Eisshow Sommer 2010 - "Pure Ice"

Shows der vergangenen Jahre
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Eisshow - Neu!

Nummer auf dem Parkplan: GR40
Typ: Show
Eröffnet seit: 1992
Themenbereich: Griechenland
Anzahl der Sitzplätze: 1760
Was ist das? Im Eisstadion wird zu bestimmten Zeiten eine Eisshow aufgeführt.
Insider-Tipp(s): Foto- und Videoaufnahmen sind nicht gestattet

Eisshow

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


fred
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 16.04.2009

Beitrag Eisshow Sommer 2010 - "Pure Ice" »

Neuer Thread zur Eis-Show Pure Ice.
Zuletzt geändert von JeJo am Mi 3. Mär 2010, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema als "Wichtig" makiert.

BigBrotherBino
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 15.02.2009
Name: Robino

Beitrag Re: Eisshow Sommer 2010 - "Pure Ice" »

Auf chris-space.de/net gibt es erste Bilder der neuen Eis-Show ! Hamma ! Sieht das Geil aus !

Und hoffentlich läuft die Euromaus wieder mit, und hoffentlich haben sie mit den unötigen Artisten aufgehört.
Sprich in der luft, oder letztes Jahr, dieser Schlangenmensch.

Soetwas gehört in keine Eis-Show !

monar
EP-Boarder
Beiträge: 456
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Eisshow Sommer 2010 - "Pure Ice" »

He,
falls mit den Artisten Vlado und Fiona gemeint sind, da gehen die Meinungen wohl gewaltig auseinander.
Ich finds schade, daß die beiden nicht mehr dabei. Durch die "Artistik" wurde das letztjährige Programm ganz schön aufgewertet, der Applaus bei jeder Show zeigte dies deutlich.
"Geschmäcker sind ja gottseidank verschieden".

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag Re: Eisshow Sommer 2010 - "Pure Ice" »

monar hat geschrieben:He,
falls mit den Artisten Vlado und Fiona gemeint sind, da gehen die Meinungen wohl gewaltig auseinander.
Ich finds schade, daß die beiden nicht mehr dabei. Durch die "Artistik" wurde das letztjährige Programm ganz schön aufgewertet, der Applaus bei jeder Show zeigte dies deutlich.
"Geschmäcker sind ja gottseidank verschieden".
Ich fands auch ein Highlight der Show
** EP 2011* *
2. bis 12. Juni 2011
29. Juli bis 4. August 2011

Bon Jovi

12. Juni 2011 - München
14. Juli 2011 - Zürich
16. Juli 2011 - Mannheim
22. Juli 2011 - Wien

New York - 31. Dezember 2011 bis 6. Januar 2012

BigBrotherBino
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 15.02.2009
Name: Robino

Beitrag Re: Eisshow Sommer 2010 - "Pure Ice" »

Sowas gehört aber in keine Eis-Show

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Eisshow Sommer 2010 - "Pure Ice" »

Dazu habe ich im Winter schonmal geschrieben:
Ich finde das eher gut als passende Abwechslung. Weil mir persönlich würd nämlich sonst das Eislaufen auf Dauer langweilig werden. So ist es immer schön abwechslungsreich. Es wird ja immer noch genug rumgefahren. Und heißt es nicht offiziell "Eisshow"? Für mich bedeutet das nicht, das man da nur eisläuft, weil wäre das strenggenommen dann nicht eine "Eislauf-Show"? Für mich bedeutet "Eisshow" alles was mit Eis zu tun hat. Und das hat doch alles, weil ja das Eis die Grundfläche ist. Wer nur reines Eislaufen sehen will darf demnach nicht in die Eisshow, sondern kann sich ja stattdessen der Eislauffläche widmen...
Mehr sag ich nicht dazu...

bloody mary
EP-Boarder
Beiträge: 130
Registriert: 23.06.2008

Beitrag Re: Eisshow Sommer 2010 - "Pure Ice" »

Ich finde die Show dieses Jahr nicht so berauschend. Mir fehlt ein Highlight.
Mit Abstand der beste Auftritt war für mich wieder der Turner. Ich finde
auch toll, dass die Strapatennummer nicht mehr dabei ist, wurde ja schon
oft genug gezeigt. Die Show insgesamt ist dieses Jahr nicht unter meinen
Favoriten.
librairie du temps perdu...

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag Re: Eisshow Sommer 2010 - "Pure Ice" »

der selbe Turner wie im VJ?
** EP 2011* *
2. bis 12. Juni 2011
29. Juli bis 4. August 2011

Bon Jovi

12. Juni 2011 - München
14. Juli 2011 - Zürich
16. Juli 2011 - Mannheim
22. Juli 2011 - Wien

New York - 31. Dezember 2011 bis 6. Januar 2012

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Eisshow Sommer 2010 - "Pure Ice" »

Also mir gefiel die Show besser als im Vorjahr. Vor allem der Part mit dem weltbekannten "Lux Aeterna" war genial. Dann der Part mit der Geldermann-Sektflasche und der tanzenden Euromaus, nicht schlecht.
Man kann sie sich anschauen, ist nicht schlecht die Show.

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Eisshow Sommer 2010 - "Pure Ice" »

Ich muss Contador absolut Recht geben, der Trend in der Eisshow zeigt erfreulicherweise stark nach oben. ;) Kostüm- und Musikauswahl sind wesentlich gelungener als die letzten Jahre. Besonders der Paarlauf gefällt mir sehr gut. Ich ärger mich nur die ganze Zeit, dass mir der Interpret des Lieds nicht einfällt. Kann jemand helfen? :D Einzig der Remix von "I'm singing in the rain" wirkte etwas befremdlich auf uns, wir waren leicht verwirrt, nachdem die Nummer so schön angefangen hatte. ;)

Nur die Luftakrobatiknummer... vom Highlight zum Tiefpunkt der Show... fast möchte ich mich für mein vernichtendes Urteil entschuldigen, aber man kann es kaum anders beschreiben. Die Aufmachung passt überhaupt nicht zu dieser Art von Nummer. Dieses feenhaft Verträumte, das Fiona und Vova immer gezeigt haben, wirkt absolut harmonisch perfekt dazu. Svitlanas Ausführung ist stockend-abgehackt wie der Beat des Songs (allerdings konsequent sehr passend dazu) striefes "Wie zeige ich möglichst viele Figuren in möglichst kurzer Zeit?". Der Wow-Effekt geht so leider total verloren, da sie nur hektisch gehetzt aus einer Position in eine andere wechselt, man gehaltene Posen kaum bemerkt. Für mich wirklich ein Flopp, sorry, dass ich das so hart sagen muss. Ob sich daran etwas ändert, wird sich zeigen.

Das Sektflaschenfinale finde ich ganz witzig und perfekt für eine Geburtstagsshow. Alles in allem stimmt der Gesamteindruck endlich mal wieder! :D

Wer ist jetzt eigentlich der Choreograph? Spinne ich oder wird dieser im Vorspann (noch) nicht erwähnt oder habe ich das einfach überhört? Wer auch immer, er versteht sein Handwerk. Nun ja, Demarteaus Stil war eben absolut nicht meins, ist aber natürlich total Geschmackssache wie immer! ;)

Fazit: reingehen, anschauen und einfach "Wir wollen Fiona & Vova zurück"-Zwischenrufe unterdrücken! Dann steht einer angenehmen halben Stunde absolut nichts im Wege, die Show ist wirklich alles in allem sehr ansehnlich.

Grüße,

Ute
Moved to real life.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Eisshow Sommer 2010 - "Pure Ice" »

Also ich kann euch da nicht so zustimmen.

Ich bin seit ca. 7 Jahren regelmäßg im Ep unterwegs und ich muss sagen, dass war für mich die schlechteste Eis-Schow die ich jemals im EP gesehen habe. Tut mir echt leid es so sagen zu müssen, aber es ist so.

Für mich erweckt es den Eindruck, dass die Künstler alle auf ein und denselben Typen getrimmt werden, damit die Zuschauer und Fans sich nicht mehr irgendeinen Favoriten aussuchen können. Bis letztes Jahr, bzw. bis einschließlich der letzten Wintersaison war es so, dass - auch wenn man die Namen der Künstler nicht wusste - man immer genau gesehen hat, "ah, da ist die mit den roten Haaren (Fiona)" oder " das ist der der sich immer so gut und schnell dreht (Vlodo)".
Jetzt ist es leider so, das alle Damen immer das gleiche Haarteil aufhaben, dass man selbt da nur noch an den Gesichtszugen erkennen könnte wer wer ist.

Es gibt meines Erachtens nach auch nur einen Künstler der so richtig etwas kann und dementscprechend für mich so ein Bisschen in Vlodos Fusstampfen treten kann. Und das ist der, der bei "Singin in the Rain" dann die schnelle Einzelnummer macht. (weis den Namen leider nicht)

Zur Svietlana muss ich sagen, ich fand ihre Luftnummer eigentlch ganz gut, aber ich muss euch rechtgeben, die Abfolge Ihrer Posen war echt zu schnell. Ich glaube aber nicht , dass das Problem bei Ihr liegt sondern das die Choreographen der Schow dies so wollten.

Das hier ist meine persönliche Meinung, und wem es so nicht passt, der darf mich gerne jetzt mit Steinen bewerfen. Servus Spyder
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Re: Eisshow Sommer 2010 - "Pure Ice" »

Mein Senf zur Eisshow:
ENDLICH wieder Eislaufen! Keine Bälle, Zwerge, Clowns, Gehüpfe oder sonstiger Kram! Ich konnte mit Monsieur Demarteau nicht viel anfangen. Das neue Team bringt frischen Wind und der gefällt mir gut! Die Handstandakrobatik fänd ich im Variete besser aufgehoben, dafür lieber ne kurze gute Comedynummer auf dem Eis.
Die Musik kann man hören, die Kostüme passen und die Reifenakrobatik von Svitlana ist ein echter Kontrast zur bisherigen Stratpatennummervon Fiona und Vova, die ja eher verträumt und besinnlich angelegt war. Svita geht aufs volle Gegenteil, schnell und laut, was gut ist, denn so kommt nicht der Verdacht auf, es solle eine Kopie der Strapaten sein. Vom Hocker reißt es mich (noch) nicht, aber die Eisshow ist meiner Meinung nach auf einem guten Weg und wird mich wieder des öfteren sehen.
In diesem Sinne... Es lebe die Meinungsfreiheit!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

BataviaHalunke
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 07.01.2007

Beitrag Re: Eisshow Sommer 2010 - "Pure Ice" »

Mir gefällt die Eisshow super. Mit der Musik in Eisshows steh ich ja generell auf Kriegsfuß, weil das meistens überhaupt nicht meine Musik ist (am Furchtbarsten ist imho immer Holiday on Ice) und diesmal sind zumindest ein paar Nummern dabei, die ich nicht völlig schlecht finde ;)
Das Intro (Soundtrack von "Die Unglaublichen") ist mal echt was anderes, beinhaltet viel Abwechslung und der Part wenn Diana rauskommt hat irgendwie Stil - cooler Bigbandsound. Wobei ich ihr an dieser Stelle vielleicht ein anderes Kostüm verpasst hätte.
Insgesamt finde ich die Kostüme aber sehr gelungen; einige davon sogar sehr gut.
War allerdings zunächst wegen der Kostüme bzw. Perücken auch etwas irritiert. Dass man die neuen Gesichter schwer auseinanderhalten kann, ging mir auch so. Hab sogar beim Opener erstmal regelrecht die alten (im Sinne von "bekannten" ;) ) Eisläuferinnen suchen müssen :D Aber mittlerweile hab ich die Eisshow dreimal gesehen und hab den Überblick.
Svitlanas (Reifen)solo find ich super. Ich wünsche mir ohnehin immer für Eisshows im Allgemeinen mehr "düsterere" Nummern. In der Vergangenheit haben mir auch immer die Halloween-Specials in den Shows am Besten gefallen und hier kommt Svitas Temperament mal richtig gut raus. Dass die Elemente zu schnell ablaufen finde ich überhaupt nicht. Im Gegenteil: endlich mal mehr Action und nicht immer nur das typische seichte Eisshow-Zeugs.
Finde die Nummer sogar sehr gut aufgebaut. Viel Tempo und viel Ausdruck. Bei so´ner Musik kann man sich eigentlich gar nicht Zeit lassen oder in den Posen verharren, finde ich.
Auf die Akrobatiknummer auf der Halbkugel könnte ich verzichten. Die Nummer an sich ist wirklich super und mir gefällt auch der atmosphärische Soundtrack. Aber sie stört mich einfach in einer Eisshow - wie auch die früheren Akrobatiknummern. Für mich sind so Sachen jedes Mal ein Lückenfüller bzw. ein Fremdkörper, den ich halt zwangsläufig über mich ergehen lasse(n muss) und wo ich im Grunde genommen immer nur drauf warte, bis endlich wieder eisgelaufen wird.
Ansonsten stimme ich Euroklaus zu: weniger Firlefanz und mehr Eislaufen - thumbs up!
Und das Licht ist wirklich erstklassig.

Weiß eigentlich schon jemand, wer die Solos läuft, wenn Jonathan und Diana frei haben? Und was, wenn Svitlana frei hat?

@europea: Der Song bei der Paarlaufnummer ist "Sin Miedo a Nada" von Alex Ubago und choreographiert haben die Eisshow Ian Jenkins und Sandra Escoda. Ian ist soweit ich weiß auch verantwortlich für alle anderen Shows.

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Eisshow Sommer 2010 - "Pure Ice" »

Ah danke dir für Titel und Interpret! Hatte die ganze Zeit Ismael Serrano im Kopf während der Show, so kann man sich täuschen. ;) Schönes Lied jedenfalls!
Moved to real life.

mausimaus
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 19.10.2008
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: Eisshow Sommer 2010 - "Pure Ice" »

Also ich war ziemlich enttäuscht, zum Teil muss ich sagen.
Der Titel hat mehr versprochen - mehr Eislaufen. Pures Eislaufen.
Und dann erscheint wieder ein nicht Eislauf-Programmpunkt: Ich habe nichts gegen den Artist, er war echt gut, aber schon wieder ein Punkt, der meiner Meinung nach nicht in eine Eisshow gehört. Haben die Eisläufer nicht genügend Zeit, sich umzuziehen? Wie haben sie das früher nur gemacht?
Na, ja, das nächste Thema ist schließlich reine Ansichtssache: die Musik. Also mich und meine Familie hat sie nicht vom Hocker gerissen; sie hat uns einfach nicht angesprochen: auch die Art dann auf diese Musik zu laufen. Aber wie gesagt Ansichtssache. Das war auf jeden Fall der Hauptgrund wieso wir nur einmal die Show während unsere EP-Tage besucht haben.
Svitlana am schwebenden Reifen zu sehen, hat mich sehr überrascht. Ich glaube das war ihr einziger Programmpunkt außer dem Finale. Wie irgendjemand vor mir schon geschrieben hat finde ich die schnelle Abfolge der Elemente zu hektisch, was ich aber schon immer bei solchen Luftnummern auch im Varieté nicht mochte. Schade, dass sie - Svitlana - ihr komisches Talent beim Eislufen nicht mehr ausspielen kann. Den Kindern hat sie dann am besten gefallen.
Die Kostüme waren echt wieder super, wobei sie meiner Meinung nach nicht an die der letzten Saison rankamen. Gerade das Glamouröse einer Eisshow - oder bin ich vielleicht schon zu alt - fehlte mir irgendwie. Die beleuchteten Kostüme am Schluss waren etwas mickrig. Diese Vereinheitlichung der EisläuferInnen finde ich auch nicht so toll, man kann sie gar nicht erkennen.
Beim Thema "I'm singing in the rain" haben wir eher wieder eine Geschichte oder so erwartet. Schade, dass keine gekommen ist.
Der Schluss war witzig - mit der Euromaus und der Sektflasche. Ein guter Abschluss.
Wie immer spaltet eine Show die Zuschauer in 2 Lager - leider bin ich dieses Jahr (noch) nicht unter den Bewunderern. Kann ja noch kommen.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Eisshow Sommer 2010 - "Pure Ice" »

Pure Ice bedeutet ja nicht pures Eislaufen. Sondern pures Eis. Und die Nummer des Akrobaten ist nunmal auch "auf dem Eis". Demzufolge passt das ja. Habe dazu weiter oben schon was geschrieben.

Ich finde es besser das der Glamourfaktor heruntergeschraubt wurde. Dieses Protzige fand ich sehr übertrieben und bin froh das es jetzt dezenter ist.
Wie schonmal geschrieben, vor allem das "Lux Aeterna" find ich klasse bei der Eisshow.

BigBrotherBino
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 15.02.2009
Name: Robino

Beitrag Re: Eisshow Sommer 2010 - "Pure Ice" »

Läuft denn die Euomaus wieder mit ?

EpAlex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 303
Registriert: 15.10.2007

Beitrag Re: Eisshow Sommer 2010 - "Pure Ice" »

Also ich bin echt von der Eisshow begeistert. Es war echt cool hat mir gut gefallen und meinen Bekannten auch. Besonders Svetlana mit ihrer Reifennummer war einfach mal was anderes nicht immer das langsame hin und her bewegen. Mal was fetziges. Es passt eifnach zur Musik. Aber wie alle schreiben es ist Geschmackssache!

Das Euromausfinale ist einfach mal wieder Klasse!!

Also bildet euch eure eigenen Meinung ;-) Es lohnt sich ;-)

Die Nummern von Svetlana fällt dann leider erst mal weg :-(
Zuletzt geändert von EpAlex am Do 8. Apr 2010, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag Re: Eisshow Sommer 2010 - "Pure Ice" »

Mir gefällt die Eisshow sogar am besten, schon alleine der Kostüme wegen. Und Rund um die Eisfläche sieht die Kulisse auch wunderbar aus, ich finde die Eisshow ausgefallen und überasschend gut :)
Besonders überrascht hat mich auch Svitlana mit dem Reifen.

Meine lienlingsshow in diesem Jahr :)
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Eisshow Sommer 2010 - "Pure Ice" »

Bilder der neuen Eisshow hier auf EP-Fans