Die Gladiatoren kommen.

Shows der vergangenen Jahre
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
EP-Friend

Beitrag Die Gladiatoren kommen. »

Hallo,

Ich habe gesehen das es hier ja noch gar kein Tema zur der Gladiatoren Show gibt. Also ich finde die Show einfach klasse, da Sie immer wieder geändert wird und somit immer wider interessant wird. Die erste Show die ich in der Arena gesehen habe war "die Rückkehr des schwarzen Ritter" (Glaube so hiss es) die war nicht schlecht da war ich auch noch ziemlich klein und immer wen der Schwarze Ritter kamm schrien ja alle immer "buhh" ausser ich ich war der einzige der "jehh" schrie (Ich habe das damals noch nicht verstanden :oops: ). Alls dann die neue Show "Die Gladiatoren kommen" 2004 kam war ich leider noch nicht drin und möchte jetzt von euch wissen wie ihr die Show findet und um was es da genau geht.

Bild

Ich sehe gerade auf diesen Bildern das die Arena auch umgebaut wurde und auch eine rücke bekommen hat.

Bild

SilverMouse

Beitrag »

Hihi ich antworte dir mal, muss dich aber grad vorwarnen, ich bin NICHT objektiv, weil ich die Gladiatoren Show liebe *grins*

Also die Show hat sich von 2004 auf 2005 nicht geändert. Ist immer noch das Gleiche, bis auf die Tatsache, dass die Wände der Arena nun rot angemalt wurden (gefällt mir gut!!). Die Brücke ist, glaube ich, aber schon vor 2004 installiert worden für die vorherige Show. (Korrigiert mich mal, wenn das nicht stimmt)!

Zur Story der Show: Es geht im Wesentlichen darum, dass römische Gladiatoren gegen Gladiatoren der Tartarren kämpfen. Aus dem Publikum werden am Anfang ein römischer Imperator und eine Tartarenkönigin ausgesucht.
Dann folgen ein Kampf der Gladiatoren Rom gegen Tartaren auf dem Boden :-) Soll ich dir sagen, wer gewinnt? :lol: Und anschliessend ein Kampf mit Roms Gladiatoren auf dem Boden und den Tartaren zu Pferde.
Als Nächstes ein Spiel, bei dem beide Mannschaften einen Kranz durchs Publikum gehen lassen und ihn anschliessend über ein kleines Schiff werfen müssen, welches von der Decke hängt (Gott ist das schwierig zu beschreiben!!) Jedenfalls nimmt sich Titus (Stephane *grins*) einen der Ringe und wirft ihn aus Versehen in die Hölle oder so was und dann taucht Vulcano auf, ein Finsterling. Die römischen und tartarischen Gladiatoren müssen sich nun zusammen tun, um Vulcano zu besiegen und ihn wieder in die Hölle zu verfrachten.

So ungefähr könnte man die Show zusammenfassen.

Wie oben schon erwähnt liebe ich die Show! Ich gucke sie mir jedes Mal an, wenn ich im Park bin *grins* Musik ist klasse, die Reiter sind ebenfalls super, die haben echt was drauf und auch sonst überzeugt mich die Show einfach!

Grüsse, SilverMouse

Btw: Mein Fotoarchiv aus der Show quillt zwar fast schon über, aber wenn einer von euch noch gute Fotos hat, dann immer her damit :wink:

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag »

Nun, ich fand die Gladiatorenshow 2004 super...2005...eher...naja.... Bei der Show hängt viel vom Moderatoren ab und der momentane Moderator hat es nicht geschafft, das Publikum mitzureissen. Der Moderator wirkte nicht ausreichend vorbereitet, bereits bei der 2. Show leicht heißer und bei unvorhergesehenen Ereignissen war von Moderation keine Spur mehr und die Show lief ohne mehr oder wneiger weiter.

Ich habe die Show zur Saisoneröffnung gesehen und werde sie mir demnächst nochmals ansehen um mir ein endgültiges Urteil zu bilden, vielleicht hat sich der Zustand zwischenzeitlich verbessert.

Die Brücke stand übrigens bereits vor 2004.

Susu

SilverMouse

Beitrag »

Ich finde den Moderator gar nicht mal so übel. Finde auch, dass er Fortschritte gemacht hat, seit ich die Show das erste Mal gesehen habe diese Saison. :)

Grüsse, SilverMouse

EP-Friend

Beitrag »

Hallo,

Also wen ich das jetzt richtig verstehe heist das der Europa-Park die Schauspieler ausgetauscht hat und die Show ist daurch nicht so gut wie letztes Jahr. Warum würden Sie denn dan ausgetauscht?

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Vielleicht weil der Moderator entweder nur einen Einjahresvertrag hatte oder weil er gekündigt hat oder weil er in einer anderen Show eingesetzt wird. ....

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

SilverMouse

Beitrag »

Fast richtig. :wink: Einige der Gladiatoren sind mir neu (das Team ist ja immer etwas anders zusammengesetzt, daher kann ich es nicht hundertpro sagen), aber viele waren auch letztes Jahr schon dabei.
Bei den Hauptdarstellern habe ich bis jetzt nur die eine Besetzung von Vulcano von letztem Jahr nicht mehr gesehen, die anderen waren alle wieder da.
Bei den Gladiatoren zu Pferde sind es, so weit ich das gesehen habe, auch dieselben wie letztes Jahr.
Der Moderator wurde ausgetauscht und kommt nun bei den Meisten (nicht bei mir!) nicht mehr so gut an wie derjenige vom letzten Jahr.

Grüsse, SilverMouse

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Also ich finde diese Show inzwischen langweilig und war auch beim ersten Mal sehen entäuscht, denn sehr viel ist einfach jedes Jahr das Selbe!
Ich war vor allem enttäuscht, denn die hätten über die Winterpause hin wenigstens ne neue Show einstudieren können...........! Oder???
Also naja, sonst noch ein Gruß Simon :D
Ansonsten finde ich es blöde, denn es spielen jedes Jahr andere Leute mit und sehr viele Top Akteure sind gegangen! :( :cry: :!:

Anariel

Beitrag »

Wann beginnt eigentlich die Show (Uhrzeit) , denn ich würde sie mir gerne anschauen !

Shaku

Beitrag »

SIe kommt mehrmals täglich! Es gibt ein Merkblatt wo die Showzeiten aller Shows angegeben sind! Dieses findest du bei den Parkplänen am Eingang ;-)

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

Meistens so um 11.00 und 15.00 Uhr (ohne gewähr), aber es ist auch ausgeschildert, neben der Warteschlange von Eurosat, und vor der Arena

Anariel

Beitrag »

Ah , danke ! Dann muss ich schauen das ich um 11 oder 15 vor der Arena stehe ^^

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

@ Anariel: Bei der Gladiatorenshow solltest du bei gutem (warmem) Wetter noch ein bisschen früher da sein. Auf diese Weise kannst du dir Plätze im Schatten suchen. Wenn du die ganze dreiviertelstündige Show in der Sonne sitzen musst, kann das unangenehm werden. ;-)

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

Und es loht sich vor allem wegen Carly, der ist einfach zum Kaputtlachen :D
Also ich finde diese Show inzwischen langweilig und war auch beim ersten Mal sehen entäuscht, denn sehr viel ist einfach jedes Jahr das Selbe!
Ich war vor allem enttäuscht, denn die hätten über die Winterpause hin wenigstens ne neue Show einstudieren können...........! Oder???
haben sie extra nicht gemacht, weil die show sooo beliebt war.

Shaku

Beitrag »

hmm also ich denke das die Show auch beliebt war und noch immer ist!
Jedoch hoffe ich das es für 2006 mal wieder richtg neue Shows gibt.

ABER BITTE keine Comedy Show im Thema Fussball :twisted:

Anariel

Beitrag »

Ohhhh, die Show war genial! Haben bei euch die Römer(zu denen ich übrigens gehört habe...) auch gepennt? Ich fand das mit dem Leben-und-Tod entscheiden toll... da hat man sich ja wie im alten Rom gefühlt... da es gestern überwiednd bewölkt war, saß ich in der 1. reihe(allein da keiner mit mir mit wollte! :evil: ).... und ein paar Gladiatoren haben doch vor meinen Füßen gekämpft^^. Aber den Spruch vom Moderator: Majestät, ihr habt euch nach 2000 Jahren nicht um ein Haar verändert(der Typ, der den Imperator gespielt hat, hatte ne Glatze) war genial! Ich würde sie sofort nochmal gucken gehen^^Die Musik war Klasse... Gladiator, Fluch der Karibik, We will rock you...

PS: Hat jemand von euch Bilder von der Show und den einzelnen Darsttelern und dem Moderator? Wäre sehr dankbar!

SilverMouse

Beitrag »

Na endlich jemand, der die Show auch so sehr liebt wie ich!!!! *freu*

@Anariel: Merke dir, niemals bei den Römern sitzen, das sind Schnarchnasen *grins* Immer zu den Tartaren :wink:

Grüsse, SilverMouse

shishafan04
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 79
Registriert: 16.10.2004

Beitrag »

Anariel hat geschrieben:Ohhhh, die Show war genial! Haben bei euch die Römer(zu denen ich übrigens gehört habe...) auch gepennt? Ich fand das mit dem Leben-und-Tod entscheiden toll... da hat man sich ja wie im alten Rom gefühlt... da es gestern überwiednd bewölkt war, saß ich in der 1. reihe(allein da keiner mit mir mit wollte! :evil: ).... und ein paar Gladiatoren haben doch vor meinen Füßen gekämpft^^. Aber den Spruch vom Moderator: Majestät, ihr habt euch nach 2000 Jahren nicht um ein Haar verändert(der Typ, der den Imperator gespielt hat, hatte ne Glatze) war genial! Ich würde sie sofort nochmal gucken gehen^^Die Musik war Klasse... Gladiator, Fluch der Karibik, We will rock you...

PS: Hat jemand von euch Bilder von der Show und den einzelnen Darsttelern und dem Moderator? Wäre sehr dankbar!
Hallo
in meinem Europaparkalbum gibt es auch ein paar Bilder von der Gladiatorenshow viel spaß beim anschauen.Hier der Link dazu http://photos.yahoo.com/evi_schobi
viele grüße
Shishafan :oops: :idea: :D

shishafan04
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 79
Registriert: 16.10.2004

Beitrag »

SilverMouse hat geschrieben:Na endlich jemand, der die Show auch so sehr liebt wie ich!!!! *freu*

@Anariel: Merke dir, niemals bei den Römern sitzen, das sind Schnarchnasen *grins* Immer zu den Tartaren :wink:

Grüsse, SilverMouse
Hallo
auch ich liebe diese Show und schaue sie mir öfters an, sitze natürlich auch nur zu den Tataren, 8) 8) hatte mich zwar auch mal zu den Römern gesetzt in der Hoffnung man bekommt bestimmt 5Euro :idea: damit man so verschlafen macht, doch nichts war wurde nur mit Treck beworfen :twisted: seither nie wieder zu den Römern :lol: :lol: :lol:

viele grüße von Shishafan

SilverMouse

Beitrag »

Danke für den Link mit den Fotos, die sind gut!

Wir mussten auch mal bei den Römern sitzen, weil wir ziemlich spät dran waren...nie wieder! :lol:
Wurde allerdings auch schon mal auf der Tartaren-Seite mit Sand beworfen, als wir Volcano etwas zu sehr ausgebuht haben :lol:

Grüsse, SilverMouse

Antworten