Arena 2009 - “Duel of the Brothers”

Shows der vergangenen Jahre
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Spanische Arena

Nummer auf dem Parkplan: ES50
Typ: Show
Eröffnet seit: 1994
Themenbereich: Spanien
Insider-Tipp(s): Frühzeitig vor Ort sein, um gute Plätze zu erhalten. Wer in der ersten Reihe sitzt, sollte nicht schreckhaft sein.

Spanische Arena

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


salto
EP-Boarder
Beiträge: 125
Registriert: 09.11.2005

Beitrag Re: Arena 2009 - “Duel of the Brothers” »

Movicol hat geschrieben:Kann mir jemand sagen wer den schwarzen Ritter spielt?

Ich habe gehört die Rolle wird von Laurent bzw. Speedy gespielt.
Wie Du auf den Bildern sehen kannst wird die Rolle des schwarzen Ritters
im Moment von Ludo gespielt.

Laurent und Speedy sind nicht da :heul:

Movicol
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 30.03.2009

Beitrag Re: Arena 2009 - “Duel of the Brothers” »

:-) Danke für deine Info.

Wo sind Laurent und Speedy denn?

Liebe Greetz

salto
EP-Boarder
Beiträge: 125
Registriert: 09.11.2005

Beitrag Re: Arena 2009 - “Duel of the Brothers” »

Movicol hat geschrieben::-) Danke für deine Info.

Wo sind Laurent und Speedy denn?

Liebe Greetz

Das weiss ich leider nicht

Movicol
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 30.03.2009

Beitrag Re: Arena 2009 - “Duel of the Brothers” »

Sind sie denn nur kurzfristig nicht da?
Arbeiten sie überhaupt noch in der Arena?

salto
EP-Boarder
Beiträge: 125
Registriert: 09.11.2005

Beitrag Re: Arena 2009 - “Duel of the Brothers” »

Movicol hat geschrieben:Sind sie denn nur kurzfristig nicht da?
Arbeiten sie überhaupt noch in der Arena?
Ich bin leider kein Insider. Ich kann nur sagen, dass sie nicht
da waren als ich die Show angesehen habe. Vielleicht kann
Dir für Näheres jemand helfen, der mit den Leuten von der
Arena zu tun hat.

Movicol
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 30.03.2009

Beitrag Re: Arena 2009 - “Duel of the Brothers” »

mhm....schade!
Aber trotzdem danke :-)
Vielleicht kann jemand anderes meine Frage beantworten.....würde mich freuen! :-)

ParkMousz

Beitrag Re: Arena 2009 - “Duel of the Brothers” »

Dass Thiago doch nicht mehr im EuropaPark arbeitet finde ich auch sehr schade. Es war immer sehr amüsant mit ihm. Aber ich finde Stéphane auch gut und man sieht ihm an, dass er seine Rolle mag.
Morgaine: Aber auf jeden Fall ist diese Show sehr sehenswert und man darf gespannt sein, was sich noch daraus entwickelt. An dieser Stelle noch: Herzlichen Glückwunsch zum Parkscout-Award für die beste Show 2008 an die gesamte Arena-Crew! Das schafft ihr in dieser Saison wieder...


Da kann ich dir nur zustimmen. Herzlichen Glückwunsch und natürlich schafft ihr das in dieser Saison wieder, denn die Show ist einfach der hammer.

Liebe Grüße

Noé

Beitrag Re: Arena 2009 - “Duel of the Brothers” »

Ich habe die Show jetzt fünf mal gesehen (Samstag und Sonntag) und ich muss sagen, sie gefällt jetzt schon besser als die von letztem Jahr.
Auch wenn es wieder Ritter sind- es ist, abgesehen vom Tjosten und Voltige, was komplett anderes. Das Kostüm der Hexe find ich wahnsinnig toll, wogegen mir das Kostüm des Schwarzen Ritters gar nicht gefällt.
In der ersten Show am Samstag hab ich mir auch Pingo zurück gewünscht.
Stephanes Comedy-Einlage an sich gefällt mir, nur find ich sie zu lang und das war der mehr oder weniger einzig komische Auftritt von ihm. Aber man schon am Sonntag ein bisschen mehr von Stephanes komischen Talent gespürt, also bin ich da zuversichtlich, dass es richtig toll wird.
Der Schwertkampf gefällt mir sehr; es fehlt (meiner Ansicht nach) noch etwas an Geschwindigkeit, aber man sieht mehr Kampf als letztes Jahr. Und die krallen gefallen mir richtig gut.
Das einzige was mich stört bzw gestört hat, war dass die Besetzung nicht mit der Story übereinstimmt. Der Bruder, der entführt wird und zu dieser Kräuterhexe (sorry, aber sie heißt Oragan, und das erinnert mich an Kräuter^^) kommt, wir nicht vom selben Reiter dargestellt als der Schwarze Ritter. Natürlich geht es nicht anders, da sich der "Bruder" ja nicht so schnell umziehen und in den Schwarzen Ritter verwandeln kann, aber es hat mich am ersten Tag komplett verwirrt.
Leider kann ich erst wieder in zwei Wochen hin, bin mal gespannt, wie es dann läuft.
Von mir gibt es auf jeden Fall nur Lob! =D>

Morgaine

Beitrag Re: Arena 2009 - “Duel of the Brothers” »

Movicol hat geschrieben: Wo sind Laurent und Speedy denn?
Laurent ist seit Oktober letztem Jahr nicht mehr dabei und Speedy kam im letzten Jahr auch erst später, da besteht also noch Hoffnung...

Movicol
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 30.03.2009

Beitrag Re: Arena 2009 - “Duel of the Brothers” »

Ui, ja da bin ich ja gar nicht auf dem laufenden was Laurent betrifft!
War auch noch nicht oft im Park, vor ca. 3-4 war ich das letzte mal da (ich weiß schande über mein Haupt :-( )....und da sind mir die beiden direkt aufgefallen!
:-) Wohnt Speedy gar nicht da in der Nähe?
Aber da war noch einer....weiß nicht mehr genau wie er heißt, aber er hatte so einen russischen oder tschechischen Namen? Er hat, ich meine 2005, den Vulkano mal gespielt! Den fand ich richtig niedlich! :-)
Arbeitet er noch da? Ich hoffe, wollte mir die Show dieses Jahr auf jeden Fall mal ansehen....ich hoffe dass der Vulkano Darsteller auch dabei ist! :-)

Liebe Greetz

Aeragon
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 58
Registriert: 01.05.2007
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Arena 2009 - “Duel of the Brothers” »

this therme is about the show let you suprise who comes back this year and who not! :D :D :D
and it´s not interesting where the actors live [-X

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag Re: Arena 2009 - “Duel of the Brothers” »

Aeragon hat geschrieben:this therme is about the show let you suprise who comes back this year and who not! :D :D :D
and it´s not interesting where the actors live [-X
Laurent might come back, maybe??
Hopefully till June,- bec I think he definitely roxx the show in the Arena! :-)
Please say YES! ;-)
** EP 2011* *
2. bis 12. Juni 2011
29. Juli bis 4. August 2011

Bon Jovi

12. Juni 2011 - München
14. Juli 2011 - Zürich
16. Juli 2011 - Mannheim
22. Juli 2011 - Wien

New York - 31. Dezember 2011 bis 6. Januar 2012

salto
EP-Boarder
Beiträge: 125
Registriert: 09.11.2005

Beitrag Re: Arena 2009 - “Duel of the Brothers” »

Ich denke, Aeragon hat recht. Wir sollten wirklich über die Show sprechen, denn die ist es Wert, dass darüber gesprochen wird. Natürlich warten wir alten Arenahasen auf die Rückkehr unseres Tempramentbündels Laurent und unseres starken Mannes Speedy, aber ich denke, dass es die jetzige Crew wirklich im Griff hat mit der Show.

Ich hatte das Glück, die Eröffnungsshow und auch eine am Sonntag zu sehen. Ich ging mit extrem gemischten Gefühlen in die Arena, da ich die Geschichte schon von Kaltenberg her kannte und gespannt war, wie sie in der kleinen Arena umgesetzt wird.

Und ich muss sagen, ich war echt begeistert!!

Die Hexe mit dem Hexenwagen und der Blume durch die der eine Bruder runterfällt (respect an den Artisten!), der Auftritt des schwarzen Ritters wieder aus dem Boden, die Voltage (ich hoffe, es bleibt bei 4 Reitern, es macht einfach mehr Spass), dann die Aufstellung mit 5 Rittern, was ich persönlich super finde, da man nun endlich weiss, welchem Ritter man helfen soll/muss/darf/kann :D und natürlich die Zweikämpfe zwischen "Weiss" und "Schwarz".

Speziell hat mir Stéphane mit dem Geschenkpaket gefallen. Und obwohl ich nun doch schon einige Vorstellungen in der Arena gesehen habe, war ich in den ersten Sekunden wirklich nicht sicher, ob Ludo als schwarzer Ritter nun wirklich Geburtstag hat und die das jetzt doch tatsächlich während der Show feiern oder nicht. Natürlich war es dann sehr schnell klar, dass es dazu gehört. Aber der Überraschungsfaktor ist doch gelungen und ich finde es absolut super!

Was mir persönlich auch nicht so gefallen hat, sind die Haare von Wolf Fischer. Ich liebe "meinen" Wolf Fischer eben oben ohne! Aber das ist natürlich Geschmacksache.

Lustig war natürlich auch, dass es jetzt wieder eine Prinzessin gib und diese am Schluss mit dem weissen Ritter auf dem Pferd rausreiten darf/muss. Nun ich denke, dass der weisse Ritter da ein sehr gutes Verhältnis mit Stéphan pflegen sollte, da er ja die Prinzessin dann am Schluss auch noch küssen darf oder eben küssen muss :twisted:

Also alles in allem wieder eine Glanzleistung von allen!

Ich werde mir die Show ganz bestimmt wieder ansehen, sollte ich wieder mal im Park sein und ich empfehle es wirklich allen andern auch.

Ich hoffe, ich habe denen, die die Show noch nicht gesehen haben nicht die ganze Spannung genommen.

Grüessli Salto

Movicol
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 30.03.2009

Beitrag Re: Arena 2009 - “Duel of the Brothers” »

ok....ich wollte wirklich keinen verärgern!
Aber ihr habt mir schon genug geholfen! ;-)
Vielen Dank nochmal.......bin wirklich gespannt auf die Show dieses Jahr. Freu mich schon richtig. :-)

Liebe Greetz

ParkMousz

Beitrag Re: Arena 2009 - “Duel of the Brothers” »

So, hier sind nun meine Bilder. Viel Spaß
Sorry, aber die Bilder sind jetzt halt in der falschen Reihenfolge.
Dateianhänge
9.JPG
8.JPG
7.JPG
6.JPG
5.JPG
4.JPG
3.JPG
2.JPG
1.JPG

Sandro

Beitrag Re: Arena 2009 - “Duel of the Brothers” »

Die Show ist wirklich fantastisch. Ich denke, bei Duell der Brüder hat es für jeden was dabei. Vom Spass bis zur Action ist alles garantiert :-)
Gerne stelle ich auch noch ein paar Bilder hier rein:
Dateianhänge
IMG_0261.JPG
IMG_0267.JPG
IMG_0260.JPG
IMG_0262.JPG
IMG_0259.JPG

Noé

Beitrag Re: Arena 2009 - “Duel of the Brothers” »

Mir gefällt zwar, dass eine Prinzessin aus dem Publikum ausgesucht wird, aber irgendwie erinnert mich des dann doch immer an Zwangsverheiratung. Ich meine, hat sie denn eine Wahl? Vllt will sie ja eher den Schwarzen Ritter?! :wink:
Zu Wolfs Perücke: Ich wünsch ihm ganz viel Spaß im Hochsommer :D

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Arena 2009 - “Duel of the Brothers” »

Hm, heute besuchte ich bei tollem Wetter auch die Arena, man sah wirklich, dass sich die Akteure sehr viel Mühe gegeben haben, und auch bei den Leuten kam es sehr gut an, das Ganze. Der Part mit der Hexe ist auch super, sowie ihr "Gefährt", jedoch riss mich diese Show nicht vom Hocker, da es meiner Meinung nach im Endeffekt immer das Gleiche ist, einmal muss man das Ganze vielleicht gesehen haben, aber mehr Besuche gibts wohl vorerst nicht...

Grüße

Ancient

Beitrag Re: Arena 2009 - “Duel of the Brothers” »

So, da ich auch diese Show jetzt gesehen habe will ich natürlich auch noch kurz meinen Senf dazu abgeben. :D
Das meiste wurde hier ja schon gesagt; tolle Kämpfe, wunderbare Effekte und ein stimmiges Konzept inklusive guter Story. Dem kann ich eigentlich nur zustimmen. Es war seit langen Jahren mal wieder eine Ritterschow, die mich fasziniert hat und ich die ich mir mit Sicherheit das eine oder andere Mal erneut anschauen werde.
Einen kleinen Negativpunkt hab ich jedoch trotzdem: Das Geschenk!!!
Die Idee ist zwar sehr lustig, aber ich finde an diesem Punkt der Show nimmt diese doch eher langsame und träge Szene etwas die Spannung weg. Man befindet sich mitten im Kampf und taucht Stephane auf und singt Happy Birthday. So lustig dieser Gag auch war, aber zur Rittershow passt er nicht wirklich.

m2000
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 354
Registriert: 24.06.2007
Name: Martin
Wohnort: Albstadt

Beitrag Re: Arena 2009 - “Duel of the Brothers” »

Ich finde es schade, dass die Show fast immer gleich ist mit einer anderen Geschichte drum herum.

Antworten