Teatro dell´Arte Halloween 2009 - "Schaurige Magia"

Shows der vergangenen Jahre
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Europa-Park Teatro

Nummer auf dem Parkplan: IT10
Typ: Show
Eröffnet seit: 1988
Themenbereich: Italien
Anzahl der Sitzplätze: 627

Europa-Park Teatro

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


fred
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 16.04.2009

Beitrag Teatro dell´Arte Halloween 2009 - "Schaurige Magia" »

So jetzt ist es offiziell bestätigt; die Halloween Show 2009 im Variete bekommt den Namen "Schaurige Magia".
Ehrlich gesagt find ich diesen Namen sehr einfallslos. Mal schauen was es für Änderungen in der Show geben wird.
Zuletzt geändert von JeJo am So 6. Dez 2009, 16:01, insgesamt 2-mal geändert.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Teatro dell´Arte Halloween 2009 - "Schaurige Magia" »

Also eine Änderung wird auf jeden Fall sein, dass leider Housch Ma Housch nicht mehr dabei ist, denn sein Gastspiel im Park endete leider heute. Alles weitere wird man dann ab morgen selbst im Park sehn können, denn morgen gehts ja schon los mit der Halloween Zeit ;)

MT01

Beitrag Re: Teatro dell´Arte Halloween 2009 - "Schaurige Magia" »

Er war heute nochmal gewohnt gut...

...aber in Stuttgart auf dem Weltweichnachtzirkus könnt ihr ihn dieses Jahr nochmal sehen...

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Teatro dell´Arte Halloween 2009 - "Schaurige Magia" »

Die "schaurige Magia" kündigt sich mit diesem Plakat an:

Bild

Ich bin gespannt auf morgen! :-)
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: Teatro dell´Arte Halloween 2009 - "Schaurige Magia" »

Die Show kam heute schon. Aber was mich interessiert, ist, ob sie für meine Kinder (2 und 4 Jahre) zu gruselig ist? Die beiden liebten die alte Magia Show sehr.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Teatro dell´Arte Halloween 2009 - "Schaurige Magia" »

Heute schon??? Wir waren heute drinnen, und es kam die normale Magia-Show. Mit Housch ma Housch... wir waren in der letzten Show drinnen...
Semen Shuster war wieder einmal in Topform und alles klappte super. Aber irgendwie merkte man es ihm an das es für ihn die letzte Show war. Er strahlte irgendwie zum Schluss ein bisschen Wehmut aus. Es gab zum Schluss einen Riesenapplaus, es wurde sogar Zugabe gerufen. Und alle Darsteller kamen nochmals mit Luftballons auf die Bühne. Es war echt schön und traurig zu gleich. Ich hoffe Semen Shuster kommt irgendwann wieder in den Park! Werde seine "Kaputts", "Wows" und "schlafen" vermissen.
Immerhin konnten wir als Andenken den "Daumen" von Jay Niemi fangen... :D

Und jetzt bin ich auch gespannt auf die Halloween-Magia Show...
Zuletzt geändert von Contador am Fr 25. Sep 2009, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: Teatro dell´Arte Halloween 2009 - "Schaurige Magia" »

Contador hat geschrieben:Heute schon??? Wir waren heute drinnen, und es kam die normale Magia-Show. Mit Housch ma Housch...
Echt? Wenn wir das gewusst hätten, dann wären wir nochmals rein! Die Eisshow war schon Halloween on Ice. (Soll übrigens auch für Kinder geeignet sein.) Und das Programmheft für die Shows war schon ein "Halloween und Grusel Guide", darin stand: 12:15 und 17:30 Uhr "Schaurige Magia - Eine Geister-Revue für Jung und Alt". Aber für wie jung?

MT01

Beitrag Re: Teatro dell´Arte Halloween 2009 - "Schaurige Magia" »

Nix da, am Freitag war noch alles beim Alten...obwohl wir auch die neue Show erwartet hatten waren wir über Semens letzte Vorstellung so richtig begeistert. Wie Contador schon sagte...es war Wehmut dabei. Und wenn Semen jetzt einen langjährigen Vertag im LIDO hat, brauchen wir viel Geduld bis er `mal wieder kommt.
Dieser Steve ist einfach nur Slapstick und damit spassig, aber keinerlei Ersatz für Semen....

AND!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 19.06.2006
Wohnort: Schramberg

Beitrag Re: Teatro dell´Arte Halloween 2009 - "Schaurige Magia" »

So ich habe heute die Show angeschaut

Für mich war die Halloween Show eine Enttäuschung.Im Grunde ist es die Show vom Sommer bis auf ein paar Kleinichkeiten.Ein cooler Halloween Tanz und einer Rollschuh Nummer(Welche sehr gut ist und mal was anders aber halt auch nix mit Halloween zu tun hat)sind im grunde die Änderungen.Außerdem fehlt Semen Shuster für die Komedi Nummer.War es in den letzten Jahren nicht eine komplett neue Show? Naja kann ja noch werden.
Zuletzt geändert von AND! am Sa 26. Sep 2009, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Teatro dell´Arte Halloween 2009 - "Schaurige Magia" »

AND! hat geschrieben:(...)War es in den letzten Jahren nicht eine komplett neue Show? (...)
2007 ja, 2008 nein.
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Eurosater
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 26.05.2007

Beitrag Re: Teatro dell´Arte Halloween 2009 - "Schaurige Magia" »

Ich finde die Show überhaupt nicht toll! Hätten sie auch nix verändern müssen. Ich fand die letzten 2 Jahre einfach hammer. Schade das es in diesen Jahr so schlecht ist! [-X
Zuletzt geändert von JeJo am Di 29. Sep 2009, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreibung verbessert!

fred
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 16.04.2009

Beitrag Re: Teatro dell´Arte Halloween 2009 - "Schaurige Magia" »

Kann sich und wird sich hoffentlich auch noch ändern.

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: Teatro dell´Arte Halloween 2009 - "Schaurige Magia" »

Also meine Kinder fanden die Show toll. Nur als nach dem grünen Wurm ein Bild von einem zähnefletschenden Monster an den Vorhang projeziert wurde, erschraken sie. Aber als alle klatschten und jubelten, klatschten sie mit und sie wollen auf jeden Fall die Show nochmal anschauen.
Ich persönlich finde den "neuen" Komiker besser als den alten. Semen Schuster kam mir immer leicht arrogant vor. Außer der Kaputtsch Nummer fand ich ihn nicht sehr komisch. Der andere trifft meinen Humor schon viel mehr. Leider kommt vor der Show jetzt seine Cowboynummer nicht mehr. Das war jedesmal ein Highlight, das wir nie verpassen wollten.
Die Rollschuhnummer ist gigantisch, zwar kein Halloween, aber doch irgendwie schaurig, wie sie da auf diesem Minitisch herumwirbeln.
Es ist weit mehr als nur ein Tanz geändert worden. Das ganze Drumherum ist anders. Der Skeletttanz ist ganz klasse. Die Hammer und Scheren sind sehr wirkungsvoll. Und die Untoten sind auch toll gemacht. Und manche Wiederholungen sind einfach nötig. Also, wenn sie zum Beispiel Jay Niemi nicht mehr gezeigt hätten, dann wären wir wahrscheinlich nicht mehr hingegangen. Und mein 2jähriger Sohn steht total auf die Tuchnummer mit Mandy Mercedes. Er sitzt dann da mit offenem Mund und ist völlig hingerissen.

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Teatro dell´Arte Halloween 2009 - "Schaurige Magia" »

Hallo Quibbler,
du nimmst mir meinen Beitrag.
Ich wollte alles genauso schreiben wie du. (Bis auf die Kinder)
Die Rollschuhnummer wertet die Show nochmals auf.
Großes Lob an den "namenlosen" Clown.
Er hat mir sehr gut gefallen, weil es einfach wieder was neues, anderes ist.
Ähnlich und doch nicht gleich.
Gruß
KALLE

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Teatro dell´Arte Halloween 2009 - "Schaurige Magia" »

Kalle2000 hat geschrieben:(...)Großes Lob an den "namenlosen" Clown.(...)
Der namenlose Clown heißt Gleiston Guiner.
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Teatro dell´Arte Halloween 2009 - "Schaurige Magia" »

Danke,
ich finde, dass die Künstler eh zu Anonym sind, sowieso für Nichtinsider.
Finde es Schade für die Künstler.
Wie heißt den der Magier und die Tücherakrobatin und die 2 neuen mit den Rollschuhen?
Anfangs dachte ich, das sind 2 vom Ballett aber es wurde schnell klar, dass man so was nicht so nebenher macht.

Eine allgemeine Frage zum Ballett. Sind das im ganzen Park bei den verschiedenen Shows immer die gleichen Frauen / Mädels?
Ich denke schon, da man manchmal welche durch den Park hetzen sieht.
Gruß
KALLE

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Teatro dell´Arte Halloween 2009 - "Schaurige Magia" »

Kalle2000 hat geschrieben:Danke,
ich finde, dass die Künstler eh zu Anonym sind, sowieso für Nichtinsider.
Finde es Schade für die Künstler.
Sind sie seit dieser Saison eigentlich gar nicht mehr. :)
Man findet nun auf den offiziellen Webseiten des Parks Informationen zu den Künstlern. siehe z.B. hier für Magia:
Kalle2000 hat geschrieben: Wie heißt den der Magier und die Tücherakrobatin und die 2 neuen mit den Rollschuhen?
siehe oben. Es ist Jay Niemi und Mandy Mercedes. Die Rollschuhtänzer kenne ich noch nicht.
Kalle2000 hat geschrieben:Eine allgemeine Frage zum Ballett. Sind das im ganzen Park bei den verschiedenen Shows immer die gleichen Frauen / Mädels?
Es handlet sich um das Europapark-Show-Balett unter der Leitung von Alla Arkhipova. Das Ballett als Gesamtgruppe teilt sich auf die verschiedenen Shows auf, wobei teilweise zwischen den Shows durchgewechselt wird. Manche Tänzerinnen und Tänzer haben allerdings einen Schwerpunkt auf eine bestimmte Show wie z.B. Magia oder die "schaurige Magia". Nicht zu vergessen, dass die Jungs und Mädels auch noch für sämtliche Zusatzveranstaltungen bereitstehen (müssen). (TV-Auftritte, Abendveranstaltungen, Externe Events, Parade, Fotopoints abends in der deutschen Allee,...) :respekt:
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Teatro dell´Arte Halloween 2009 - "Schaurige Magia" »

Repekt,
ja stimmt, in der Deutschen Allee sind sie auch noch unterwegs.

Was ich mich schon immer Frage:
Ist für die Künstler ein Angagement im EP etwas besonderes, ein normaler Job, eine Notlösung oder ein Abstieg?
Frag mich dass, weil sie so viele Auftritte am Tag haben; mit meist begeistertem Publikum aber eben nicht immer.
Weil viele im EP ins Varietee gehen und keine Ahnung haben was auf sie zukommt.
Kann mir auch vorstellen, dass an besucherschwachen Tagen die Shows schlecht besucht sind.

Hab letztes Jahr gesehen, wie man einen Mann wieder rauslies und dieser dabei noch laut schimpfte.
Der "Aufreiser" lockte die Männer mit folgende Spruch ins Variette:
"Kommst du kleine Mann. Viele hübsch Frauen mit großen ... !"
Vielleicht hatte dieser Gast das zu wörtlich genommen #-o
Wobei, dass mit den hübschen Frauen hat ja gestimmt :lol:
Gruß
KALLE
Zuletzt geändert von Kalle2000 am Fr 2. Okt 2009, 15:26, insgesamt 3-mal geändert.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Teatro dell´Arte Halloween 2009 - "Schaurige Magia" »

An besucherschwachen Tagen kommt die Show einfach weniger oft, z.B. 2 mal. Und dann waren sie fast immer gut besucht, zumindest Magia.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Teatro dell´Arte Halloween 2009 - "Schaurige Magia" »

Hey, die schaurige Magia ist auch toll gemacht! Neue Effekte, die es auch in sich haben, sodass mal das ein oder andere Mal jeder auf den Sitzen zuckt! :lol: Wer denkt das von einer Show? :D Auch den Part mit dem Schwarzlicht finde ich klasse, wobei ich zur Zeit halt auch einfach auf diese Electrobeats abfahre, ist wahrscheinlich Geschmackssache. Den neuen Clown mag ich gar nicht, ich mag generell keine Clowns, außer unseren Charlie aus dem Park, Stephane und Semen. Schade, dass unser Housch Ma Housch weg ist, naja vlt schaut er ja die JAhre mal wieder vorbei, wäre sicher toll und würde mich freuen ihn ein andermal wieder im Variete zu sehen.