Shows 2009

Shows der vergangenen Jahre
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Shows 2009 »

Hallo,

da nun (zwar noch etwas in einiger Entfernung) die Sommersaison vor der Tür steht, denke ich, wäre es angebracht, einen neuen Thread, wie zu Beginn von jedem neuen Jahr aufzumachen, indem die verschiedenen Shows der Sommersaison gesammelt und beschrieben werdet, also wenn ihr schon irgendwelche Infos habt, ist das der richtige Ort dafür!

Grüße :lol:

MS
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 25.11.2004
Wohnort: Gladbeck, NRW

Beitrag »

Wie man in der Werbebroschüre des Parks sehen kann, wird Jay Niemi im Teatro dell'arte auftreten.
Bild

Die Webseite des finnischen Magiers findet ihr hier. Die Webseite http://www.showag.de schreibt folgendes über ihn:
Jay Niemi ist ein Magier der Spitzenklasse. Geboren wurde er 1974 in Finnland. Im Alter von 16 Jahren gewann er als jüngster Teilnehmer die Scandinavian Championship of Magic. Derzeit lebt Jay Niemi in Deutchland und tritt mit grossen Erfolgen in ganz Europa auf. Er gastierte in zahlreichen Varieté-Theatern und Nightclubs der Spizenklasse, in Hunderten von verschiedenen Gala-Shows sowie Firmen-Veranstaltungen. Alle Show-Elemente präsentieren die Zauberkunst auf höchstem Niveau und fazinieren damit jedes Publikum, unabhängig von dessen Sprache oder Kultur. Charmante Bühnenpräsenz verbunden mit atemberaubender technischer Perfection schaffen eine Atmosphäre in der sich das Publikum fragt: War das nur eine Trick oder war das wirklich Zauberei?
Wer sich nicht bis zur kommenden Saison gedulden kann, findet hier auch noch ein Video mit Eindrücken von seinem Können.

Wir stehen mit der Showabteilung des Europa-Parks in Verbindung. Sobald wir mehr zu den diesjährigen Shows erfahren und dies auch veröffentlichen dürfen, findet ihr die Informationen auf unserer Webseite.

Gruß Marco
www.epfans.info
Offizieller Europa-Park Fanclub

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag »

Ohje, :shock: :shock: :shock: :? :? :?

ich hoffe das Bild für die Globe-Show wurde nur eingesetzt weil man noch nicht weiss was ins Globe kommen soll.

Ich hoffe nicht das es schonwieder eine Bubble Show gibt. Das wäre echt grauenhaft....

SilverMouse

Beitrag »

Ich denke, ich kann dich beruhigen, Matze ;-) Ich bin mir sehr sicher, dass nicht wieder eine Bubble Show ins Globe kommen wird.
Die Shows im EP sind ja meistens für zwei Jahre angelegt. Dass eine Show drei Jahre hintereinander lief, ist meines Wissens noch nicht vorgekommen (mit Ausnahme von Drehtheater und Konsorten ;-)).
Ich denke schon, dass da dieses Bild genommen wurde, weil zum Zeitpunkt des Drucks noch nicht sicher war, was wirklich ins Globe kommen wird.

myxin1972
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 15
Registriert: 08.10.2008

Beitrag »

Ich muss hier Silver Mouse recht geben,auch ich habe noch nie erlebt das eine Show länger als 2 Jahre gelaufen ist.
Von daher bin ich mir sicher, dass wir im Globe dieses Jahr eine neue Show sehen dürfen.
Hoffen wir, dass diese genau so gut wird wie im Winter. :)
Egal ob a very british Christmas oder das so genannte Notprogramm ( von dem ich persönlich mehr als begeistert war).
Das waren einfach Shows die man sich gerne mehrere male angeschaut hat.

6flags
EP-Boarder
Beiträge: 219
Registriert: 26.02.2009
Name: Maria Kinzel
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Re: Shows 2009 »

Neuer Zauberrer im Thetro? Heißt das, dass Steve nicht mehr dort auftritt?
More Flags, More Fun

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Shows 2009 »

6flags hat geschrieben:Neuer Zauberrer im Thetro? Heißt das, dass Steve nicht mehr dort auftritt?
Genau das heißt das. Steve wird in der Saison 2009 nicht im Europa-Park sein.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Ancient

Beitrag Re: Shows 2009 »

Das ist schade. Hab mir wegen Steve die Shows letztes und vorletztes Jahr gerne merhmals angeschaut.
Aber ich denke, der neue Magier wird auch seinen ganz besonderen Touch haben. Und bisher war ich jede Saison von der Show im Variete begeistert.

BataviaHalunke
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 07.01.2007

Beitrag Re: Shows 2009 »

6flags hat geschrieben:Neuer Zauberrer im Thetro?
Steve als "Zauberer" zu kategorisieren, ist aber sehr hochgegriffen ;) :D

Eurosater
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 26.05.2007

Beitrag Re: Shows 2009 »

ich bin ja mal gespannt auf die neuen shows.wird bestimmt wieder toll. :)

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Shows 2009 »

Patrick von eprust.com hat wohl schon einige Infos: :-)
eprust.com hat geschrieben:Show Programmes 2009

Teatro dell´Arte: “Magia”
L' Arena: “Duel of the Brothers”
Ice-Show: “Dreamotion”
Globe Theater: “Musical on Board” (à partir du 1er mai)
Children´s Theater: “Off to Neverland”
Scène de plein air Italie: “Euromaus and the Investigators”
Bamboe Baai: “Mysterious Asia” (à partir du 1er mai)
Cinéma 4D: Sammy´s great Adventures ( les aventures de 2 petites tortues)
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

mausimaus
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 19.10.2008
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: Shows 2009 »

Hey, das hört sich echt gut an.

Ich hatte es auch gerade eben auf eprust entdeckt und wollte es auch reinstellen, aber Du warst schneller, Duffy.

Eine Musical-Show im Globe, das was viele von uns sich gewünscht haben.

Und für meine Mädels ein echtes Highlight - das Kindermusical. Nimmerland - wir kommen. Bin nur mal gespannt, wie die einzelnen Rollen in diesen beiden Stücken besetzt sind.

Also nicht nur die Thrill- Fans sind mit der neuen Achterbahn versorgt. Auch wir Show-Fans kommen glaube ich dieses Jahr wieder voll auf unsere Kosten.

Super!

Emigrate

Beitrag Re: Shows 2009 »

Die Showliste für 2009 liest sich sehr gut.
Am meisten bin ich auf das Musical im Globe gespannt. Wie ich schonmal geschrieben hatte,
mach ich mir ein wenig sorgen, dass ein Musical von vielen Besuchern nicht so gut ankommen könnte.
Ich freu mich auf jeden Fall drauf.

Grüße
Flo

EpAlex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 303
Registriert: 15.10.2007

Beitrag Re: Shows 2009 »

Was mich ein bisschen wundert, das die Globe Show "Musical on Board" erst ab 1. Mai anläuft. Wenn ich das so richtig Rauslese:

"à partir du 1er mai"

Ist bis dahin so wie es aussieht das Globe geschlossen.

Naja vielleicht gab es ja Probleme mit der Besetzung.

ZUm Glück fahr ich erst am 31.05-02.06. in den Park ;-))))

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Shows 2009 »

Dass das Globe nicht zum Saisonbeginn öffnet, sondern erst zum 01. Mai, ist nichts ungewöhnliches und hat sicher nichts mit Besetzungsproblemen zu tun. Den Eröffnungstermin 01. Mai fürs Globe gab es auch in den vergangenen Jahren schon öfter.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Shows 2009 »

Hey, huhu Stefan, da warst du wohl mal wieder schneller! :wink:
Ich persönlich freue mich sehr auf das Variete und natürlich auf die Eisshow. Diese zwei Shows sind eigentlich immer so meine Highlights, wobei letztes Jahr auch das Glone dazu gehörte, naja, dazu kann ich noch keine Beurteilung abgeben, ich denke dass die Leute seit Ornella im Globe war sehr hohe Ansprüche haben, und sich nun erst einmal zu Beginn umgewöhnen müssen, deswegen bin ich auch hier wirklich gespannt, was einen erwartet... ich finde es sehr schade, dass bei den Shows nirgends die Flamencoshow aufgeführt wird, diese ist zwar klein aber fein, und es lohnt sich auch immer wieder hier mal vorbei zu schauen... okay, ich denke, dass das Jahr auf jeden Fall wieder einmal ein sehr attraktives Showjahr werden wird... gespannt sein lohnt sich...

Grüße Simon

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag Re: Shows 2009 »

=D> =D> =D> =D> =D> =D> =D>

Musical im Globe...

Na Also geht doch.
Hat wohl doch was gebracht der große Erfolg der Winter Ersatz show.

Ich hoffe mal das Boris in der show wieder mit dabei is.

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Re: Shows 2009 »

Wieder eine interessante Mischung! :-)
Ich bin sehr gespannt aufs Showprogramm, vor allem, was die neuen und gerade auch die bekannten Künstler angeht.
Sagen wir mal so: Das Showjahr 2009 wird sicher einige Überraschungen für uns parat halten! :wink:
In diesem Sinne.... It's Showtime!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Shows 2009 »

Als eingefleischter Show-Fan freue ich mich jedes Jahr auf den neuen Showplan, dieses Jahr natürlich umso mehr, da offenbar sowohl die Musicaldarsteller als auch wir ziemlich überzeugend gewesen sein müssen. 8) Nun ja, die Begeisterungsstürme konnten eigentlich auch kaum übersehen werden. Erfreulich, dass auch die Meinung der Fans in die Entscheidungen einbezogen wird. Jetzt bin ich nur noch gespannt, ob man tatsächlich wie erhofft beim aus dem Winter-"Notprogramm" bewährten Konzept der Musicalausschnitte geblieben ist, oder ob eventuell doch ein komplettes Stück auf die Beine gestellt wurde - hoffentlich nicht! ;)

Ob das Programm vielversprechend klingt oder nicht mag ich an den aktuellen Infos, also ausschließlich den Showtiteln noch nicht festmachen. Von Titeln auf die Shows zu schließen habe ich mir schon vor längerer Zeit abgewöhnt. ;) Aber ich bin jetzt schon ganz hippelig bei dem Gedanken mich durch das Programm zu testen. Ich muss Europaparkguide Recht geben. Sowohl die Flamencoshow, die sowieso oft von vielen unterschätzt oder gleich ganz missachtet wird, als auch die Marionetten-Show werden mit keinem Wort erwähnt - schade. Gerade auch die kleineren Shows, über die man einfach oft förmlich beim Vorbeilaufen "stolpert", machen für mich einen gewaltigen Teil der Atmosphäre der Themenbereiche aus. Hey, was wäre Spanien ohne die Flamencos??? Und Russland ohne Mini Dlin wäre auch nicht mehr ganz vollständig.

Ich weiß zwar gerade nicht so genau über was ich mich eigentlich freue, denn die Infos sind ja euphemistisch ausgedrückt noch ziemlich beschränkt :lol: (ob leider oder nicht sei dahingestellt, so wird wenigstens die Spannung gewahrt), aber ich kann es kaum erwarten, die Shows zu entdecken.

Liebe Grüße, besonders an alle Showgänger, die ebenfalls dem Saisonstart entgegenfiebern!

Ute
Moved to real life.

MS
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 25.11.2004
Wohnort: Gladbeck, NRW

Beitrag Re: Shows 2009 »

Weitere Informationen zu den folgenden Shows sind bei uns jetzt online:
Eisshow, Spanische Arena, Teatro dell'Arte, Globe und Freilichtbühne Italien
Infos zum Kinder-Musical werden noch folgen.

Gruß Marco
http://www.epfans.info
Offizieller Europa-Park Fanclub