Eure Lieblingsshow 2009

Shows der vergangenen Jahre
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Welche Show ist eure Lieblingsshow 2009?

"Magia"
4
15%
"Duell der Brüder"
3
12%
"Dreamotion"
0
Keine Stimmen
"Musical on Board"
10
38%
"Auf ins Nimmerland"
4
15%
"Geheimnisvolles Asien"
0
Keine Stimmen
"Euromaus und die Detektive"
0
Keine Stimmen
"Auf ins Piratenparadies" (Kindershow)
0
Keine Stimmen
Marionetten-Show
0
Keine Stimmen
Flamenco-Show
0
Keine Stimmen
"Summerfeeling"
1
4%
Piratenstuntshow
1
4%
Colosseo-Show
0
Keine Stimmen
Motorradkugel
0
Keine Stimmen
"Mysteria"
0
Keine Stimmen
"Schaurige Magia"
3
12%
"Halloween on Ice"
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Eure Lieblingsshow 2009 »

Hallo Leute,

die Sommersaison ist nun auch schon ein paar Monate alt, die meisten, zumindest die Showfans unter uns, werden doch schon einige oder alle Shows dieses Jahres besucht haben. Daher würde ich heute gerne von euch wissen: Was ist für euch die beste, tollste, lustigste, spektakulärste, kurzum eure Lieblingsshow 2009? Der Vollständigkeit halber werden auch die Sommerspecials aufgeführt. Und für absolute Fairness werden zu Halloween natürlich noch die entsprechenden Shows hinzugefügt, weshalb ihr eure Wahl auch ändern könnt. ;)

Also los gehts mit EPBSDSS (EP-Board sucht die Supershow) 2009! :lol: Bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt. Wer möchte, darf seine Wahl natürlich auch begründen. Viel Spaß beim Voten und Debattieren!

Viele Grüße,

Ute
Moved to real life.
Zuletzt geändert von europea am Di 3. Nov 2009, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.

Emigrate

Beitrag Re: Eure Lieblingsshow 2009 »

Da kann ich Christina nur zustimmen.
Eindeutig die beste Show dieses Jahr!

deny
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 24.04.2008
Name: Daniele..doch im ep nur Deny
Wohnort: Grenzach-Whylen(Bei Basel 100km Vom Park entfernt)

Beitrag Re: Eure Lieblingsshow 2009 »

eine Seefahrt über Meer.....eindeutig Musical on Board! :)
Wo dann?

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Eure Lieblingsshow 2009 »

Also, ich stell mich mal dagegen, ich fand Musical on Board langweilig. Mir gefällt dieses ewige Geträller nicht. Das einzige Gute waren die Akrobatik-Nummern.

Highlits für mich waren eindeutig Magia und Duell der Brüder.

MT01

Beitrag Re: Eure Lieblingsshow 2009 »

@Contador =D>

Mir ging das Singelsangel auch mächtig auf den Wecker. Besonders dieses anmassende Nachsingen von Welthits auf einem unterirdischen Niveau... Schaurig..

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Eure Lieblingsshow 2009 »

ich mag diese ganzen Akrobatik-Nummern in der Luft nicht. Erstmal find ich es relativ gefährlich, zweitens ist das total ausgelutscht. Das gab es bereits alles schon (Im Variete, In der Sommersaison wie auch an Halloween) Im Weihnachtszirkus, In der Eisrevue sowie nun auch im Globe-Theater.

MT01

Beitrag Re: Eure Lieblingsshow 2009 »

Christoph hat geschrieben:ich mag diese ganzen Akrobatik-Nummern in der Luft nicht. Erstmal find ich es relativ gefährlich, zweitens ist das total ausgelutscht. Das gab es bereits alles schon (Im Variete, In der Sommersaison wie auch an Halloween) Im Weihnachtszirkus, In der Eisrevue sowie nun auch im Globe-Theater.
Bei Revuen, Varietes und auch im Zirkus wirst Du immer wieder Vorführungen sehen, die Dir bereits (wenn evtl. auch nur in Teilen) bekannt sind. Das ist die Crux bei solchen Shows, dass man durch örtliche Gegebenheiten, die Erwartungshaltung des Publikums und durch die Performance der Künstler in Klischees stecken bleibt. Was ja auch okay ist. Du gehst ja auch nicht ins Fussballstadion um im Stillen zu hoffen das Handball gespielt wird.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Eure Lieblingsshow 2009 »

Das nicht, aber es gibt ja eine Fülle an unterschiedlichsten Akrobatiknummern. Ich meine ja nur damit das zur Zeit relativ häufig im Prinzip die gleichen Nummern in verschiedenen Locations gezeigt werden.

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Eure Lieblingsshow 2009 »

Frei nach dem Motto "Wer will noch mal, wer hat noch nicht" möchte ich das Thema doch noch einmal nach Saisonende aus der Mottenkiste herauskramen und nebenbei anmerken, dass die Halloween-Shows der Vollständigkeit halber endlich auch noch eingefügt wurden. Ich habs wirklich vergessen, sorry... :oops:

Insgesamt war 2009 für mich ein starkes Showjahr. :super Angefangen bei Magia, für mich das Beste, das das Teatro seit Emozione gesehen hat, besonders von der tänzerischen Seite betrachtet wirklich top! Dazu das lang ersehnte Wiedersehen mit Semen Shuster und Jay Niemi, dessen Nummer auch immer ausgesprochen gut ankam. Auf die Gefahr, dass die Mandy Mercedes-Fans mich steinigen, noch ein weiteres Jahr müsste das allerdings nicht sein.

Die Arena konnte storymäßig punkten, obwohl wie von vielen oft bemängelt und kritisiert der Ablauf im Großen und Ganzen immer Schema F entspricht. Für mich war es eine eindeutige Bereicherung, dass Stéphane wieder mit von der Partie war.

Bei der Eisshow zeichnet sich auch ein leichter Aufwärtstrend ab, wobei ich mich weniger auf die Einzelleistungen der Läufer beziehe, die wie immer hervorragend waren, als mehr darauf, dass das Gesamtpaket für mich einfach nicht an die Schramm-Ära heranreicht.

Mysteria war ein gelungenes Saisonhighlight, auch wenn sich über das ein oder andere Detail sicher streiten lässt. Aber wie immer natürlich alles Geschmackssache. ;) Jedenfalls eindeutig ein Fall von klotzen statt kleckern. =D>

Nach wie vor bleibt mein Voting aber gleich, meine Lieblingsshow 2009 war, ist und bleibt Musical on Board! Die Mischung war einfach perfekt, die Truppe war supersympathisch und die Show hat auch nach dem zwanzigsten Mal Anschauen noch Spaß gemacht! Ich denke, Feedback dazu gibt es ausreichend schon im entsprechenden Thread und dem wäre nicht mehr viel hinzuzufügen! Auch das bisherige Voting spricht wohl für sich. ;)

Einen schönen Tag euch allen, frohes Abstimmen weiterhin und kurzweiliges Warten auf die Wintersaison allerseits!

Ute


Edit: Sorry, wie ich grad festgestellt habe, hat es beim Einfügen der Halloween-Shows leider die alten Abstimmungen rausgehauen! Also macht alle noch mal schön euer Kreuzchen. ;)
Moved to real life.
Zuletzt geändert von europea am Di 3. Nov 2009, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Eure Lieblingsshow 2009 »

Das größte Show-Highlight für mich war 2009 mit Abstand "Magia".
Der Park hatte mit Semen Schuster (alias Housch ma Housch) einen absoluten Star an Bord.
Auch die anderen Künstler, z.B. Jay Niemi, Mandy Mercedes Gleiston Guiner, sowie das Europa Park-Showballet waren jedes Mal top. Die Show sah ich mir oft an, da sie auch sehr abwechslungsreich war. Anders wie z.B. "Musical on Board", bei dem wohl ausschließlich der Gesang von Bedeutung war und der Rest sehr fade war....
Die Eisshow war eben wie immer. Da gefiel mir die im Herbst am besten, die im Winter fand ich schlecht, da mir dort nicht die Song-Auswahl gefiel, die fast nur aus US-amerikanischen Songs bestand.
Den Weihnachtszirkus fand ich auch dieses Jahr wieder sehr schön, ein Highlight während der Winteröffnung. Ebenso hat mir auch das Kindermusical "Die Schneekönigin" gefallen, "Das Weihnachtswunder" im Globe-Theater sah ich mir auch zweimal an.
Von der Stunt-Show in der spanischen Arena war ich dieses Jahr wieder etwas enttäuscht, denn vieles was dort 2009 gezeigt wurde, kam mir schon sehr bekannt vor. Naja, kann ja dieses Jahr wieder besser werden.

Insgesamt war ich vom vielfältigen Angebot an Shows sehr begeistert. Früher wusste ich nicht, wie man Zeit für eine Show nutzen kann. Seit ich eine Jahreskarte besitze, hat sich das geändert. Da kann man sich sehr gut dabei erholen. ^^

Antworten