Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin"

Shows der vergangenen Jahre
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Spanische Arena

Nummer auf dem Parkplan: ES50
Typ: Show
Eröffnet seit: 1994
Themenbereich: Spanien
Insider-Tipp(s): Frühzeitig vor Ort sein, um gute Plätze zu erhalten. Wer in der ersten Reihe sitzt, sollte nicht schreckhaft sein.

Spanische Arena

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Sahara1985
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 121
Registriert: 21.05.2010
Name: Sarah

Beitrag Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

So, um der Arena die Ehre zu erweisen, wird jetzt mal ein spezieller Thread für die diesjährige Show erstellt... :)
Ich hab die Show heut gesehen und fand sie toll :D Vor allem die Tatsache, dass "der Held" dieses Jahr eine Heldin ist =D>
PS: Wer die Show noch nicht sehen konnte, kann für einen ersten Eindruck gerne Fotos bekommen
Vive le chevalier noir
Zuletzt geändert von JeJo am Sa 16. Apr 2011, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema als "Wichtig" markiert.

majestro
Board-User
Beiträge: 29
Registriert: 04.05.2009
Name: Yannik
Wohnort: Ba-Wü

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

hi,
das mit dem neuen threat is ne gute idee :D
es wäre echt toll wenn du bilder reinstellen könntest,denn leider musste ich arbeiten und konnte die show nicht sehen :(

liebe grüße

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

Letztes Jahr war ich ziemlich enttäuscht weil ich nur magere Änderungen in Bezug auf das Jahr davor bemerkt hatte.
Aber eine Heldin, das gefällt mir richtig gut. Ich hoffe nur es gibt nicht mehr diese öden Reitshow, von wegen mit dem Speer ins Ziel werfen, während der Reiter eine abgefahrene Doppeldrehung mit dem Kopf auf dem Kopf des Pferdes macht ect. klingt nach zwei Jahren nicht mehr so berauschend...
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

DancingNad
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 107
Registriert: 05.01.2011
Name: Nadine

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

"Er verkaufte seine Seele an den Teufel, um endlich König werden zu können, aber kann die Schönheit und Raffinesse der Prinzessin ihn auf seinem unheilvollen Weg zur Macht doch noch stoppen"
..aus dem Showheftchen..;) Ich dachte euch interessiert's vllt ;)

MaryLovesMartial
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 18.11.2010

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

Naphal hat geschrieben:Letztes Jahr war ich ziemlich enttäuscht weil ich nur magere Änderungen in Bezug auf das Jahr davor bemerkt hatte.
Aber eine Heldin, das gefällt mir richtig gut. Ich hoffe nur es gibt nicht mehr diese öden Reitshow, von wegen mit dem Speer ins Ziel werfen, während der Reiter eine abgefahrene Doppeldrehung mit dem Kopf auf dem Kopf des Pferdes macht ect. klingt nach zwei Jahren nicht mehr so berauschend...
Von: MaryLovesMartial

Wie bitteschön kann man auch so dusselig sein und glauben dass man "mit dem kopf auf dem kopf des pferdes und einer Doppeldrehung noch das ziel mit einem speer treffen kann" #-o :lol: :x
Wenn du sowas glaubst kann dir keiner helfen!

MaryLovesMartial
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 18.11.2010

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

Sahara1985 hat geschrieben:So, um der Arena die Ehre zu erweisen, wird jetzt mal ein spezieller Thread für die diesjährige Show erstellt... :)
Ich hab die Show heut gesehen und fand sie toll :D Vor allem die Tatsache, dass "der Held" dieses Jahr eine Heldin ist =D>
PS: Wer die Show noch nicht sehen konnte, kann für einen ersten Eindruck gerne Fotos bekommen

Ach sisterchen:
die erste show dieses jahr...einfach wunderschön! =D> [-o<
Endlich kann ich IHN wieder anhimmeln...Ohhhhh I LOVE YOU...Marti <33

Sahara1985
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 121
Registriert: 21.05.2010
Name: Sarah

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

Naphal, ich vermute mal, du meinst die Voltige (die mit dem Speerwerfen an sich nichts zu tun hat), die gibt es noch. Das Speerwerfen wurde geändert, dieses Jahr müssen die Reiter brennende Ringe mit einem Speer aufsammeln und ins Ziel bringen, bzw. in der zweiten Runde versuchen, mit dem Speer im Galopp zwei Äpfel aufspießen und ebenfalls ins Ziel bringen.
Ich finde Voltige und Speerwerfen sogar sehr sinnvoll, schließlich sollen sich die Ritter in Können und Geschicklichkeit messen - und da sind eben die Prüfungsmöglichkeiten nicht sehr groß.
Und mal ehrlich, wer kann schon von sich behaupten, dass er sowas kann - hoch zu Ross. Das erfordert verdammt viel Geschicklichkeit, Talent und Gespür fürs Pferd.
Die Geschichte gefällt mir sehr gut, es ist wirklich spannend, auch mal eine Frau in der Arena zu sehen - und dann auch noch eine, die das Schwert schwingen und den schwarzen Ritter besiegen darf!! =D>
Womit wir mal zur Vorstellung der beiden Damen übergehen wollen, die diese Rolle gestern gespielt haben.
Louisa Kaczmar.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vive le chevalier noir

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

Also ich war ehrlich gesagt von dieser Show ziemlich enttäuscht!
Es ist im Prinzip immer das gleiche...Ziele treffen...Show aufm Pferd etc etc....die Shwos in der Arena werden immer langweiliger!
Nicht von den Darsteller her ( die geben immer ihr bestes) sondern von den Geschichten etc.

Früher hat es mir besser gefallen :-(
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

Franz_Ferdinand
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 94
Registriert: 11.09.2010
Name: Florian W.
Wohnort: Regensburg

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

Ja da muss ich dir leider zustimmen. Hab die Show letztes Jahr gesehen und gestern wieder und muss sagen dass die Show letztes Jahr um einiges amüsanter war. Leider wurde finde ich alles so auf ernst gemacht und es fehlt mir auch irgendwie der Humor.

Hanuta
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 15
Registriert: 02.04.2006
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

Also ich hab die Show bisher nur ein Mal gesehen, und fand sie toll.
Klar ist es immer das Selbe vom Prinzip her, aber unterhaltsam war es trotzdem - ich werde mir die Show auf jeden Fall noch öfter ansehen :)

Kann denn jemand was zur Musik sagen?
Welche Stücke gespielt werden etc.?

no_angel90
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 158
Registriert: 12.09.2010

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

Ich habe die Show noch nicht gesehen, aber möchte die Show gern sehen, muss leider noch eben warten.

Ich habe aber schon 2 Desktop Hintergründe gemacht (mit Bildern von EPfans und ich habe 2 Bilder von Sahara (Danke für die Bilder!) benutzt)

Bild Bild

Sahara1985
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 121
Registriert: 21.05.2010
Name: Sarah

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

@ Hanuta : Ganz meine Meinung!
Man muss aber auch sagen, dass sich die Show in den letzten 2 Wochen schon ganz gut entwickelt hat, das ganze läuft jetzt natürlich flüssiger als am Anfang und es wurden einige Szenen witziger gestaltet. Stephane mit der Handpuppe - der Brüller :lol:
Ich finde die Show gut gelungen und wirklich unterhaltsam!
Vive le chevalier noir

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

Stephane mit der Handpuppe - der Brüller
Er ist noch da? Ich dachte immer, er hätte den EP vor einiger Zeit verlassen? Oder hab ich was verpasst.....? Abgründe tun sich auf.... 8-[ :lol:
-

no_angel90
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 158
Registriert: 12.09.2010

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

Daisy hat geschrieben:
Stephane mit der Handpuppe - der Brüller
Er ist noch da? Ich dachte immer, er hätte den EP vor einiger Zeit verlassen? Oder hab ich was verpasst.....? Abgründe tun sich auf.... 8-[ :lol:
Ja, Stephane ist noch immer da. Es gab ein Jahr (glaube 2008), dass er nicht in der Arena Show war (damals habe ich ihm da auf jeden Fall nicht gesehen), aber dann habe ich ihm später wohl bei der Piraten Show gesehen. Vielleicht das Stephane damals nur die Piraten Show gemacht hat, weil er etwas mehr Ruhe wollte/ brauchte. (Die Piraten Show war viel kürzer als die Arena Show und nur im Hochsaison)

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

Ah, gut zu wissen :wink: Ich fand ihn immer sehr witzig und sympathisch und war dann auch ein bisschen enttäuscht, als ich gelesen habe, dass er nicht mehr da ist. Umso schöner, nun das Gegenteil zu hören :D
-

no_angel90
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 158
Registriert: 12.09.2010

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

Ich finde Stephane auch immer witzig und sympatisch. Ich habe ihm auch vor einigen Jahren zufällig im griechischen Restaurant in Ringsheim getroffen. Letztes Jahr sah ich ihm auf dem Moped unterwegs zum Park und dann hat er mich angeschaut, als ob er mich erkannte. :P

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

Haha, das klingt ja witzig :lol: Genau so hätte ich ihn aber auch eingeschätzt :wink:
-

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

Ich war ein bissel enttäuscht von der Show. Ich fand sie weder spannend noch witzig...
und es ist schön, dass es mal eine Frau als Heldin gibt, aber die Art ihrer Darstellung ging mir auf die Nerven. Aber das ist die erste Show, die ich bisher in der Arena gesehen habe, daher kann ich keine Vergleiche zu früher ziehen.
Apropos: interessante Talente, auf die bei der Wahl des nächsten Königs Wert gelegt wird...
wer also die besten Kunsttücke zu Pferd zuwege bringt, ist automatisch auch am besten für den Job als König? :wink:
Rosa paßt gut zu Grün!

Sternenstaub300
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 05.05.2011

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

Kann mir jemand sagen wie die Akteure hiessen?

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

Sternenstaub300 hat geschrieben:Kann mir jemand sagen wie die Akteure hiessen?
Das ist die die Cassadeur-Gruppe von Mario Luraschi.
Hier http://epfans.info/?id=3284,12,& findest du nähere Informationen zur Show und den Darstellern.
** EP 2011* *
2. bis 12. Juni 2011
29. Juli bis 4. August 2011

Bon Jovi

12. Juni 2011 - München
14. Juli 2011 - Zürich
16. Juli 2011 - Mannheim
22. Juli 2011 - Wien

New York - 31. Dezember 2011 bis 6. Januar 2012