Kindermusical 2009/10 - "Auf ins Nimmerland"

Shows der vergangenen Jahre
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Kindermusical

Achtung! Diese Show existiert nicht mehr in dieser Form! Nummer auf dem Parkplan: NL40
Typ: Show
Eröffnet seit: 1991
Themenbereich: Niederlande
Anzahl der Sitzplätze: 220
Insider-Tipp(s): Kapazität ist begrenzt

Kindermusical

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Kindermusical 2009/10 - "Auf ins Nimmerland" »

"Auf ins Nimmerland"

Wie, unser Kindermusical ohne Otto :shock: :cry: Wie gibts denn das?
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)
Zuletzt geändert von JeJo am So 6. Dez 2009, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.

deny
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 24.04.2008
Name: Daniele..doch im ep nur Deny
Wohnort: Grenzach-Whylen(Bei Basel 100km Vom Park entfernt)

Beitrag Re: Shows 2009 »

Ohne Otto?? :cry: :cry: Wie kann der Park nur so etwas zulassen?
Wo dann?

mausimaus
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 19.10.2008
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: Shows 2009 »

Das ist aber echt schade. Unser geliebter Otto ist nicht mehr dabei. Im Winter hat er noch gesagt, dass er ganz gerne Peter Pan als nächstes spielen würde und dann den Smid. Der scheint ja leider nicht so richtig drin vorzukommen.
Ein Kindermusical ohne Otto und seinen charmanten österreichischen Akzent - eigentlich unvorstellbar.
Das gleiche habe ich zwar auch letztes Jahr gesagt, als Ornella wegging, aber bei Otto gibt es ja nicht einmal einen neuen Nachfolger. Mario war ja auch schon immer dabei.
Nun ja, mal schauen. Wahrscheinlich werden wir trotzdem jeden Tag einmal ins Kindermusical gehen. Schließlich sind die anderen 4 ja noch dabei.
Also: Nimmerland wir kommen!

Mausimaus

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Kindermusical 2009 - "Auf ins Nimmerland" »

Peter Pan und die kleine Fee Glöckchen landen eines Abends direkt im Zimmer der kleinen Wendy. Bei dem Versuch unendeckt wieder ins Freie zu klettern, verliert Peter seinen Schatten. Zurück im Zimmer sucht Peter danach und freundet sich mit Wendy an. Peter läd Wendy auf die Insel Nimmerland ein, auf der er als Anführer der verlorenen Jungs lebt.
Glöckchen allerdings ist von Peters neuer Freundin nicht sonderlich begeistert. Sie hat Angst, dass nun Wendy und nicht mehr sie, Peters beste Freundin ist und läßt nichts unversucht, Wendy wieder loszuwerden. Doch die Fee merkt schnell, daß das nicht so einfach ist. Peter ist begeistert von dem Mädchen, dass ihm seine Baumhöhle aufräumt und dabei wunderschöne Märchen erzählt. Blind vor Eifersucht schmiedet Glöckchen einen folgenschweren Plan... Sie verrät Peter Pan an dessen schlimmsten Feind, den Piraten Captain Hook. Ihm hat Peter vor vielen Jahren bei einem Kampf die linke Hand abgeschlagen und einem Krokodil zum Fraß vorgeworfen. Seit jenem Tag sinnt Hook auf Rache......

Erstbesetzung:

Peter Pan: Carmen Strohecker
Wendy: Isabel Jasse
Smee: Christoph Hüllstrung
Captain Hook: Mario Verkerk
Quelle: http://www.epfans.info
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Re: Kindermusical 2009 - "Auf ins Nimmerland" »

Nun mal tief durchatmen, Ottofans!
Dass er nicht Erstbesetzung spielt, heißt nicht, dass er den Park verlassen hat!
Ich sagte ja bereits, dass es einige Überraschungen geben würde bei den Shows ;-)
Also nicht überreagieren, Otto wird zu finden sein! :D
Ich bin sehr gespannt auf das neue Stück und bin froh, dass nicht noch mehr Personalwechsel im Kindertheater stattgefunden hat.
In diesem Sinne... ATMEN.....Abwarten und Augen auf!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

mausimaus
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 19.10.2008
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: Kindermusical 2009 - "Auf ins Nimmerland" »

Hey, Klaus,
du bist ja eigentlich, was Shows angeht immer gut informiert.
Ich habe da ja auch schon spekuliert - für mich. Wäre es möglich dass Otto vielleicht im Globe im Musical zu sehen sein wird. Ist ja schließlich nicht viel anders als im Kindermusical: Singen und Tanzen, Spaß verbreiten.
Vielleicht hat er dort eine Rolle übernommen.
Gruß Mausimaus

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Kindermusical 2009 - "Auf ins Nimmerland" »

So richtig als Sänger war Otto ja in den letzten Musicals garnicht dabei.
Er hatte ja selten Gesangsnummern bzw. Solonummern im Kindermusical.
Von daher glaub ich ehr nicht das er im Globe sein wird.
Aber ich lass mich gerne überraschen^^

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag Re: Kindermusical 2009 - "Auf ins Nimmerland" »

Otto tritt jetzt im Globe auf und macht Seifenblasen :bll
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Kindermusical 2009 - "Auf ins Nimmerland" »

Euroklaus hat geschrieben: In diesem Sinne... ATMEN.....Abwarten und Augen auf!
Die Augen auf hatte ich in der heutigen Premiere: :-)

Bild Bild

Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


War Gut! (Obwohl was Wichtiges leider gefehlt hat! :( )
Eine "richtige" Bewertung kann es aber erst nach ein paar Shows geben!

EDIT 13.08.2009: Grund Bild-Links nach Serverumzug aktualisiert
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)
Zuletzt geändert von Duffytec am Do 13. Aug 2009, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.

mausimaus
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 19.10.2008
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: Kindermusical 2009 - "Auf ins Nimmerland" »

Wir hatten über Ostern die Möglichkeit, das Musical mehrmals anzuschauen. Je öfter wir dort waren, desto besser gefiel es uns.
Die Lieder gehen ins Ohr und sind mitreißend - bis auf das erste, das mehr als Einführung dient, sind sie spitze. Inzwischen können wir alle schon auswendig.

Isabel Jasse war über Ostern nur selten im Einsatz, weil eine starke Allergie sie zum Pausieren zwang. Deshalb hatten wir mehrmals die 2. Besetzung der Wendy gesehen: Nicole Ciroth. Wie Carmen uns später einmal sagte, wurde sie sehr kurzfristig als 2. Besetzung verpflichtet. Innerhalb von 2 Stunden musste sie das gesamte Stück lernen! Hut ab. Dafür machte sie es aber gleich ziemlich gut. Sicher und überzeugend spielte sie die Wendy. Nach mehreren Vorstellungen war sie auch lockerer und man sah ihr den Spaß richtig an. Sie ist äußerst sympathisch und nett. Wie man auf ihrer Homepage nachlesen kann hat sie eine klassische Gesangsausbildung, das man auch gleich an ihrer kräftigen Stimme merkt.

Auch die 2.Besetzung von Carmen, d.h. Peter Pan ist auch schon im Einsatz gewesen. Luzia Reinhard. Da wir sie erst einmal gesehen haben, kann man noch nicht so viel sagen. Ihr Rolle spielte sie sicher und überzeugend.

Die 2. Besetzung der männlichen Rollen ist noch nicht ausgewählt. Das ist dann ziemlich hart für die Schauspieler, besonders wenn man wie Christoph Hülstrung Familie und Kinder hat. Am Mittwoch waren sie (Familie Hülstrung) im Park unterwegs und mussten Christoph dann zu den Vorstellungen "abgeben".

Gut hat mir gefallen, wie das Publikum zum Mitmachen animiert wurde. Den Kindern hat es auf jeden Fall sehr gut gefallen.
Mir gefiel besonders der Auftritt von Captain Hook alias Mario Verkerk. Seine kräftige tiefe Stimme passt super gut zur Rolle, die ihm sichtlich Spaß macht. Einfach eine imposante Figur, über die man auch schmunzeln muss.

Also wir werden immer wieder ins Nimmerland fliegen, wenn wir im Park sind. Wenn gerade nicht, dann nehmen wir ein bisschen Feenstaub und einen schönen Gedanken - und schon fliegen wir....

mausimaus
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 19.10.2008
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: Kindermusical 2009 - "Auf ins Nimmerland" »

Nach ettlichen grauen Haaren, nun hoffentlich Bilder zu Nicole Ciroth:
k-Nicole als Wendy.jpg
k-Nicole Ciroth.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Kindermusical 2009 - "Auf ins Nimmerland" »

"Auf ins Nimmerland" erhielt heute eine Auszeichnung vom Freizeitpark-Tester Team e.V. als "TOP-Show" des Jahres 2009:

Bild

Bild

Bild
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Kindermusical 2009 - "Auf ins Nimmerland" »

So, es hat sich mal wieder etwas getan im "Nimmerland":
Smee und Käpt'n Hook müssen sich von ihren Karperfahrten erholen und sind im Urlaub... :-) Peter Pan hatte einen wohlverdienten freien Tag.
Höchste Zeit für den Auftritt der (Urlaubs-) Vertretung:

Es spielten am 29.05. als alternierende Besetzung
- Lucia Reichard als Peter Pan
- Markus Fischer als Smee
- Mirko Kurczynski als Hook (Ich hoffe, dass im Gegensatz zur Anzeigentafel im Foyer hier der Name richtig geschreiben ist! ;-) )

Bild Bild
Bild Bild

Bild

Bild

Es gibt neben dem 'Stammteam' noch weitere Darsteller und ein ziemliches Durcheinander "wer wann spielt". Es ist also immer eine Überraschung, wer gerade auftritt.
An dieser Stelle auch an die alternierende Besetzung ein dickes "Weiter so!" =D>
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

mausimaus
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 19.10.2008
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: Kindermusical 2009 - "Auf ins Nimmerland" »

Nun von mir auch noch ein Kommentar zum Darstellerkarussell:

Vom 16.-18 Juni spielt Nicole Ciroth - eigentlich die 2.Besetzung der Wendy den Peter Pan.

Sie sucht dafür noch jemanden, der das ganze Filmen könnte. Wir sind leider nicht im Park. Über Fotos würde sie sich bestimmt auch freuen.

Gruß

mausimaus

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Kindermusical 2009 - "Auf ins Nimmerland" »

mausimaus hat geschrieben:(...) Sie sucht dafür noch jemanden, der das ganze Filmen könnte. Wir sind leider nicht im Park. Über Fotos würde sie sich bestimmt auch freuen.(...)
Meinerseits muss ich da leider absagen, in der Woche bin ich im Urlaub. :|
Aber ich hoffe, sie spielt noch öfters! (Sowohl Wendy wie auch Peter Pan) Denn ich fand, sie war eine ganz hervorragende Wahl für das Musical! :-)
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

stern1985

Beitrag Re: Kindermusical 2009 - "Auf ins Nimmerland" »

Wir waren am 30.5. wieder im Kindermusical. Die Vorstellung war wirklich klasse

Besetzung:
Carmen Strohecker (Peter Pan)
Isabell Jasse (Wendy)
Mirko Kurczynski (Hook)
Markus Fischer (Smee)

Markus Fischer als Smee war echt super, er hat das richtig gut gemacht und ich hoffe ihn noch sehr oft als Smee zu sehen!!!!! =D>

Von Mikro waren wir auch sehr überrascht. Schon als er die Bühne betreten hat waren wir überzeugt von ihm. Er hat den Hook super gespielt, weiter so Mikro =D>

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Re: Kindermusical 2009 - "Auf ins Nimmerland" »

Und es gibt einen weiteren Bewohner auf Nimmerland. Hatte schon gerätselt, wer wohl für die Show einladen würde. Und wie sagte Peter so treffend zu Hook: "Hmmm, Mist! Der ist ja auf deiner Seite!" :lol:
So langsam entwickelt sich "Auf ins Nimmerland" zur Neuauflage der abgesetzen Papageienshow ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

frotschke

Beitrag Re: Kindermusical 2009 - "Auf ins Nimmerland" »

Mich selber hat die Show nicht sehr überzeugt, aber ich glaube, für Kinder ist sie ziemlich gut zu verstehen und schön anzusehen.
Zuletzt geändert von frotschke am So 7. Jun 2009, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Re: Kindermusical 2009 - "Auf ins Nimmerland" »

Und weiter gehts mit dem Darstellerkarussell:
Mittlerweile spielt auch Lilian Wilhelm, vielen bekannt aus dem Globe, die Rolle von Peter Pan, und das auch absolut überzeugend!
In dieser Vorstellung war es schwer zu sagen, wo mehr Action war... AUF der Bühne, oder in der 2. Reihe, wo das komplette Globe-Ensemble saß und ihrer Kollegin begeistert zujubelte ;-)
Also so eine Vielfalt an Künstlern hatten wir noch nie im Kindermusical. Wenn man bedenkt, dass es Zeiten ganz ohne Alternativbesetzungen gab...
Es wird also NIE langweilig im Nimmerland , weswegen sich Peter da ja auch so wohl fühlt...
In diesem Sinne...Gruß an Mr. Plüüüüsch!
Euroklaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Kindermusical 2009 - "Auf ins Nimmerland" »

Isabel Jasse alias Wendy hatte am Samstag, den 10.10. ihren letzten Flug nach und von Nimmerland. :-(

Bild

(siehe auch hier)
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)