Mysteria 2009 - "Castillo Mystico"

Shows der vergangenen Jahre
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Mysteria 2009 - "Castillo Mystico" »

Die Show läuft ab kommenden Samstag (24.10.) täglich um 18:30 Uhr (direkt nach der Abendparade welche um 18 Uhr startet).

Da die Uhren erst in der Nacht zum Sonntag auf Winterzeit umgestellt werden und es somit am Samstag (24.10.) um 18:30 Uhr noch zu hell wäre, findet die Show diesen Samstag außnahmsweise erst 19:30 Uhr statt.

Spookypirate
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 18.10.2009

Beitrag Re: Mysteria 2009 - "Castillo Mystico" »

Bis wieviel Uhr geht die Mysteria Show eigentlich?

michi5
Board-User
Beiträge: 53
Registriert: 12.10.2009
Name: Michael

Beitrag Re: Mysteria 2009 - "Castillo Mystico" »

Sie dauert ca. 30 minuten

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Mysteria 2009 - "Castillo Mystico" »

Gestern (Freitag) war wohl die Probe von der diesjährigen Mysteria-Show. Bilder gibt's bei lifthill.net
Seh ich das richtig, dass Ornella als Projektion zum Feuerwerk singt?
Zuletzt geändert von animorphs am Sa 24. Okt 2009, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Mysteria 2009 - "Castillo Mystico" »

Freitag war Generalprobe, heute (Samstag) ist Premiere.
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Mysteria 2009 - "Castillo Mystico" »

Ups, da hab ich mich wohl verschrieben, ich meinte natürlich Probe #-o .

Eurosat49
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 220
Registriert: 29.05.2008
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Mysteria 2009 - "Castillo Mystico" »

also ich fand den Promo Trailer zu Mystheria 2007 eindeutig besser!!! http://www.youtube.com/watch?v=fkhigX0qGjw
Eurosat ist COOL :-)

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Mysteria 2009 - "Castillo Mystico" »

So, ich war heute bei der 1. Mysteria Show! Und sogar 1. Reihe. Stunden vor Showbeginn begann der Soundcheck. Auch sonst wurde alles gecheckt. Das Feuerwerk lies man probeweise schon gestern los (war toll weil wir es sahen da wir gerade bei den Horror Nights anstanden).

Zur Show selber: Begonnen hat sie etwa 19:10 Uhr. Und sie ging ca. ne halbe Stunde. Um 18:30 Uhr etwa war Einlass auf das Festivalgelände. Wir bekamen gleich sehr schöne Plätze in der 1. Reihe.
Beim Warten auf die Show lief der Soundtrack des Films "Braveheart". Passte sehr gut zur Burgkulisse.
Zur Show selber: Zu Beginn fährt der aus dem Trailer bekannte Oldtimer über die Bühne, die Leute steigen aus und die Zombies kommen. Dabei handelt es sich natürlich um das Showballet (uns fielen natürlich sofort die bekannten Tänzer und Tänzerinnen aus unserer Lieblingsshow Magia auf). Wie immer kam dabei der "Mysteria"-Song (wie auch 2007). Das Gesinge der Musical on Board Leute fand ich ehrlich gesagt nicht gut. Das Lied gefiel mir auch nicht. Auch der "Lady Gaga"-Verschnitt fand ich nicht so toll.
Was ich gut fand war die livegesungene Version von He's been waiting for the storm". Ebenfalls gut war wie immer die Pyrotechnik und Akrobatik ( Drei Frauen an Seilen/Jonglage mit Feuer und so das übliche). Der Laser ging heut etwas unter da es einfach nicht neblig genug war (oder noch zu hell?). Der Höhepunkt war ganz klar der Auftritt von Marc Terenzi. Er kam auf die Bühne, schön geschminkt und mit Bassist und Gitarrist. Ich fand es sehr toll das es sehr rockig war.
Leider war die Show viel zu schnell wieder zu Ende. Das Feuerwerk war ehrlich gesagt wie immer. Ich glaube sogar die gleiche Musik (Version von He's been waiting for the storm) wie schonmal.

Im Großen und Ganzen fand ich es okay... aber im Vergleich zu 2007 schwächer. Die Show damals gefiel mir etwas besser. Aber wir alle waren der Meinung das letztes Jahr mit DJ Bobo besser war. Erstens viel länger. Und zweitens viel bessere Stimmung. Aber das ist Ansichtssache.

P.S.:Ich habe fast die gesamt Show mitgefilmt. Darf ich die zurechtschneiden und in Youtube reinstellen oder verstoße ich damit gegen Urheberrechte (vlt. wegen Terenzi?).

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Mysteria 2009 - "Castillo Mystico" »

Zu Ornella: Ja Ornella ist als Projektion auch dieses Jahr vertreten - auch wenn sie mir live im Park lieber wäre (aber das ist ein anderes Thema).

Zur Show an sich: Man merke teilweise den Darstellern noch an, das heute Premiere war, denn für mich sah noch nicht alles 100% perfekt aus.

Zu den Sängern: Beatrice und OJ, super wie immer. Die 3. Sängerin hat mir ehrlich gesagt nicht zugesagt (genauer gesagt das Lied an sich), genau wie auch der Gesang von Marc (klang für mich irgendwie nach Playback).

Kleine Sachen die noch verbessert werden sollten:
Pünktlichkeit des Showbeginns. Auf den Showplänen stand dass die Show 24.10. eine Stunde später beginnt, im Park selbst war dann auf Schildern zu lesen, dass das ganze nur eine halbe Stunde später stattfindet. Begonnen hat das ganze dann mit weiteren 10 Minuten Verspätung.

Zu dem Zwischenfall während der Show sag ich mal nichts, glaub der Park weis selbst, dass das was passiert ist auf keinen Fall so passieren darf.

Fazit: Dank Beatrice und OJ ist die Show gut anzuhören, auch wenn sie an die Show von 2007 nicht ganz rankommt. DJ Bobo letztes Jahr war auch echt super, vielleicht wirds 2010 ja wieder Bobo :wink:

19pat84
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 17
Registriert: 10.08.2007
Name: Patrick
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Mysteria 2009 - "Castillo Mystico" »

Was für ein Zwischenfall gab es während der Show ?

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Mysteria 2009 - "Castillo Mystico" »

Ganz spontan schaffte ich es gestern Mittag bzw. am frühen Abend auch noch in den Park und ich kam in den Genuss der Premiere von Castillo Mistico und später besuchte ich auch noch die Terenzi Horror Nights ein zweites Mal.

Meinen Beitrag möchte ich nun jedoch natürlich der Show Castillo Mistico widmen, meine erneuten Erlebnisse zu den Terenzi Horror Nights findet ihr dann später im entsprechenden Thread.

Mal abgesehen von der kleinen Verspätung der Showzeit, waren wir absolut mitgerissen und zutiefst begeistert. Die Show war der Hammer und bildet wiedermal ein absolutes Highlight des Tagesbesuchs und lässt somit den Tag auch für viele Besucher wunderbar ausklingen. Es ist absolut zu sagen, dass es wohl auf die Mischung ankommt. Das Gesamtbild wirkt wirklich mehr als überzeugens, das unglaublich schöne Licht an sich, die Laser, die Wasserspiele, das Feuwerk und last but not least die Artisten, Tänzer und der Gesang, das spricht einfach für sich und lässt wohl zahlreiche andere Show im Park, sowie auch extern in anderen Parks deutlich im Schatten. Ich muss meinen Vorrednern eigentlich wirklich wiedersprechen: Die Laser kamen perfekt zur Geltung. Wahrscheinlich spielt es jedoch eine große Rolle, wo genau man steht. Wir standen gestern ziemlich weit hinten und da war wie oben genannt der Gesamteindurck einfach überragend! Gesanglich fand ich das Ganze auch sehr gut, die Songauswahl ist wohl geschmacksache, mir hat es jedenfalls gefallen. Marc Terenzis Auftritt war nicht schlecht, mein Highlight der Show war jedoch eindeutig eher die Anfangsgesangsnummer mit der Besatzung aus der Globe Show. ICh bezweifle jedoch, ob das alles tatsächlich live war, gerade Marc Terenzis Nummer hatte irgendwie ziemlich den Anschein, als wäre es eine Playback Nummer...

Insgesamt war das wohl ein exellenter Start, der wohl schon ziemlich peferktioniert war. Klar das ein oder andere Detail, gibt es schon noch zum Verbessern, aber wenn man bedenkt, dass das die erste Show war, absolut TOP! :super: Auch der ständige Einsatz der Pyroeffekte wirkt sehr synchron zur Musik und zur Show, das war in den letzten vergangenen Jahren auch schon deutlich anders... Ornellas projektive Nummer war erfreulich, jedoch wurde der Gesang leider deutlich durch das Feuerwerk übertönt. Schade eigentlich.

Ich denke mit dem Zwischenfall meint Stefan der Heuler, der sich wohl da leider ins Publikum verirrt hat und in die Menschenmasse schoss... aber gut, auch Pyrotechniker sind nur Menschen und das ein oder andere Mal, kann das Ganze auch hintenraus gehen und sich dann auch schnell Mal so ein Teil verirren, sobald man mit solchen Effekten arbeitet und Pyrokörper über die Menge schießen bleibt ein solcher Unfall halt nunmal nicht 100%ig ausgeschlossen. Ich denke das darf man nicht unbedingt so hoch anrechnen. Die Hauptsache ist, dass nicht schlimmes dabei passiert ist. Sein dürfte so etwas natürlich nicht.

Grüße und Hut ab, da hat der Park wohl wirklich wieder einmal gezeigt, was er drauf hat!

michi5
Board-User
Beiträge: 53
Registriert: 12.10.2009
Name: Michael

Beitrag Re: Mysteria 2009 - "Castillo Mystico" »

Ich bin gespannt. Ich werde am 31.10 den Park besuchen, und die Show Mysteria ankucken. Wo ist es besser ganz vorne in der mitte oder hintenß

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Mysteria 2009 - "Castillo Mystico" »

Ich würde zur Mitte tendieren!
Ich war nun am Samstag ganz hinten und heute in der 1. Reihe.
Ganz hinten erkennt man die Gesten und Handlungen nicht so gut, finde ich. Ganz vorne bekommt man vom Feuerwerk fast nix mit, weil der Aufbau des "Castillo Mystico" davor steht.
Außerdem ist vorne ein unglaubliches Gedränge, vor allem von Kindern die sich unbedingt noch ganz vor ans Geländer drücken wollen... :roll:
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

michi5
Board-User
Beiträge: 53
Registriert: 12.10.2009
Name: Michael

Beitrag Re: Mysteria 2009 - "Castillo Mystico" »

Duffytec hat geschrieben:Ich würde zur Mitte tendieren!
Ich war nun am Samstag ganz hinten und heute in der 1. Reihe.
Ganz hinten erkennt man die Gesten und Handlungen nicht so gut, finde ich. Ganz vorne bekommt man vom Feuerwerk fast nix mit, weil der Aufbau des "Castillo Mystico" davor steht.
Außerdem ist vorne ein unglaubliches Gedränge, vor allem von Kindern die sich unbedingt noch ganz vor ans Geländer drücken wollen... :roll:
Ok dann werde ich mich in die mitte stellen, und von dort alles beobachten. Des ist immer so mit den Kleinen die sollten ganz vor weil die sehen sowieso nichts. Mit einem kleinen Kind würde ich nicht reingehen, weil wenn die Show aus ist ist ein richtiges gedränge dadrin.

MT01

Beitrag Re: Mysteria 2009 - "Castillo Mystico" »

Für Kinder gibt es unter der "Antenne" einen eigenen, eingezäunten, erwachsenenfreien Bereich zum Hinstehen. Das funktioniert prima.

Was nicht funktionierte war das Catering. Einen Bier-und Colaausschank gab es nur!! Da war vielleicht 'was los :shock:

Na ja die Show.
Die Eröffnungssequenz mit einem verunfallendem Fahrzeug und anschliessendem Antreten des gesamten EP-Tanzensemble im Monsterlook war ja Dank der vielen Lichteffekte ganz nett anzusehen. Aber der dann folgende Gesangsteil schaurig anzuhören. Während der männliche Part gerade noch erträglich war, rollte es einem besonders bei der "roten Dame" die Zehen auf. Das ging anscheinend nicht nur mir so, wie mit einem verstohlenem Seitenblick gut zu erkennen war. Da lief die Show Gefahr, dass die ersten Zuschauer den Ausgang aufsuchten.
Eine vertane Chance war auch die Choreografie der Musik zum Feuerwerk. Da sah nach wildem in den Himmel geballere aus.....mit etwas Hintergrundmusik. Ach ja, zuvor war noch der Auftritt des selbstverliebten Terenzi. Wenn sein ansehnlicher, rockiger Auftritt (mit dem arg bei "The Rasmus" abgekupferten Lied) mit seinen Zombies nicht gewesen wäre, müsste man für die Show Note 4-5 vergeben. So wird es eine 3-.

Noch am Rande. Thomas Mack stand mit drei weiteren Personen neben mir. Auch hier dann 'mal der Seitenblick. So wie es den Eindruck machte, hielt sich hier die Begeisterung auch in Grenzen, von pflichbewussten Applaudieren seiner Begleiter am Ende der Show einmal abgesehen... :^o

Helena

Beitrag Re: Mysteria 2009 - "Castillo Mystico" »

Ich war gestern bei "Mysteria" - und ich muss sagen: Ich war echt begeisterst.
Als ich die drei Leinwände sah dachte ich, es wäre die gleiche Show wie vor zwei Jahren als Ornella noch mit dabei war.
Aber es war doch komplett was anderes. Mir hat es sehr gut gefallen. Das kann aber auch daran liegen, dass ich ein großer Fan von Beatrice und O.J. bin und "Musical on Board" schon mehrmals gesehen habe. Mit Terenzi kann ich nicht so viel anfangen. Ich gehöre aber auch zu denen, die auch mit der Horror Night überhaupt nichts anfangen können. Für mich haben diese Horror-Charaktere wenig mit einem Familienpark gemeinsam.
Ich hab mich auf alle Fälle sehr gut unterhalten und werde die Show noch einmal mit meinem Mann anschauen.

DOMIFROG

Beitrag Re: Mysteria 2009 - "Castillo Mystico" »

Meiner Meinung nach ist auch die Mysteria 2009 wieder eines der Saisonhighlights des Parks!

Den Leute die hier immer nur am "motzen" sind kann man halt glaub ich einfach nichts recht machen! Gut, Shows sind Geschmackssache und werden sie auch immer bleiben, aber ich finde in der Mysteria-Show ist für jeden was dabei und unbedingt sehenswert..... ich würde am liebsten die Leute die schon am gehen sind nochmal aufs Festivalgelände schicken, weil doch viele gar nicht wissen was sie verpassen :lol:

Das mit dem oben erwähnten zur Musik nicht synchronen Feuerwerk kann ich absolut nicht bestätigen, ich war jetzt auf bisher allen 3 Shows und das Feuerwerk passte immer zur Musik......vielleicht stand die Person ja weiß Gott wo und hat das Echo gehört :P

Nochmal ein ganz dickes Lob an alle Beteiligten, echt der Hammer!!!

Ancient

Beitrag Re: Mysteria 2009 - "Castillo Mystico" »

Mal ne Frage zu Terenzis Song in der Show:
Ist der von Terenzi selbst (also von einem seiner Alben) oder wurde der Song vom park komponiert?
Und gibts den dann auf CD (oder wird es ihn auf CD geben)?

Zur Show selbst muss ich sagen, dass sie mich wie die letzten beiden Jahre überzeugt hat. Lediglich das Manko, das hier schon angesprochen wurde, mit dem zu hohen Kulissenbau des Castillos kann ich bestätigen. Ganz vorne sieht man vom Feuerwerk fast nichts.

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Mysteria 2009 - "Castillo Mystico" »

Ancient hat geschrieben:(...)Ist der von Terenzi selbst?
Und gibts den dann auf CD ?
Ja!
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Freiburger
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 15.08.2006
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Mysteria 2009 - "Castillo Mystico" »

DOMIFROG hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist auch die Mysteria 2009 wieder eines der Saisonhighlights des Parks!

Das stimmt !!

Schade das die beste Show vom Europa Park nur eine Woche lang gezeigt wird........