Teatro dell´Arte 2009 - "Magia"

Shows der vergangenen Jahre
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Europa-Park Teatro

Nummer auf dem Parkplan: IT10
Typ: Show
Eröffnet seit: 1988
Themenbereich: Italien
Anzahl der Sitzplätze: 627

Europa-Park Teatro

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


ParkMousz

Beitrag Teatro dell´Arte 2009 - "Magia" »

Gestern besuchten wir die neue Show im Teatro dell´Arte.
Naja, die ersten 20 Minuten fand ich die Show eigentlich sehr langweilig, aber ab dem Lied "Right Round" bekommt die Show ein ganz anderes Gesicht und wird richtig interessant und sehenswert. Auch die Show des Zauberers ist sehr gut und lädt zum staunen ein.
Ich finde es gut, dass auch mal ganz moderne Lieder verwendet werden.

Liebe Grüße.!
Zuletzt geändert von JeJo am So 6. Dez 2009, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Teatro dell´Arte 2009 - "Magia" »

Mir gefällt die Show im Variete momentan noch überhaupt nicht.

Lediglich die von Dir angesprochene Musikauswahl finde ich gut.

Die Nummer mit den Tauben und Papageien ist zwar wirklich "Magia",
aber für die Vögel ist das sicherlich kein schöner "Job".

Mal schauen ob mich die Show bei den nächsten Besuchen noch überzeugen kann.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Teatro dell´Arte 2009 - "Magia" »

Den Zauberer fand ich absolute spitze. Die Sache mit den Vögeln, na ja... das wird immer für Diskussionen sorgen.
Das Showballet hat auch professionell überzeugt und was Mandy Mercedes darbietet ist klasse! :-)

Überhaupt nicht lustig fand ich den Clown. Ich könnte mich zwar nicht so unglaublich verbiegen, aber er hat mich trotzdem nicht angesprochen. Hoffentlich reißt Housch-Ma-Housch die Sache raus wenn er kommt!

Bisher liegt Magia meiner Meinung nach jedoch noch weit hinter Emozione und Vision zurück! :-(
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

DOMIFROG

Beitrag Re: Teatro dell´Arte 2009 - "Magia" »

hallöchen an alle :-)

hab mir die show gestern und heute angeschaut (sonntag + montag) und kann sagen das sie sich innerhalb von einem tag unglaublich verbessert hat :lol:

Zu der Show am sonntag: ppuuhh also ganz ehrlich ich war froh als sie um war! der clown (keine ahnung wer auch immer das war) war ja also sorry wirklich das letzte, da hätten sie auch mich auf die bühne stellen können 8-[ , auch das ballet hat mich am sonntag noch nicht wirklich überzeugt, genau so wenig wie die künstlerin mit ihren tüchern, die man vom bamoo bai einfach mal ins varietee versetzt hat..... wirklich gut war nur jay mit den papageien, bei dem werden wahrscheinlich dann bald die ep-tierfreunde auf die barikaden gehn :P

Zu der Show am montag: wow, kaum zu glauben was eine person, nämlich semen shuster (housch-ma-housch) aus einer show machen kann...... der anfang ist gleich um einiges lustiger und irgendwie wirkt auch bei den anderen alles schon viel eingespielter!!! Dickes kompliment!!!!
was ich momentan noch schade finde, ist das housch-ma housch relativ wenig mit dem publikum macht, nicht zu vergleichen mit den shows im globe! Ich finde gerade das hat ihn gerade so besonders und jede show wieder anderes gemacht, weil er einfach supi auf die leute eingeht und sie mit in die show bringt! Hoff das da im laufe der saison noch nen bissel was geändert wird!
In diesem sinne guckt euch die show mal an, sie lohnt sich auf jeden fall und an den ep: DANKE das ihr semen nochmal dabei habt :D

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Teatro dell´Arte 2009 - "Magia" »

Obwohl die Nummer mit der Tücher-Jonglage bestimmt sehr schwer ist, finde ich auch das diese langsam etwas ausgelutscht ist. Die kam nun schon im Globe, im Bamboee Bai und bei einer Euromaus-Show, nun auch noch im Variete :roll: Ganz langsam könnte man sich überlegen die Nummer einzustellen.

Ich habe die Show nun nur am Sonntag gesehen, hoffe aber das sich noch einiges ändert. Bin gespannt, wie/ob sie sich durch Housch ma Housch verbessert. Denn dieser andere Clown war schon etwas langweilig. Die Tänze waren auch nicht so mein Geschmack, aber das ist reine Ansichtsache. Der einzige Höhepunkt war der Zauberer, das war echt Klasse.

Was ist denn eigentlich mit dem italiensischen Jongleur vom letztn Jahr ? Ist der nicht mehr im Park ?

ParkMousz

Beitrag Re: Teatro dell´Arte 2009 - "Magia" »

Duffytec: Bisher liegt Magia meiner Meinung nach jedoch noch weit hinter Emozione und Vision zurück!
:-(
Da stimme ich dir zu. Vision fand ich zwar auch nicht so gut, aber zwischen der diesjährigen und den letzten Shows (besonders Emozione) liegen Welten.
Christoph: Was ist denn eigentlich mit dem italiensischen Jongleur vom letztn Jahr ? Ist der nicht mehr im Park ?
Meinst du den einen Jongleur, der 2007 bei der Flamenco-Show mitgemacht hat? Ich lguabe der ist dieses Jahr nicht mehr im Park zu sehen.

Ich glaube ich werde mir die Show nochmals ansehen und hoffe, dass sie mich dann mehr begeisten kann.

Liebe Grüße

Puempel

Beitrag Re: Teatro dell´Arte 2009 - "Magia" »

Hat jemand von euch eine Ahnung, wie das Lied der ersten Nummer heißt?

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Teatro dell´Arte 2009 - "Magia" »

Heute war nun Housch-Ma-Housch im Varietée. Gott sei Dank! :-) Die Show war meiner Meinung nach deutlich besser als am Wochenende...:

Bild

Bild Bild

Bild

Bild

Bild

Bild Bild

Bild

Bild Bild

Der Applaus des Publikums ist allerdings noch etwas verhalten... :| Entweder sind die Leute sooo fasziniert, dass sie vergessen zu klatschen oder der Funke ist noch nicht richtig übergesprungen. :ka:
Trotz der deutlichen Steigerung: Emozione und Vision hatten ein stimmigeres Gesamtkozept. Der "rote Faden" fehlt noch etwas!

EDIT: Tippfehler korrigiert
EDIT2 (03.08.2009): Bild-Links korrigiert
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)
Zuletzt geändert von Duffytec am Di 4. Aug 2009, 00:11, insgesamt 2-mal geändert.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Teatro dell´Arte 2009 - "Magia" »

Vielen Dank für die schönen Bilder!

Housch-Ma-Housch sieht echt schon wieder total lustig aus. 8)
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

bloody mary
EP-Boarder
Beiträge: 130
Registriert: 23.06.2008

Beitrag Re: Teatro dell´Arte 2009 - "Magia" »

Ich kanns nicht glauben!
Semen Shouster ist wieder da?
Wenigstens einen Grund ins Varietè zu gehen.
librairie du temps perdu...

Ancient

Beitrag Re: Teatro dell´Arte 2009 - "Magia" »

Hab mir heute auch die neue Show im Variete angeschaut und muss sagen, dass sie deutlich schwächer ist als ihre Vorgänger. Housch-Ma-Housch ist lustig, aber das ist auch das einzig tolle an der Show. Von der Dame mit den Tüchern bin ich nicht einmal annähernd so fasziniert wie von ihrer Vorgängerin, die an dem Seil von der Decke herabhängend ihre Kunststücke gemacht hat. Und der Zauberer - naja! Im Prinzip wiederholt er nur immer und immer wieder denselben Trick,a lso nciht wirklich was besonderes.
Ganz große Klasse ist jedoch das EP-Ensemble und die Tanzeinlagen, genauso wie die Musik (ist übrigens die Filmmusik von "The Rock"). Trotzdem werde ich das Variete in dieser Saison wohl nciht mehr besuchen.

Emigrate

Beitrag Re: Teatro dell´Arte 2009 - "Magia" »

Ich stimme der allgemeinen Meinung zur neuen Show zu.
Weit schlechter als die Vorgänger-Show. Die ersten Minuten sind mir zu langweilig, ich finde den Clown eher begrenzt
lustig. Liegt wohl daran, dass das nicht so meine Art Humor ist.
Das tolle sind eindeutig die Tanzeinlagen und die Zaubershow. Ein paar schöne Tricks!

Generell finde ich die Musikauswahl okay, wenn auch zu modern. Ich denke am Ende des Jahres werde ich die Songs nicht
mehr wirklich gerne hören, da sie ja aktuell in den Charts sind und nach oftem hören sind die meist nicht mehr so
aufregend wie am Anfang.

Ich werd die Zeit der Show jetzt lieber für eine andere Attrkation nutzen.

Grüße
Flo

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Teatro dell´Arte 2009 - "Magia" »

Ich war nun vorgestern ein zweites Mal in der Show.

Und ich finde sie nun schon langweilig.
Die "Tuchnummer" dauert meiner Meinung nach zu lange.

Housch-Ma-Houschs Auftritt ist ok,
finde ich allerdings noch nicht so witzig wie Steves Auftritte im Variete.
Wenn man die Zwei überhaupt vergleichen darf.

Des weiteren fehlt die Geschichte, bzw der "rote Faden",
wie Duffytec schon sagte.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag Re: Teatro dell´Arte 2009 - "Magia" »

Die Show gefällt mir an sich schon, man kann sie allerdings nicht mit Vision vergleichen ( vorallem die Tänze) , dafür ist sie zu anders, nicht schlecht, aber wie gesagt ganz anders.
Anfangs war ich auch etwas skeptisch, doch umso öfter ich die Show ansehe, umso cooler finde ich sie :wink:
Mein Favorit ist der Tanz mit den Glitzerhüten, right round( wegen Lied und Choreographie). :)
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

EP-Obba
Board-User
Beiträge: 36
Registriert: 26.03.2008

Beitrag Re: Teatro dell´Arte 2009 - "Magia" »

Hallo Zusammen,

ich Wahnsinniger war am Osterwochenende im Park (10.-12.04.).
Zu "Magia" Ich kann mich meinen Vorrednern nur begrenzt anschließen.
Ich sah die Show Samstag und Sonntag und bin absolut begeistert. Die Shows waren beide Male bis auf den letzten Platz besetzt (auch oben auf dem Balkon war geöffnet). Bühnenbild, Effekte, Kostüme absoult grandios...für mich die beste Show der letzten 5 Jahre!!!
Gerade das Showballett entwickelt sich meiner Meinung nach mit jedem Jahr weiter. Die Tanztruppe überzeugt mich total und reißt mich mit jedem Jahr mehr mit. Grandios, die Musikauswahl spitze und die Choreographien finde ich diesesmal wirklich um Klassen besser als in den vergangenen Jahren. Der Applaus des Publikums war beide Male überwältigend und meiner Meinung nach berechtigt. Gut die Geschmäcker sind verschieden, gerade bei Musik.
Semen Shouster fügt sich nahtlos und echt witzig in die Show ein. Am Sonntag wurd am Ende der Show auch noch eine kleine Nummer von ihm hinzugefügt. Man konnte vor der Show auch sehen dass noch geprobt wurde...also es wird sicher noch besser werden, als es schon ist. Die Saison hat ja erst begonnen.
Der rote Faden ist doch da...es geht die ganze Zeit um Magie...für mich erzählt sich das... An sich bin ich eine Freund von einem Roten Faden, aber die Eisshow hat in diesem Jahr noch weniger Roter Faden und funktioniert auch.
Der Magier ist verdammt gut, aber mir zu arrogant, null charismatisch und die Vögel tun mir leid. Und jedes Mal wenn die Vögel auf die Bühne scheißen, denke ich gleich rutscht einer drauf aus. Mich nervt das bissel. Ich denke da ist auch Zeit, dass ein Mitarbeiter das sauber macht, denn es gibt einen BLACK, der lange genug ist.
Naja die Frau mit den Tüchern...sie ist wirklich super...aber echt ausgenudelt...aber ich glaube das größere Problem bei ihrer Nummer ist die Musikauswahl die nicht ins Gesamtkonzept passt, die Nummer wirk langatmig und hat Längen....wir wurden jedes Mal müde...
So sah "Magia" für mich aus:
Platz 1: EP-Ensemble
Platz 2: Semen Shouster
Platz 3: Magier
Platz 4: Tüchernummer

Fazit: Angucken!!!!

Jetzt mal ne Frage zu den Musktiteln. Könnt ihr mir helfen die zusammenzukriegen?
- You spin me right round
- Womanizer
- Mercy
- The Rock
was feht noch????

Liebe Grüße
EP-Obba

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Teatro dell´Arte 2009 - "Magia" »

Ich war gestern zum zweiten Mal im Variete, aber zum ersten Mal bei Magia. Ich muss sagen ich bin begeistert. Ok, der Clown ist lustig aber irgendwie meint man da kommt noch was. Beim Zauberer war das schon anders, als plötzlich ein Papagei auftauchte ( kannte ich bissher nur mit Tauben) .
Und dann flog er über das Publikum und alle waren begeistert.
Die Tanzshow auch ganz große Klasse ( passt zur Musik einfach).
Tüchernummer schwer - aber kannte ich auch schon - trotzdem toll.

Aber das beste war vor der Show als der Clown ( Husch-ma-husch oder so wie ihr sagt) so zwei ( 10-Jährige etwas stärker gebaut ,und ein normal gebauter 7-Jähriger ) auf die Bühne holte und sie immerwieder fotographierte.
Ok, das war zwar lustig aber als er sagte die ca 10 jährigen sollten ihre Hände ausstrecken nahm er den 7-Jährigen und legte er den Jungen auf die Hände der beiden Anderen.

Natürlich klatschten alle aber as dann der 7-Jährige den einen Schwereren tragen sollte ließ er ihn fallen das und das ganze Publikum lachte. Ok es ist eig. nicht mein Style aber wo sieht man denn mal sowas. Außerdem ist ja nix passiert.

PS: Die Lichteffekte waren auch toll.

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag Re: Teatro dell´Arte 2009 - "Magia" »

Ich war auch gestern, so wie Stev, bei der Show.

Das mit den Kids im "Vorprogramm" fand ich doch lustig, muß ich sagen!

Ansonsten war die Show OK, hab schon bessere gesehen, aber sie ist auf alle Fälle sehenswert.

Am besten gefiel mir der Zauberer mit seinen Vögeln. Wie das funktioniert wird mir wahrscheinlich noch lange ein Rätsel bleiben...
** EP 2011* *
2. bis 12. Juni 2011
29. Juli bis 4. August 2011

Bon Jovi

12. Juni 2011 - München
14. Juli 2011 - Zürich
16. Juli 2011 - Mannheim
22. Juli 2011 - Wien

New York - 31. Dezember 2011 bis 6. Januar 2012

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Teatro dell´Arte 2009 - "Magia" »

"Magia" entwicket sich prächtig! :respekt:
Heute war nun mein dritter Besich seit Saisonbeginn. Schon wieder wurde leicht umgestellt (vor allem zu Beginn) und Housch-ma-Housch hat neue Gags eingebaut. Und ich muss zugeben, dass es mir sehr gut gefällt. Auch die Stimmung im Saal war deutlich besser als letzte Woche.


P.S.: Der Clown im "Vorprogramm ist nicht Housch-ma-Housch!
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag Re: Teatro dell´Arte 2009 - "Magia" »

Duffytec hat geschrieben:"Magia" entwicket sich prächtig! :respekt:
Heute war nun mein dritter Besich seit Saisonbeginn. Schon wieder wurde leicht umgestellt (vor allem zu Beginn) und Housch-ma-Housch hat neue Gags eingebaut. Und ich muss zugeben, dass es mir sehr gut gefällt. Auch die Stimmung im Saal war deutlich besser als letzte Woche.


P.S.: Der Clown im "Vorprogramm ist nicht Housch-ma-Housch!
mir gefällts übrigens auch recht gut, dass der "Houschi" mehr oder weniger die ganze AUfführung "transportiert" und somit so eine Art Faden durchs Programm bildet!
** EP 2011* *
2. bis 12. Juni 2011
29. Juli bis 4. August 2011

Bon Jovi

12. Juni 2011 - München
14. Juli 2011 - Zürich
16. Juli 2011 - Mannheim
22. Juli 2011 - Wien

New York - 31. Dezember 2011 bis 6. Januar 2012

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Teatro dell´Arte 2009 - "Magia" »

Hey, ich war heute in der Show, und muss sagen, dass ich diese wohl ohne Erwartungen angeschaut habe, nachdem hier wohl sehr viel negatives berichtet wurde, dann jedoch die Überraschung im positiven Sinne, die Show war wieder einmal einfach genial. Es beweist sich wieder, dass das Variete einfach meiner Meinung nach die TOP-Show ist.

Das Programm ist wirklich sehr abwechslungsreich gestaltet und jeder Besucher kommt auf seine Kosten, auch die Tuchnummer fand ich nicht störend, auch wenn das nichts Neues ist. Hinterlegt mit gutem Sound und Lightshow, einfach klasse!

Auch die Musikauswahl war um einiges besser, als in den Vorjahren, endlich mal was Aktuelles. Hammer der Hip-Hop Beat bei diesem wohl besten Klangverhältnis im Park, wirklich ein Traum. Nur mach ich mir Gedanken, was ist, wenn Flo-Rida nicht mehr gaanz oben in den Charts steht, sondern weiter hinten im verstaubteren Regal steht... :roll:

Die Show ist außerdem TOP MODERN, was Medien betrifft, man merkt, dass das Team großen Spaß daran hat, mit diesen zu spielen. Als Bonbon führt der gute alte beste Clown ever durch die Show, Leute was will man mehr, schon lange keine so professionelle Show mehr gesehen!

...die Tiernummer ist sicher nicht sehr schön für die Tiere, worüber ich mir auch sofort Gedanken gemacht habe, jedoch sind Showtiere, Showtiere, und in der Arena denke ich herrscht für die Tiere ein ähnliches Verhältnis. Den Tieren wurde das Ganze antrainiert und diese kennen nichts anderes, klar ist es in der freien Wildbahn um einiges schöner, aber wirklich was machen können wir an dieser Stelle auch nicht, und mal ehrlich insgeheim verblüffen die Tricks ja schon, oder?

So viel dazu, Grüße EPG*

Antworten