Teatro dell´Arte Sommer 2010 - "Magia Nuova"

Shows der vergangenen Jahre
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Europa-Park Teatro

Nummer auf dem Parkplan: IT10
Typ: Show
Eröffnet seit: 1988
Themenbereich: Italien
Anzahl der Sitzplätze: 627

Europa-Park Teatro

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Teatro dell´Arte Sommer 2010 - "Magia Nuova" »

Ich hab die aktuelle Show zwar noch nicht geseh'n, aber ist euch schonmal aufgefallen, dass des öfteren im Teatro die Shows "wiederholt" bzw. 2 Jahre laufen?
S.h. '91/'92 '93/'94 2000/2001 Halloween '07/'08 nun 2009 & 2010 :wink: .
Also nicht aufregen und auf's nächste Jahr, bzw. Halloween und den Winter freuen :wink: .

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Re: Teatro dell´Arte Sommer 2010 - "Magia Nuova" »

Ich hab Magia Nuova erst einmal gesehen und gebe vor allem dem Komikerduo noch weitere Chancen, mich zu überzeugen. Steve Eleky hat dafür auch ein paar Shows gebraucht. Die Nummer mit dem Glas ist gut, könnte aber etwas kürzer sein. Trapez gefällt mir gut und das Ballett bekommt auch noch ein paar Chancen. Irgendwie fehlt mir bisher dieses Jahr der rote Faden in der Show. Dass Jay Niemi eine komplettt neue Nummer bringt, hab ich nicht erwartet. Von daher kann ich mit der Show leben und werd sie mir sicher auch noch ein paar Mal ansehen. Wie ich gehört habe, wird wohl an der Show auch noch weiterentwickelt.
Wir wurden im letzten Jahr eben auch sehr verwöhnt und gerade im Varietebereich ist es echt schwer, Nummern zu bringen, die es nicht schon irgendwo mal gab.
In diesem Sinne... wie würde Undine sagen: "Naja, das war ja aschon ganz ... nett!" :-)
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

mausimaus
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 19.10.2008
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: Teatro dell´Arte Sommer 2010 - "Magia Nuova" »

Während 3 Tage im Park haben wir jeden Tag die neue Magia Show besucht.
Ich muss sagen, sie hat mir mindestens genauso gut gefallen wie letztes Jahr. Die beiden Clowns - Anton und Victor Franke sind scheinbar noch sehr unbekannt. Irgendwo im Netz habe ich einen Beitrag zu Anton Franke gefunden - dem jungen.
Also ich fand die beiden klasse. Die Masche mit dem scheinbar tollpatschigen, schüchternen, schlaksigen Jungen kommt eben gut an. Mir tat er echt Leid - selbst beim letzten Besuch - dass er immer so streng der Bühne verwiesen wurde.
Die Wasserglasnummer ist gut - nicht zu lange, schließlich ist das ja ein richtiger Showpunkt.
Auch die Trapeznummer hat mir gefallen. Die Artistin ist nicht nur eine Augenweide, sondern auch ihre Nummer. Endlich mal keine Trapeznummer, die nicht von einer Figur in die andere hetzt. Eine Nummer zum genießen. Die Musik hat auch klasse dazu gepasst.
Gepasst hat meiner Meinung nach auch das Showballett mit ihrer Musikauswahl, ihren Tänzen und Kostümen. Mitreißend, gut mit den Nummern verflochten und super getanzt.
Als ich gehört habe, das Jay Niemi fast alleine für die Show zuständig ist, war ich schon ein bisschen enttäuscht. Klar, diese Vogelzauberei ist super gemacht. Er hat da bestimmt sehr lange gebraucht, bis sie fertig war und so super vorgeführt werden konnte. Die schmeißt man nicht einfach nach einer Saison weg und schüttelt sich eine neue aus dem Ärmel. Wenn man Besucher beobachtet, die nur einmal im Jahr kommen, die sind hin und weg. Obwohl wir sie schon oft gesehen haben, hören wir nicht auf, weiter nach den Tricks zu suchen und jedes Mal von neuem zu Staunen. Er macht das einfach super. Die Nummer mit der zersägten Dame ist schon bekannt, aber immer wieder bestaunenswert, wie geschickt das ganze von Statten geht.
Ich finde sie wieder gelungen - einen Besuch auf jeden Fall wert.

mimabu

Beitrag Re: Teatro dell´Arte Sommer 2010 - "Magia Nuova" »

Also ich muss mich der Meinung von mausimaus anschließen, ich finde die "neue" Magia genau so gut wie die letztjährige, auch wenn Semen Shouster natürlich nicht zu ersetzen ist! Aber Anton und Victor machen sich sehr gut in der Show, und auch die Trapez-Nummer ist sehr interessant.
Einw enig enttäuscht war ich aber doch, als ich feststellen musste dass Jay Niemi die gleiche Show macht wie letztes Jahr. Natürlich sind nicht alle so verrückt und besuchen die Show jedes Jahr mehrere Male, aber dem ein oder anderen Besucher wird es doch aufgefallen sein :D
Die Tanz-Vorführungen des Show-Ballets sind aber dafür umso genialer und übertreffen meiner Meinung nach die aus dem letzten Jahr. Besonders die Musik-Auswahl finde ich sehr gelungen.
Hierzu hätte ich eine Frage und hoffe dass ihr mir weiter helfen könnt :)
Am Ende der Show, nach "I Gotta Feeling" von den Black Eyed Peas läuft noch ein weiterer Song, da singen sie irgendwas wie "... I won´t change my mind..." oder so. Weiß zufällig jemand wie dieser Song heißt, oder die Sängerin? Seit ich ihn gehört habe bekomme ich ihn nicht mehr aus dem Kopf und es wäre super wenn ihr mich davon erlösen könntet ;)
Als Abschluss möchte ich noch einmal zusammenfassen dass es sich für jeden lohnt diese Show anzusehen und man sich diese Chance nicht entgehen lassen sollte :)

fred
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 16.04.2009

Beitrag Re: Teatro dell´Arte Sommer 2010 - "Magia Nuova" »

Hier sind die ersten "offiziellen" Bilder aus dem Pressebereich des Europaparks zur Show "Magia Nuova":

Quelle: http://picture.europapark.de/Website/?language=de#4:78
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Vany17
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 08.04.2010
Name: Vanessa

Beitrag Re: Teatro dell´Arte Sommer 2010 - "Magia Nuova" »

Weis jemand zufällig wie das lied heist wenn diese musikbox reingeschoben wird und die frau mit der roten kapuze kommt? Bevor das Lied tik tok von Kesha kommt.? Wäre nett wenn das jemand weis

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag Re: Teatro dell´Arte Sommer 2010 - "Magia Nuova" »

Ich finde die Show nicht so schlecht, sie ist eben anders, wie es ja immer sein sollte ;) Mir gefällt sie gut und ich finde die Komiker schon lustig, besonders am Anfang wenn bei jedem Zuschauer andere Musik kommt :)
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

Eurotoby
EP-Boarder
Beiträge: 125
Registriert: 17.07.2007

Beitrag Re: Teatro dell´Arte Sommer 2010 - "Magia Nuova" »

@ mimabu
Hi, du hast gefragt wie das Lied, dass am Ende läuft heißt, nach I gotta feeling.
Das Lied heiß "Just fine" und ist von "Mary J Blige". Jedoch ist das Original nich so "groovie und funky" :lol: (alte leute Sprache musste jetzt sein) wie das welches in der Show läuft. Die haben das "I gotta feeling" als so zu sagen Karaoke hinten dran weiter laufen lassen. Hab grad noch n ähnlichen Remix gefunden. schau mal hier:

http://www.youtube.com/watch?v=Z6T98NenPLM

Schau einfach bei Youtube da findest du es sicher.

Ich wollte auch fragen wie das Lied heißt, wo die Jukebox reinkommt und Ekaterina mit diesem Rotkäppchenkostüm reinläuft . Es läuft immer abwechselnd mit dem "Perhaps" von "Doris Day".

Ich muss das haben :D
Europapark...BAbaBAbaBAAAA... ich liebe es

ep-guide.de
Board-User
Beiträge: 93
Registriert: 13.10.2009
Name: Simon

Beitrag Re: Teatro dell´Arte Sommer 2010 - "Magia Nuova" »

Das ist die Instrumental Version von Tik Tok. http://www.youtube.com/watch?v=Og30GsuCn0A
Weiß jemand wie der Song heißt, der am Anfang kommt? Der beim ersten Tanz Part des Showballets. Hört sich so an wie in der o2 Werbung xD.
Zuletzt geändert von JeJo am So 11. Apr 2010, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreibung verbessert!

Eurotoby
EP-Boarder
Beiträge: 125
Registriert: 17.07.2007

Beitrag Re: Teatro dell´Arte Sommer 2010 - "Magia Nuova" »

Stimmt jetzt wo dus sagst erkenn ich was. Danke
Weist du denn ob es eine Version die wie im Europapark ist? Das ist jetzt eine Karaokeversion vom Original, jedoch ist die im Europapark etwas anders.
Europapark...BAbaBAbaBAAAA... ich liebe es

bloody mary
EP-Boarder
Beiträge: 130
Registriert: 23.06.2008

Beitrag Re: Teatro dell´Arte Sommer 2010 - "Magia Nuova" »

Ich bin auch nach der Suche nach dem Lied, finde es hört sich aber überhaupt nicht ähnlich an. Die Version von "Perhaps perhaps perhaps" ist die gecoverte von den Pussy Cat dolls.
librairie du temps perdu...

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Teatro dell´Arte Sommer 2010 - "Magia Nuova" »

... und wenn ihr schon bei den Liedern seid, dann mache ich mal weiter...

wer sing das italienische Liebeslied und wie heißt der Titel?

Grüße

Checker77
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 06.01.2009
Name: Michael Borck
Wohnort: Spaichingen

Beitrag "Magia Nuova" 2010 »

Hallo Leute,

also "MAGIA NUOVA" ist dieses Jahr der Hammer, find' ich!!!!
Da ich vom Globe Theater dieses Jahr sehr enttäuscht bin, sowie von der Eisshow, finde ich Magia umso besser. Die Musik ist unglaublich gut, die zwei Clowns Viktor & Anton Franke sind
einfach unglaublich witzig, geht kaum besser!!!!
Das einzige kleine Manko geht an den Zauberer "Jay Niemi", der leider, leider genau die selbe Nummer bringt wie 2009 schon! :(
Ansonsten finde ich Magia perfekt, so wie es ist! :)
Zu den Leuten, die wissen wollten, welche Songs in Magia gespielt werden, zumindest die bekanntesten der Show:

-Ke$ha----TIK TOK
-Black eyed peas----I gotta feeling
ebenso wie der Mix von den Black eyed peas & Mary J. Blige "I gotta feeling-I'm just fine"
-Pussycat Dolls----Perhaps perhaps perhaps
-Another Level----Freak me (Anton Franke-Clown-Nummer)
-Schnappi----Schni schna schnappi (Anton Franke-Nummer)
-Drafi Deutscher----Marmor, Stein & Eisen bricht (Anton Franke-Nummer)

WER JETZT NICHT IN "MAGIA" GEHT IST SELBER SCHULD!! :)

Danke und liebe Grüße an alle..........
Michael Borck (auch in Facebook zu finden) :)
Hi, bin Michael, 32, Dauerbesucher des Europa-Parks mir Jahreskarte ;o)
Zuletzt geändert von Checker77 am Do 6. Mai 2010, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.

Checker77
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 06.01.2009
Name: Michael Borck
Wohnort: Spaichingen

Beitrag Re: Teatro dell´Arte Sommer 2010 - "Magia Nuova" »

PS: Wenn vielleicht noch einer wüßte, wie der (denke ich mal, russische) Song der Wasserglas-Ring-Nummer von Anton heißt??????? Ist hammer geil zum mitklatschen!!! :)
DANKE
Hi, bin Michael, 32, Dauerbesucher des Europa-Parks mir Jahreskarte ;o)

Eurotoby
EP-Boarder
Beiträge: 125
Registriert: 17.07.2007

Beitrag Re: Teatro dell´Arte Sommer 2010 - "Magia Nuova" »

Also ein Lied kenn ich noch
Das, welches am Anfang der Show läuft

Thomas Newman - Deas already
Ist das Lied, in dem die Tänzer in dem rosa Fummel rumlaufen
Europapark...BAbaBAbaBAAAA... ich liebe es

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag Re: Teatro dell´Arte Sommer 2010 - "Magia Nuova" »

Habe die Show letztens mehrfach gesehen.
Beim ersten Mal war ich so.. "Ehm.. naja..." aber dann gefiel sie mir mit jedem Mal besser. :-)
** EP 2011* *
2. bis 12. Juni 2011
29. Juli bis 4. August 2011

Bon Jovi

12. Juni 2011 - München
14. Juli 2011 - Zürich
16. Juli 2011 - Mannheim
22. Juli 2011 - Wien

New York - 31. Dezember 2011 bis 6. Januar 2012

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 998
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Teatro dell´Arte Sommer 2010 - "Magia Nuova" »

Hier ein Video von Anton und Viktor Franke...in dem auch die noch bisher unbekannte Musik zu hören ist, das während der "Glas-Nummer" läuft.

Hoffentlich bekommt jemand heraus, wie es heißt. Es is echt klasse :D


EDIT: Link wurde aus Urheberrechtlichen Gründen gelöscht. Bitte beachtet das Foto und Videoaufnahmen in den Shows nicht gestattet sind und deren Veröffentlich hier auf dem Board daher auch nicht gestattet ist.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 998
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Teatro dell´Arte Sommer 2010 - "Magia Nuova" »

Ok Leute! Ich hab mir mal all mein Englisch zusammen genommen und Herrn Anton Franke im Facebook geschrieben. Unter anderem hab ich ihn für seine Darbietung gelobt und gefragt, ob er mir sagen könne, wie das Musikstück der "Glas-Jonglage" heißt.

Darauf antwortete er:

Anton Franke 15. Juni um 10:22
Hi!
Thanks for all good things that you wrote!
This music track was made specially for me,
that's why you can't find it in internet.
I like most of all roller coasters -the
blue fire.
Bye!


Also ist das gesuchte Musikstück eine Eigenkomposition, die Anton und Vikor Franke schon längere Zeit für ihre diversen Auftritte nutzen.

Naja, zumindest wissen wir jetzt, dass er die Blue Fire am liebsten fährt :D
Und is doch nett von ihm, dass er geantwortet hat ;)

Mogge
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 15.02.2006
Wohnort: bei Freiburg (20 min zum Park)

Beitrag Re: Teatro dell´Arte Sommer 2010 - "Magia Nuova" »

@ Europaparkguide:
Ok, die Antwort kommt zwar spät, aber besser als nie, das Lied hat mich nämlich auch interessiert...
Das italienische Lied ist von Adriano Celentano und heißt Hai Bucato la mia Vita.

jens1986
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 151
Registriert: 23.05.2010
Name: Jens Meyer
Wohnort: Pegnitz

Beitrag Re: Teatro dell´Arte Sommer 2010 - "Magia Nuova" »

Matterhorn-Fritz hat geschrieben:Hier ein Video von Anton und Viktor Franke...in dem auch die noch bisher unbekannte Musik zu hören ist, das während der "Glas-Nummer" läuft.

Hoffentlich bekommt jemand heraus, wie es heißt. Es is echt klasse :D
Als EP Fan müsste einem bewusst sein, dass es VERBOTEN ist, in Shows zu filmen und zu fotografieren! Aus Urheberrechtlichen Gründen!! (Zum Glück ist das Video schon gelöscht) Es gibt Regeln! Und an die sollte man sich halten!! Ich kenne viele Leute mit Presse bzw Fotoausweis vom Park und selbst die, haben es nicht immer recht einfach!!