Shows 2012

Shows der vergangenen Jahre
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Shows 2012 »

Also in den Ritterspielen in Kaltenberg bekommt man sehr wohl mehr zu sehen!!

Orici

Beitrag Re: Shows 2012 »

Die Story ist aber neu, oder? Also anders als letztes Jahr?
Ich fidne das reicht ja auch. Ich nehm mal an in der Ice-Show sieht man auch jedes Jahr bloß Eiskunstlauf :wink:

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Shows 2012 »

Grubaer93 hat geschrieben:Also in den Ritterspielen in Kaltenberg bekommt man sehr wohl mehr zu sehen!!
Ja klar aber...
die haben eine groooooße Arena, und daher viel mehr Möglichkeiten
die haben nur ein paar Aufführungen / Jahr und nicht 3 pro Tag
viel mehr Darsteller/Pferde
völlig andere Rahmenbedingungen
die Möglichkeit viel mehr Aufwand in eine SHow zu bringen
ein viiiel größeres Budget / Show
mehr Zeit pro Aufführung als die 40 Minuten im EP
und und und...

Keine Ahnung wie man Kaltenberg mit der Mini-Arena in Rust vergleichen kann...
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

EpAlex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 303
Registriert: 15.10.2007

Beitrag Re: Shows 2012 »

Man kann es absolut nicht vergleichen, wa selbst schon paar mal auf Kaltenberg und da spielt auch die ganze Atmosphäre eine Rolle!

Ich denke auch man kann nix ändern außer die Geschichte! Die Stunts sind immer die gleovhen
Und die Eisshow ist ja auch immer mit den gleichen Stunts aufgefüllt!

Ich versteh auch nicht ganz die Diskussion, es gibt genügend Programm auch ohne Arena ;)

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Shows 2012 »

Falls ihr es nicht wisst, es sind sogar die gleichen Ritter. Auch die Kostüme werden in EP verwendet, weil Zangram war ein Jahr bevor er in den EP kam auch in Kaltenberg, weil ich da selbst dort war. Und Kostüme und weiteres kann man auch in einer kleineren Arena verwenden! Charaktere auch... Und und und. Jedes Jahr wird im EP immer um die Königstochtet gekämpft. Und die Show geht auch immer gleich aus. In Kaltenberg kann es auch vorkommen, dass die böse Seite gewinnt. Auch dies lässt sich mit einem nicht höheren Kostenaufwand verwirklichen. Einfach eine andere Story wär halt angebracht. Einmal ist sogar ein Reiter vom Alcazar mit einem Seil heruntergekommen kann das sein? Das zB find ich gut! Außerdem ist die EP-Arena von der Technik her viel besser ausgestattet als die in Kaltenberg. Siehe zB die Vibration unter den Stühlen. Von der Atmosphäre sprich ich auch ned. Nur rein von der Story. Und ich finde das auch blöd wenn ihr da Tanja so anmacht weil sie schreibt, dass sie sich mal was anderes überlegen sollten! ;)

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Shows 2012 »

Grubaer93 hat geschrieben:Falls ihr es nicht wisst, es sind sogar die gleichen Ritter. Auch die Kostüme werden in EP verwendet, weil Zangram war ein Jahr bevor er in den EP kam auch in Kaltenberg, weil ich da selbst dort war. Und Kostüme und weiteres kann man auch in einer kleineren Arena verwenden! Charaktere auch... Und und und. Jedes Jahr wird im EP immer um die Königstochtet gekämpft. Und die Show geht auch immer gleich aus. In Kaltenberg kann es auch vorkommen, dass die böse Seite gewinnt. Auch dies lässt sich mit einem nicht höheren Kostenaufwand verwirklichen. Einfach eine andere Story wär halt angebracht. Einmal ist sogar ein Reiter vom Alcazar mit einem Seil heruntergekommen kann das sein? Das zB find ich gut! Außerdem ist die EP-Arena von der Technik her viel besser ausgestattet als die in Kaltenberg. Siehe zB die Vibration unter den Stühlen. Von der Atmosphäre sprich ich auch ned. Nur rein von der Story. Und ich finde das auch blöd wenn ihr da Tanja so anmacht weil sie schreibt, dass sie sich mal was anderes überlegen sollten! ;)
Keiner hat hier jemanden angemacht, aber man kann ja mal fragen, welche Vorstellungen diejenigen haben, die sich anderes vorstellen, oder?? Kein Mensch muß sich hier persönlich angegriffen fühlen , wenn man eine ganz normale Frage stellt...

Dass Kaltenberg und Rust ein wenig verbandelt sind, ist auch keine Neuigkeit, schließlich stecken bei beiden die Calvacade bzw Luraschi dahinter. Auch gibt es jedes Jahr neue Geschichten. Klar, gehts da oft um die Königstochter, aber ich finde schon, dass es auch einiges an Abwechslung gibt,- zB wie letzte Saison die Königstochter selbst mit dem Schwarzen Ritter gekämpft hat. Außerdem gabs auch schön völlig andere Handlungen, wie zB die Gladiatoren-Festspiele vor einigen Jahren. Und es gab auch bereits die Möglichkeit, das "Böse" gewinnen zu lassen. Das Publikum konnte sogar für den schwarzen oder den weißen Ritter abstimmen usw... Also so wenig Abwechslung gibts auch wieder nicht! Ich persönlich finde, dass die Möglichkeiten der Arena ganz gut ausgeschöpft werden. Grundthema werden wohl immer Pferdestunts und div. Kämpfe sein, aber die Geschichten variieren sehr wohl...
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

monar
EP-Boarder
Beiträge: 456
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Shows 2012 »

Ich hatte das Gefühl, in den letzten Jahren wurde die Arena-Shwow immer einfallsloser. Gut gegen Böse, Gut gewinnt. Immer Ritter, fast immer die gleichen Spiele.Die Gladiatoren vor vielen Jahren fand ich super, war einfach mal was anderes.
Ich will die vergangenen Shows nicht schlecht machen, es fehlt einfach die Abwechslung.

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Shows 2012 »

Drum gibts dieses Jahr auch die Musketiere als SHowhandlung...
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Shows 2012 »

Laut der EP-FB-Seite kommt Ornella wieder zurück in den EP und wird im Globe auftreten =D> .
Ab dem 28. April wird "Unser Star für Baku"-Finalistin Ornella de Santis live im Globe Theater zu sehen sein!

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Shows 2012 »

animorphs hat geschrieben:Laut der EP-FB-Seite kommt Ornella wieder zurück in den EP und wird im Globe auftreten =D> .
Ab dem 28. April wird "Unser Star für Baku"-Finalistin Ornella de Santis live im Globe Theater zu sehen sein!
Na toll. :(

Und ich hatte mich schon auf die neue Show im Globe gefreut. Nun werde ich dann wahscheinlich lieber fernbleiben. :roll:
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Shows 2012 »

Spyder1983 hat geschrieben:
animorphs hat geschrieben:Laut der EP-FB-Seite kommt Ornella wieder zurück in den EP und wird im Globe auftreten =D> .
Ab dem 28. April wird "Unser Star für Baku"-Finalistin Ornella de Santis live im Globe Theater zu sehen sein!
Na toll. :(

Und ich hatte mich schon auf die neue Show im Globe gefreut. Nun werde ich dann wahscheinlich lieber fernbleiben. :roll:
Heisst das, Ornella singt dann ABBA-Songs?!
-

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Shows 2012 »

Scheinbar, strategisch aber gut gedacht vom EP ;) Gibt wohl den ein oder anderen Besucher mehr ;)

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Shows 2012 »

Dennis2507 hat geschrieben:Scheinbar, strategisch aber gut gedacht vom EP ;) Gibt wohl den ein oder anderen Besucher mehr ;)
Solange die dann alle nur ins Globe rennen und sich nicht auf andere Attraktionen verteilen....soll's mir recht sein :lol:
Aber ich glaube, es bleibt abzuwarten, ob sich der EP und auch Ornella damit einen Gefallen. Ich sehe in Gedanken schon Dutzende am Hinterausgang des Globes auf Autogramme und Fotos wartende Ornella-Fans stehen....
-

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: Shows 2012 »

animorphs hat geschrieben:Laut der EP-FB-Seite kommt Ornella wieder zurück in den EP und wird im Globe auftreten =D> .
Ab dem 28. April wird "Unser Star für Baku"-Finalistin Ornella de Santis live im Globe Theater zu sehen sein!

Klasse =D> Man kann natürlich auch das ganze Flair von ABBA zerstören #-o
Wer besetzt eigentlich die Rollen in den Shows, dass passt doch stimmlich hinten wie vorne nicht.
Na ja habe ein bissel Hoffnung das der Tontechniker gut ist, der kann dann vielleicht noch etwas aus dem Playback machen.

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Shows 2012 »

Matamba hat geschrieben:
animorphs hat geschrieben:Laut der EP-FB-Seite kommt Ornella wieder zurück in den EP und wird im Globe auftreten =D> .
Ab dem 28. April wird "Unser Star für Baku"-Finalistin Ornella de Santis live im Globe Theater zu sehen sein!

Klasse =D> Man kann natürlich auch das ganze Flair von ABBA zerstören #-o
Wer besetzt eigentlich die Rollen in den Shows, dass passt doch stimmlich hinten wie vorne nicht.
Na ja habe ein bissel Hoffnung das der Tontechniker gut ist, der kann dann vielleicht noch etwas aus dem Playback machen.
Den Tag wo von dir mal ein positives Kommentar über den Europapark kommt kann man sich glaub ich im Kalender rot ankreuzen. :lol: :lol: :lol:

monar
EP-Boarder
Beiträge: 456
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Shows 2012 »

Also, der Hit für ne Abba - Show ist die Ornella wirklich nicht! Da gibts tatsächlich Bessere. Aber sie hat eben einen "Namen" :( . Lassen wir uns überraschen.

Davinia

Beitrag Re: Shows 2012 »

Muss mich da leider der Kritik anschließen.
Ich hatte mich riesig auf ABBA gefreut, weil ich die Musik mag.
Mit Gabriella und O.J. wäre die Show grandios geworden.

Aber Ornella?
Kann doch kein ABBA singen, schon gar nicht mit diesem dünnen Stimmchen.
Echt schade, aber das Globe wird uns vermutlich auch 2012 nicht sehen.

monar
EP-Boarder
Beiträge: 456
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Shows 2012 »

Anschauen, bzw. anhören werd ich´s mir auf jeden Fall, das tu ich mir an. Kommentar folgt anschließend!

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: Shows 2012 »

monar hat geschrieben:Anschauen, bzw. anhören werd ich´s mir auf jeden Fall, das tu ich mir an. Kommentar folgt anschließend!

Genau so ist es. Schon vor der Show die Show schlecht zu reden finde ist nicht angemessen.

BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag Shows 2012 »

Richtig. Das können hier leider einige sehr gut.