bild


Fotos in solchen Veranstaltungen sollten aus Respekt und Vorsicht gegenüber den Künstlern IMMER ohne Blitz passieren, wenn Sie erlaubt sind. Schilder hatten wir aber auch keine gesehen...

Guten Rutsch ins Neue Jahr

Antworten