Kindermusical 2009/10 - "Auf ins Nimmerland"

Shows der vergangenen Jahre
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Kindermusical

Achtung! Diese Show existiert nicht mehr in dieser Form! Nummer auf dem Parkplan: NL40
Typ: Show
Eröffnet seit: 1991
Themenbereich: Niederlande
Anzahl der Sitzplätze: 220
Insider-Tipp(s): Kapazität ist begrenzt

Kindermusical

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Kindermusical 2009 - "Auf ins Nimmerland" »

Wo sind denn die ganzen Kindermusical-Fans hin??

Wundert mich ein wenig das noch keiner was zur momentanen Nachfolgerin von Isabel gesagt hat, denn es ist niemand weniger als Patrizia Sapienza, die die meisten eigentlich von der letzten Wintersaison kennen sollten. :D :D *Freu, Pattie is Back*

Allerdings ist Patrizia vorerst erst einmal nur bis zum 25.10. im Park zu sehn, aber hoffen wir, dass Sie im Winter wieder im Park sein wird.
Zuletzt geändert von SuperSucher am Mo 19. Okt 2009, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.

mausimaus
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 19.10.2008
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: Kindermusical 2009 - "Auf ins Nimmerland" »

Hier!

Zuerst einmal muss man hier und heute gratulieren:

Christoph Hülstrung hat meines Wissens heute Geburtstag. Welchen weiß ich nicht.

Also Christoph:
Alles Gute zu Deinem Geburtstag! Sonst lass ich dich kielholen!
von Wendy und Peter vom Bodensee!


Ich bin ein wenig traurig, dass Isabel nicht mehr mitspielt, denn sie hat ihre Sache echt super gemacht und die Kinder haben sie geliebt - wie eigentlich alle. Dass sie nun wieder als Prinzessin Lillifee auf Tournee geht, freut mich sehr für sie. Leider klappt es nicht, dass wir eine Vorstellung dieser Tour sehen können. Wir wohnen einfach zu weit weg vom Schuss.
Zu Patrizia: Schön, dass wir sie wieder sehen werden im Winter. Ich hoffe, dass sie diese Jahr ihre Stimme schonen kann; letztes Jahr war sie doch sehr oft erkältet.
Von Nicole Ciroth weiß ich auch, dass man ihr die Erstbesetzung der Wendy für die ersten 3 Monate in der neuen Saison angeboten hat. Ob sie dies annimmt, weiß ich nicht. Momentan ist sie mit tuicruises auf "Mein Schiff". Bestimmt eine tolle Erfahrung.

Ich glaube die Kindermusicalfans sind nicht weniger geworden; wo sie sich verstecken, weiß ich auch nicht. Am Stück kann es nicht liegen, das finde ich Klasse! Ich, auf jeden Fall, wollte gerne mehr Bilder sehen und auch selbst reinstellen. Aber die Prozedur, die erst einmal zu Verkleinern, finde ich echt blöd. Vielleicht hat sich das ja auch schon wieder geändert.

Also - auch ohne Bilder - uns verliert man nicht: wir bleiben Kindermusicalfans.

Wen ich auch ein wenig in diesem Thread vermisse ist Markus. Ich habe ihn zwar schon im Park gesehen, aber er hat hier früher oft Kommentare oder Fotos gepostet.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Kindermusical 2009 - "Auf ins Nimmerland" »

Muss dir leider ein wenig die Euphorie wegen Patrizia nehmen, denn Sie ist vorerst erst erstmal nur bis zum 25. Oktober im Park, wie es im Winter aussieht ist zur Zeit noch offen.

Was zum Winter allerdings schon feststeht, ist das Stück, das gespielt werden wird.

"Die Schneekönigin" (Nach einem Märchen von H.C. Andersen)
Der Junge Kai wird von der Schneekönigin in ihr Reich im Norden entführt. Seine Freundin Gerda reist ihm hinterher, um ihn aus dem Schneepalast zu retten.
Dauer: ca 30 Min.

mausimaus
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 19.10.2008
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: Kindermusical 2009 - "Auf ins Nimmerland" »

Hey, das ist ja super: Die Schneekönigin

Wir freuen uns schon darauf. Bei unserem letzen Besuch im Park wollte Carmen uns noch nicht das Winterstück verraten. Na, jetzt ist es ja raus.
Ich bin schon gespannt, wie sie das wieder umsetzen.

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Kindermusical 2009 - "Auf ins Nimmerland" »

Was redet ihr denn auf einmal vom Winterstück? Das geht doch noch soooo lange! ;-)
Im Moment ist erst mal Patrizia als Wendy auf der Bühne:

Bild
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

mausimaus
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 19.10.2008
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: Kindermusical 2009 - "Auf ins Nimmerland" »

Wie lange spielt Patrizia denn die Wendy, bis zum 31.? Wenn ja, dann haben wir vielleicht nächste Woche auch noch das Vergnügen.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Kindermusical 2009 - "Auf ins Nimmerland" »

Patrizia ist leider nur noch bis morgen als Wendy im Park unterwegs :( :cry:

bloody mary
EP-Boarder
Beiträge: 130
Registriert: 23.06.2008

Beitrag Re: Kindermusical 2009 - "Auf ins Nimmerland" »

-
librairie du temps perdu...
Zuletzt geändert von bloody mary am Sa 13. Okt 2012, 00:55, insgesamt 1-mal geändert.

mausimaus
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 19.10.2008
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: Kindermusical 2009 - "Auf ins Nimmerland" »

Hey, Leute, weiß niemand etwas über die letzte Vorstellung am Sonntag? Würde mich brennend interessieren.
Das Ensemble war ja schon die ganze Woche davor super gut drauf:
Christoph (Smee) ist verdächtig nah an der Trinkerheilanstalt, so oft wie er den Flachmann gezückt hat.
Lucia (Wendy) war richtig aufmüpfig ("Ich bin nicht dein Schnuckelchen!") oder wie sie einfach ins Publikum abgehauen ist und Christoph (Smee) ihr bis ins hinterste Eck nachlaufen mußte, um sie zu fangen und an den Felsen zu binden.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die letzte Vorstellung noch abwechslungsreicher war. Also her damit mit den Infos.

Gruß Mausimaus

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Re: Kindermusical 2009 - "Auf ins Nimmerland" »

Das KiMu startet in die 2. Saison mit "Auf ins Nimmerland" und das Team hat die Show ordentlich geputzt und aufgewertet! Dafür 2 Daumen nach oben!
Der Peter-Pan-Song hat neue Texpassagen und erklärt so gleich zu Beginn den Sachverhalt mit Hooks Armbanduhr, was für eindeutig zum besseren Verständnis der Story beiträgt.
Auch die Rolle des Smee wurde durch zahlreiche Gags in der "HANDlung" aufgewertet.
Das Team vom letzten Jahr ist bis auf Isabel wieder komplett verteten und Nicole Ciroth spielt eine tolle Wendy!
Nimmerland 2.0 ist nach wie vor eine sehr sehenswerte Show, die auf mich als Besucher zählen kann.
In diesem Sinne...Komm mit, komm mit ins Nimmerland...
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

mausimaus
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 19.10.2008
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: Kindermusical 2009/10 - "Auf ins Nimmerland" »

Ja, da muss ich Euroklaus Recht geben.
Nicole Ciroth spielte wieder einmal mehr eine tolle Wendy. Sie lebt die Rolle ziemlich aus und singt einfach klasse.
Christoph Hülstrung als Smee. Anfang letzte Saison hätte ich ihm - nach der Prinzen-Geschichte von "Die kleine Meerjungfrau" - nicht zugetraut, so klasse eine lustige Figur wie den Smee zu spielen. Aber jetzt achte ich fast ausschließlich auf ihn, weil jedes Mal etwas Neues zu entdecken ist - seine Mimik, seine Gestik einfach Toll.
Und dass er immer noch die gleiche Tüte für seine Kirschen hat!?!
Das Fechtduell zwischen Carmen und Mario (Peter Pan und Hook) hat sich wahnsinnig entwickelt. Man merkt, dass sie die Szene schon oft gespielt haben. Es sieht gar nicht einstudiert aus, so wie sie kämpfen. Kompliment.
Im aufgeblendeten Teil sieht man Lucia Reinhard, die bereits letztes Jahr als Wendy gespielt hat. Wahrscheinlich bleibt Nicole Ciroth nicht sehr lange im Park - schade eigentlich.Oder tritt sie vielleicht ab Mai im Globe auf?
Die Textänderung im ersten Lied ist uns auch gleich aufgefallen. Ich finde sie echt gelungen, weil man jetzt gleich den Hintergrund der Geschichte erklärt bekommt.
Na, ja, ein bisschen üben müssen wir noch - für die nächste Vorstellung im Europapark - nicht wahr P.P.?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Kindermusical 2009/10 - "Auf ins Nimmerland" »

+ + + + RICHTIGSTELLUNG + + + +

In meinem Beitrag vom 05.04.2010 hatte ich hier auf EP-Board geschrieben, dass Nicole nicht die ganze Saison im Park sein würde. Dies entspricht, wie ich heute erfahren habe, nicht der Wahrheit; Nicole bleibt den Fans des KiMu die ganze Saison 2010 über erhalten.

Ich entschuldige mich daher hiermit sowohl bei dir liebe Nicole als auch bei allen KiMu Fans dafür, dass durch meine Aussage, dass Nicole nicht die ganze Saison im Park sein wird, Unsicherheit und Gerüchte aufgekommen sind.

Stefan
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Kindermusical 2009/10 - "Auf ins Nimmerland" »

Ich war im Winter zum ersten Mal im Kindermusical. Hat mir damals gut gefallen. Und deshalb waren wir jetzt eben auch wieder drin. Sehr schönes Stück mit einer gehörigen Portion Spannung und Humor. Und die Kinder waren alle sehr gespannt und aufmerksam dabei.
Ich glaube ich entwickele mich langsam echt zu einem KiMu-Fan.

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Kindermusical 2009/10 - "Auf ins Nimmerland" »

Contador hat geschrieben:(...) Ich glaube ich entwickele mich langsam echt zu einem KiMu-Fan.
Welcome! 8)
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

steffell
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 21.05.2010
Name: M. S.

Beitrag Kindermusical 2009/10 - "Auf ins Nimmerland" »

Hallo... na hier bin ich ja anscheinend richtig!!! :P

Erst einmal werde ich ganz neidisch wenn ich so manche Beiträge lese... es hört sich fast so an als würdet Ihr alle ganz in der Nähe vom Europa Park wohnen und könntet jeden Tag dorthin marschieren.
Wir waren von Montag-Mittwoch dort und haben unseren Kurzurlaub mal wieder richtig genossen. Unsere Kinder (wir natürlich auch), waren total begeistert vom Kinder-Musical mit Peter Pan.

Und jetzt bin ich ganz verzweifelt auf der Suche nach den Liedern!!!
Kann mir da vielleicht irgendjemand von Euch helfen... BITTE !!!!
Mein Kleiner möchte immer das ich Ihm die Lieder vorsinge, aber an den Text kann ich mich mit der Zeit immer weniger erinnern "Ja sagt mal kennt Ihr mich? Na klar ganz sicherlich, ich bin der Junge der fliegen kann..."

Filmen war in dem Kindermusical ja leider verboten (Fotos machen doch eigentlich auch, warum habt Ihr Fotos davon???) sonst hätte ich das wunderschöne Stück liebend gerne gefilmt.
Wer kann mir helfen?
Gibt es irgendwo die Music zum downloaden?
Kann mir jemand die Liedertexte aufschreiben???

Für Hilfe wäre ich Euch wirklich dankbar!!!
Grüsse

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Kindermusical 2009/10 - "Auf ins Nimmerland" »

Mit den Texten und Liedern kann ich leider nicht dienen, auch wenn ich ziemlich oft im KiMu anzutreffen bin (sind nur 70 km nach Rust). Auch gibt es meines Wissens nach nirgendwo das Stück als Download (da es ne EP Produktion ist)

Zum Thema Fotos und Filmen: Es ist richtig, dass im Kindermusical wie auch in anderen Shows das Filmen und Fotografieren seit Saisonbeginn verboten ist. Da das Verbot erst seit dieser Saison gilt und das Stück das 2. Jahr läuft, stammen die Fotos Großteils noch aus der vergangenen Saison (wo es noch erlaubt war). Ansonsten besteht für die Presse (und auch den EP-Fanclub) auch noch die Möglichkeit, Fotos mit Genehmigung machen zu dürfen, welche hier ebenfalls zu finden sein können.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

steffell
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 21.05.2010
Name: M. S.

Beitrag Re: Kindermusical 2009/10 - "Auf ins Nimmerland" »

Ich danke Dir schon einmal für Deine Antwort!
Das wäre natürlich super wenn man das Musical irgendwo downloaden könnte... werde weitersuchen
und bin für jede weitere Hilfe super dankbar!!!

jens1986
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 151
Registriert: 23.05.2010
Name: Jens Meyer
Wohnort: Pegnitz

Beitrag Re: Kindermusical 2009/10 - "Auf ins Nimmerland" »

Kann man auch davon ausgehen, das Mirko wieder einmal die Rolle des "Hook" übernimmt? Hab nur ihn bis jetzt gesehen....weiss ja net wie es im Moment is...ob es noch genauso lustig is ^^

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Kindermusical 2009/10 - "Auf ins Nimmerland" »

Mirko spielt öfter mal den Hook, hab ihn glaub schon 2 oder 3 mal dieses Saison gesehen (meinst Samstags bzw. Sonntags)
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Re: Kindermusical 2009/10 - "Auf ins Nimmerland" »

Da Mirko ebenso wie Lucia noch auf der Schauspielschule sind, müssen die Einsätze in Nimmerland einfach mit Schulaktionen und dem Stundenplan abgestimmt sein. Daher hookt Mirko meist am Wochenende.
In diesem Sinne... Ming!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂