Winter Circus 2009

Shows der vergangenen Jahre
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
ep-guide.de
Board-User
Beiträge: 93
Registriert: 13.10.2009
Name: Simon

Beitrag Winter Circus 2009 »

War den dieses Jahr von euch schon Jemand im Winter Circus ? Ich war schon in einer vorstellung und zwar bei der Premiere ich fand die Show echt gut und vorallem war es besser als manch ein anderer Circus hir bei uns in der Gegend. Doch fand ich es schade dass, das Zelt nicht vollbesucht war und noch Plätze frei wahren


Also ich habe eine beschreibung der Artisten Nummern usw gefunden
und möchte sie euch zeigen.



Wolfgang Lauenburger
Er stammt aus einer der ältesten Zirkusfamilien in Deutschland. Schon in frühester Jugend entdeckte er seine Liebe zu den Tieren und sein Talent für deren Training. Viele Jahre beschäftigte er sich mit dem Aufbau und der Zusammenstellung von Freiheitsdressuren verschiedener Pony- und Pferderassen. Inzwischen hat er sich ganz der Tiergattung „Hund“ verschrieben. Mit seiner lustigen Meute von Mischlingshunden machte er sich schnell einen Namen bei Zirkusdirektoren in ganz Europa. Beim 33. Internationalen Zirkusfestival von Monte Carlo wurde er mit 4 Sonderpreisen ausgezeichnet, u.a. mit dem Spezialpreis des weltberühmten Nikulin-Circus in Moskau.

Casar Dias
Dazwischen gibt es immer wieder mal Viel zu lachen es bei einem jungen Spaßmacher aus Portugal. Cesar Dias brilliert mit einer gelungen Mischung aus subtiler Komik und klassischer Clownerie. Eher Schelm als Clown entzückt er mit seinem umwerfenden Minenspiel in Verbindung mit musikalischer Aktion.

Sonny Frankello
Als Mitglied der weit verzweigten Circusfamilie Frank ist Sonny Frankello bereits früh in der Manege zu finden: anfänglich als Clown, später mit seinem Vater in diversen akrobatischen Nummern zu Pferd. Tiere sind Sonnys große Leidenschaft. Er träumt zunächst von einer Karriere als Tierarzt, doch seit er einmal die Elfanten seines Großvaters waschen durfte, hängt sein Herz an diesen gutmütigen Tieren. Vater Frank schenkt seinem Sohn Sonny zu seinem 15. Geburtstag einen Elefanten und der Rest ist Geschichte. Bei seinem bemerkenswerten Umgang mit Elefanten bemüht sich Frankello ständig um die Entwicklung natürlicher Talente seiner grauen Riesen. Der gegenseitige Respekt zwischen Mensch und Tier resultiert in deutlich sichtbarem Einvernehmen und einem Auftritt, der beiden Seiten offensichtlich viel Vergnügen bereitet.

Alain Alegria
Alain Alegria aus Mexiko ist in der Luft zu Hause und fürchtet die Schwerkraft nicht. Mit seinen gewagten Balancen am still hängenden und schwingenden Trapez sorgt er für Nervenkitzel. Mit traumwandlerischer Sicherheit kniet, steht und schaukelt er auf dem Trapez, nimmt sich nur mit dem Mund ein auf einer Stange liegendes Tuch und sitzt in acht Metern Höhe bequem auf einem Stuhl.

Tino Aeby und Orchester
Das Zirkusorchester vereinigt sieben professionelle Musiker aus Polen, Rumänien und der Ukraine. Es steht seit mehreren Jahren unter der Leitung von Kappelmeister TINO AEBY aus der Schweiz. In der Circusbranche ist Tino Aeby mit seinem musikalischen Engagement längst ein Begriff.

Trio Essence
Das Trio setzt sich zusammen aus drei jungen ukrainischen Akrobatinnen: Evgenia Potas, Elena Kosyuchenko und Laryssa Semenyuk. Diese drei jungen Frauen haben als Sportgymnastinnen begonnen um sich dann ganz auf Akrobatik auf höchstem Niveau konzentriert. In ihrer noch kurzen Kariere haben sie bereits wichtige internationale Preise gewonnen und sind in zahlreichen Fernsehshows aufgetreten. Ihre Performance vereint hohes technisches Können und anmutige Ästätig zu einer außergewöhnlichen Darbietung.

Regie: Joseph Jacques Bouglione

Quelle: http://www.forum.chapiteau.de
Zuletzt geändert von JeJo am Fr 15. Jan 2010, 19:05, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Thema verschoben!

EPManiac
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 67
Registriert: 01.11.2009
Wohnort: Metzingen, Rust

Beitrag Re: Winter Circus im Europapark »

Ja, sicherlich wünscht man sich bei einer Premiere ein volles Haus, aber am Samstag waren sehr wenig Besucher im Park. Wir selbst waren bei der Premiere der 'Schneekönigin', und dort war es ähnlich.

Gruß

Thomas

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: Winter Circus 2009 »

Auch am Sonntag in der ersten Vorstellung um 12 Uhr war der Zirkus zwar sehr gut besucht, aber auch nicht alle Plätze belegt. Der Park war nicht voll im Verhältnis zum Sommer, aber es war einigermaßen warm, und so kamen dann doch einige her. Die Vorstellung um 12 ist halt doch schon früh, wenn man bedenkt, dass man ja normalerweise erst mal was fahren will, ehe man die ersten Shows besucht. Schade fand ich, dass wir im Zirkus keine Fotos und Filme machen durften, was wir sonst sehr gerne tun, damit besonders die Kinder das Ganze nochmals revue passieren können. Warum wird das bei der Show gesagt, bei den ganzen anderen Shows aber nicht?
Uns hat der Zirkus sehr gut gefallen, allerdings wurde die Show meinem Jüngsten(knapp 3) dann doch zu lang und er zappelte rum, bis die Elefanten ihn wieder aufblicken ließen.
Die Hundenummer war witzig und beeindruckend. Meine Kinder waren ganz hin und weg und der Kleine nennt den gesamten Zirkus nun die "Hundeshow". Vor allem der kleine Putzlappenhund war goldig(Tut mir leid, ich kenne keine Hunderassen, aber ihr wisst bestimmt welchen ich meine...).
War eigentlich der Ansager nicht der Kapitän aus er Piratenkindershow?
Alegria(der mit der Schaukel) hat mich mehrfach wegschauen lassen. Ich mag einfach nicht, wenn jemand mutwillig seinen Hals riskiert. Also mich hätte ein Netz beruhigt und ich hätte die Nummer besser genießen können. Am tollsten fand ich und auch meine Kinder und mein Mann, als er (mit beiden Händen am Seil) immer höher schaukelte und dabei fast an das Gerüst stieß.
Die Nummer "Die Schöne und das Tier" gefiel mir persönlich sehr gut. Es sah sehr elegant aus, wie die Artistin mit den Tüchern und dem Pferd umging.
Die Elefanten waren toll! Auch dass in der Show gleich drei Leute aus dem Publikum integriert wurden war sehr spannend.
Das Europapark Showballet war natürlich auch wieder dabei und haben dabei die Szenenzwischensequenzen schön übergeleitet.
Und zuletzt das Beste: Die Musiker waren absolut genial!!! Wie sie mit der Show mitspielten, war einfach toll. Manchmal wusste ich nicht wo ich hinschauen soll, zu den Musikern oder zu den Artisten.
Wir werden den Zirkus auf jeden Fall wieder ansehen!

mausimaus
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 19.10.2008
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: Winter Circus 2009 »

Der Ansager bzw. der Weissclown heißt Alexander Federenkow (weiß nicht ob ich alles richtig geschrieben habe, aber so ähnlich). Er ist schon länger im Park und hat zuletzt in der Piratenshow mitgespielt, wie Quibbler schon richtig bemerkt hat. Letztes Jahr im Winter spielte er im Globe beim Weihnachtsstück mit als nervigen, korrekten Deutschen. Schon vor ein paar Jahren hat er mit der Figur des Weissclowns im Zirkus die Ansagen gemacht. Wir hatten mal mit ihm gesprochen - letztes Jahr im Winter, als die Ersatzshow im Globe lief, da meinte er, dass er nicht mehr lange im Park sein würde. Deshalb hat es mich auch sehr gefreut, ihn wieder zu sehen.
Nun aber auch wieder zum Zirkus.
Ich fand dieses Jahr den Zirkus bedeutend besser als letztes Jahr. Besonders die Hundenummer war spritzig, witzig und sehr natürlich. Letztes Jahr fand ich die Hundenummer sehr gekünstelt, auch von der Aufmachung her. Der Clown war auch witzig, besonders aber auch, weil der ausgesuchte Mann super mitgespielt hat. Bei der Trapeznummer konnte ich auch kaum hinsehen. Ich suchte immer nach der Sicherung, die ich aber nicht fand, weil es sie nicht gibt. Zudem ertappte ich mich und meine Jüngste dabei, wie wir den Atem anhielten und die Hände vors Gesicht nahmen. Echt wagemutig, dieser Artist. Die 3 Frauen, die fantastische und originelle neue Figuren der Equilibristik zeigten waren meiner Ansicht nach echt top. Man würde es den zarten Frauen nicht zutrauen, dass sie so etwas hinbekommen. Anmut pur. Die Elefantennummer fand ich auch klasse. Es war nicht das ewige im Kreis herumtrotten. Originell und sehr unterhaltsam. Als einizges, was mir nicht so gut gefallen hat, war die, so finde ich, fast schon erzwungene Nummer der Akrobatin an den beiden Tüchern mit dem Pferd. Man muss zugeben, es war mal etwas anderes. Es ist bestimmt sehr schwer, diese Ebenen (oben/unten) und Bewegungen (an den Tüchern und im Kreis) zu verbinden, aber ich hätte da lieber eine reine Pferdenummer gesehen. Nun ja, Geschmackssache.
Auf jeden Fall ein absolutes Highlight wieder im winterlichen Europa Park.
Viel Spaß beim nächsten Besuch.

ep-guide.de
Board-User
Beiträge: 93
Registriert: 13.10.2009
Name: Simon

Beitrag Re: Winter Circus 2009 »

Ja die Frauen mit der Boden Akrobatik waren Super =D>

IM Markus
EP-Boarder
Beiträge: 199
Registriert: 08.09.2004

Beitrag Re: Winter Circus 2009 »

mausimaus hat geschrieben:Der Ansager bzw. der Weissclown heißt Alexander Federenkow (weiß nicht ob ich alles richtig geschrieben habe, aber so ähnlich). .
fast Alexander Fedorenko heisst der liebe Mann.

mausimaus
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 19.10.2008
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: Winter Circus 2009 »

Überall findet man inzwischen Fotos und Videos (Youtube) vom Zirkus. Ich dachte und habe es bereits selbst gehört (Eröffnungstag), dass Fotografieren und Filmen nicht erlaubt sein.
Oder hat man dies schon wieder aufgehoben?
Bin nämlich selbst eine leidenschaftliche Fotografin und Filmerin.

LG mausimaus

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Winter Circus 2009 »

Also nach meinen Infos ist das Filmen und Fotografieren nach wie vor verboten.

Wenn derjenige allerdings mit einer kleinen Kamera und ohne Blitz fotografiert, vermute ich mal dass das ganze einfach den Mitarbeitern nicht aufgefallen ist.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Winter Circus 2009 »

Ich glaube eher das da niemand was macht. Bei meinem letzten Besuch saßen vor uns auch mehrere Personen die munter geknipst haben (mit Blitz) und gefilmt haben.
Hinter uns saß ein Mitarbeiter, der die Manege "beleuchtet". Der hätte eigentlich den ein oder anderen sehen müssen.... aber es hat niemanden interessiert.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Winter Circus 2009 »

Ich finde die show nicht gut. Ich denke den Elefanten macht das sicher keinen Spaß und ich denke auch nicht, dass nur weil sie im Ep auftreten einen viel größeren Käfig haben. Natürlich gibts in jedem Zirkus wilde tiere und fand das früher auch ganz spannend aber dennoch nix mehr für mich. Ich frage mich ob der europapark soetwas wirklich unterstützen muss bzw will.

IM Markus
EP-Boarder
Beiträge: 199
Registriert: 08.09.2004

Beitrag Re: Winter Circus 2009 »

Stev23 hat geschrieben:Ich denke den Elefanten macht das sicher keinen Spaß ... einen viel größeren Käfig haben.
Elefanten und Käfige ? Ich habe noch nie gesehen, dass Elefanten in Deutschland in Käfigen gehalten werden #-o

Und wenn man diese Seite ansieht, haben die Tiere im Europa-Park etwas weniger Platz als Normal.
Zuletzt geändert von IM Markus am Sa 26. Dez 2009, 01:05, insgesamt 1-mal geändert.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Winter Circus 2009 »

ok und dann laufen die Elefanten von diesem Wunderschönen ort mit ihren Indischen Reitern zum Ep und machen diese Vorstellung freiwilig und laufen dann wieder nach hause. Ich nenne das Tierqwälerei undkann nicht verstehen warum dies der EP unterstützt.
und dieses #-o gehört verboten.

scala
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 26.12.2009

Beitrag Re: Winter Circus 2009 »

Mal was ganz anderes:

Gibt es bei diesem Zirkus Sägespäne oder Einstreu oder ähnliches?

Ich bin darauf allergisch und kann deswegen in keinen Zirkus wo das verwendet wird :-(

Ich würde ihn gerne schauen, muss aber wissen was die da als Bodenbelag haben.

Danke!

IM Markus
EP-Boarder
Beiträge: 199
Registriert: 08.09.2004

Beitrag Re: Winter Circus 2009 »

Weder noch ... sieht aus wie Hanfteppich oder so

IM Markus
EP-Boarder
Beiträge: 199
Registriert: 08.09.2004

Beitrag Re: Winter Circus 2009 »

Zum Thema : Europapark und Elefanten.

Es interessiert uns natürlich sehr ob unsere Elefanten dem Publikum gefallen.

Wir wissen, das viele Gäste den Europa-Park gerade wegen der Elefanten besuchen und von ihnen im Rüssel getragen werden möchten.

Schade wenn es einigen Wenigen nicht gefällt. So hat jeder seine eigene Meinung.
Es gibt auch Menschen, die einen Freizeitpark besuchen und fahren nicht gerne mit einem Karussel oder Achterbahn.

Was die Elefanten angeht, so freuen sie sich auch im Winter beschäftigt zu werden.
Im Europa- Park sind sie gut untergebracht. Sie haben einen warmen Stall und eine große Auslauffläche.
Das Futter ist gut und reichlich.

Sie sind zufrieden und das ist für uns die Hauptsache.

Wem unsere Elefanten nicht gefallen kann das ruhig sagen nur sollte er bei der Wahrheit bleiben.
Elefanten werden und nicht in Käfigen gehalten und indische Reiter sind auch nicht drauf.
Das zeigt, das diese Leute gar nicht unsere Elefanten gesehen haben.

Wenn sie wieder mal was über unsere Elefanten finden, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Viele liebe Grüße vom Elefantenhof-Platschow

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Winter Circus 2009 »

aber a) kommen elefanten aus asien oder afrika und nicht in Deutschland !!!

und b) lauft ihr mit ihnen in den Ep von dem Elefantenhof oder werden Sie mit einem rießen transporter oder einem engen käfig transportiert. Ich denke den Elefanten würde es mehr in afrika gefallen wo sie nicht so komische Kunststückchen vorführern müssten wo es nur ums Geld geht und nicht um die Tiere!!! Wenns ums aussterben geht dann super oder Wilderer ok aber zum vorführen fahr ich wenn ioch sie sehen will entweder zu dem Elefanten hof oder nach afrika^^

Tanja

Beitrag Re: Winter Circus 2009 »

Hach jaaa und Schlangen in Terrarien würden sich auch mehr über die Wüste freuen und Hasen im Käfig auch mehr über eine grüne wiese bla bla bla bla....diese Elefanten werden wenigstens ohne einfluss von Gewalt behandelt oder haben son blöden Schmuck auf dem Kopf wie es in vielen Zirkussen üblich ist, alleine das überzeugt schon von einer guten Haltung und wenn du nur hier bist um Stunk zu machen dann, kannst du dich ja nächstes Jahr in die Manege stellen mal schauen wie du so ankommst.

Viele Grüße noch an Sonni und Nadja.....

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Winter Circus 2009 »

Ich will kein Stunk machen; ich will nur darauf hindeuten, dass ich jeden Zirkus doof finde.
Ich muss ja nicht reingehen, aber bin halt mal und hab festgestellt dass mir dieser Zirkus auch nicht gefällt.

Dies ist MEINE MEINUNG und wenn man hier immer so eine doofe Antwort bekommt, wenn man nur eine andere Meinung hat, dann macht nur so weiter (ich persönlich finde es nicht in Ordnung ).

PS: Ich weiß ja als Aussenstehender nicht wie die Elefanten behandelt werden.
Zuletzt geändert von JeJo am Mi 6. Jan 2010, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreibung verbessert!

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: Winter Circus 2009 »

Ich war heute wieder im Zirkus. Wir saßen weit vorne und es hat uns großen Spaß gemacht. Der Clown hat eine ganz andere Show gemacht als das letzte Mal und es war diesmal richtig lustig. Der mit der Hundeshow hat einen Teil weggelassen, ich glaube auch, dass ein größerer Hund weniger dabei war, als beim letzten Mal (Ende November), aber ich kann mich auch täuschen.

ep-guide.de
Board-User
Beiträge: 93
Registriert: 13.10.2009
Name: Simon

Beitrag Re: Winter Circus 2009 »

Das mit der Hunde nummer habe ich garnicht mit bekommen das da was verändert wurde
den Clown finde ich nun auch besser das was er zufor gemacht hat ist ja das selbe wie was cleiston im variete gemacht hat

Antworten