Variete 2011 - "Luminocity"

Shows der vergangenen Jahre
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Europa-Park Teatro

Nummer auf dem Parkplan: IT10
Typ: Show
Eröffnet seit: 1988
Themenbereich: Italien
Anzahl der Sitzplätze: 627

Europa-Park Teatro

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Davinia

Beitrag Variete 2011 - "Luminocity" »

In drei Worten: WOW :D

Dem Europapark ist es seit langem mal wieder gelungen, eine Variete-Show zu erstellen, die wir uns ganz sicher mehr als ein Mal ansehen werden!

Dank Steve Eleky hab ich teils keine Luft mehr bekommen vor Lachen :lol:
Seine Nummer(n) sind einfach herrlich, sprühen vor angenehmem Witz und netten Ideen, die zum Teil zwar nicht wirklich neu sind, in der Form, in der er sie präsentiert, aber so gut, dass man das vergisst.
Ich will jetzt nicht allzu viel darüber schreiben, lasst Euch überraschen und verzaubern.

Es gibt eine Kugelnummer, wie ich sie aus dem Supertalent kenne. Ich weiß aber nicht, ob das Emilia Arata selbst war, die Nummer jedenfalls hat mir sehr gut gefallen, wenngleich sie für meinen Geschmack etwas lang ausfiel. Mit der Kugel lässt sich halt doch nicht so viel machen.

Als zweite Akrobaten gibt es vier Männer (die Namen muss bitte jemand anderes ergänzen), die sich auf höchst beeindruckende Art "stapeln", in die Luft werfen und dem Zuschauer selbige nehmen, wenn die Sprünge höher und beeindruckender werden.

Das Showballett letztlich hat sich im Vergleich zum letzten Jahr auch sehr gesteigert und präsentiert dem Besucher tolle Nummern. Ich hab mich nur gefragt, ob die Regenschirme aus der Eisshow sind?

Alles in allem macht die Show ihrem Namen alle Ehre und begeistert mit wunderbaren Lichteffekten, neuen Ideen und sehr guten Künstlern.
Unbedingt sehenswert!

Meinem Mann fehlte ein Zauberer, aber das ist Ansichtssache :wink:
Zuletzt geändert von JeJo am Sa 16. Apr 2011, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema als "Wichtig" markiert.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Luminocity »

Ich muss sagen: Verbesserung auf fast allen Ebenen!

Die Varieteshow packt einen, es gibt keine gähn Nummer.Aber der Reihe nach

Ballett: Hat sich stark verbessert. Seit dem "Right Round" Jahr ging es stetig bergab (meiner Meinung nach), dieses Jahr ging es wieder nach vorne. Allerdings war die Musikauswahl nich optimal, dieses Jahr ist es mehr Techno als Dance/Discochartsmusik. Aber die Darbietungen sind gut und sind nich langweilig.

Acrobatik: Sind beide gut, die schwebende Kugel ist schön, wird aber von den 4 Akrobatik Männern geschlagen, die wirklich wirklich gut sind.

Zu Steve: Schön, dass er mal wieder da ist, aber in 5 Jahren 3 Jahre mit der gleichen Nummer zu kommen ist schwach, hatte mir mehr erhofft. Er ist zwar iimmer noch lustig, aber solangsam wird es langweilig. Schade, er ist mMn der schlechteste Teil einer insgesamt guten Show.

Davinia

Beitrag Re: Luminocity »

Zur Musikauswahl: Nuebelstar hat schon Recht. Aber es kommt Scotland, the Brave, drin vor - und das schlägt alles Negative beiseite :D

DancingNad
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 107
Registriert: 05.01.2011
Name: Nadine

Beitrag Re: Luminocity »

Ich fande die Show echt Hammer :))
Ich ware in der aller ersten Show und ich muss sagen Stimmung war auch echt da :)
Echt suuuper Show .. guet Tänze & alles :) Rockt echt!!
Das einzigste ist das man meiner Meinung nach irgendwann etwas langweilt..außer beim Showbalett da gehts meistens ab..aber so Sachen wie dieser "Stimmungsmacher" ..irgendwann lacht man nicht mehr finde ich ;D ..aber ich werde trotzdem sicherlich noch einige Male die Show besuchen :)

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Luminocity »

Ich hatte es erfolgreich verdrängt, aber ja, die "sexiest Unterhose alive" ist zurück. Der Ballermannurlaub unter den Komikern (Niveau = 0) kehrt nach zweijähriger Pause (!) mit exakt dem gleichen Programm (!) zurück. Ich bin begeistert. Kalauerklamauk untersten Couleurs, mehr fällt mir dazu nicht mehr ein. Wenn ich mir allerdings überlege, was das letztes Jahr für ein Gemaule war, weil Jay Niemi 2 Jahre lang ein zu großen Teilen gleiches Programm gezeigt hat...

Die hervorragenden Akrobatiknummern reißen mein persönliches "geht gar nicht" allerdings absolut wieder raus. Insbesondere die Gruppe, "Duo Aphrodite mal 2 in männlich", sticht positiv hervor. Grandios! Und sicher der Hauptgrund für den ein oder anderen Wiederholungsbesuch.

Die Ballettnummern reichen für mich leider nicht ganz an die beiden vorherigen Shows heran. Das Ballett hatte jetzt zwei wirklich starke Jahre mit mitreißenden Nummern zu aktuellen Songs. Ich weiß, dass ich mit dieser Meinung zumindest in Bezug auf Magia Nuova ziemlich alleine dastehen werde. ;) Dieses Mal bewies man kein ganz so glückliches Händchen bei der Songauswahl. Alles in allem aber eine runde Sache, obwohl die erste Nummer ziemlich hektisch auf mich wirkt. Wie die Vergangenheit zeigt, steigert sich das Ballett aber immer in recht kurzer Zeit noch einmal gewaltig, von daher mal sehen. Insgesamt 7 Punkte plus ein Glamour-Krönchen für die schicken Schuhe der Mädels (*auch haben will*) und die pinknen Kleider im Finale. :smt003
Moved to real life.

Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Re: Luminocity »

Ich finde das Steve zurück ist schon toll. Er scheint aber jetzt gestern nicht in hochform gewesen zu sein, hatte seine Nummern früher besser gebracht. Ansonsten finde ichs auch schon Schade das er zu Anfang seine Hai-Begrüßung nicht mehr macht. War eig. immer ein recht schöner Einstieg in seine Nummer. So fehlt einfach was. Wird ja manchmal an den shows noch ein bissel was geändert. Mal abwarten.

DancingNad
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 107
Registriert: 05.01.2011
Name: Nadine

Beitrag Re: Luminocity »

Luminocity
"Wir präsentieren im "Teatro dell'Arte, eine Hommage an das Licht, mit begeisternder Artistik und Comedy, die Ihre Lachmuskeln strapazieren wird. Umrahmt wird das Ganze vom Europa-Park Showballett, das Sie in phantastischen Kostümen mit ihrer Präzision und Energie begeistern wird."
..aus dem Showheftchen..;) Ich dachte euch interessiert's vllt ;)

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Luminocity »

Ich hab bisher nur sehr wenige Shows im EP gesehen, daher kann ich schlecht vergleichen. Ich empfand es als gute Unterhaltung um mal dem Treiber draußen zu entkommen. Das mit den Lichtanzügen zu Beginn hat mir glaub am besten gefallen. :D
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag Re: Luminocity »

Weiß schon jemand wer diese 4 Männer waren in der Show? Zufällig "Crazy flight" (die die letztes Jahr in der Colosseo-Show waren)??
Lt. ihrer Website sollen sie diese Saison im Park arbeiten...
** EP 2011* *
2. bis 12. Juni 2011
29. Juli bis 4. August 2011

Bon Jovi

12. Juni 2011 - München
14. Juli 2011 - Zürich
16. Juli 2011 - Mannheim
22. Juli 2011 - Wien

New York - 31. Dezember 2011 bis 6. Januar 2012

Davinia

Beitrag Re: Luminocity »

Ich würde sagen, ja, das waren sie.
Und die Kugelnummer war Emilia Arata.

mausimaus
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 19.10.2008
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: Luminocity »

Eindeutig Daumen hoch für diese gelungene Show.
Die Tanzdarbietungen waren wieder vom Feinsten, tolle Kostüme, tolle Effekte, tolle Choreos.
Die Kugelnummer war endlich mal wieder eine Abwechslung in der Luftakrobatik. Die Artisten (war es Emilia Arata von letzem Jahr?) hatte meiner Ansicht nach ein etwas unglückliches Kostüm gewählt: hautfarben ohne Glitzer. Meine Kinder fragten uns immer wiede, ob sie denn nackt sei. Vielleicht ist ein farbiges Kostüm nicht ganz so - erotisch.
Steve war wieder klasse, obwohl ich eigentlich enttäuscht bin, dass er fast auf das Wort genau die gleiche Show abzieht wie vor 2 Jahren. Schade. Ich kann ja verstehen, dass man nicht jedes Jahr eine neue Shwo konzipieren kann. Aber ich dachte, dass der EP auf etwas Neues besteht. Lachen musste ich totzdem.
Ja, die 4 Artisten waren super. Irgendwie kamen sie mir bekannt vor, aber nicht von der Show aus dem Collosseo, die habe ich nie gesehen, sondern irgendwie aus dem Zirkus von vor einigen Jahren. Da war auf jeden Fall auch eine Gruppe mit 4 Männern, die ähnliche Akros gezeigt haben; sie hatten enge Anzüge mit Kapuze an; erst am Sschluß haben sie sich die Kapuze vom Kopf gezogen. Der Flugakrobat hatte damals weißblondes gefärbtes Haar. Waren das dieselben? Auf jeden Fall spitzenklasse. Am Anfang dachte ich, der haut sich gleich den Kopf an. Atemberaubend gut.

ep-guide.de
Board-User
Beiträge: 93
Registriert: 13.10.2009
Name: Simon

Beitrag Re: Luminocity »

kennt denn schon jemand irgend nen song von der show ?

Davinia

Beitrag Re: Luminocity »

Scotland the Brave, siehe oben :wink:

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Luminocity »

Konnte leider erst heute in die Show.

Klar, als Fan von Anton und Jay fiel es mir schwer, unvoreingenommen in die Show zu gehen...

Erstmal Fazit: Mir gefiel die Show genauso gut wie die der "Magia-Ära". Abwechslungsreich, lustig, spannend und originell.
Ich denke dass ich diese Show wie auch letztes Jahr immer mal wieder besuchen werde.
Nur der Zwang, immer in der 1. Reihe sitzen zu müssen, ist weg.
Letztes Jahr hat Anton halt einfach total viel mit den Leuten in der 1. Reihe interagiert, das fehlte mir etwas...

Zur Songauswahl: Ich fand sie vieeeel besser wie zuvor. Warum? Weil keine ausgelutschte langweilige Disco-Musik genommen wurde (wie die Coverversion Right Round und das öde Tik Tok). Man hat sich sozusagen von Kesha verabschiedet^^.
Ich finde diese neue zeitlose Techno-Musik genial... erinnerte mich ein bisschen an die Musik beim Skelett-Tanz.

Außer Scotland the Brave kommt auch der erflogreiche Elvis-Remix "A little less Conversation" von JXL.

DancingNad
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 107
Registriert: 05.01.2011
Name: Nadine

Beitrag Re: Luminocity »

..weiß zufällig gerade einer wie das letzte Lied heißt auf was die Showballettleute tanzen..ganz am Schluss?! Mir fällts gerade voll nicht ein :(

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Luminocity »

Also ich zitiere EP-Fans.info

Das letzte Lied ist von David Guetta und heißt Dilirious.
Das andre zwischendrin eben der Remix des Elvis Presley Klassikers "A little less Conversation" von JXL.

Die Artistengruppe zum Schluss heißt Crazy Flight. Die 4 Artistik-Künstler kommen aus der Ukraine
www.crazy-flight.com

Und klar, jeder der begeisterten Besucher von letztem Jahr (oder Supertalent Schauer) hat sofort Emilia Arata erkannt.

DancingNad
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 107
Registriert: 05.01.2011
Name: Nadine

Beitrag Re: Luminocity »

Matterhorn-Fritz hat geschrieben:Also ich zitiere EP-Fans.info

Das letzte Lied ist von David Guetta und heißt Dilirious.
Das andre zwischendrin eben der Remix des Elvis Presley Klassikers "A little less Conversation" von JXL.

Die Artistengruppe zum Schluss heißt Crazy Flight. Die 4 Artistik-Künstler kommen aus der Ukraine
http://www.crazy-flight.com

Und klar, jeder der begeisterten Besucher von letztem Jahr (oder Supertalent Schauer) hat sofort Emilia Arata erkannt.
haaaaaa genau :D vielen dank

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Luminocity »

Laut ep-fans sind auch zwei Lieder der bekannten Band "Safri Duo" in der Show: Apollo und Rise.

Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Re: Luminocity »

Ich weiß nicht was ihr dagegen habt das Steve wieder das selbe Programm macht. Klar natürlich kennt man es schon. Denke ich aber an den Zauberer, der letzten beide Jahre hat er auch immer das gleiche Programm gemacht. Würde dieser in zwei Jahren wieder kommen, würde er zu 100% wieder das gleiche Programm machen. Und dieser hatte mich bereits nach der zweiten show mehr gelangweilt als Steve. Ist bei allen 99,9% aller Artisten so. Crazy Flight macht auch immer das selbe Programm weil es das ist was sie können. Keiner störts. Und Steve kann eben gut seine Comedy-Jonglage. Er kommt auch immer noch gut damit an, warum sollte er dann was anderes machen. Und spätestens an Halloween führt er ja dann wieder anstatt seiner Jonglier-Nummer, seine Zauber Nummern mit der Magic BOX vor.

Otto Walkes macht immer noch die gleichen Witze wie vor 30Jahren und keinen störts. Wer Otto gut kennt weiß das es stimmt. Ein neuer Witz kam von ihm schon jahrelang nicht mehr. Es sind immer wieder die selben Witze, manchmal nur etwas anders rüber gebracht.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Luminocity »

Kann Mechatroniker nur zustimmen. Gute Meinung.

War heute bei meinem zweiten Besuch dieses Jahr auch zum zweiten Mal in der Show. Leider wenig los, daher auch das Teatro nicht voll. Und die Leute wo da waren, waren echt lahm. Kaum Stimmung und kaum Begeisterung.
Steve machte eine klasse Show und auch der Rest klappte super. Nur die Reaktionen beim Publikum waren mehr als mies...

Antworten