Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin"

Shows der vergangenen Jahre
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Spanische Arena

Nummer auf dem Parkplan: ES50
Typ: Show
Eröffnet seit: 1994
Themenbereich: Spanien
Insider-Tipp(s): Frühzeitig vor Ort sein, um gute Plätze zu erhalten. Wer in der ersten Reihe sitzt, sollte nicht schreckhaft sein.

Spanische Arena

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


ladymaika
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 07.09.2011

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

Super Bilder!
Vielen Dank dafür!
Ich find's immer wieder toll, Bilder aus der Arena zu sehen:)

Sahara1985
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 121
Registriert: 21.05.2010
Name: Sarah

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

Nova, die Fotos sind echt super! :super
Also, um mal den Anfang zu machen und dir mit den Namen zu helfen, hier mal die Beteiligten von deinen Bildern:
Die Königstochter, das ist Louisa Kaczmar.
Der Lehnsmann: Martial Bergier (der Lieblingsritter meiner kleinen Schwester :wink: )
Und es ist wirklich Kevin Antony, der da am Boden liegt :D das mit dem Treten machen die aber öfters :lol:
Dann hätten wir da noch folgende Ritter: Mickael Abily (kurze braune Haare, roter Wappenrock), Arnaud Garros (lange schwarze Haare, brauner Wappenrock) und Karel Hanzalek (Speedy genannt, der mit dem Kopftuch). :D
Den König spielt HolleBolle und der kleine Teufel wird von Stephane Bulcourt gespielt.
Das wars mal fürs erste, ich hoffe, ich habe jetzt niemanden vergessen. Falls doch, kannst du gerne nachfragen, Zagram und ich helfen gerne :D
Vive le chevalier noir

Nova
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 02.08.2011

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

Sarah, vielen Dank! :-D Du kennst dich echt aus! Aber ui, haben die alle komplizierte Namen. ;)

Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht. Warum heißt denn Karel Hanzalek Speedy? Und trägt er das Kopftuch eigentlich immer? Oje, oje, ich hör mich schon an wie ein Groupie ... aber ist halt interessant. :wink:

Nach der ersten Show habe ich noch gesehen, dass die Türen zu den Ställen geöffnet wurden und die Ritter nach und nach ihre Pferde in die Boxen stellten. Die Pferde stehen dort aber nur in der Zeit zwischen den Shows oder sind das deren Standard-Boxen?! Leider durfte ich hier nicht noch länger rumtrödeln, weil mein Vater endlich Achterbahn fahren wollte. 8-[ Eiiner der Helfer/Stalljungs hat mich eh schon so komisch angeschaut à la "üäh, Groupiealarm" oder sind die eigentlich ganz nett und sprechen auch mal mit so neugieren Gästen? Ok, wäre für mich eh nix, weil ich mein Französisch eh schon fast vergessen hab.

Irgendwas wollt ich noch fragen, aber hab's mal wieder vergessen. ;)

Sahara1985
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 121
Registriert: 21.05.2010
Name: Sarah

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

Meine Schwester und ich sind auch schon ne ganze Weile Fans :wink:
Tja, die Namen - französisch halt :lol:
Warum Karel Speedy genannt wird, kann ich dir auch nicht erklären, nur dass ich ihn noch nie ohne Kopftuch gesehen habe :D
Zu deiner Beruhigung - ich finde das Thema auch sehr interessant :wink:
Ich liebe Pferde und was die da jeden Tag in der Show auf die Beine stellen ist einfach Hammer!

Tja also die Pferde stehen da immer, das ist ein Teil des Standard-Stalls - und manchmal sind die Jungs sogar so nett und lassen die Pferde nach dem Absatteln vor an die Türen, damit Kinder (oder pferdebegeisterte Erwachsene wie ich :wink: ) sie streicheln können. Jentillo ist z.B. ein extrem verschmustes Pferd :)
Also die sind schon alle SEHR nett (sowohl die Ritter als auch Stalljungs und -mädels) und beantworten auch oft mal Fragen von neugierigen Gästen, da musst du dir keine Sorgen machen :) Die meisten sprechen sogar ein bißchen deutsch (manche mehr, manche weniger :wink: )
Vive le chevalier noir

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

Sahara1985 hat geschrieben: Die Königstochter, das ist Louisa Kaczmar.
:D
Das wechselt doch, oder? Warum eigentlich?

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

Sahara1985 hat geschrieben: Warum Karel Speedy genannt wird, kann ich dir auch nicht erklären, nur dass ich ihn noch nie ohne Kopftuch gesehen habe :D
Hehehe, ich schon!! Als wir mal mit dem EP-Express da lang gefahren sind, haben wir ihn unten glatt "oben ohne" erspäht!!

EIn anderesmal habe ich von dort morgens gesehen, wie Ludo backstage eingetroffen ist. Ich fand das total süß, weil da ein Pferd aus der Box rausgeschaut hat und sich offensichtlich gefreut hat, als er in seine Richtung gekommen ist.. :D
Bobbikar hat geschrieben: Das wechselt doch, oder? Warum eigentlich?
Ich glaube ganz einfach, weil's doch ein KNochenjob ist für die girls, und auch die girls mal abwechselnd frei haben können müssen. Wenn eine als Prinzessin in der Arena steht, arbeitet die andere auch sehr oft beim Backstage-Personal mit.
Die 2. Darstellerin heißt übrigens Florie Thibert.
Nova hat geschrieben: Aber ich muss sagen, dass ich für den EP meine neuen Favoriten gefunden habe. :D
So, so??? Wen denn??

Danke übrigens für Deinen tollen Bericht und die klasse Bilder! Da bekommt man echt wieder Sehnsucht nach dem Park!!!

Der, der da übrigens auf Kevin draufgestiegen ist, war nicht Zagram (Das ist der Kerl in meinem Avatar.. :-D) sondern die Rolle heißt einfach "Der kleine Teufel".

Freut mich jedenfalls, wenn wir dich in unserer kleinen, aber feinen, Arena-Fanrunde begrüßen dürfen!! :-)
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

Nova
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 02.08.2011

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

Zagram hat geschrieben: So, so??? Wen denn??

Danke übrigens für Deinen tollen Bericht und die klasse Bilder! Da bekommt man echt wieder Sehnsucht nach dem Park!!!

Der, der da übrigens auf Kevin draufgestiegen ist, war nicht Zagram (Das ist der Kerl in meinem Avatar.. :-D) sondern die Rolle heißt einfach "Der kleine Teufel".

Freut mich jedenfalls, wenn wir dich in unserer kleinen, aber feinen, Arena-Fanrunde begrüßen dürfen!! :-)
Oh, danke für das Kompliment.:thanks: Ich hoff ich kann bald mal wieder Fotos machen und weiß dann auch besser, wo man sich hinsetzen sollte.

Hüstel, ok, ich lerne weiter ... Zagram = das große Stelzending ;) und der kleine lustige Teufel. Danke für die Aufklärung! :)

Meine EP-Lieblinge sind Louisa und Martial, weil sie so gut mit dem Publikum "arbeiten". Stephane als Teufel ist aber auch spitze. Faycal macht seinen Job als schwarzer Ritter auch sehr gut. Optisch gefallen mir Karel, Mickael, Arnaud und Kevin gut und ich bin begeistert von dem was sie in der Arena leisten. HolleBolle kommt super als König rüber. Ach wisst ihr was, ich find die ganze Crew einfach spitze!! :smt054

Wohnt ihr eigentlich so nah am EP oder wie macht ihr das, dass ihr so oft die Show sehen könnt?

Sahara1985
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 121
Registriert: 21.05.2010
Name: Sarah

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

Schön dass du schon ein paar neue Lieblinge hast :)
Also ich finde die ganze Truppe echt genial und hab manchmal so Phasen, da kann ich mich gar nicht entscheiden, wen ich am besten finde :smt054
Je nachdem, was in der Arena so passiert, finde ich immer neue Favoriten :lol:
Also ich habe den Vorteil, dass ich nur etwa 25 km vom Park entfernt wohne, da ist Samstag oder Sonntag oft EP-Tag :D
Es lohnt sich übrigens auch öfters mal, beim warten auf den EP-Express einen Blick in den Arena-Hinterhof zu werfen :) Da kann man evtl. auch mal die Jungs beim Schwertkampf-Training erwischen :wink:
Vive le chevalier noir

no_angel90
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 158
Registriert: 12.09.2010

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

Nove, die Fotos sind so schön :D

Die ganze Truppe ist einfach klasse! Wenn ihr wollt kann ich einige Fotos von der Show hochladen (vom 6.8. und 17.8.).
Man kann Hier auch schon einige Fotos sehen.

@ Sarah
Ich bin eifersüchtig. ich will auch in der Nähe vom Park wohnen. Dann können wir auch öfter zusammen in den Park gehen. :)
Ich würde so gern mit Halloween kommen...

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

no_angel90 hat geschrieben:
@ Sarah
Ich bin eifersüchtig. ich will auch in der Nähe vom Park wohnen. Dann können wir auch öfter zusammen in den Park gehen. :)
Ich würde so gern mit Halloween kommen...
Geht mir auch so.. *frustschieb*.....
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

momi
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 27.09.2011

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

Um Euch die Zeit bis zum nächsten Arenabesuch etwas zu verkürzen, hier ein paar Bilder von der 2. Show heute. Leider ist die Qualität nicht so toll, da der Akku der Kamera pünktlich zum Showbeginn leer war #-o und ich die Bilder dann mit dem Handy machen musste! Aber mann kann doch was erkennen. Das beste kam nach der Show.... Beim Rauslaufen kam plötzlich "DER SCHWARZE RITTER" auf einem etwas anderen Pferd in die Arena gefahren.... zum Brüllen! Er hat dann nach einen schönen Sprung von dem Gefährt hingelegt! War echt eine tolle Show... Mickael war allerdings heute nicht dabei. Ich hoffe dass er sich bei dem unsanften Abstieg am letzten Sonntag nicht zu dolle verletzt hat...... Aber vielleicht hat er ja auch nur frei..!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Sahara1985
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 121
Registriert: 21.05.2010
Name: Sarah

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

Ich war zwar nicht in dieser Show, aber das mit dem etwas anderen Pferd hab ich auch schon gehört, da gibts sogar ein Video dazu, das einer der Mitwirkenden gedreht hat :lol:
Sieht auf den Bildern schon super aus, aber das Video ist genial!

Hier mal der Link dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=KZUL3l20AMg

Achtet mal ein bißchen auf die Kommentare, die man da so hört :lol:
Vive le chevalier noir

Nova
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 02.08.2011

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

Das Video kann ich mir leider erst heute Abend anschauen. Bei der Arbeit ist privat surfen eigentlich nicht erlaubt ... Aber die Bilder von dem neuen Ritteruntersatz sehen schon vielversprechend aus! :smt042 Ein neuer Nebenjob? :grübel :wink:

Danke für die Fotos, momi! Ist schön, wenn man mal wieder etwas aus der Arena sieht. :)

ladymaika
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 07.09.2011

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

Danke für die neuen Bilder:)
Das Video ist lustig:D
Wie er da "abgeworfen" wird.. :D

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

Schön zu sehen, dass das Team so viel Spaß hat miteinander...
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

momi
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 27.09.2011

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

Hier noch eine kleine Auswahl an Bildern von der letzten Show gestern!!! Sind nur wenige, da der Platz zum Fotografieren nicht so dolle war!!! Grüße Momi ( hat zufällig jemand gehört wie es Mickael geht???)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

ladymaika
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 07.09.2011

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

Danke für die Bilder:)

Sahara1985
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 121
Registriert: 21.05.2010
Name: Sarah

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

von mir auch - Vielen Dank für die Bilder! Das eine, wo Louisa Kevin küsst, ist echt süß :D
Vive le chevalier noir

Lena123
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 10.10.2011

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

Bin ganz neu hier und hab die Show gestern gesehen :D Es war so genial und ich bin total begeistert!!!Wie heißt denn der Ritter mit den blonden schulterlangen Haaren????

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Arena 2011 - "Der Teufel und die Königin" »

Lena123 hat geschrieben:Bin ganz neu hier und hab die Show gestern gesehen :D Es war so genial und ich bin total begeistert!!!Wie heißt denn der Ritter mit den blonden schulterlangen Haaren????
Hmm.. weiß gerade nicht, wen du meinen könntest.... Hatte er eine der "Hauptrollen"?
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW