Arena Sommer 2010 - "König Arthurs Schwert"

Shows der vergangenen Jahre
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Spanische Arena

Nummer auf dem Parkplan: ES50
Typ: Show
Eröffnet seit: 1994
Themenbereich: Spanien
Insider-Tipp(s): Frühzeitig vor Ort sein, um gute Plätze zu erhalten. Wer in der ersten Reihe sitzt, sollte nicht schreckhaft sein.

Spanische Arena

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Sahara1985
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 121
Registriert: 21.05.2010
Name: Sarah

Beitrag Re: Arena Sommer 2010 - "König Arthurs Schwert" »

Danke für die Desktop-Hintergründe...
den von Martial Bergier liebt meine Schwester ganz besonders .. =P~
Vive le chevalier noir

no_angel90
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 158
Registriert: 12.09.2010

Beitrag Re: Arena Sommer 2010 - "König Arthurs Schwert" »

bitte! freue mich, dass die Hintergründe dir gefallen :D
Habe schon gedacht, dass deine Schwester den Hintergrund von Martial gefallen würde. :P

und nochmals vielen Dank für die Bilder. Ohne dich gab es diese Hintergründe nicht ;)

MaryLovesMartial
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 18.11.2010

Beitrag Re: Arena Sommer 2010 - "König Arthurs Schwert" »

Hallöchen an alle die das lesn,
hab mich neu hier angemeldet weil ich einfach nicht genug von =D> Yann Cotte, =D> Arnaud Garros, =D> Kevin Antony und vorallem MARTIAL BERGIER bekommen kann :!: .
Wer ihn auch so toll findet,soll sich doch beii mir melden
ich vermiss ihn grad jetzt wenn winterzauberwochen sind weil dei show in deisem zeitraum ja nicht stattfindet.
Bay Bay

MaryLovesMartial
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 18.11.2010

Beitrag Re: Arena Sommer 2010 - "König Arthurs Schwert" »

Matterhorn-Fritz hat geschrieben:Sorry, ich hab mich vertan....es war nicht die erste Vorstellung, sondern die um 16:15 Uhr :oops:

Alle Besucher haben sich eben aufgrund des Regenwetters ausschließlich auf die überdachten Sitze weiter oben gesetzt (wir ja auch) :D

Die Story ist natürlich anders...es geht nicht um 2 Brüder, sondern um das magische Schwert "Excalibur".
Die typische Spaltung zwischen Gut und Böse gibt es natürlich wieder.
In diesem Fall sind König Artus, der Zauberer Merlin, der Hofnarr Chico und die anderen Ritter der Tafelrunde (Lanzelot, Gawain, Parsiphal und Sir Galahad) die Guten. :)

Auf der "dunklen oder "bösen" Seite steht "Mordred" in der Rüstung des schwarzen Ritters.

Es gibt anfangs Reit-Stunts wie im letzten Jahr: Die 4 Ritter reiten aus der Arena, während sie sich vom Sattel ihrer Pferde schwingen, sich umdrehen, usw. Ebenso gibt es wieder die sog. "Prüfungen", bei denen die Ritter ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen und Punkte sammeln, während sie mit den Lanzen Wasserstoffballons zerstören oder Dinge vom Boden aufsammeln müssen. Neu in 2010: Die Ritter reiten gegen eine sich drehende Ritterfigur, dessen Schild sie treffen müssen. Dadurch kommt diese Figur zum Drehen und schleudert einen Morgenstern in Richtung der Ritter.

Ebenso gibt es mehrere Schwertkämpfe, Axtkämpfe und natürlich den berühmten Lanzenkampf, bei dem der schwarze Ritter alle Kontrahenten besiegt - bis auf Artus.

Ansonsten kommt eine Person an einem Seil hängend vom Himmel und landet auf der "Brücke". Auch das "Loch im Boden" wird sehr oft verwendet. Und: 3 Gaukler treten auf, die Flic-Flacs und Jonglagen mit brennenden Fackeln darbieten.

Verwendete Musik: diverse Titel aus den Filmen "Königreich der Himmel", "Der Herr der Ringe", "Die Chroniken von Narnia" usw.

Alle weiblichen Wesen dürfen sich freuen: Es wird wieder eine Königin aus dem Publikum gesucht, die "Guinevere", die Frau von Artus spielen darf :P Als Belohnung darf diese dann zum Schluss wieder mit einem Pferd reiten.

Alles in Allem gefiel uns die Show sehr gut, beinahe besser als die im letzten Jahr und wir appellieren dazu, sich diese Show mindestens 1 mal anzusehen. Es lohnt sich allemal!
Von MaryLovesMartial Hallo und entschuldigung,
denn
1.kommen die prüfungen vor den "reit-stunts" (voltige)
2. du hast "parsipal" geschrieben DAS IST FALSCH!!!
3.die sich drehende ritterfigur wurde schon letztes jahr verwendet
4.sie heißt "quintäne"
5.supi dass dir die show gefallen hat
Wir werden uns die Show gewiss noch ein paar mal ansehen :D

Euroklaus hat geschrieben:Die Arena hat es dieses Jahr geschafft: Sie wird meine "Once-in-a-lifetime-Show"!
Soll heißen: EINMAL gesehen und gut ist! Man nehme die Shows der vergangenen beiden Jahre, mixe sie, rühre gut um, lasse auf kleiner Flamme kochen und serviere das Ganze in England. Für mich die schlechteste Arena, die ich je gesehen habe. Die Show hat meiner Meinung nach gewaltige Längen und bietet wirklich nichts neues. Guter RItter, Böser Ritter, splitternde Lanzen und dieselben Reiterkünste wie jedes Jahr. :evil:
Generell muss ich sagen, die Ritter sind erstmal wieder für ein paar Jahre ausgelutscht. Da muß 2011 wieder mal was ganz anderes kommen und wenn es wieder Gladiatoren sind. Ich kann keine Ritter mehr sehen!
In diesem Sinne.... Arenafans zerfleischt mich, wennn ihr Bock habt. ;-)

Von MaryLovesMartial
Hallo,
ich bin ein Arena fan und wenn das übers internet ging würde ich dich zerfleischen! !! :evil: :evil: :evil: :!: :!: was hast du gedacht wenn du in eine RITTER-ARENA
gehst?! dass sie singen und tanzen?! :roll:
nagut,es ist deine meinung aber ich denke ich spreche für viele arena fans wenn ich schreibe:
SCHANDE!!! lass deinen frust nicht an der show aus!!! :evil: :twisted: :twisted: :twisted:

Sahara1985 hat geschrieben:Martial als Blacky...
DSCF0620.JPG
hey schwesterherz,
wenn ich dieses bild seh geht mich echt dass herz auf [-o< :P :!:
freu mich schon sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhrrrrrrrrrrrr auf dei eröffnung!!!
Zuletzt geändert von europea am Do 25. Nov 2010, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Mehrfachposts zusammengefügt!

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Re: Arena Sommer 2010 - "König Arthurs Schwert" »

Ja, es ist Winterpause ;-) :D
Mary, ich steh zu meiner Meinung und werde sie dir gerne auch noch einmal begründen. Auch nachdem ich meinen Vorsatz gebrochen habe und die Show dieses Jahr doch mehr als einmal gesehen habe.

Ich habe auch schon wirklich gute Shows in der Arena gesehen. Ich kenne die Shows seit 2004 und spreche niemandem ab, dass es toll ist, was die Jungs der Cavalcade und von Up Leon da zeigen.

ABER:
Wenn du die Shows der letzten Jahre vergleichst: Liste von epfans.info

2010: König Arthurs Schwert
2009: Duell der Brüder
2008: Der Kampf der edlen Ritter
2007: Auf der Suche nach dem Gral
2006: Spartakus – ein Helden-Epos
2005: Die Gladiatoren kommen
2004: Die Gladiatoren kommen

...dann darf ich sagen, dass sich die Shows der Jahre 2008, 2009 und 2010 doch SEHR ähneln.
Mir ist schon klar, dass in einer Rittershow gekämpft wird und Reitertricks gezeigt werden.
Und ja, Ritter haben meist getjostet, ehe sie mit dem Schwert aufeinander los sind.

ABER es ist halt seit 3 Jahren mit je einer leicht anderen Rahmenhandlung dasselbe.
Ich wünsche mir nur mal wieder was anderes als:
der Schwarze Ritter heckt was aus mit Hilfe einer Hexe,
junge Reiter müssen Prüfungen machen (Quintaine, Ballons und Flammenspeer und Voltige), Gauklerspiele von Up Leon,
Blacky kommt und besiegt alle guten Ritter,
Finaler Kampf Held/Blacky

MIR ist das mit der Zeit einfach... Naja
Und dieses Jahr hatte vor allem die Tafelrunden-Szene, bis alle 4 Ritter eingezogen sind und zum Ritter geschlagen werden, für mich einfach extreme Längen gehabt. :roll:
Sorry, bin ein Mann und schmelze nicht beim Anblick der Reiter dahin :-P

Dass es auch anders geht, haben die Jungs bei den Gladiatoren, Spartakus und dem Gral gezeigt und ich würde mich einfach auch mal wieder über eine "NICHT-Ritter"Show freuen.

Dass meine Hoffnungen nächstes Jahr in Erfüllung gehen, glaub ich nicht, trotzdem werde ich mir die Show ansehen und mir auch dann wieder ein Urteil erlauben, denn wir haben zum Glück das Recht auf freie Meinungsäußerung und dazu ist so ein Board auch da.
In diesem Sinne grüßt Monsieur Blabalabla
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Arena Sommer 2010 - "König Arthurs Schwert" »

Also zur Schreibweise des Ritters Parzival... da hat mein Bruder Matterhorn-Fritz schon das richtige geschrieben, aber du hast es falsch gelesen. Er hat nicht Parsipal geschrieben sondern Parsiphal.
Nämlich wird der Ritter in verschiedenen Versionen geschrieben...

Parzival
Perceval
Parsifal
Parsiphal
Parceval

und alle stimmen irgendwie, weil es einfach viele verschiedene Parzival-Erzählungen gibt.
Ich nenne mal die bekanntesten:

"Perceval" oder "Le Conte du Graal" von Chrétien de Troyes
"Parzival" von Wolfram von Eschenbach
oder das bekannte Werk "Parsifal" von Richard Wagner.

Zu der drehenden Ritterfigur (Quintaine), die ist im deutschen Raum als "Roland" bekannt.

Sahara1985
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 121
Registriert: 21.05.2010
Name: Sarah

Beitrag Re: Arena Sommer 2010 - "König Arthurs Schwert" »

"Zu der drehenden Ritterfigur (Quintaine), die ist im deutschen Raum als "Roland" bekannt"
Wird aber von Merlin eindeutig als "Quintaine" angekündigt. :P

Naja, Parsiphal geschrieben sieht einfach irgendwie seltsam aus ...
Muss aber meinem Schwesterlein zustimmen..
Die Show war toll - und für alle, die jetzt schon die Nase vollhaben von Rittern und so:
In Kaltenberg wurde dieses Jahr die "Artus-Trilogie" gestartet - also würd ich vermuten, dass die nächsten 2 Jahre Artus-Geschichten kommen :P
ICH freu mich drauf
Vive le chevalier noir

MaryLovesMartial
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 18.11.2010

Beitrag Re: Arena Sommer 2010 - "König Arthurs Schwert" »

Sahara1985 hat geschrieben:Martial als Blacky...
DSCF0620.JPG
Hallo schwesterchen :D
wenn ich dieses bild seh geht mir total da sherz auf
VIELEN DANK :!: :kuss:
mary hat dich soooooo sehr lieb

Sahara1985 hat geschrieben:"Zu der drehenden Ritterfigur (Quintaine), die ist im deutschen Raum als "Roland" bekannt"
Wird aber von Merlin eindeutig als "Quintaine" angekündigt. :P

Naja, Parsiphal geschrieben sieht einfach irgendwie seltsam aus ...
Muss aber meinem Schwesterlein zustimmen..
Die Show war toll - und für alle, die jetzt schon die Nase vollhaben von Rittern und so:
In Kaltenberg wurde dieses Jahr die "Artus-Trilogie" gestartet - also würd ich vermuten, dass die nächsten 2 Jahre Artus-Geschichten kommen :P
ICH freu mich drauf
Och duuuuuuu... [-X
dass wollt eigentlich ich schreiben... najaaaaa :D :P L.D.S.S :D 8)

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Re: Arena Sommer 2010 - "König Arthurs Schwert" »

MaryLovesMartial hat geschrieben:Dazu sag ich nur 1:
BLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :evil: :roll: :!: [-X
Starkes Argument! ;-) Dann wünsch ich viel Spaß beim Schwärmen und gute Nerven für die schrecklich lange Winterpause. Denn ich werd Sie dir hier nicht mit endlosen Diskussionen versüssen.
In diesem Sinne...Leise rieselt der Schnee
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Arena Sommer 2010 - "König Arthurs Schwert" »

Keine Sorge, Klaus, so sinnvolle "Diskussionen" werden hier auch in Zukunft nicht geführt, so lange es einen Löschbutton gibt. ;) Winterpause hin oder her... :roll:
Moved to real life.

MaryLovesMartial
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 18.11.2010

Beitrag Re: Arena Sommer 2010 - "König Arthurs Schwert" »

Euroklaus hat geschrieben:
MaryLovesMartial hat geschrieben:Dazu sag ich nur 1:
BLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :evil: :roll: :!: [-X
Starkes Argument! ;-) Dann wünsch ich viel Spaß beim Schwärmen und gute Nerven für die schrecklich lange Winterpause. Denn ich werd Sie dir hier nicht mit endlosen Diskussionen versüssen.
In diesem Sinne...Leise rieselt der Schnee
Euroklaus
wenn man ein echter arena fan ist vergeht die zeit sehr langsam da kann ich dir nicht wiedersprechen,aber ich habe ja mein ganzes zimmer voll bilder von MARTIAL und co. :D :o :!: =D>
wir müssen ja nur noch bis zum 9. april warten [-o<

MaryLovesMartial
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 18.11.2010

Beitrag Re: Arena Sommer 2010 - "König Arthurs Schwert" »

Sahara1985 hat geschrieben:Martial als Blacky...
DSCF0620.JPG
Och sisterherz,
bin sooooo sehr froh wenn ich meinen SCHATZ :D wieder live anhimmeln kann :wink: [-o<
:freu:

Allerliebste grüßle MÄrY

SteffLin
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 15.04.2009
Name: Stefanie Lindermayr

Beitrag Re: Arena Sommer 2010 - "König Arthurs Schwert" »

Hallo an Alle,
habe mir gerade diesen Thread durchgelesen.
Habe vor kurzem eine Reportage gefunden, die für mich auch ohne Ton
sehr interessant war, vielleicht kennen sie ja ein paar noch nicht.
Unter folgendem Link gibts Teil 1 zu sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=HOZZNEGt ... re=related

Antworten