High Diving Piraten Show "Der verlorene Schatz"

Shows der vergangenen Jahre
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag High Diving Piraten Show "Der verlorene Schatz" »

Das Highlight im Jubiläumsjahr: Die High Diving Piraten Show "Der verlorene Schatz"

Atemberaubende Sprünge aus 25 Metern Höhe sorgen für sommerlich-frischen Nervenkitzel im Europa-Park. Sechs couragierte Athleten aus unterschiedlichen Nationen stürzen sich in ein nur 2,70 Meter tiefes Wasserbecken.
Diving1.jpg
Ob klassische Kopfsprünge, Synchronspringen oder lebende Fackel - die Extrem-Springer werden Ihnen außergewöhnliche Stunts zeigen.
Deutschlands größter Freizeitpark feiert seinen 35. Geburtstag mit einer aufsehenerregenden und imponierenden Show im Portugiesischen Themenbereich.
highdive2.jpg
Die Extrem-Springer der Sokol Show aus dem französischen Issy-les-Moulineaux präsentieren vom 22. Mai bis zum 12. September 2010 zu ausgewählten Terminen täglich fünf mal ihre Stunt-Künste.

Hier die Termine:
22.05. - 6.06. täglich
12. + 13.06.
19. + 20.06.
26. + 27.06.
3.07. - 12.09. täglich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: High Diving Piraten Show "Der verlorene Schatz" »

Auf der Webcam kann der Aufbau des Wasserbeckens beobachtet werden!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: High Diving Piraten Show "Der verlorene Schatz" »

Das erklärt vermutlich auch den Einbau dieser zwei "Stützen" im Atlantica-Becken, über die während der Winterpause gerätselt wurde...
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: High Diving Piraten Show "Der verlorene Schatz" »

Nicht schlecht, aber ein 2,70 Meter tiefes Becken für einen Sprung aus 25 Metern erscheint mir doch sehr wenig.
Aber wie man sieht reicht es aus. :D
Bin mal gespannt, hört sich jedenfalls sehr interessant an.
Leider wird dadurch der See optisch etwas verunstaltet, aber finde ich nicht weiter tragisch, schließlich bekommt man dafür ja auch etwas atemberaubendes geboten.

Einzig negatives daran:
Ich denke, Atlantica wird während dieser Show den Betrieb kurzzeitig einstellen.
Time for Airtime!

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: High Diving Piraten Show "Der verlorene Schatz" »

Ich vermute mal nicht, dass der Fahrbetrieb eingestellt wird, das war ja auch bei der Stuntshow nicht der Fall. Apropos, ich befürchte, dass wir wohl dieses Jahr ohne ihr auskommen müssen. Schade eigentlich, aber ich bin gespannt auf die High Diving Show.

Zu der Tiefe des Beckens. Soviel ich weiß, muss so ein Becken min 2m tief sein, egal aus welcher Höhe man spingt, da man immer die 2m ins Wasser taucht.

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: High Diving Piraten Show "Der verlorene Schatz" »

Und dann wird sogar noch mit so einer Tiefe geworben?!
Wenn die Standard-tiefe sowieso 2m ist?!
Also es gibt Artisten die springen aus solch einer Höhe in ein Planschbecken .
Aber wahrscheinlich wird nicht die tiefe das Spektakuläre sein sondern die Sprünge :wink: .
Aber dann muss man ja nicht mit der tiefe werben ...was solls.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: High Diving Piraten Show "Der verlorene Schatz" »

Soetwas weiß eben nicht jeder. Außerdem ist's sehr unangenehm, dann nur in ein 2m tiefes Becken zu tauchen, wenn du nicht noch etwas Puffer hast, sonst könnte das durchaus auch etwas schmerzhaft werden #-o .
Zumal das mit der Tiefe einfach "dramatischer" wirkt, eben weil sowas nicht jeder weiß :wink: .

Jensla123

Beitrag Re: High Diving Piraten Show "Der verlorene Schatz" »

Ihr habt euch doch alle wegen dem Theming aufgeregt es wurde verkleidet mit Piraten Theming.
Zuletzt geändert von Jensla123 am Mo 17. Mai 2010, 22:37, insgesamt 2-mal geändert.

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: High Diving Piraten Show "Der verlorene Schatz" »

Sieht super aus =D> Aber mir wäre die Stunt-Show lieber gewesen, vielleicht ja wieder nächstes Jahr [-o<

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: High Diving Piraten Show "Der verlorene Schatz" »

Ja so lass ich mir das gefallen. Hab es selbst gestern live gesehen und sieht so echt toll aus!

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: High Diving Piraten Show "Der verlorene Schatz" »

Ich hab schon geplant an einem tag, andem sie die Show machen in den Park zu gehen, aber ich guck mir erst mal das Feedback der Show nächste Woche an, ob sich das überhaupt lohnt^^

Weis man schon, um welche Uhrzeit die Show statt finden wird, bzw. wie lange sie gehen wird? 10 min? 20min?

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: High Diving Piraten Show "Der verlorene Schatz" »

Auf Lifthill.net wird auch über die High Diving Show berichtet.

http://lifthill.net/news/2010/05/06/neu ... ropa-park/

Als Piraten verkleidet, mit Pistolen bewaffnet und mit Schwertern zwischen den Zähnen zeigen die Extrem-Springer ihr meisterhaftes Können und sind dabei auf der Suche nach einem verlorenen Schatz, der ihnen im Freudentaumel über Bord ging. Immer höher müssen die mutigen Piraten klettern, um so tief wie möglich in die Lagune tauchen zu können – stets auf der Suche nach dem Gold. Dabei gilt es, viele Abenteuer zu bestehen und sich mit Hilfe der Lagunenfee gegen den Geist eines habgierigen Piraten durchzusetzen. Dieser hat die Lagune mit einem Fluch belegt, der es den tollpatschigen Piraten unmöglich macht, die Schatzkiste zu bergen. Doch die gute Fee schafft es, den Fluch zu bannen und die Piraten wagen mit viel Mut zum Risiko den Sprung in die Tiefe. Die High Diving Show lädt die Besucher ein auf eine Zeitreise in die Piratenwelt des 17. Jahrhunderts.
“Der verlorene Schatz” bietet einen gelungenen Mix aus Traum, Gefahr, Spannung und Humor.
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: High Diving Piraten Show "Der verlorene Schatz" »

Sind das die Artisten der Sprung-Show?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Time for Airtime!

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: High Diving Piraten Show "Der verlorene Schatz" »

Ich weiß nicht genau, wann die Shows statt finden, aber fast um 6 sind doch fast keine solche "Highlight-Shows" mehr, oder?

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: High Diving Piraten Show "Der verlorene Schatz" »

Auf EP-FANS.Info wurde eine Seite zur Show erstellt! Auch die ersten Fotos sind drauf!

http://www.epfans.info/?id=2965,12,&
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: High Diving Piraten Show "Der verlorene Schatz" »

So, hab heute die Show gesehen (war glaub ich um 13:15Uhr).
Zur Show selbst: Ich fand sie sehr gut, und die Terrasse war auch gut gefüllt sowie die umliegenden Ufer des Atlantica-Sees.
Was mir besonders auffiel war eine gute Musikuntermalung.
Am Anfang kam das Stück "Multiple Jacks" von Fluch der Karibik 3,
dann kam das schon von den Tortuga-Gruselkatakomben bekannte "Oben ist unten" oder "Up is down", ebenfalls von Fluch der Karibik. Auch eine Piratenversion von "Conquest of Paradise" von Vangelis war vertreten. Zudem eben "17 Mann auf der Toten-Manns Kiste und ne Buddel voll Rum".
Dann kam ebenso ein Mix aus dem sehr bekannten Lied "What shall we do with a drunken sailor" und dem irischen "Drowsy Maggies".
Und dann kam sogar ein Song einer meiner Lieblingsbands:
Alestorm mit "Off Treasure" http://www.youtube.com/watch?v=GAojijBJsdM
Zum Schluss kam das von der Atlantica bekannte "He's a pirate" in einer Techo-Version.

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag Re: High Diving Piraten Show "Der verlorene Schatz" »

Die wirklich sehr detaillierte Musikbeschreibung ist wirklich toll, aber unter uns gesagt - ich fände ne kleine Beschreibung der Show minimalst spannender :D

Werde wohl leider an keinen der genannten Tage in den Park kommen. Kann jemand mal eine kurze "Zusammenfassung" online stellen?

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: High Diving Piraten Show "Der verlorene Schatz" »

Danke für die Musikbeschreibung, das klingt ja wirklich gut, auch wenn ich nicht so Begeister davon bin, das immer mehr Disney im Park ist. Aber bei den Soundtracks, die ja wirklich gut sind, hab ich Verständnis. (Aber das der Piratenkettchenautomat die Musik von Pirates of The Carrebean (Die Disney-Fahrattraktion, nicht der Film) spielt, hat mich doch geschockt^^ )

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: High Diving Piraten Show "Der verlorene Schatz" »

Hab mir die Show angesehen, die ersten 10 min und bin dann weitergegangen.
In den 10 min sind sie nur von den 3m Brettern gesprungen, sind auf dem Beckenrand rumgelaufen, haben ein Schlägerei imitiert, sind ins Becken gesprungen, gefallen, jupheidi und tralala.
In den ersten 10 min ist gerade mal eine von der untersten Plattform gesprungen.

Wenn ihr gerade in der Nähe seid, könnt ihr die Show ansehen aber extra nach Portugal laufen oder sich die Show extra in den Tagesplan einbauen rentiert sich wirklich nicht.
Wenn die Show Eintritt kosten würde, hätte ich das Geld zurück verlangt.
Am liebsten hätte ich eine Entschädigung für dei verloren 20 min verlangt (Hab noch 10 min auf den Beginn der Show gewartet)
Gruß
KALLE

Euromausi
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 199
Registriert: 12.03.2006
Name: Katha
Wohnort: Sexau

Beitrag Re: High Diving Piraten Show "Der verlorene Schatz" »

Lol Kalle, uns ging es auch so. Wir haben sie vorletzte Woche gesehen und sind ebenfalls nach 10 Minuten weiter.
Wir saßen auf der Tribühne und man hat da kaum etwas verstanden.

Ich würde auch sagen, die Show hätten sie sich sparen können.