Shows 2010

Shows der vergangenen Jahre
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Shows 2010 »

2 Shows gesehn, zweimal enttäuscht worden... wahrscheinlich sind meine Ansprüche doch zu hoch geworden.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Shows 2010 »

Wurde mir zumindest so gesagt, wobei die Mitarbeiter der ein oder anderen Show teilweise gestern auch sehr überrascht von dem Verbot waren.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: Shows 2010 »

Wir waren heute in mehreren Shows und nur in der Eisshow kam die Durchsage, dass man nicht filmen oder fotografieren soll. Schade ist es trotzdem! Wir haben ja nur privat für uns gefilmt, um das ganze nochmals Revue passieren zu lassen, besonders von den Kindern, für die eine komplette Show doch sehr viel ist.
Wir waren von allen Shows total begeistert, und hatten nur sehr wenig auszusetzen. Klar gibt es bei einzelnen Nummern Wiederholungen, aber auch sehr feine und gut gemachte Änderungen und das Programm an sich, die Klamotten, die Tänze, waren sowieso komplett anders. Besonders gefallen haben uns Magia Show, Eisshow und Euromausshow. Die Übergänge in der Eisshow waren fantastisch. Bei der Magiashow gab es zwei Clowns, die durchs ganze Programm geführt haben. Uns hat es sehr gut gefallen und wir haben oft gelacht.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Shows 2010 »

Mir ist in der Arena auch keine aufgefallen und in der Eisshow auch nicht. Dort wurde wie wild geknipst....
Ausschließlich in der Show "Magia Nuova" hörte ich eine solche Durchsage...
Von den anderen Shows kann ich das nicht beurteilen, da ich sie diese Saison noch nicht gesehen habe.

EP-Board Team
Board Moderator
Beiträge: 174
Registriert: 19.02.2010
Name: EP-Board Team

Beitrag Re: Shows 2010 »

Liebe Board-User,
Liebe Showfans,

seit Saisonbeginn 2010 sind aus urheberrechtlichen und lizenzrechtlichen Gründen Bild- und Tonaufnahmen der Shows Pure Ice, Magia Nuova und des Kindermusicals im Europa-Park nicht mehr gestattet.

Daher dürfen auf EP-Board keine Bild- und Tonaufnahmen aus Shows des Park mehr veröffentlicht werden, welche seit Beginn der Saison 2010 entstanden sind.

Bereits veröffentlichte Bilder und Videos, welche aus Shows der Saison 2010 stammen, mussten aufgrund dessen leider gelöscht werden. Dies betrifft ausschließlich Fotos und Videos aus Shows der laufenden Saison; bereits veröffentlichte Fotos und Videos aus Shows von früheren Saisons sind NICHT betroffen. Ebenso NICHT betroffen sind alle Fotos und Videos, die im Park außerhalb der Shows gemacht werden, diese dürfen und sollen auch weiterhin hier veröffentlicht werden.

Wir bitten um Euer Verständnis.

Euer EP-Board-Team

BataviaHalunke
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 07.01.2007

Beitrag Re: Shows 2010 »

Das mit dem Fotografier- und Filmverbot ist der volle Mist. Bin da ziemlich sauer drüber.

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: Shows 2010 »

Hängt bestimmt wieder mal mit der GEMA zusammen. Irgendwelche Künstler bekamen vielleicht Ärger, weil die Musik, die sie zum Auftritt benötigten, GEMA-mäßig nur auf die Showauftritte begrenzt ist und nicht auf youtube oder so.

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Re: Shows 2010 »

Ich schreib es hier auch nochmal, mit GEMA hat das nichts zu tun:

Klar ist es schade, aber die Begründung von Seiten des Parks ist auch durchaus verständlich für mich:

1. Sind viele Bilder und Videos aus den Shows, die im Netz kursieren, wirklich grottenschlecht und nicht unbedingt Werbung.

2. haben Künstler, die ihre Nummer exklusiv entwickelt haben, das Problem, dass wenige Monate nach Auftauchen von Videos plötzlich weitere Leute exakt IHRE Nummer anbieten und das für einen Bruchteil des Preises! Das ist das Problem mit dem Urheberrecht.

3. Trifft das Problem natürlich nicht auf alle Shows zu, aber genau da liegt das Problem: Soll man in Variete und Eisshow Fotoverbot erteilen und in Arena und KiMu nicht? Das führt zu Verwirrung und zu bösem Blut. Also muss eine einheitliche Lösung für alle Shows her und die heißt leider Allgemeines Verbot von Aufnahmen.

4. Werden einige ausgewählte Leute, die bekannt für gute Fotos und Filme sind, einen Ausweis bekommen, mit dem sie trotz Verbots mal fotografieren dürfen. Dazu gehört z. B. epfans.info. Das Verbot hat alle überrascht, darum gibt es bei den Fans auch noch keine Bilder aus den aktuellen Shows, sie arbeiten aber dran.
Es wird also weiterhin Fotos aus den Shows geben, aber eben nicht mehr die breite und wie ich finde , oft miserable Masse.

Dass das natürlich dauert, bis es sich wieder durchgesetzt hat, ist klar, aber das rote Personal wird schon ein verschärftes Auge darauf haben.
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Euromaus07

Beitrag Re: Shows 2010 »

Schreibs jetzt mal hier rein.....


1) Der "Lasso Fritzel", welcher am Eingang eine Kostprobe seines Könnens darbietet ist ganz witzig

und

2) wurde heute in der BZ eine Piraten Show "der verlorene Schatz" angekündigt....u.a mit High Diving und Spektakulärer Feuershow



weis da jemand mehr????????????????????

Antworten