Shows 2010

Shows der vergangenen Jahre
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
DOMIFROG

Beitrag Shows 2010 »

Laut neuem Parkprospekt scheint sich ja bei den Shows 2010 alles um das 35-jährige Jubiläum zu drehen..... NEU: die BIRTHDAY-SHOWS mit vielen Überraschungen!

Im unten stehenden Text ist auch von einer Beatles Hommage "All you need is love" die Rede, was ich mir darunter gut vorstellen könnte ist die neue Show im Globe-Theater :lol: , vielleicht erleben wir ja wieder ein so klasse Show Sommer wie 2009, in diesem Sinne =D> =D> =D>
Zuletzt geändert von JeJo am Sa 3. Apr 2010, 17:58, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Thema als "Wichtig" markiert.

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Shows 2010 »

Das klingt doch schon recht vielversprechend, dass sich alles um das Jubiläum drehen soll. :D Wie ich finde, konnten die Birthday-Shows anlässlich des 30. Geburtstags durch die Bank weg überzeugen. 2005 war für mich sowieso ein sehr starkes Showjahr, in dem mich eigentlich sämtliche Shows begeistert hatten, von daher freue ich mich schon auf 2010. Um ehrlich zu sein, vor allem hoffe ich, dass sich in der Eisshow dank des neuen Choreographen einiges zum Guten wendet... wobei das ja natürlich wieder Geschmackssache ist und Demarteau die Jahre über genauso seine Anhänger gefunden hat wie Schramm. Deshalb haut mich nicht gleich wieder. ;) Ich finde nur generell, an ihm schieden sich die Geister... entweder man hasste oder liebte seinen Stil, dazwischen gab es nicht wirklich Meinungen, hatte ich den Eindruck. Nun denn, auf ein Neues.

Wenn du das mit den Beatles ansprichst, klingt das für mich auch ziemlich nach Globe. ;) Jedenfalls wüsste ich so spontan nicht, wo ich das sonst unterbringen sollte... Wobei egal, was nachkommt, es schwer sein wird, die seeeehr großen Fußstapfen von MoB zu füllen. Damit hat das Team nach der Umorientierung einfach riesig vorgelegt. Spannend wird auch sicher wieder, welche Darsteller erneut mit von der Partie sein werden, da sich einige bereits einen beträchtlichen Fanclub aufgebaut haben... :wink: Nun ja, mit der Festlegung auf eine einzige Band geht man schon ein Stück weit ein Risiko ein. Bei den bisherigen Inszenierungen, sei es MoB oder das Weihnachtswunder, war eine ziemliche Vielfalt gegeben, sodass eigentlich für jeden etwas dabei war. Mit Beatles läuft man schon Gefahr, eine breite Zielgruppe, die Jugendlichen, eher nicht anzusprechen... Kommt natürlich immer darauf an, was man daraus macht, von daher, lassen wir uns überraschen. ;)

Spekulative Grüße an die Showfraktion! :lol:

Ute
Moved to real life.

Emigrate

Beitrag Re: Shows 2010 »

Weis jemand, wann normaler Weise die Shows auf der Europa-Park Homepage aktualisiert werden?
Ich denke lange müssen wir nicht mehr warten, da ja heute die Attraktionen detailliert online
gegangen sind!

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Shows 2010 »

Neue Shows !

Actionreich und spannungsgeladen geht’s auf den zahlreichen Show-Bühnen zu. Völlig neu inszenierte Shows und Bühnenbilder zum 35-jährigen Geburtstag des Europa-Park nehmen die Besucher mit auf eine unvergessliche Reise. Während die Freunde der Euromaus ein wunderschönes Geburtstagsfest vorbereiten, zeigt sich die tägliche Parade im festlichen Geburtstagskleid. Ritterliche Abenteuer um „König Arthurs Schwert“, atemberaubende Akrobatik auf dem Eis und zahlreiche magische Momente im barocken „Teatro dell’Arte“ erwarten Sie.

Quelle: Neuheiten 2010 Europapark Webseite

Alcazar
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

ep-guide.de
Board-User
Beiträge: 93
Registriert: 13.10.2009
Name: Simon

Beitrag Re: Shows 2010 »

Alle neuen Shows !!!
Arena-Show

„König Arthurs Schwert“, Dauer 40 Min.


Bamboe Baai
„Geheimnisvolles Asien“

Eis-Show
Pure Ice », Dauer 30 Min.

Eurmaus-Show (Freilichtbühne Italien)
"Happy Birthday Euromaus", Dauer 25 Min. Unterhaltsame Show mit den Maskottchen des Europa-Park.


Europa-Park Parade
Die phantasievolle Künstlerparade zieht täglich durch den Park.



Flamenco-Show (nur im Sommer)
neu
„Temperament des Feuers“, Dauer 25 Min. (Freilichtbühne Spanien)

Freilichtbühne Welt der Kinder
neu
"Emilys Sternenstaub", Dauer 20 Min.
Mehr...

Globe Theater
neu
"All you need is love ", Dauer 25 Min.
im Winter geöffnet

Karneval in Venedig
Einzigartige Show: 70 bewegliche Vögel feiern in venezianischen Masken Karneval.
im Winter geöffnet

Kinder-Musical

"Auf ins Nimmerland", Dauer 30 Min.



Marionetten-Show (nur im Sommer)
neu
„Mini Dlin” Auf der kleinen Bühne in Russland werden die Marionetten zum Leben erweckt.

Multimedia-Show
„Wunder der Welt“ Drehtheater gespickt mit neuartigen Laserprojekten und sattem Sound.
im Winter geöffnet


Seebühne
Auf der Freilichtbühne im Französischen Themenbereich präsentieren Europa-Park Künstler ein mitreißendes Programm.

Teatro dell’Arte
neu
"Magia Nuova", Dauer 30 Min.

Quelle: www.europapark.de
Zuletzt geändert von ep-guide.de am Mi 3. Mär 2010, 15:40, insgesamt 2-mal geändert.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Shows 2010 »

Magia Nuova... nur noch 30 Minuten.
Der Name erinnert mich seeehr an letztes Jahr. Neue Magia, seeehr einfallsreich.
Semen Shuster ist ja leider nicht dabei, aber ich hoffe Gleiston darf mitmischen. Weiß wenigstens schon, welche Show ich am 27. März anschauen werde.

ep-guide.de
Board-User
Beiträge: 93
Registriert: 13.10.2009
Name: Simon

Beitrag Re: Shows 2010 »

Ja hoffentlich bekomt die show einen roten Faden !!!
ich würde mir eine Art Emozione wünschen naja der Name passt nicht so zu der Art wie sie Emozione hatte

Ich wolte wissen was nuova heist und
habe informationen geschaut und bei wikipedia das gefunden


Forza Nuova (FN, deutsch: "Neue Kraft") ist eine rechtsextreme, politische Partei in Italien mit Sitz in Rom. Sie wurde 1997 von Roberto Fiore und Massimo Morsello in Großbritannien gegründet. Den Vorsitz hat derzeit Roberto Fiore, der in Italien wegen Zugehörigkeit zu einer illegalen Vereinigung verurteilt wurde. Die Mitgliederzahl beträgt ca. 2500 Personen. Bei den Parlamentswahlen 2008 erhielt die Partei rund 0,3 Prozent der Stimmen und ist somit nicht im Parlament vertreten.

Ihr Publikationsorgan heißt ebenfalls Forza Nuova.

Die FN ging aus der Gruppe Terza Posizione hervor, die in den 70ern und Anfang der 80er Jahre vor allem im Raum Rom zu

einer ernsthaften Konkurrenz zur KPI und deren Jugendorganisationen heranwuchs.



Also auf Deutsch magia neue Kraft :)
Zuletzt geändert von ep-guide.de am Mi 3. Mär 2010, 14:34, insgesamt 2-mal geändert.

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag Re: Shows 2010 »

ep-guide.de hat geschrieben: Ich wolte wissen was nuova heist und
habe informationen geschaut und bei wikipedia das gefunden
.....
Und wieder zeigt sich das nicht alle Informationen die man in der großen Welt des www findet auch immer zu allem was man sucht passen….

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: Shows 2010 »

Nuova ist italienisch, was zum italienischen Themenbereich passt und heißt einfach neu oder funkelnagelneu. Wie im Französischen kommt das beschreibende Adjektiv hinter das Hauptwort. Also heißt es einfach nur "neue Zauberei". Und das hat zum Glück nix mit diesem rechtsextremen Quatsch zu tun.

Die neuen Shows hören sich schon mal vielversprechend an. Werde wenns klappt auch am 27.3. die ersten Shows anschauen. Aber nicht alle Shows werden das ganze Jahr gezeigt. Letztes Jahr fingen einige erst im Mai an, z.B. Geheimnisvolles Asien. Wo habt ihr denn die Information über die Shows her?

fred
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 16.04.2009

Beitrag Re: Shows 2010 »

Ich muss noch ergänzen:

Ab Sommer 2010: "Europa-Park Historama"



Wer sich auf die traumhafte Reise in die Vergangenheit des Europa-Park begeben möchte, ist hier bestens aufgehoben. Nicht nur die Fassade der Pyramide im Herzen des Parks ist neu gestaltet, die 35 Jahre Europa-Park werden multimedial und mit moderner Licht- und Lasertechnik erzählt.

Quelle: http://www.europapark.de
Zuletzt geändert von JeJo am Mi 3. Mär 2010, 19:37, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt.

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Shows 2010 »

Toll, dass zwei meiner Lieblingsshows mit dem Zusatz "nur im Sommer" gekennzeichnet sind... :roll: Mich beschleicht leider gerade etwas das Gefühl, dass man sich auf die pompös aufgemachten großen Zugpferde im Showprogramm konzentriert. Dabei handelt es sich sowohl bei der Flamenco-, als auch der Marionettenshow um zwei durchaus beliebte und qualitativ hochwertige Shows. Schade, für mich macht eigentlich bisher vor allem die Vielfalt die Qualität des EP-Programms im Vergleich zu anderen Parks aus. Ich lasse mir nicht weismachen, dass man zum Sparen gezwungen ist... Gut, für JKler wie mich ist das zwar nicht so tragisch, dann sehe ich mir diese Shows eben häufiger im Sommer an. Was ist jetzt aber mit den Besuchern, die vielleicht bloß einmal im Jahr den Park besuchen? Wenn ich z.B. meine Großeltern nehme, die sehr große Showsfans sind, gerade auch dieser beiden Shows, die aber die stark frequentierte Sommerzeit eher meiden... schade. Für mich kein Schritt in die richtige Richtung... :?

Ansonsten bin ich mal sehr auf die Shows gespannt. Ich hoffe, dass sich das Geburtstagsjahr wie letztes Mal wieder als starkes Showjahr entpuppt! [-o<

Gespannte Grüße,

Ute
Moved to real life.

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Re: Shows 2010 »

Äääähm Ute, keine Sorge, "Nur im Sonmmer" heißt einfach Sommersaison, mehr nicht! Da hängen halt noch Hinweise vom Winter mit dran, und da es im Winter keine Flamenco und Marionettenshow gibt, ist dieser Hinweis durchaus richtig.
Also mach dir keine Sorgen, Flamenco und MiniDlin sind sicher ab 27. März zu sehen.
In diesem Sinne... lasst die Puppen tanzen!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Shows 2010 »

Oh, okay! Macht Sinn. ;) Hat sich für mich so gelesen, dass man aus den teils geringeren Besucherzahlen der Shows in der Nebensaison diese Konsequenz gezogen hätte. Aber danke für die Erklärung! ;)

In diesem Sinne: puuuuuh, Entwarnung! ;)

Gruß,

Ute
Moved to real life.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Shows 2010 »

Bleibt nur die Frage noch offen, ab wann die Show im Globe läuft. In den letzten Jahren lief sie nämlich meist erst ab dem 01. Mai.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Shows 2010 »

Die Shows im Globe und Bamboe Baai werden allem Anschein nach auch 2010 erst wieder ab Mai laufen!
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag Re: Shows 2010 »

Zum glück geh ich mehrmals in den Park.

Mein erster Besuch wird am 25. April sein und scheint ja nicht gerade viel da zu sein was Shows angeht.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Shows 2010 »

Finde es auch gut, dass man nicht gleich von Anfang an die Möglichekit hat, alle Neuheiten zu sehen. Somit wird man wohl gezwungen, das Programm der ersten Tage 2010 aufzusplitten und ertappt sich somit eher nicht von einem Programmpunkt zum Anderen zu hetzen. Auch praktisch. Ich freue mich, wie immer, besonders auf die Variete-Show und auf das Globe! Ich bin gespannt.

Wenn man jedoch solchen Wert auf einen themenbereichgerechten Namen legt, dann sollte man das italienische "Magia" in der Ansage in Zukunft aber bitte auch italienisch aussprechen. Das hat wahrscheinlich schon seine Gründe, weshalb man den alten Namen mehr oder weniger nur geupdated hat.

Dass auch eine neue Show ins Drehtheater einziehen wird, erfreut mich sehr. Die Thematik klingt vielversprechend und ist für Fans sicherlich besonders interessant- ich bin gespannt!

Grüße

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag Re: Shows 2010 »

Ich warte schon sehr gespannt auf ein Feedback bzgl der (neuen) Shows!!!
Ich hoffe, mal kann hier bald nachlesen, was uns erwarten wird und wie euch die SHows gefallen haben!
** EP 2011* *
2. bis 12. Juni 2011
29. Juli bis 4. August 2011

Bon Jovi

12. Juni 2011 - München
14. Juli 2011 - Zürich
16. Juli 2011 - Mannheim
22. Juli 2011 - Wien

New York - 31. Dezember 2011 bis 6. Januar 2012

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Shows 2010 »

Leider gibt es in Sachen Show 2010 für die Fans von bebilderten Berichten hier im Forum ein paar schlechte Nachrichten. Nachdem in den letzten Jahren das Fotografieren ohne Blitz sowie das Filmen großteils erlaubt war, herrscht seit Saisonbeginn 2010 leider in allen Show Foto und Videoverbot.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Shows 2010 »

In allen Shows??? Auch in der Arena? Weil dort sind mir keinerlei Durchsagen dementsprechend aufgefallen.

Antworten