Eisshow Winter 2009 - "Wonderland on Ice"

Shows der vergangenen Jahre
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Eisshow - Neu!

Nummer auf dem Parkplan: GR40
Typ: Show
Eröffnet seit: 1992
Themenbereich: Griechenland
Anzahl der Sitzplätze: 1760
Was ist das? Im Eisstadion wird zu bestimmten Zeiten eine Eisshow aufgeführt.
Insider-Tipp(s): Foto- und Videoaufnahmen sind nicht gestattet

Eisshow

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Vossieklis
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 30.11.2009
Name: Silke

Beitrag Eisshow Winter 2009 - "Wonderland on Ice" »

Habe am Wochenende die neue Eis-Show gesehen, einiges kannte ich noch vom letzten Jahr,
aber meine Freunde und ich waren begeistert von einigen überraschenden Elementen. Also, ich habe die
Show jedem den ich getroffen habe weiterempfolen. Würd mich interessieren was ihr davon haltet.
Zuletzt geändert von JeJo am Fr 15. Jan 2010, 19:03, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Thema als "Wichtig" makiert. Überschrift angepasst!

BataviaHalunke
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 07.01.2007

Beitrag Re: Eisshow Winter 2009 - "Wonderland on Ice" »

Find die Show echt super.
Zum Glück sind auch einige lustige Sachen drin (z.B. die Clapping-Nummer auf der Bank) und nicht nur Weihnachts-Kitsch.
Find die Show fast besser, als die Sommershow.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Eisshow Winter 2009 - "Wonderland on Ice" »

Die Eisshow ist ganz ansehnlich, nur war sie im Vergleich zum Sommer und vor allem zur Halloween-Show schwächer. Mir fehlte irgendwie die Abwechslung.
Destotrotz gab es einige sehr gute Elemente, eben das "Tanzen im Sitzen" oder die Aufziehpuppen. Auch die Idee mit den Pezzi-Bällen war gut.
Abzug gabs bei mir wegen der Musik. Hat mir nicht gefallen. Es gibt so viele schöne Weihnachtslieder...

Will damit auf keinen Fall sagen das die Show schlecht ist. Sie ist toll, keine Frage, aber im Vergleich zum Sommer und zur Halloweenshow etwas schlechter.

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Eisshow Winter 2009 - "Wonderland on Ice" »

Ich finde die Show gut, aber zu lang! Meiner Meinung nach merkt man jeder einzelnen Nummer an, dass sie auch ca. eine Minute kürzer hätte sein können. :?
Bilder gibts hier, bei epfans.info.

Bild

Bild

Bild
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

mausimaus
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 19.10.2008
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: Eisshow Winter 2009 - "Wonderland on Ice" »

Hallo!
Ich war nun auch endlich in der neuen Winter-Eisshow und muss sagen, dass sie nicht schlecht war. Leider muss ich Duffytec Recht geben; ein paar Nummern waren einfach zu lange: Optisch sah das ja das mit den Bällen ganz nett aus, aber meine Tochter meinte sogar : "Das ist aber lahm und langweilig!" Witzig fand ich die Nummer mit dem doppelten Tanzpaar und die New York Nummer auf der langen Bank. Das fand ich echt klasse, obwohl das mit Eiskunstlaufen ja wenig zu tun hat.
Bei der Strapatennummer hat mir fast das Herz geblutet: Ist denn nun wirklich die Titelmusik "Time to say goodbye" Programm geworden? Ich hoffe ja immer noch, dass dies nicht der Fall sein wird, denn die beiden - Fiona und Vova - sind noch nie besser gelaufen wie jetzt.
Zumindest zollt man ihnen großen Respekt, wenn die beiden am Schluss separat nochmals verabschiedet werden und nicht im Eisshow-Ballett untergehen.

Fiona und Vova - Ihr seid einfach klasse!

Grüße vom Bodensee

scala
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 26.12.2009

Beitrag Re: Eisshow Winter 2009 - "Wonderland on Ice" »

Nichts gegen die beiden, aber ich frage mich was eine Strapaten-Nummer oder auch eine Equilibristik-Nummer (was es letzten Winter, ein Mann auf einer Art Wolke) in einer Eisshow zu suchen hat? Ich finde das sehr unpassend und möchte eigentlich reines Eislaufen sehen.

Ist meine persönliche Ansicht.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Eisshow Winter 2009 - "Wonderland on Ice" »

Ich finde das eher gut als passende Abwechslung. Weil mir persönlich würd nämlich sonst das Eislaufen auf Dauer langweilig werden. So ist es immer schön abwechslungsreich. Es wird ja immer noch genug rumgefahren. Und heißt es nicht offiziell "Eisshow"? Für mich bedeutet das nicht, das man da nur eisläuft, weil wäre das strenggenommen dann nicht eine "Eislauf-Show"? Für mich bedeutet "Eisshow" alles was mit Eis zu tun hat. Und das hat doch alles, weil ja das Eis die Grundfläche ist. Wer nur reines Eislaufen sehen will darf demnach nicht in die Eisshow, sondern kann sich ja stattdessen der Eislauffläche widmen...

Sorry für die Ironie, aber bin grad nicht ganz nüchtern.

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: Eisshow Winter 2009 - "Wonderland on Ice" »

Da stimme ich dir zu. Die Strapatennummer war ne tolle Abwechslung, außerdem ist sie an das Eislaufen gebunden. Es ist ein Eislauf in 3D. Dass die beiden sehr gut fahren beweisen sie täglich in den Formationsnummern der Eislaufnummern. Also definitiv gehört das auch dazu!
Die Turnnummer des Handstandkünstlers aus dem Sommerprogramm war dagegen etwas ganz anderes und trotzdem gigantisch. Und der Pausenclown mit dem Koffer ja auch. Ebenso die Klatschnummer auf der langen Bank ist einfach mitreißend, trotz, dass diese beiden Sachen nichts mit dem traditionellen Eislauf zu tun haben, gehören sie einfach zur Show dazu und durchbrechen das dem allgemeinen Publikum, ansonsten vielleicht zu langweilige Eisgetanze. Man muss eben auch die Menge hören, was die will und die ist besonders den beiden Strapatenkünsterln immer sehr zugetan gewesen. Tobender Applaus spricht wohl für sich, oder? Falls einem eine Nummer von ganz ganz vielen einer gesamten Show nicht gefällt, so kann man ja auch wegschauen, oder im Showplan herumblättern oder so. Wir waren immer sehr traurig, wenn wir im Laufe dieses Jahres ab und zu mal die Strapatennummer nicht sehen konnten, weil Fiona und Vova ihren freien Tag hatten.

Habakuk

Beitrag Re: Eisshow Winter 2009 - "Wonderland on Ice" »

Fiona Kirk und Volodymyr Khodakivskyy haben ihre Strapaten-Nummer am 4. Januar 2010 zum letzten Mal präsentiert.
Es war eine von Emotionen geprägte Darbietung und das Publikum hat den beiden Künstlern
mit Standing Ovation gedankt!




monar
EP-Boarder
Beiträge: 456
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Eisshow Winter 2009 - "Wonderland on Ice" »

Ich habe das Video der letzten Show angeschaut, konnte die Vorstellung leider nicht live erleben. Was ich bei der letzten Show vermisst habe: war niemand vom Manegement des EP bei der Verabschiedung dabei?
Ich finde es sehr, sehr schade, daß die beiden keinen Vertrag für 2010 bekommen. Einen wirklichen Grund hierfür kenne ich nicht.
Schade!!!

monar

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag Re: Eisshow Winter 2009 - "Wonderland on Ice" »

Schade um die beiden! :-(

Wißt ihr ob Jonathan wieder dabei ist kommende Saison?
** EP 2011* *
2. bis 12. Juni 2011
29. Juli bis 4. August 2011

Bon Jovi

12. Juni 2011 - München
14. Juli 2011 - Zürich
16. Juli 2011 - Mannheim
22. Juli 2011 - Wien

New York - 31. Dezember 2011 bis 6. Januar 2012

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag Re: Eisshow Winter 2009 - "Wonderland on Ice" »

Also bei der kommend Saison sind dabei:
Jonathan, Betty, Svitlana, Diana, Fabrizio, Sergiy
Bei denn anderen weiß ich es nicht.

monar
EP-Boarder
Beiträge: 456
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Eisshow Winter 2009 - "Wonderland on Ice" »

Hallo Melly,
weißt Du, ob Francis Demarteau in der nächsten Saison dabei ist? Auch bei Svitlana war´s doch nicht ganz sicher, ob sie einen neuen Vertrag bekommt?

Gruß

mona

dodofr
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 04.02.2009

Beitrag Re: Eisshow Winter 2009 - "Wonderland on Ice" »

Nächstes Jahr kommt ein neuer Choreograph, der die Eisshow macht.
Hab aber gerade keine Ahnung wie der heißt.
Werd aber mal nen Freund fragen, der Künstler in der Show ist.

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Eisshow Winter 2009 - "Wonderland on Ice" »

Ice-Show 2010 by Ian Jenkins & Sandra Escoda.
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)