Mysteria 2009 - "Castillo Mystico"

Shows der vergangenen Jahre
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Mysteria 2009 - "Castillo Mystico" »

Nochmals meine Frage: Ich habe die ganze Show mitgefilmt (einmal aus der 1. Reihe, einmal aus der Mitte). Darf ich die jetzt zusammenschneiden und bei Youtube reinstellen oder ist da wieder was rechtliches wie beim Bobo? Oder müsste ich den Part mit Marc Terenzi rausschneiden?

Hab die Show jetzt zum dritten Mal gesehen, und sie gefällt mir immer besser. Nur Pokerface passt weiterhin nicht dazu. Hat doch überhaupt nichts mit Halloween zu tun.
Are you afraid of the dark von Marc Terenzi passt auf jedenfall. Immerhin wurde das Video von dem Song im Europapark gedreht.

Absolut störend ist weiterhin das viele Eltern ihre Kinder auf die Schultern nehmen. Und wenn dann noch wie gestern die Kinder noch spitze Hexenhüte aufhaben, dann sieht man selbst mit 1,89m nicht mehr viel. Eine Bekannte von uns ist dann zu dem Vater hin und hat den darauf angesprochen. Blöderweise waren das Franzosen. Die Mutter wurde dann voll giftig und widersetzte sich permanenent das Kind von den Schultern ihres Mannes zu nehmen. Darauf ging ein Bekannter von mir hin (1,95m groß) und sprach den Mann nochmals an. Und, oh Wunder.... er nahm das Kind von der Schulter.
Wenn Eltern ihre Kinder auf dem Arm haben dann ist das okay, dann sind die ja nicht größer wie die Menschen außenrum. Aber auf die Schultern, nein! Die Durchsage scheint ja leider nicht wirklich zu wirken.

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag Re: Mysteria 2009 - "Castillo Mystico" »

Contador hat geschrieben:Nochmals meine Frage: Ich habe die ganze Show mitgefilmt (einmal aus der 1. Reihe, einmal aus der Mitte). Darf ich die jetzt zusammenschneiden und bei Youtube reinstellen oder ist da wieder was rechtliches wie beim Bobo? Oder müsste ich den Part mit Marc Terenzi rausschneiden?

Hab die Show jetzt zum dritten Mal gesehen, und sie gefällt mir immer besser. Nur Pokerface passt weiterhin nicht dazu. Hat doch überhaupt nichts mit Halloween zu tun.
Are you afraid of the dark von Marc Terenzi passt auf jedenfall. Immerhin wurde das Video von dem Song im Europapark gedreht.

Absolut störend ist weiterhin das viele Eltern ihre Kinder auf die Schultern nehmen. Und wenn dann noch wie gestern die Kinder noch spitze Hexenhüte aufhaben, dann sieht man selbst mit 1,89m nicht mehr viel. Eine Bekannte von uns ist dann zu dem Vater hin und hat den darauf angesprochen. Blöderweise waren das Franzosen. Die Mutter wurde dann voll giftig und widersetzte sich permanenent das Kind von den Schultern ihres Mannes zu nehmen. Darauf ging ein Bekannter von mir hin (1,95m groß) und sprach den Mann nochmals an. Und, oh Wunder.... er nahm das Kind von der Schulter.
Wenn Eltern ihre Kinder auf dem Arm haben dann ist das okay, dann sind die ja nicht größer wie die Menschen außenrum. Aber auf die Schultern, nein! Die Durchsage scheint ja leider nicht wirklich zu wirken.
du könntest sie aufjedenfall mir per mail schicken ^^

bruno.dias1989@gmail.com

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Mysteria 2009 - "Castillo Mystico" »

Gestern 2 mal gesehn (viel anderes konnte man an dem Rekordtag ja nicht machen :P) und wie immer begeistert. Zwar war die Geschichte völlig von Sinn und einem roten Faden befreit, das feüerwerk nicht gerade gut auf die Musik abgestimmt, aber die Technik und Effekte (und das ist das einzige, woraufs mir ankommt) waren ja mehr als Geil! Schon die 19 Flamer und die 5 wirklich gut eingesetzten Laser sind der Hammer, aber dann das Feuerwerk (die Menge) inklusive den Raketchen übers Publikum, das war geil!


=D>

michi5
Board-User
Beiträge: 53
Registriert: 12.10.2009
Name: Michael

Beitrag Re: Mysteria 2009 - "Castillo Mystico" »

Ich finde das die Show wirklich gelungen ist. Ich habe sie am 31.10 zweimal hintereinander gesehen.
Einfach der Hammer diese Show, perfekt mit den Lasern und dem Feuerwerk einfach geiiilll. Ich hoff auf eine Fortsetzung nächstes Jahr.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Mysteria 2009 - "Castillo Mystico" »

Heute war ich bei der letzten Mysteria Show. Super wie immer. Bis...naja, das Feuerwerk ausfiel. Wir wunderten uns das beim Terenzi zum Schluss keine Knaller losgingen. Dann ging alles weiter, die Laser, der Gesang, die Wasserfontänen...nur kein Feuerwerk!
Auf einmal stockte alles...ich dachte erst: Stromausfall. Doch dann begann das ganze von neuem und diesmal MIT Feuerwerk!

Danach gabs noch eine minutenlange Verabschiedung von allen Künstlern zu "Simply the Best". Terenzi umarmte seine "Gesangskollegen/innen" vom Musical und hopste ausgelassen mit ihnen über die Bühne. Eine überaus (fast) gelungene Abschluss-Show.

Lustig war: Meine Kumpels und ich sind riesige Fans von He's been waiting for the storm. Und wir sangen/rappten deshalb bei dem Stück im Publikum lautstark mit. Und als das Lied fertig war bekamen wir von umstehenden Leuten sogar Applaus... vlt. aber nur weil sie froh waren das wir nicht mehr sangen...

dede1802
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 162
Registriert: 20.07.2007
Name: Ingo
Wohnort: Kaiserstuhl (20 km :-) )

Beitrag Re: Mysteria 2009 - "Castillo Mystico" »

Mysteria 2009 Europapark Rust feat. Marc Terenzi "Are you afraid in the dark" & Firework



http://youtube.com/EPFans (Videos sind dazu da sie zu zeigen!)

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag Re: Mysteria 2009 - "Castillo Mystico" »

Tolles Video, danke :) Mir hat die Show auch gefallen, insbesondere Marc Terenzi und auch die Sänger vom Park, gerne hätte ich dieses Halloweenlied das die Musicaldarsteller gesungen haben und das fetzige Mysteria-stück (das ja schon 2007 in der Show vorkam) auf CD. Weiß jemand ob das irgendwann als CD rauskommt?
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)
Zuletzt geändert von EPprincess am Di 3. Nov 2009, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag Re: Mysteria 2009 - "Castillo Mystico" »

Ich will die ganze Show sehen :(

Singt er eigentlich Playback?

Was macht der Typ mit der Gitarre? xD Die ist nicht mal angeschlossen :(
Zuletzt geändert von DarkUser089 am Di 3. Nov 2009, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Mysteria 2009 - "Castillo Mystico" »

Mit der Gitarre muss ich wiedersprechen. Die war zumindest bei der 1. Show angeschlossen. Also an einem Sender in der Tasche.

Es gibt doch echt Leute die glauben "He's been waiting for the storm" wäre eine Coverversion von einem Lied von Eminem.

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Mysteria 2009 - "Castillo Mystico" »

Mir fehlte ein roter Faden oder eine Geschichte wie 2007. Und was sollte das Lady Gaga-Cover??? Der Park hat drei fantastische Soundtracks zu den Horror Nights. Warum muss dann so ein Pop-Gesäusel da reingenommen werden? Hat ja so gerade garnix mit Halloween zu tun. Ansonsten hat es uns gut gefallen, die Lasershow hat zur Musik gepasst und auch das Feuerwerk war beeindruckend. Also insgesamt ein positives Fazit von uns *g*.
Niveau ist keine Creme...

dede1802
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 162
Registriert: 20.07.2007
Name: Ingo
Wohnort: Kaiserstuhl (20 km :-) )

Beitrag Re: Mysteria 2009 - "Castillo Mystico" »

Mysteria 2009 Video Teil 1 online............
http://www.youtube.com/watch?v=8Q0MHXa5B-I
--------------------------------------------------------

Mysteria 2009 Video Teil 2 online............
http://www.youtube.com/watch?v=k529ac7d7L8
--------------------------------------------------------

Mysteria 2009 Video Teil 3 online............
http://www.youtube.com/watch?v=yUtaEYSZ4_E
--------------------------------------------------------

zur kompletten Mysteria 2009-PLAYLIST:
http://www.youtube.com/view_play_list?p ... BB8172B6C3
http://youtube.com/EPFans (Videos sind dazu da sie zu zeigen!)
Zuletzt geändert von dede1802 am Fr 6. Nov 2009, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.

Helena

Beitrag Re: Mysteria 2009 - "Castillo Mystico" »

Vielen Dank ded1802 für die Videos! Das sieht richtig gut aus. Hast Du das mit mehren Cameras gedreht?
Catalea hat geschrieben:Mir fehlte ein roter Faden oder eine Geschichte wie 2007. Und was sollte das Lady Gaga-Cover??? Der Park hat drei fantastische Soundtracks zu den Horror Nights. Warum muss dann so ein Pop-Gesäusel da reingenommen werden? Hat ja so gerade garnix mit Halloween zu tun. Ansonsten hat es uns gut gefallen, die Lasershow hat zur Musik gepasst und auch das Feuerwerk war beeindruckend. Also insgesamt ein positives Fazit von uns *g*.
Komsich, als ich bei einer der ersten Vorstellungen war, sah ich statt dem "Lady Gaga" Titel eine andere Nummer von der gleichen Sängerin. Ich finde auch, dass die Lady Gaga Nummer nicht so gut reinpasst. Aber der Titel, den ich damals gehört habe war zum Thema Halloween. Wieso wurde er eigentlich ausgewechselt? Weiß jemand von euch, ob es davon auch eine DVD zu kaufen gibt?
Danke und Grüße Helena

dede1802
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 162
Registriert: 20.07.2007
Name: Ingo
Wohnort: Kaiserstuhl (20 km :-) )

Beitrag Re: Mysteria 2009 - "Castillo Mystico" »

Helena hat geschrieben:Vielen Dank ded1802 für die Videos! Das sieht richtig gut aus. Hast Du das mit mehren Cameras gedreht?
Ne, ich habe es 4 x aufgenommen- ist billiger als 4 Kamera´s ;-)
http://youtube.com/EPFans (Videos sind dazu da sie zu zeigen!)

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Mysteria 2009 - "Castillo Mystico" »

Einfach 4mal die Show anschauen und dreimal filmen, einmal aus 1. Reihe. Einmal von weiter weg. Und das letzte Mal nach Bedarf. Hab ich auch gemacht.

Ja, ich war ja auch bei der 1. Show da, und da kam wirklich ein anderes Lied. Ich habe es mitgefilmt. Wenn ich Zeit habe tu ich das morgen bearbeiten und online stellen. Hab das aus der 1. Reihe gefilmt und deshalb hautnah drauf.

Antworten