Variete 2011 - "Luminocity"

Shows der vergangenen Jahre
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Europa-Park Teatro

Nummer auf dem Parkplan: IT10
Typ: Show
Eröffnet seit: 1988
Themenbereich: Italien
Anzahl der Sitzplätze: 627

Europa-Park Teatro

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: Variete 2011 - "Luminocity" »

Also die Show finde ich OK, auch wenn ich sagen muß das kein Komiker an Housch ma Housch ran kommt!

Steve ist auf die eine Art ganz witzig, aber für Dauerkartenbesitzer etwas nervig.

Die Künstler finde ich auch gut und eine Steigerung zum letzen Jahr.

Mal sehen ob es eine "grusel-luminocity" gibt.
Weiß das jemand schon?

mark846
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 17.08.2011
Name: Mark

Beitrag Re: Variete 2011 - "Luminocity" »

Hallo zusammen,

das ist mein erster Post im Forum :).

Ich war jetzt bestimmt 6-7 mal in der Show und gestern hat Steve was Neues eingebaut bzw. sein falsch ausgesprochenes "Mäschischiäääh" mehrfach verwendet. Es war so krass komisch als er mit den beiden Bällen im Mund da stand und "Mäschischiääääh" sagte :D.

Was mir aufgefallen ist: Die Musik ist bei den meisten Vorstellungen viel zu laut. Nicht sehr gesund für die Ohren ;) und ich frage mich, ob sich da mal ein Verantwortlicher reingesetzt hat. Sowas muss doch auffallen. Und die Feuereffekte am Ende fehlen sehr oft, wodurch das Nach-vorne-Springen von den beiden Tänzern irgendwie zur Lächerlichkeit verkommt.

Insgesamt aber eine sehr gute Show mit toller Musikauswahl.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Variete 2011 - "Luminocity" »

Zu laut? Naja, ich find die Musiklautstärke genau richtig. Ich weiß, sollte man nicht vergleichen, aber da ist die Musik in jeder Disco doppelt so laut.

Das mit dem "Mäschischjäh" bringt er immer mal ab und zu. Er wechselt seine Gags eigentlich immer so ein bisschen und bringt spontan manchmal mehr oder manchmal weniger. Zum Beispiel die Hai-Nummer mit dem Hai brachte er nur am Anfang, oder mit dem einzeln hochwerfen der Ringe. Genauso bringt er seine Tattoos auch nur ab und zu.
Und er reagiert perfekt auf das Publikum.

Zu den Feuereffekten: Zu Beginn der Saison gab es keine. Erst nach und nach wurden sie eingesetzt. Manchmal gar nicht, manchmal nur wenig.
Ich kenne die Show von Anfang der Saison ohne Feuereffekte, und deswegen kann ich jetzt nicht bestätigen dass das Vorspringen lächerlich wirkt. Wenn, dann kann man höchstens sagen, dass die Feuereffekte das Vorspringen sehr gut unterstützen. Also optisch gesehen.

monar
EP-Boarder
Beiträge: 456
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Variete 2011 - "Luminocity" »

Ich hab die Show gesehen und bin auch der Meinung, dass die Musik viel zu laut ist. Mit einer Disco darf die Lautstärke wohl nicht verglichen werden, das Publikum ist doch ein total anderes.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Variete 2011 - "Luminocity" »

Also, wenn ich mich während der Musikwiedergabe mit meinen Sitznachbarn noch flüsternd unterhalten kann, dann ist für mich die Musik eindeutig nicht zu laut.
Aber nun gut, jeder ist da anders... manche reagieren halt empfindsamer auf Lautstärke als andere.

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Variete 2011 - "Luminocity" »

Contador hat geschrieben:Also, wenn ich mich während der Musikwiedergabe mit meinen Sitznachbarn noch flüsternd unterhalten kann, dann ist für mich die Musik eindeutig nicht zu laut.
Aber nun gut, jeder ist da anders... manche reagieren halt empfindsamer auf Lautstärke als andere.
Ich finde die Lautstärke absolut OK!!!
Fände es auch doof, wenn's zu leise wäre da drinnen, muss ich sagen!
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

mark846
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 17.08.2011
Name: Mark

Beitrag Re: Variete 2011 - "Luminocity" »

Es ist auch nicht in jeder Vorstellung gleich laut. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man sich bei der ersten und letzten Nummer noch im Flüsterton unterhalten kann :D. Ich muss demnächst mal mit meinem iPhone den Pegel messen (auch wenns nur ein sehr wages Ergebnis sein wird ;) ). Jedenfalls ist es aus meiner subjektiven "Sicht" meistens zu laut. Bei Steves Nummer hingegen ist mir die Musik sehr oft zu leise.

Das ist halt Kritik auf hohem Niveau. Wenn mir die Show nicht gefallen würde, wäre ich nicht so oft drin ;).

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Variete 2011 - "Luminocity" »

Heute hat Steve witze mit "Jahreskartenbesitzer" "Tageskarte" und "Freikarten" gemacht ... ist wirklich nicht schlecht.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

mark846
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 17.08.2011
Name: Mark

Beitrag Re: Variete 2011 - "Luminocity" »

Am Samstag war Emilia nicht in der Kugel. Diese wurde dann nach links von der Bühne geschoben. Steve stand dann auf der Bühne statt links, wo er normalerweise mit den Leuchtstäben rumfuchtelt. Die Regie hat das erst nicht kapiert, sodass Steve im Dunkeln rumgestanden ist, während die Musik und die Lichteffekte links von der Bühne weiter gelaufen sind. Er schaute dann nach oben und fragte "Joe, is it possible...können wir meine Nummer machen?" :D. Steve hat´s wie immer mit Humor genommen, es war echt lustig! =D> :lol:

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Variete 2011 - "Luminocity" »

Das ist das Schöne: Steve kann einfach perfekt improvisieren :-) er findet immer einen lustigen Satz um ein Fauxpas oder ein Missgeschick zu überspielen.

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Variete 2011 - "Luminocity" »

@mark846

Ich war am Samstag auf in der Show. Also mir persöhnlich schien, als wäre da was Schief gegangen bei der Show. Die Technik wusste anscheinend auch nicht genau was jetzt geschieht, und wenn man die Show kennt, bemergte man, da wurde Improvisiert vom feinsten. In der zweiten Show war Emilia auch wieder da.
Ich habe mir mal vorgestellt, das Emilia sich in der Zeit vertan oder Verschlafen hat. LG

mark846
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 17.08.2011
Name: Mark

Beitrag Re: Variete 2011 - "Luminocity" »

Ja, da ist was schief gegangen, sonst wäre das Licht auf der Bühne ja gleich angegangen :D. Ich hab sie auch später im Park gesehen, da dachte ich mir gleich, dass da wohl jemand verschlafen hat :D.

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: Variete 2011 - "Luminocity" »

http://www.youtube.com/watch?v=zo9RR7hU ... r_embedded

Dieses Werk ist nicht von mir, aber wer sich mit der Sache beschäftigt wird merken woher es kommt.

mark846
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 17.08.2011
Name: Mark

Beitrag Re: Variete 2011 - "Luminocity" »

Bobbikar hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=zo9RR7hU ... r_embedded

Dieses Werk ist nicht von mir, aber wer sich mit der Sache beschäftigt wird merken woher es kommt.
Wie meinst du das, woher es kommt? Das Video wurde offensichtlich rechts vom Technikerpult aufgezeichnet. Aber mehr lässt sich daraus jetzt nicht schließen.

Die Show hat heute nur um 12 Uhr statt gefunden, die anderen Vorstellungen wurden "aus technischen Gründen" abgesagt.
Steve sind heute die orangenen Bälle runtergefallen, aber er hat die Situation genial überspielt und die Leute haben sich kaputt gelacht :D.
"Ja, das gefällt Ihnen (eine Frau im Publikum), wenn ich mich hier vorne zum Affen mache...die gehört zur Show, wir machen das immer so."

Als er dann die orangenen Bälle in den Mund nehmen wollte: "Bäh, dreckig." Aber er hat es gemacht :D.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Variete 2011 - "Luminocity" »

Die Halloween-Show von Luminocity wird "Devilocity" heißen, und Steve ist auf jedenfall noch dabei. Im Winter jedoch ist er dann leider nicht mehr da... Er geht nach Frankreich.

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: Variete 2011 - "Luminocity" »

Oh darauf bin ich mal gespannt....

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Variete 2011 - "Luminocity" »

Ob Emilia noch da ist, weiß ich nicht. Zumindest wurde sie heute in der letzten Show mit Blumen verabschiedet.

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: Variete 2011 - "Luminocity" »

Dann wohl eher nicht...

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Variete 2011 - "Luminocity" »

So, das neue aktuelle Plakat:
Devilocity.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

mark846
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 17.08.2011
Name: Mark

Beitrag Re: Variete 2011 - "Luminocity" »

Da ich euch den Spaß nicht verderben will, sag ich mal nichts zu den geänderten Inhalten. Es ist ganz nett gemacht, allerdings macht Steve nichts neues. Emilia ist nicht mehr da, aber das war ja schon lange bekannt.