DJ Bobo´s Fantasy goes Halloween

Shows der vergangenen Jahre
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
MACKer
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Basel

Beitrag DJ Bobo´s Fantasy goes Halloween »

So, die erste Show ist gelaufen...

Mein Fazit: Schlecht (im Vergleich zu den letzten Jahren)

Geschätzt die Hälfte der Lieder sind die selben wie vor 2 Jahren, das Feuerwerk erinnert eher an ein Stadtfest, anstatt an das Halloween-Festival des Europapark wie man es bisher kannte.

Warte auf eure Meinungen...
Das ist MEIN Moment

*Ey jop scharlottelte hop scharlottele kom wia gähn ge angle, ey jop scharlottele jop scharlottlte komm wia gähn on de fisch xD

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: DJ Bobo´s Fantasy goes Halloween »

Ähm... was erwartest du? Es ist gang und gebe dass ein Künstler bei einer Tournee seine bekanntesten Hits spielt. Weil die kennen die meisten Leute und können sie mitsingen. Was glaubst du wie enttäuscht die Fans wären wenn weder "Pray" noch "Freedom" kommen würden?
Das Feuerwerk vor 2 Jahren kann ich nicht bewerten da ich das damals nicht gesehen habe da ich direkt vor der Bühne stand und das Feuerwerk dahinter war.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: DJ Bobo´s Fantasy goes Halloween »

Als Fan von DJ Bobo war ich heute Abend auch dort und muss sagen es hat mir recht gut gefallen, lediglich das das Publikum im Vergleich zu vor 2 Jahren weniger mitgemacht hat war etwas schade. Ich weis ja nicht ob du schon mal auf nem Konzert warst, aber bei den meisten Stars wird es so sein, dass neben den neuen Liedern auch was von den alten zu hören ist.

Zum Thema Feuerwerk möchte ich sagen, ich will gar nicht wissen, wie viel der Park jedes Mal dafür ausgibt. Das Feuerwerk fand ich besser als das zur Sommerparty und wenn das für dich nach Stadtfest aussieht, möchte ich mal die Stadt sehen, die sich so was noch leisten kann. Mir hat es gefallen und den meisten anderen Besuchern auch.

Was witziges gab es auch noch, denn er hat ausnahmsweise mal nicht getroffen. Was oder wenn und wann, das seht ihr wenn ihr euch die Show selbst anschaut. :wink:
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: DJ Bobo´s Fantasy goes Halloween »

SuperSucher hat geschrieben:Als Fan von DJ Bobo war ich heute Abend auch dort :wink:


=D> =D> :lol: das passt zu dir! So was dachte ich mir bereits =D>

dede1802
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 162
Registriert: 20.07.2007
Name: Ingo
Wohnort: Kaiserstuhl (20 km :-) )

Beitrag Re: DJ Bobo´s Fantasy goes Halloween »

Also grundsätzlich war die Show echt gut. =D>
DJ Bobo hat wieder sehr viel mit dem Puplikum gearbeitet und die Songs waren wohl jedem bekannt. Was mich nur erstaunte, war die doch recht "kleinwirkende" Bühne, wenn man die von vor zwei Jahren vergleicht. (natürlich war sie groß aber halt nur im Verhältnis gesehen)
siehe http://www.youtube.com/watch?v=1QPQOMzksFg .
Das Konzept war aber rundum stimmig. Beeindruckend war für mich auch die Musikanlage. Ich stand etwa in der Mitte des Platzes und der Bass war absolut höllisch!!! :o
Ein weiteres Highlight war das Solo des Drummers =D> und die darauffolgende Drummergruppe aus der Schweiz =D> =D> . Absolute Klasse, was die gemacht haben.
Das Feuerwerk war EP-Standard und sicherlich kein Stadtfestfeuerwerk. Wenn man sich überlegt, dass dieses Feuerwerk nun die nächsten 9 Tage jeden Abend in den Himmel geschossen wird, ist es doch logisch dass das nicht das gleiche Ausmaß haben kann, wie bei der 24 Uhr-Öffnung im Sommer.

Ich freue mich darauf diese Show noch einige male sehen zu dürfen.
http://youtube.com/EPFans (Videos sind dazu da sie zu zeigen!)

MACKer
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Basel

Beitrag Re: DJ Bobo´s Fantasy goes Halloween »

Wie gesagt, ich finde die Show an sich auch gut und unterhaltsam, obwohl ein paar Lieder die selben wie vor 2 Jahren sind.

Nur im direken Vergleich zum letzen Jahr "Mysteria" und vor 2 Jahren"Dj Bobo goes Halloween" schlechter...

Und das Feuerwerk: Klar ist es toll, nur ist man eben vom EP beseres gewöhnt ist (ich zumindest)

Ums klar zu stellen: Ich wollte den anderen nicht die Lust nehmen, es is ne gute Show und die Bühne mit den LIchtern sieht klasse aus nur eben nicht dass, was ich mir erhofft hatte ;)
Das ist MEIN Moment

*Ey jop scharlottelte hop scharlottele kom wia gähn ge angle, ey jop scharlottele jop scharlottlte komm wia gähn on de fisch xD

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: DJ Bobo´s Fantasy goes Halloween »

So, hab heute die Show auch gesehen.
Erstmal ein Tipp, weiß aber nicht ob das immer so ist. Wir haben uns nämlich nicht bei Griechenland angestellt für die Show, sondern in Russland. Und wir wurden fast 2 Minuten früher reingelassen als die anderen am Griechenland-Tor. So konnten wir uns schön einen Platz in der ersten Reihe genau in der Mitte ergattern.
Zur Show selber: Die Songs die identisch waren wie letztes Mal waren: Somebody dance with me, Freedom, It's my life, Chihuahua und Pray. Das sind aber auch die absoluten Bobo-Hits, und dann ist es klar dass die gespielt werden. Sonst würden sich die ganzen Fans beschweren (nur zum Vergleich: Linkin Park spielt auch bei jedem Konzert Numb, In the End, What I've done, one step closer und so).
Stimmung war ganz okay.
Was ich schade fand war dass Bobo weniger mit der Masse agiert hat wie noch 2008 (keine Klatsch-Choreo, kein gemeinsames Tanzen...). Zudem fehlte auch so ein Burner wie damals mit dem Klavier.
Was aber ganz gut war, dass war der Part mit den Trommeln, große Klasse.
Was ich ein bisschen schade fand: Vor der Absperrung war ein Bereich für kleine Kinder, nur wurde dort die Messlatte zu niedrig angesetzt. Weil es waren wirklich nur kleine Kinder da, und zwar sehr wenige. Man hätte ruhig auch etwas größere Kinder reinlassen können, weil Platz genug war.

Zum Feuerwerk: Klein aber fein. Nicht so groß wie letztes Jahr, aber okay. Und auch wie 2008 passend untermalt mit "Shadows of the Night".

Davinia

Beitrag Re: DJ Bobo´s Fantasy goes Halloween »

Verratet Ihr mir, ob er Vampires are alive macht?

Die Show klingt richtig spannend, ist mein erstes Mal DJ Bobo, und ich freue mich riesig darauf.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: DJ Bobo´s Fantasy goes Halloween »

Auch diese Jahr wurde das Publikum mit eingebunden, sowohl gestern als auch heute. Tanzen war gestern auch angesagt, heute allerdings nicht, wobei die Show im Vergleich zu gestern auch nochmal umgestellt wurde. Leider musste ich wiedermal feststellen, dass das Publikum nicht so mitmacht, wie man es sich vielleicht wünschen würde.

Statt dem Klavier sollte es dieses Jahr eigentlich die Bogen-Szene aus der Tour geben, allerdings gab es dort gestern einen kleinen Zwischenfall, der brennende Pfeil traf nämlich nicht die geplante Zielscheibe, sondern flog weiter und muss irgendwo im Russischen Bereich gelandet sein. Da dort allerdings Besucher stehen könnten und nicht sichergestellt werden kann, das der Pfeil auch wirklich trifft, wurde das ganze aus Sicherheitsgründen aus der Show gestrichen, bzw. ersetzt.

Die Trommeln haben mir auch super gefallen, vor allem weil sie bei einem Lied mitgemacht haben und das hörte sich so noch besser an als eh schon.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

mausimaus
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 19.10.2008
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: DJ Bobo´s Fantasy goes Halloween »

Was für eine Größenbeschränkung gibt es für den "Kinderbereich"?

Ist es da nicht zu laut für "Kleine"?

Meine Mädels würde es bestimmt interessieren, was genau auf der Bühne abgeht. Leider sind sie aber mit 10 und 8 noch nicht so groß, dass sie von weiter hinten ohne Probleme sehen könnten. Dann sehen sie nur die Rücken der Erwachsenen.
Bei Mysteria war letztes Jahr hinten unter der Satellitenantenne ein Bereich abgegrenzt, von wo man aber auch einen schlechten Blick hatte.
Unsere Sache ist es nicht gerade, schon lange vorher uns die Füße in den Bauch zu stehen, nur um ganz vorne mit den Kindern dabei zu sein.

EPManiac
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 67
Registriert: 01.11.2009
Wohnort: Metzingen, Rust

Beitrag Re: DJ Bobo´s Fantasy goes Halloween »

Kinderbereiche sind bis 130cm. Direkt vor der Bühne muss das Kind allein rein, dort wird auch genau nachgemessen. Im Kinderbereich an der Seite darf ein Erwachsener das Kind begleiten, hier wird die Größe nur geschätzt. Gestern wurden an die Kinder Ohrenstöpsel verteilt. Wirklich laut ist es aber nicht, zumindest nicht an der Seite.

EPManiac
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 67
Registriert: 01.11.2009
Wohnort: Metzingen, Rust

Beitrag Re: DJ Bobo´s Fantasy goes Halloween »

Übrigens kam heute bei SWR3 im Radio, dass es gestern bei der Show (muss die zweite gewesen sein, die erste habe ich gesehen) einen Zwischenfall gab: einer der Flammenwerfer, welche beim letzten Lied (Pray) eingesetzt werden soll gekippt sein und ein Teil der Statue hat Feuer gefangen! Hat's jemand live erlebt?

mausimaus
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 19.10.2008
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: DJ Bobo´s Fantasy goes Halloween »

Danke Jahreskartenbesitzer.

Ich finde es schade, dass die Kinder über 1,30m bis zur erwachsenen Größe von ca.1,60m gar nicht bedacht werden. Die ganz Kleinen, bei uns war das damals jeden Fall so, bleiben ja ungern in so einem Bereich ganz alleine.

Davinia

Beitrag Re: DJ Bobo´s Fantasy goes Halloween »

verrät mir jemand, ob er auch Vampires are alive macht oder muss ich jetzt echt noch bis morgen abend warten? :shock: :lol:

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: DJ Bobo´s Fantasy goes Halloween »

Also wo ich war (Samstag) da kam kein "Vampires are alive"

EPManiac
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 67
Registriert: 01.11.2009
Wohnort: Metzingen, Rust

Beitrag Re: DJ Bobo´s Fantasy goes Halloween »

Für alle, die es sich noch anschauen wollen, hier die Tracklist:

- Superstar
- Around the World
- Respect yourself
- Somebody dance with me
- The Voice of Freedom
- Amazing Life
- Freedom
- Forever
- It's my Life
- Chihuahua
- Pray

Dauer: 45 Minuten, danach noch ein Feuerwerk


Gruß

Thomas

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: DJ Bobo´s Fantasy goes Halloween »

Du hast noch beim Feuerwerk "Shadows of the Night" vergessen, kommt zwar vom Band, ist aber immerhin auch vom Bobo.

War heut wieder bei der Show und es war echt eine viel bessere Stimmung als noch am Samstag. DJ Bobo interagierte auch viel mehr mit dem Publikum (vor allem mit den Besuchern aus Luxembourg und "La France"). Dadurch ging die ganze Show auch etwas länger wie die 45min, aber da war bestimmt keiner böse drüber.

Eine kleine Panne gab es leider auch: Nämlich der linke Vorhang streikte und musste mühsam von einem Mitarbeiter von Hand aufgezogen werden.

Davinia

Beitrag Re: DJ Bobo´s Fantasy goes Halloween »

Ho Contador,

hab ich Dich dann vielleicht sogar gesehen heute (ich war die mit dem roten Leuchtstab)?
Ich fand das fast schon zu viel Interaktion, das artete ja in richtig harte Arbeit aus.

Die Show ist aber richtig gut, hat Spaß gemacht - und war viel zu schnell vorbei.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: DJ Bobo´s Fantasy goes Halloween »

In welcher Reihe oder wo bist du gestanden? Weil ich kann mich an einen roten Leuchtstab erinnern.

Ich hatte auf jedenfall leichten Muskelkater in den Armen vom ganze Zeit "Ich möchte jetzt jede einzelne Hand oben sehen...".

Ja, sie war viel zu schnell vorbei... ist auf jedenfall eine gute Promotion für unseren symphatischen schweizer Superstar.

Was mir noch aufgefallen ist: Die Besucher der Show waren hauptsächlich Familien mit Kinder, junge Frauen/Mädchen aber kaum männliche Jugendliche. Dieses Klientel fehlte bei beiden Auftritten wo ich war fast vollkommen. DJ Bobo zieht anscheinend bei denen nicht.

Davinia

Beitrag Re: DJ Bobo´s Fantasy goes Halloween »

Öh, Du stellst Fragen #-o so auf Höhe des Russlandeingangs, relativ mittig.

Muskelkater: so schlimm war's bei mir nicht, aber da ich recht klein bin fand ich das Hände hoch doch nervig, weil ich nichts mehr gesehen habe :lol:

Antworten