Der Polarexpress 4D

Shows der vergangenen Jahre
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Magic Cinema 4D - Neu!

Nummer auf dem Parkplan: FR60
Typ: Show
Eröffnet seit: 2003
Themenbereich: Frankreich
Anzahl der Sitzplätze: 448
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Vor den Beinen
Was ist das? Es handelt sich hierbei um ein 4D-Kino.
Insider-Tipp(s): Abends werden normale Kinofilme hier gezeigt. Tickets gibt es an der Information am Haupteingang oder am Eurotower.

Magic Cinema 4D

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Emigrate

Beitrag Der Polarexpress 4D »

Ich habe mit der Suchfunktion kein Thrad für den Polarexpress gefunden,
falls es doch einen gibt, bitte kurz ne PN schicken!

Gestern hatte ich die Gelegenheit, mir den in 4D produzierten Kurzfilm anzuschauen.
Vorher hatte ich den Film auch noch nie in voller länge gesehen.
Fazit: Es hat mir gefallen, wenn er auch vom Einsatz der Spezialeffekte her,
nicht ganz so gut wie der Panda-Film ist.

Achtung! Wer nicht gespoilert werden will, nicht weiter lesen!

Begeistert war ich von den Schneeflocken, die vom Himmel regnen und dem Kakao-Geruch.
Das Ende des Films ist meiner Meinung nach viel zu langatmig und verwirrend.

Alles in Allem ist der Polarexpress in 4D ein nettes Erlebnis für und jung alt für Zwischendurch.
Die Qualität des Films hätte allerdings noch ausgereifter sein.

Wie gefällt euch der Film/was könnte man verbessern?

winterliche Grüße :xmaszw:

Flo

Emigrate

Beitrag »

Es ist nur eine ganz kleine Zusammenfassung des Films. Ich hab zwar nicht
mitgestoppt, gehe aber so von 15 Minuten aus.

Grüße
Flo
:xmas:

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Emigrate hat geschrieben:Es ist nur eine ganz kleine Zusammenfassung des Films. Ich hab zwar nicht
mitgestoppt, gehe aber so von 15 Minuten aus.

Grüße
Flo
:xmas:
... fast, es sind laut dem Showplan 25 Minuten! :wink:
Mir gefällt der Film so, wie er ist sehr gut, an manchen Stellen, hätte man das ein oder andere Element zwar noch weihterhin verkürzen können, jedoch hätte dies dann die Folge, dass der Film noch unzusammenhängender werden würde... es ist natürlich immer fraglich, wenn man ein Spielfilm auf einen Kurzfilm kürzt, etwas gescheides dabei herauskommt... und das Ergebnis hier finde ich schon sehr gut gelungen...
Mir gefallen auch die Schneeeffekte, und bei dem Kakaogeruch, bekommt man wirklich große Lust auf eine Tasse heiße Schokolade, einfach lecker...
Klar Specialeffects, wie wir das aus Haunted House, o.ä. gewohnt sind, können wir hier nicht erwarten, denn der Polarexpress ist ursprünglich nicht für 4-D gemacht worden...

Ich war auch bereits Abends in einer Harry Potter Vorstellung, das war auch total geil, die Winderlandschaft, die wirklich einige Zeit andauert und dann die ganze Zeit Schnee, war ein rießen Spaß die Leute, die genau unter der Schneemaschine saßen, zu sehen, am Schluss nahm das ganze immer mehr die Gestalt eines Schaumbades an... :wink:

Grüße
Santa`s coming to town.... :xmas:

Emigrate

Beitrag »

Ich wusste gar nicht, dass bei den "normalen" Filmen am Abend auch einige Spezialeffekte verwendet werden.
Dann werde ich doch mal in einen Film gehen, bisher haben mich die auf Dauer unbequemen Sitze abgeschreckt.

Der Schokogeruch im "Polarexpress" hat mich wirklich dazu verleitet, nachher einen Crepes
zu essen. In diesem Sinne auch ein netter Umsatzbringer für den Park.
Heutzutage werden unterschwellige Gerüche auch in Restaurants verwendet,
um die Gäste dazu zu bringen, etwas bestimmtes zu essen/zu empfinden.

Grüße
Flo

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Am Abend sind alle Effekte vorhanden, wie am Tag auch.. der einzige Unterschied besteht darin, dass die Abendfilme nicht in 3-D laufen... ja das Kino ist außerdem noch relativ preiswert, eine Vorstellung kostet in Rust weniger, als hier bei uns in Freiburg im Cinemaxx...

Grüße

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag »

Das Abendvorstellungen im Kino sind schon toll (auch, weil es in Rust am Abend ja nicht so viel zu tun gibt), aber die Sitze sind für Spielfilmlänge nicht besonders geeignet, stimmt schon.

Klar, die Effekte sind witzig, gerade wenn keiner mehr daran denkt und auf einmal die Bänke zu wackeln beginnen oder Ähnliches. Allerdings bin ich einmal aus einem Film ziemlich patschnass rausgekommen - mir hat das nix ausgemacht, meine Begleitung fand es zum Teil nicht so spaßig. Also vorher den Film auf etwaige Schlechtwetterszenen checken und gegebenenfalls Regenschirm einpacken... :D

Gruß,

Ute
Moved to real life.

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag »

WOW
gestern standen die Leute fürs Kino bis zum Ausgang des Eurosat an.
Das hab ich noch nie gesehen.

Ich hab den Film letztes Jahr gesehen und für schlecht befunden.
Gruß
KALLE

Emigrate

Beitrag »

Diese Schlange ist für den Winter durchaus normal. Bei mir sind am Montag die Leute auch
so lange angestanden. Das Kino war RAPPELVOLL.

Flo

MTCat61

Beitrag »

Mir gefiel der Film mit dem Schneeman viel besser. Ich hatte gehofft , dass sie die Filme abwechselnd bringen. Ein Jahr Schneeman das nächste Polarexpress u.s.w.

Hermione

Beitrag »

Mir gefällt Polarexpess super gut...überhaupt die Szenen mi dem Zug und der Geruch im Kino =D>

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 363
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Baden (Deutschland)

Beitrag »

Mir gefällt der Film sehr gut und auch das es zusammengekürzt wurde fällt vom Handlungsstrang nicht so sehr auf...

Das der Junge nicht mehr richtig an Weihnachten und den Weihnachtsmann glaubt, hätte man vielleicht am Anfang noch irgendwie bringen können!

African_King
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 18.08.2008
Wohnort: Griesheim

Beitrag »

Wir lassen uns mal überaschen. Auf alle Fälle gehen wir rein :D

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

Oh...also mich hat der Kakaogeruch nicht zum Essen angeregt...liegt aber daran dass ich Kakao hasse wie die Pest und mir von dem Geschmack leicht übel wird. Okay, so schlimm war es jetzt nicht. Es war auszuhalten.

Schade fand ich dass zu wenig mit Wasser gespritzt wurde, lag vielleicht daran dass keiner nass aus dem Kino will.
Auch der Schlauch unterm Sitz konnte leider bei der Zusammenfassung nicht verwendet werden. Habe die ganze Zeit gewartet, es kam aber nichts.

Fand den Film jetzt nicht besonders, aber auch nicht schlecht. Es war nett den sich anzuschauen und vor allem bei der Kälte gestern auch ganz angenehm mal länger im Warmen zu sitzen.

Zu normalen Kinofilmen: Wenn ein wirklicher Blockbuster kommt dann bin ich immer im EP-Kino. Zum Teil sind die Effekte echt gut einegesetzt, z.B. bei Fluch der Karibik. Beim dritten Teil wurden wir so dermaßen durchnässt, wir sahen am Ende aus wie nach einem Platschregen.
Auch beim dritten Herr der Ringe Teil waren die Effekte gut, beim Katapult-Beschuss von Minas Tirith haben die Sitze schön gewackelt.

Es ist immer ein Erlebnis in Rust einen Kinofilm anzuschauen.

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag »

Wir waren jetzt letztes Wochenende auch im Polarexpress. Der Film stieß bei uns auf geteilte Meinungen. Ich für meinen Teil kenne die Originalfassung nicht und fand die Kurzversion ziemlich gut. Besonders die Szene mit den Kellnern im Zug war toll und der leckere Geruch erst! Bei der anschließenden rasanten Fahrt über die Eisfläche wünschte ihr mir kurzfristig mal schmerzlich den Flugsimulator zurück - das wäre was gewesen. Mein Freund allerdings, der die Kinoversion kennt, fand den Film schlecht gekürzt. Kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn die Handlung bleibt wie ich finde gut verständlich, ich wollte es trotzdem mal erwähnen.

Gruß,

Ute
Moved to real life.

asylumn
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 28.11.2008

Beitrag »

stimmt es eigentlich das im EP die Imax 3D version gezeigt wird, nur halt auf normale Leinwand und nicht IMAX. Oder ist es extra für den EP zusammengeschnibbelt

Scytale
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 03.01.2009

Beitrag »

ich fand den originalfilm i-wie geil =)
strange manchmal aber der zug war so geil animiert :D

im ep hab ich ihn leider nicht gesehn... schade, vllt hab ich was verpasst =(
aber der kumpel mit dem ich rein bin wollte ja nicht^^

der tag war sowieso schon viel zu kurz...
25 minuten sind ne menge wertvolle zeit (solang man sie nicht gerade in ner warteschlange vor der pegasus verbringt...)

Emigrate

Beitrag »

Frage: Kam der Film die letzten Jahre auch schon im Winter?
Ich denke nicht, dass man jedes Jahr aufwändig einen neuen macht.
Beim Sommerfilm hat es ja auch eine Weile gedauert, bis jetzt ein Neuer kommt.

Flo

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag »

Emigrate hat geschrieben:Frage: Kam der Film die letzten Jahre auch schon im Winter?
Ja der Polarexpress lief auch schon in der letzten Saison...

Im Jahr davor gab es einen Film mit Santa Claus. Der leif aber nur diese eine Wintersaison. Davor müsste der normale Sommerfilm gelaufen sein.

P.s. zu dem Schoko Duft:
In diesem Kinosaal möchte ich nie mit eingestztem Duftstoff Charlie und die Schokoladenfabrik sehen. Man bekommt ja schon ohne Duft Hunger auf Schokolade...

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Matze hat geschrieben:
Emigrate hat geschrieben:Frage: Kam der Film die letzten Jahre auch schon im Winter?
Ja der Polarexpress lief auch schon in der letzten Saison...

Im Jahr davor gab es einen Film mit Santa Claus. Der leif aber nur diese eine Wintersaison. Davor müsste der normale Sommerfilm gelaufen sein.
Hey, naja der Santa Clause Film fand ich persönlich auch nicht schlecht, da ging es ja in erster Linie um den Schneemann, der aus der Weihnachtswerkstatt des Weihnachtsmanns eine Flöte klaut... der Film jedoch lief auf jeden Fall länger wie ein Jahr, ich glaube 2, aber es kann sogar sein, dass er auch 3 Jahre kam, das weiß ich leider nicht mehr genau, aber auf jeden Fall lief er länger wie ein Jahr!

Grüße :lol: