Variete Show - "Luminocity 2012"

Shows der vergangenen Jahre
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Europa-Park Teatro

Nummer auf dem Parkplan: IT10
Typ: Show
Eröffnet seit: 1988
Themenbereich: Italien
Anzahl der Sitzplätze: 627

Europa-Park Teatro

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Variete Show - "Luminocity 2012" »

war letztens einige Tage in Rust und ich muß sagen: die Show gefällt mir mit jedem Mal besser! Ich finde auch Timothy Trust & Diamond toll... Bin ein paar mal selber drangekommen und .. ich mag die Nummer einfach...
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Variete Show - "Luminocity 2012" »

mark846 hat geschrieben:Das Lied meine ich nicht, obwohl das auch sehr geil ist. 8) Ich meine das allererste Stück. Das ist ein Instrumentalstück, ähnlich wie "The Same Deep Water As Me" von Ambitus, welches ja auch vor der Show läuft.
Muss ich mal genauer hinhören. Ich komme meistens erst in den Saal, wenn der letzte Track gerade anfängt. :wink:
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

mark846
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 17.08.2011
Name: Mark

Beitrag Re: Variete Show - "Luminocity 2012" »

Zagram hat geschrieben:war letztens einige Tage in Rust und ich muß sagen: die Show gefällt mir mit jedem Mal besser! Ich finde auch Timothy Trust & Diamond toll... Bin ein paar mal selber drangekommen und .. ich mag die Nummer einfach...
Ich finde die Zaubernummer nach wie vor mittelmäßig, vor allem, wenn man bedenkt, was die beiden eigentlich drauf haben. Diamond errät soviele Gegenstände in der kurzen Zeit, dass sich keine Spannung aufbaut, sondern Routine. Es muss also ein sehr banaler Trick dahinter stecken. Ich vermute, dass er ein Mikro am Kehlkopf hat (er ist auch Bauchredner) und sie durch ein Headset die Lösungen gesagt bekommt. Sie spricht die Gegenstände auch teilweise absurd falsch aus, was nur durch falsches Verständnis passieren kann. Aus einem M.A.N. Schlüssel wird dann einfach mal Man (englisch ausgesprochen). Statt Smilie hat sie einmal fragend Smileh gesagt. Eine Kamera kann also nicht im Spiel sein.

Und die Sache mit dem Tuch testen ist ja nur Ablenkung. Ich hab auch schon durchgeschaut, da ist natürlich nichts zu sehen.

Am kommenden Sonntag sind die beiden mit der Gedankenlesenummer übrigens auf ARD bei "Immer wieder Sonntags" zu sehen. Fröhliches Erraten von Gebissen, Gehhilfen und Perücken :D .

Manaus
Board-User
Beiträge: 19
Registriert: 02.10.2010

Beitrag Re: Variete Show - "Luminocity 2012" »

mark846 hat geschrieben:Das Lied meine ich nicht, obwohl das auch sehr geil ist. 8) Ich meine das allererste Stück. Das ist ein Instrumentalstück, ähnlich wie "The Same Deep Water As Me" von Ambitus, welches ja auch vor der Show läuft.
Das Lied, das Du meinst ist von Safri Duo und heißt: Apollo

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Variete Show - "Luminocity 2012" »

Das ist aber das erste der Show, also der Anfang der Show. Wenn ich das richtig verstanden habe geht es doch um den Song am Anfang vor der Show wenn die Türen aufgegangen sind. :?:
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

mark846
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 17.08.2011
Name: Mark

Beitrag Re: Variete Show - "Luminocity 2012" »

Stimpy hat geschrieben:Das ist aber das erste der Show, also der Anfang der Show. Wenn ich das richtig verstanden habe geht es doch um den Song am Anfang vor der Show wenn die Türen aufgegangen sind. :?:
Ich meine das Lied, das läuft, wenn die Türen aufgehen. Die Lieder aus der Show sind eigentlich alle bekannt.

duedelhausen
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 07.04.2012
Name: Matthias

Beitrag Re: Variete Show - "Luminocity 2012" »

mark846 hat geschrieben:
Stimpy hat geschrieben: [...] Ich meine das, was direkt 15 Minuten vor der Show läuft. Ist ein sehr ruhiges Stück, daher kriegt es Shazam vielleicht nicht hin mit dem Taggen. Ich weiß nicht, wie oft ich schon in der ersten Reihe saß, nur damit Shazam das Lied endlich erkennt. 8) :lol:
Meinst du vielleicht "Daft Punk - Solar Sailer"?



Mein Shazam konnte das erfolgreich finden =D>

mark846
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 17.08.2011
Name: Mark

Beitrag Re: Variete Show - "Luminocity 2012" »

Nein das meine ich auch nicht. Solar Sailer kommt danach.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Variete Show - "Luminocity 2012" »

Also ich war heute auch in der Show und muss sagen, dass sie mir echt gut gefallen hat!! Kann euch da nicht verstehen wieso ihr Timoty Trust nicht gut findet...
Jetzt noch eine Frage: Wie funktioniert der Trick mit den Gedankenlesen?!?

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Variete Show - »

Grubaer93 hat geschrieben: Kann euch da nicht verstehen wieso ihr Timoty Trust nicht gut findet...
Ich auch nicht. Ich mag den Kerl, der ist sympathisch und macht wirklich einen klasse Job.

--

Ich vermute immer noch es ist eine Codierung per Sprache. Je nach Gegenstand wählt er andere Worte, mit anderer Buchstabenzahl usw.

Technisches Gerät kann man spätestens dann ausschließen, wenn er mal vor einem gestanden hat. Keine Kamera, kein Extra-Mikro... und dass Diamond einen In-Ear ("Knopf im Ohr") hat, würde ich auch ausschließen. Auch der braucht einen Empfänger (kleinen Kasten), der sich nicht so leicht in diesem Kleid verstecken lässt.

Ich glaube: Geschickte Logik-Spielerei ;)

Aber wie gesagt, wenn wir es schon jetzt wüssten, wäre er wohl nicht Deutscher Zaubermeister 2010 geworden :lol:
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Re: Variete Show - "Luminocity 2012" »

und wie will er ihr über die codierung der Sprache die Nummern vom Ausweis sagen?

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Variete Show - "Luminocity 2012" »

Ja das ist echt komisch. Er hat sie auch nach dem Namen von Kindern gefragt, welchen Namen er selbst ja nicht kannte. Entweder diese wurden am Anfang der Show schon unterbewusst in ein Gespräch verwickelt oder es ist echt Zauberei! :D ;)

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag Re: Variete Show - »

Grubaer93 hat geschrieben: ... oder es ist echt Zauberei! :D ;)
Eben, es ist einfach Zauberei... und wenn nicht ist es immer noch bezaubernd :D

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: Variete Show - "Luminocity 2012" »

Also ich hab mir am Sonntag extra 40 min lang Rentnermusik angehört nur um mir das ganze mal am TV anzuschauen. Ich war wieder mal enttäuscht. Schwein und Schmetterling sag ich nur. Das mit den angeblichen nicht wissen von Zahlen und Namen kann ich nur sagen das er mich nachdem Sie meinen Ehering erraten hatte und er beim nächsten Gegendstand war frage wie das hochzeitstagdatum sei und danach fragte er Sie noch mal nach meinem Datum.

mark846
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 17.08.2011
Name: Mark

Beitrag Re: Variete Show - "Luminocity 2012" »

Bobbikar hat geschrieben:Also ich hab mir am Sonntag extra 40 min lang Rentnermusik angehört nur um mir das ganze mal am TV anzuschauen. Ich war wieder mal enttäuscht. Schwein und Schmetterling sag ich nur. Das mit den angeblichen nicht wissen von Zahlen und Namen kann ich nur sagen das er mich nachdem Sie meinen Ehering erraten hatte und er beim nächsten Gegendstand war frage wie das hochzeitstagdatum sei und danach fragte er Sie noch mal nach meinem Datum.
Es funktioniert definitiv mit zweitem Mikro und Headset. Anders geht es nicht, da die Regie nicht mit einbezogen ist und die Nummer auch auf Firmenveranstaltungen mit weitaus weniger Technik als im Park gezeigt wird. Die Namen erfragt er immer vorher. Ich finde die Nummer so dermaßen öde, aber ich wollte unbedingt wissen, wo der Trick ist. Daher war ich dann noch mehrfach in der Show. Irgendwann kann man alles außer Mikro+Headset ausschließen.

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Variete Show - "Luminocity 2012" »

Warst du dabei, als er die Namen vorher erfragt hat???
Du stellst einfach Behauptungen auf und fertig... Klar es KÖNNTE sein, aber Beweise hast du keine, oder???? Ich glaube, da sollte man immer vorsichtig sein, wenn man sowas macht...

Ich weiß nur, dass ich selber drangekommen bin (und nicht nur einmal) und da war NICHTS abgesprochen!!!
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW
Zuletzt geändert von Zagram am Mi 6. Jun 2012, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: Variete Show - "Luminocity 2012" »

Zagram hat geschrieben: Du stellst einfach Behauptungen auf und fertig... Klar es KÖNNTE sein, aber Beweise hast du keine, oder???? Ich glaube, da sollte man immer vorsichtig sein, wenn man sowas macht...
!
Ähm alles klar? Ich habe überhaupt keine Behauptung aufgestellt ich erzählte nur wie es bei mir war.

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Variete Show - "Luminocity 2012" »

Ich glaube er bezog sich auf mark846 und hat das falsche Quote entfernt ;)
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

mark846
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 17.08.2011
Name: Mark

Beitrag Re: Variete Show - "Luminocity 2012" »

Ich habe mehrfach mitbekommen, wie er vorher den Namen erfragt hat. Es ist schon naiv, zu glauben, dass er den Namen einfach errät. :^o

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Variete Show - "Luminocity 2012" »

mark846 hat geschrieben:Ich habe mehrfach mitbekommen, wie er vorher den Namen erfragt hat. Es ist schon naiv, zu glauben, dass er den Namen einfach errät. :^o
Ich weiß, dass bei uns nichts erfragt wurde,- nur für dich zur Info.. Wie ers gemacht hat, bzw welche Tricks er da hat, sei mal dahin gestellt, aber bei uns wurde nichts erfragt,- das ist sicher! Das ist eine Tatsache und hat nichts mit Naivität zu tun....
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

Antworten