Variete 2011 - "Luminocity"

Shows der vergangenen Jahre
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Europa-Park Teatro

Nummer auf dem Parkplan: IT10
Typ: Show
Eröffnet seit: 1988
Themenbereich: Italien
Anzahl der Sitzplätze: 627

Europa-Park Teatro

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Variete 2011 - "Luminocity" »

Übrigens: Die Musik bei der Artistiknummer von Crazy Flight, die stammt aus dem Fim Armageddon und heißt "Theme from Armageddon".

Julia
Board-User
Beiträge: 22
Registriert: 21.02.2010
Name: Julia
Wohnort: Schöneck

Beitrag Re: Variete 2011 - "Luminocity" »

Mir gefällt die Luminocity-Show sehr. War heute drinnen. Die Musik ist sehr schön, und vor allem der Tanz am Anfang hat mir sehr gut gefallen. Auch der Jongleur wusste durch seine witzige Art zu überzeugen. Was ich etwas langatmig fand war der Auftritt von der Emilia Arata.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Variete 2011 - "Luminocity" »

Bei der heutigen Luminocity-Show waren leider die Artisten von Crazy Flight nicht dabei, stattdessen zwei Artisten (Mann und Frau) von Up Leon.

Zu Beginn der Show wird jetzt wie zu guten alten Magia Zeiten (schön war die Zeit :cry:) das Logo der Show auf den Vorhang projiziert. Sehr schöne Änderung.

Leider lief heut manches schief: Steve fiel bei der Magnet-Nummer zweimal ein Magnet runter, und bei der ersten Tanznummer ging eine Lichterkette nicht. Ansonsten klasse wie immer.

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Variete 2011 - "Luminocity" »

Heute war mein erster Besuch in dieser Show.
Am Anstehbereich des Theaters lief "Scooter"... das ging mal gar nicht. Die darauf hin folgende "Comedy" im inneren des Theaters fand ich generell eher peinlich, der Typ hat ständig nur über seine eigene Witze gelacht und immer wieder "Nur Spaß" gesagt hatte... [-X schrecklich.
Die anschließende Tanzeinlage (oder war die davor #-o ??? Kein Plan mehr...) war Hammer. Generell hat das ganze einen ganz authentischen Kick gehabt, obwohl es letztendlich simple Lichteffekte sind :wink: . Trotzdem, oder gerade deswegen: Daumen hoch!
Und dann kam es... der lustige Mann kam zurück und etwas missmutig sank ich in den Sessel, am überlegen ob ich laut schnarchen oder einfach nur kotzen soll. Was aber dann kam war so primitiv, dass ich fast die Fassung verloren hab und vor Lachen wirklich geheult habe.
Deswegen, auch wenn der Mann sehr... amateurhaft... rüber kam, war ich sehr von ihm überzeugt.

Also im großen und ganzen wieder eine gelungene Show =D> !

PS: die vier Typen waren natürlich riesen Spitze, das absolute Highlight der Show =D> !
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Orici

Beitrag Re: Variete 2011 - "Luminocity" »

Also ich finde Steve Eleky gerade wegen seines primitiven und doch sehr simplen Humors lustig. Wenn man genau drüber nachdenkt, lacht man eigentlich über nichts bzw über die ältesten und abgegriffendsten Gags ... aber man lacht! :lol: :lol: :lol:
PS: die vier Typen waren natürlich riesen Spitze, das absolute Highlight der Show =D> !
Dem kann ich nur zustimmen.
Und nächstes Jahr wäre ich dafür, dass sie in der Arena auftreten. Da gibts nämlich keine störende Decke, die im Weg ist. :wink: Ich bin mir sicher, die können sich noch ein paar Meter weiter in die Luft werfen.

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag Re: Variete 2011 - "Luminocity" »

Orici hat geschrieben:Also ich finde Steve Eleky gerade wegen seines primitiven und doch sehr simplen Humors lustig. Wenn man genau drüber nachdenkt, lacht man eigentlich über nichts bzw über die ältesten und abgegriffendsten Gags ... aber man lacht! :lol: :lol: :lol:
PS: die vier Typen waren natürlich riesen Spitze, das absolute Highlight der Show =D> !
Dem kann ich nur zustimmen.
Und nächstes Jahr wäre ich dafür, dass sie in der Arena auftreten. Da gibts nämlich keine störende Decke, die im Weg ist. :wink: Ich bin mir sicher, die können sich noch ein paar Meter weiter in die Luft werfen.
Kann's kaum erwarten sie wieder zu sehen! Sie waren ja auch schon bei der Colosseo-Show letztes Jahr echt der Hammer!!
** EP 2011* *
2. bis 12. Juni 2011
29. Juli bis 4. August 2011

Bon Jovi

12. Juni 2011 - München
14. Juli 2011 - Zürich
16. Juli 2011 - Mannheim
22. Juli 2011 - Wien

New York - 31. Dezember 2011 bis 6. Januar 2012

Davinia

Beitrag Re: Variete 2011 - "Luminocity" »

Orici hat geschrieben:
PS: die vier Typen waren natürlich riesen Spitze, das absolute Highlight der Show =D> !
Dem kann ich nur zustimmen.
Und nächstes Jahr wäre ich dafür, dass sie in der Arena auftreten. Da gibts nämlich keine störende Decke, die im Weg ist. :wink: Ich bin mir sicher, die können sich noch ein paar Meter weiter in die Luft werfen.
Oder einfach im Winterzirkus :wink:

no_angel90
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 158
Registriert: 12.09.2010

Beitrag Re: Variete 2011 - "Luminocity" »

Ich habe am Montag die Show gesehen und die Show war super! Ich finde diese Show besser als die Show von den letzten 2 Jahren.
Obwohl Steve noch fast genau das gleiche macht als vor 3 oder 4 Jahren, finde ich ihn noch immer lustig! Die Jungs von Crazy Flight sind einfach hammer, genau wie Emilia! Auch die Tänze und die Musikwahl ist diesmal sehr gelungen!!! :D

CyberDelia
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 14.01.2011
Name: Bastian

Beitrag Re: Variete 2011 - "Luminocity" »

Okay, die Show war ganz gut, auch wenn ich finde dass steve einfach ausgelutscht ist.
Und ich habe einen Magier vermisst, deswegen gehe ich eigentlich immer in die Show. ich hoffe dass die Tanzerei immer schnell vorbei ist (ist nicht meins) und warte auf den Auftritt des Magiers, schade diesmal kam keiner.

monar
EP-Boarder
Beiträge: 456
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Variete 2011 - "Luminocity" »

Hab mir die Show jetzt auch mal angesehen. Berauschend war sie nicht. Steve strengt sich ja wirklich an, aber es kommt einfach nicht rüber. Die Dame in der Kugel, na ja, Svitlana in der Eisrevue ist besser. Einzig die Grazy Flight lohnen einen nochmaligen Besuch, die sind einfach super. Das Balett war auch ganz gut, aber die Musik war einfach zu laut.
Das Ganze kann noch besser werden.

delisha

Beitrag Re: Variete 2011 - "Luminocity" »

Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll :lol:
als erstes mal ... die Show ist phänomenal anders lässt dich dies nicht beschreiben.
Es fängt an mit Steve Eleky, der mich immer wieder zum heulen bringt. Wenn Steve auf der Bühne ist und seine Show durch zieht, ist für mich Ende :krlol: "schubidubidu schalalala".
Sehr beeindruckt bin ich von Emilia Arata's "Nummer", mir war gar nicht bewusst das man sich so verbiegen kann :) Emilia zu zusehen bereitet große Freude.
So und nun aber zu meinem "persöhnlichen" Highlite der gesamten Show Crazy Flight, ich weiß gar nicht so genau wie ich das in Worte fassen kann. Also ich hatte Crazy Flight bereits im Vorjahr gesehen und war zu diesem Zeitpunkt schon EXTREM fasziniert von dem Können dieser Artisten und genau so ist es heute auch noch. Ich sitze im Variéte und staune über diese "Kunststücke"!!!!
Was auch erwähnt werden MUSS (!!!) ist das EP Showbalett, welches es wiedermal geschafft hat dem Publikum Rythmus ins Blut zu zaubern, es macht große Freude dem EP SB. zu zusehen.

Ich hoffe ich habe es nun geschafft, meine Erlebnisse anschaulich zu vermitteln :)

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Variete 2011 - "Luminocity" »

Sogar mein Mann, der größte Showmuffel der Welt, war von Crazy Flight begeistert. Und von Emilia... Warum wohl?^^ Nee, SPAß (hahaha) :lol: . Eine sehr kurzweilige, interessante Show :lol: , die einen immer wieder staunen lässt.
Niveau ist keine Creme...

trendsetter260183
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 06.04.2011
Name: Eric
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: Variete 2011 - "Luminocity" »

war heute auch das erste mal in der show,(gezwungenermaßen) :lol: Naja fand es nicht so besonders,vielleicht auch weil ich nicht so auf das tanzen stehe...also die eisshow gefällt mir besser(vielleicht liegts auch an den hübscheren frauen) :lol: aber den steve fand ich echt lustig,hab echt tränen gelacht,simple witze aber er bringt es toll rüber =D>

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Variete 2011 - "Luminocity" »

Emilia Arata gewinnt die Auszeichnung Künstler des Jahres 2011 in der Sparte "Artistik"

Die Luftkugel-Akrobatin Emilia Arata, die derzeit in der Varieté Show „Luminocity“ im Europa-Park zu bewundern ist, wurde zur Künstlerin des Jahres 2011 in der Sparte „Artistik“ gekürt. Der Preis „Goldenes Künstler Magazin“, der als eine der bedeutendsten Auszeichnungen der Showbranche gilt, wurde schon an Künstler wie David Copperfield, Siegfried & Roy und Karel Gott verliehen. Am 28. Oktober darf die Künstlerin den Preis im feierlichen Rahmen der 24. Goldenen Künstler Gala im Kultur- und Kongress Zentrum FILharmonie in Stuttgart entgegen nehmen und das Publikum mit ihrer atemberaubenden Performance begeistern. Emilia Arata ist noch bis Ende September in der Varieté-Show des Europa-Park zu bestaunen.
EmiliaArata.jpg
Quelle:http://presse.europapark.de/lang-de/m35 ... d7630.html
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Variete 2011 - "Luminocity" »

In der heutigen Luminocity-Show um 16 Uhr ging die Seilwinde nicht. Die Konsequenz war: Emilia Arata musste unten am Boden ihre Show machen. Sie versuchte zu improvisieren, doch es sah nicht so toll aus. Nach etwa 3/4 vom Lied hörte sie auf.
Die Folge: Steve war nicht an seinem Platz... und das Licht ging auch nicht aus. Aber das Publikum reagierte mit Humor und applaudierte für den Mitarbeiter der die Kugel von der Bühne schob.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 998
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Variete 2011 - "Luminocity" »

War auch in der besagten Show und fand es nicht so toll, dass Emilia ihr Auftritt vorzeitig abbrach. Sicherlich war es schwierig, zu improvisieren, jedoch hätte sie das dann schon so lange tun sollen, wie der Song ihres Auftrittes ging. Denn sonst gerät alles ein wenig durcheinander.

Gab es dieses Problem mit der Seilwinde schon öfter?

Steffy
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 18.05.2011
Name: Stefanie
Wohnort: Baden-Baden

Beitrag Re: Variete 2011 - "Luminocity" »

habe bisher nur mitbekommen, dass die kugel nicht bis ganz nach oben gezogen worden ist, und sie so nah am boden "turnen" musste.
aber ganz unten geblieben ist sie meines erachtens nach nicht..
ich glaube das war am 4.6, welche uhrzeit weiß ich aber leider nicht meh

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Variete 2011 - "Luminocity" »

Heute wieder zweimal in Luminocity. Ich glaube unsere Zahl der Besuche im Teatro dieses Jahr nähert sich langsam der 50^^. Natürlich beide Male in der 1. Reihe.
In der ersten Show war Steve etwas unkonzentriert und vergaß auch einige Male ein par Sätze oder war kurz durcheinander. Z.B. fiel ihm ein Reifen runter oder er vergaß die Sache mit dem Klebstoff zu erwähnen usw.. Einem Normalbesucher wäre es, denke ich, bestimmt nicht aufgefallen. Der Rest war wie immer. Emilias Kugel ging einwandfrei.

In der zweiten Show war das Publikum genial drauf. Es wurde richtig Stimmung gemacht. Eine Frau hatte ein sehr lautes und markantes Lachen, die brachte sogar Steve aus der Fassung und er musste sich fast totlachen auf der Bühne. Es war genial. Und diese Frau bezog er dann jedesmal bei seinen Scherzen mit ein. Der Saal hat getobt und viele haben vor lauter Lachen geweint, es war die beste Show die wir dieses Jahr von Steve gesehen haben.

Der Rest war genial wie immer.

Und zum Schluss machten wir noch ein Gruppenbild mit Emilia und Steve... :-)

GeorgeT
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 375
Registriert: 03.03.2009
Name: Gero
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Variete 2011 - "Luminocity" »

Ich kann in KEINSTER Weise nachvollziehen, was gut daran sein soll, wenn der EP seinen vielen Stammgästen über Jahre die gleichen Nummern anbietet.

Das ist doch an Steve GENAUSO schlecht wie an Otto !!!

Es freut mich (wirklich) das Steve viele an Euch zum Lachen bringt...und gegen Ende seiner Darbietung finde ich ihn auch richtig gut...bin aber wirklich froh, das nicht aus früheren Jahren zu kennen.

Und eigentlich wünsche ich mir im EP etwas, nur ETWAS subtileren Humor...so wie es im letzten Jahr der Fall war.

Steve ist, von manchen Tricks abgesehen, das Penetranteste was ich aus dem Comedy Bereich kenne. Plumper und platter kann ich mir kaum vorstellen...

Aber jedem das Seine...wenn`s der Masse gefällt :wink:

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Variete 2011 - "Luminocity" »

Neuigkeiten bei Luminocity: die Flammenwerfer sind jetzt wieder im Einsatz, und zwar bei Delirious. Wirkt genial.
Zudem haben die Tänzerinnen soweit ich es bemerkt habe etwas andere Kostüme an und jetzt keine transparenten Schirme mehr. Dadurch kommt der Luminocity-Schriftzug richtig toll zur Geltung.

Und Steve feiert weiterhin seine Facebook-Party^^.