Teatro dell´Arte 2009 - "Magia"

Shows der vergangenen Jahre
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Europa-Park Teatro

Nummer auf dem Parkplan: IT10
Typ: Show
Eröffnet seit: 1988
Themenbereich: Italien
Anzahl der Sitzplätze: 627

Europa-Park Teatro

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Teatro dell´Arte 2009 - "Magia" »

Waren heute (07.08.09) zweimal in der Magia Show. Beides Mal in der 1. Reihe. Alle vier hatten wir unsere SC Freiburg Aufstieg-Shirts an. Und wie konnte es anders kommen? Wieder wurde ein Kumpel von mir auf die Bühne geholt. Er hat sich aber wacker geschlagen und blieb beim Pistolenduell der einzige Überlebende :lol: !

Die Show an sich war wieder super. Housch ma Housch war Spitzenklasse...er lässt sich jedes Mal neue Sachen einfallen. Jedesmal hatte er teilweise andere Scherze auf Lager. Das Ballet war super wie immer. Mandy mit ihren Kissen faszinierte die Leute auch total und bei Jay Niemi waren alle total gebannt. Mitlerweile hab ich den einen oder anderen Trick durchschaut aber ich finde es immer noch klasse.

Meine absoluten Lieblingsmomente sind die Szenen mit Housch ma Housch, vor alle am Anfang mit "Kaputt, Wow, Hi" und natürlich mit den Hasen. Weiß jemand zufällig wie die Musik heißt die bei Housch ma Houschs Hasenzauberei kommt? Finde die super witzig. Auf der Heimfahrt haben meine Kumpels und ich die ganze Zeit dieses Lied gesummt.

fred
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 16.04.2009

Beitrag Re: Teatro dell´Arte 2009 - "Magia" »

Der Song heißt:
I Can't Believe That You're in Love With Me || John Buzon Trio
Mfg,
Fred
Zuletzt geändert von fred am Sa 8. Aug 2009, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Teatro dell´Arte 2009 - "Magia" »

Jaaaa, das ist das Lied!!! Vielen Dank!

fred
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 16.04.2009

Beitrag Re: Teatro dell´Arte 2009 - "Magia" »

Jop, bitte! :D
Und weil ich schon mal gefragt wurde hier noch das dazugehörige Video:



Mfg,
Fred
Zuletzt geändert von fred am Sa 8. Aug 2009, 16:52, insgesamt 2-mal geändert.

IM Markus
EP-Boarder
Beiträge: 199
Registriert: 08.09.2004

Beitrag Re: Teatro dell´Arte 2009 - "Magia" »

Semen Shuster ist nur noch bis zum 25.09. zu sehen. lt seiner Homepage geht er danach nach Japan und Stuttgart.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Teatro dell´Arte 2009 - "Magia" »

Aus dem Grund besuchen wir die Magia Show bei jedem Besuch. Waren auch heute wieder drin. Jedesmal ist sein Auftritt immer ein klein wenig anders. Aber immer total klasse.

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Teatro dell´Arte 2009 - "Magia" »

Was passiert dan mit dem Showteil Housch ma Housch, wird es ersetzt oder wird die Show verändert ?
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Teatro dell´Arte 2009 - "Magia" »

In Anlehnung an 2007 und 2008 dürfte ab diesem Zeitpunkt dann eine "Halloween-Show" laufen...
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

DreamingFairy

Beitrag Re: Teatro dell´Arte 2009 - "Magia" »

Also irgendwie scheine ich hier mit meiner Meinung alleine dazustehen, aber ich finde dass das Showballett in der diesjährigen Show zu selten und kurz zum Einsatz kommt. Im Gegensatz dazu erschienen mir die Clown- und Artistik Einlagen sehr langwierig. Es kam mir letztes Jahr ausgewogener vor, auch wenn die Show natürlich trotzdem auch dieses Jahr sehenswert ist. Aber ich sehe halt lieber Tänze als Zauberer und "Soloakrobaten". Daher haben mir dieses Jahr 2 Besuche gereicht, während ich letztes Jahr gar nicht genug von der Show kriegen konnte und zig mal reingerannt bin.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Teatro dell´Arte 2009 - "Magia" »

Heute war Housch ma Housch nicht da. Hatte es mir schon gedacht als der Clown der immer vor der Show das Publikum unterhält, nicht da war (wie heißt der eigentlich?).

Der musste dann die Rolle vom Housch ma Housch übernehmen. Er machte es, fand ich, gut. Er brachte auch eigene Gestiken und Sachen ein, aber mir fehlte trotzdem die typische Housch ma Housch Stimme und seine Beweglichkeit und Ausstrahlung.
Auch den großen Hasen hatte er nicht dabei :cry:

Auch der Schluss war irgendwie "überhastet", kein "Finger-Knacksen" wie sonst... aber egal.

fred
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 16.04.2009

Beitrag Re: Teatro dell´Arte 2009 - "Magia" »

Jp genauso wars als ich da war. Es ist nicht dasselbe. :?

fred
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 16.04.2009

Beitrag Re: Teatro dell´Arte 2009 - "Magia" »

Bild
Ist das rechts Semen Shouster?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Teatro dell´Arte 2009 - "Magia" »

Kurze Antwort: Nein.

Das ist der Clown, der die Show in den ersten beiden Tagen der Saison gemacht hat. Housch Ma Housch ist ja erst seit dem 06.04. und noch bis zum 25.09. im Park. Wenn ich ehrlich bin war das auf den Foto die schlechteste der 3 Besetzungen. An Housch Ma Housch kommt keiner ran, Housch Ma Housch ist nicht zu toppen.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Teatro dell´Arte 2009 - "Magia" »

Wie heißt nochmals der Clown der vor der Show die Leute unterhält?

War heute auch wieder in der Show. Housch ma Housch war heute da. Am Anfang, Housch ma Housch war gerade bei seinem "Haaaiii", da meinte ein Mitarbeiter in der zweiten und dritten Reihe noch einzelne leere Plätze zu besetzen und die Leute umzupositionieren. Die führte zu einigem Unmut und störte den ganzen Anfang der Show. Housch ma Housch war darüber auch nicht gerade glücklich hatte es den Anschein...
er rief dann auch zum Mitarbeiter: "Raus!"
Ist ja auch klar, du fängst gerade an mit deiner Show und ein Mitarbeiter läuft wegen drei leeren Plätzen mitten über die Bühne und lässt Leute sich umsetzen. Eine riesen Unruhe. Wer zu spät kommt soll halt hinten sitzen!

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Teatro dell´Arte 2009 - "Magia" »

Auch gestern war wieder einmal Gleiston Guiner für Housch-ma-Housch eingesprungen:

Bild Bild

Bild

Bild Bild

Bild

Bild

Als Ersatz finde ich ihn okay. Es ist besser als die Show ausfallen zu lassen. Aber vieles wirkt doch sehr "kopiert". :-( Die typischen Housch-ma-Housch-Gags zündeten nicht so ganz...
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)
Zuletzt geändert von Duffytec am Sa 12. Sep 2009, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Teatro dell´Arte 2009 - "Magia" »

Ich habe die Housch-Ma-Housch-Atrappe zwar noch nie live gesehen in dieser Ausführung, jedoch reichen die Bilder meiner Meinung nach wirklich schon aus, um sich seine Meinung zu bilden... Ich finde es wohl völlig daneben, wenn man versucht eine Größe, wie Semen sie wohl ist, zu kopieren und stattdessen hin und wieder eine Atrappe einzusetzen. Ein Clown sollte ein Unikat bleiben und nicht nachgeahmt werden. Es konnte mich kein Clown so begeistertn wie Housch-Ma-Housch, normalerweise finde ich Clowns sogar eher unlustig, Semen jedoch versteht es einfach, das Publikum zu verzaubern... nicht umsonst räumt er desweiteren in Monte Carlo und sonst wo sämmtliche Preise ab. Er ist und bleibt eine Klasse für sich. :super

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Teatro dell´Arte 2009 - "Magia" »

Sagen wir es so: Auch Semen Shuster kann nicht überall sein. Und da man die Show nicht ausfallen lassen will, braucht man eben einen Ersatz. Für Kenner wird dann eben der Ersatz gleich mit Semen Shuster verglichen.... und das sollte man eben nicht. Leute die die Show zum ersten Mal sehen, denen fällt da nichts auch, ist ja klar. Und an die sollte man denken. Lieber einen Ersatz als die Show für die Leute ausfallen zu lassen.

fred
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 16.04.2009

Beitrag Re: Teatro dell´Arte 2009 - "Magia" »

Ich bin zufällig über die Melodie vor dem Start der Show gestolpert. lol



Des hätte ich mir am wenigsten vorgestellt.
Mfg,
Fred

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Teatro dell´Arte 2009 - "Magia" »

So, das wars! Heute Abend war Derniere für "Magia 2009". :heul:

Es war nochmal eine tolle Show mit ein paar kleinen "Gags" und einem zweiten Finale. Offensichtlich eine spezielle Verabschiedung für Housch-Ma-Housch:
Die letzten Magia-Bilder:

Bild Bild

Bild

Bild Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich bin gepannt auf die "schaurige Magia"...
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Teatro dell´Arte 2009 - "Magia" »

Danke für die tollen Bilder! Ich wollte auch Fotos machen aber meine Batterien waren leer. Zudem hatten wir auch vorher richtig Pech. Wir wollten nämlich in die 1. Reihe und standen deshalb schon eine halbe Stunde vor Beginn an der rechten Tür.
Die Frechheit war: Sie öffneten nur die linke Tür!!! Und wir, die wir alle rechts standen, standen umsonst!!! Wir stehen da schön direkt an der Tür da kommt ein Mitarbeiter um die Ecke und sagt:"Bitte andere Tür!" Hab ich mich aufgeregt...ich war so wütend das ich erst den Mitarbeiter blöd anmachen wollte... aber ich dachte dann, der macht auch nur seinen Job und kann ja nix dafür. Trotzallem bin ich immer noch sauer darüber! Steht man extra früher an wegen einem Platz in der 1. Reihe und dann so ein Scheiß!!!
Nix wars dann natürlich mit erster Reihe... und unsere Stimmung war im Keller.
Auch Gleiston Guiner konnte sie nicht bessern. Die letzte Show und dann nicht erste Reihe sondern nur graues Mittelfeld... Aber unsere Stimmung wurde dann schlagartig besser.
Warum? Wegen Semen Shuster. Er war wieder richtig in Topform!
War eine schöne Abschieds-Show, wenn auch für uns, die wir ja Stammgäste waren in Magia (bei jedem Besuch dieses Jahr 1 oder 2 mal drin) traurig... war eine schöne Zeit!

Aber auf zu neuen Ufern...Magia Halloween kann kommen!

Antworten