Variete Show - "Luminocity 2012"

Shows der vergangenen Jahre
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Europa-Park Teatro

Nummer auf dem Parkplan: IT10
Typ: Show
Eröffnet seit: 1988
Themenbereich: Italien
Anzahl der Sitzplätze: 627

Europa-Park Teatro

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Variete Show - "Luminocity 2012" »

Stimpy hat geschrieben:Ich glaube er bezog sich auf mark846 und hat das falsche Quote entfernt ;)
Stimmt,- sorry..
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

Manaus
Board-User
Beiträge: 19
Registriert: 02.10.2010

Beitrag Re: Variete Show - "Luminocity 2012" »

Nach langer Zeit des Wartens habe ich es nun auch endlich geschafft mir Luminocity 2012 anzuschauen.

Eins vorneweg: Viele Fans, mich mit inbegriffen, werden wohl "ihren" Steve Eleki im Teatro vermissen. Steve ist halt einfach "eine Nummer" für sich und Gott sei Dank kann man ihn noch im Globe Theater bestaunen (Watch and learn) :lol:

Die ganzen teilweise ziemlich harten Kritiken an Luminocity 2012 kann ich jedoch in keinster Weise nachvollziehen.
Ganz im Gegenteil. Die Show hat für mich nach wie vor absolutes internationales Klasseniveau und wir können froh sein, dass uns der Europa-Park eine Show dieser Qualität bietet.

Angefangen mit einer bezaubernden Emilia Arata über Crazy Flight, die mit ihren perfekten Darbietungen sicher auf jeder Bühne Europas auftreten könnten.
Dazu ein wiederum klasse Showballett mit toller Choreografie und toller Musik.

Ebenso finde ich die Nummer von Timothy Trust und Diamond erstklassig. Die Beiden kommen sehr sympathisch und witzig rüber und die Qualität ihrer Künste wird doch eigentlich schon durch die vielen Diskussionen hier im Forum eindrucksvoll bestätigt.
Auch für mich ist diese Nummer total verblüffend, da ich selbst dreimal Gegenstände erraten ließ (darunter Perso-Ausweis und Jahreskarte) und alles stimmte.

Also an alle Nörgler: Wenn ihr die Show so mies findet, geht doch einfach ins Lido oder nach Las Vegas, da ist vielleicht alles noch ein bischen bunter und schriller :P
Der Applaus der begeisterten Besucher nach jeder Show spricht jedenfalls für sich :wink:

Achso, hätte ich fast vergessen: Viele liebe Grüße ans kleine und besonders ans große Schneckchen :D

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Variete Show - "Luminocity 2012" »

Heute gabs nur eine Show am Mittag (12:15). Sonst keine mehr.
Gabs da nen Zwischenfall oder gibts einen ganz normalen Grund dafür?
Kam das schon öfter vor? Mir noch nie aufgefallen.
Dateianhänge
IMAG1206.jpg
(53.57 KiB) 1498-mal heruntergeladen

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Variete Show - "Luminocity 2012" »

Ich war in der Show. Es war für ein Dinner aufgebaut (also Tische und Bar). Ich tippe auf eine Abendveranstaltung. ;)
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Pit
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 94
Registriert: 30.03.2012

Beitrag Re: Variete Show - "Luminocity 2012" »

Die IAAPA hat diese Woche eine Tagung im EP. Die Leute hatte ich mehrmals reingehen sehen.

FrEaK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 115
Registriert: 22.04.2010
Name: Klemens
Wohnort: Wien

Beitrag Re: Variete Show - "Luminocity 2012" »

Wo würde ich von der Show das Lied, My heart skips a beat" herbekommen?1 war eine spitzen Version...
Was steht auf dem Grabstein einens Schornsteinfegers Der kehrt nie wieder ....

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Variete Show - "Luminocity 2012" »

Ich zitiere mich selbst von Seite 5:

Stimpy hat geschrieben:Aber gerne!

Es ist der "Mnek's Gimmeabeat"-Remix. Unter anderm hier käuflich zu erwerben:

http://www.amazon.de/Heart-Skips-Beat-M ... B005JHN81W


Der Anfang der Nummer mit dem A-Capella-Teil ist aber selbst zusammengemischt vom EP aus dem "offiziellen" Cover des Songs, der in verschiedenen Varianten (mit Beat, ohne Beat, etc.) vorliegt. Unter anderem zu finden bei iTunes:
http://itunes.apple.com/de/album/heart- ... d459744599

Was im Variete läuft ist eine vom EP selbst zusammengemixte Version aus "a-capella"-Mix, ein bisschen normale Version und am Ende dann der Gimmeabeat-Mix. :wink:

Ach und: Der Gimmeabeat-Mix ist in seiner vollen Version wirklich, wirklich gut - vor allem wegen dem Swing-mäßigen Teil am Anfang. Definitiv die 99 Cent wert :wink:
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

FrEaK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 115
Registriert: 22.04.2010
Name: Klemens
Wohnort: Wien

Beitrag Re: Variete Show - "Luminocity 2012" »

hab leider kein apple, aber vielen dnak für die geniale info! :D
Was steht auf dem Grabstein einens Schornsteinfegers Der kehrt nie wieder ....

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Variete Show - "Luminocity 2012" »

So...
ich war ja am Anfang nicht wirklich angetan von Timothy Trust und Diamond... :lol:
Mittlerweile, nach doch sehr vielen Besuchen im Varieté (Crazy Flight und der Tanz mit den Lichterketten war der Grund) finde ich immer mehr Gefallen an Timothy und Diamond. Mittlerweile hat er seine Nummer echt gut drauf, es wirkt alles viel homogener und kommt auch viel besser rüber.
Vor allem hat jetzt Timothy auch mal spontane Dinge als dabei und eingebaut, und man merkt einfach dass er in der Rolle quasi warm geworden ist.
Ich kann mitlerweile sehr über ihn und seine Witze lachen. Zudem hat er jetzt auch einige bessere Zaubertricks am Start wo auch beim Publikum super ankommen.

Was ich eigentlich sagen will: Ich war einer der größten Kritiker hier im Bord... und ja, ich muss meine Meinung revidieren :-)

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Variete Show - "Luminocity 2012" »

Kann ich nur zustimmen.
(Und ich bin ja bekannterweise sonst auch so'n Mecker-Fritze) :P

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Variete Show - "Luminocity 2012" »

Nur wieso sind hochgehaltene Getränkebecher aus dem Park immer "Flaschen" :D

EuroMaus-Fan
Board-User
Beiträge: 24
Registriert: 16.09.2012
Name: Biggi

Beitrag Re: Variete Show - "Luminocity 2012" »

Wir waren gestern mal wieder in der Show. Eigentlich ist die Show ganz gut. Aber warum muss die Musik so extrem laut sein? Ich finds schon eine Zumutung, vor allem für die armen Kinder im Publikum, und mich wundert es, dass das den Verantwortlichen noch nicht aufgefallen ist. Denke mal, die Tänze, etc. kommen auch gut rüber, wenn die Musik etwas leiser ist.

fred
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 16.04.2009

Beitrag Re: Variete Show - "Luminocity 2012" »

Die Laustärke wird sehr oft auf die Umgebungsgeräusche im Raum angepasst, sodass diese "übertönt" werden.
In diesem Fall wären es die Lüfter der Scheinwerfer, die Düsen der Nebelmaschinen (falls es keine Hazer sind) und natürlich auch das "Knirschen" des Holzbodens beim Tanzen. Bei einer Show erfordert das immer eine gewisse Lautstärke, ansonsten geht die Atmosphäre verloren. :wink:

mark846
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 17.08.2011
Name: Mark

Beitrag Re: Variete Show - "Luminocity 2012" »

EuroMaus-Fan hat geschrieben:Wir waren gestern mal wieder in der Show. Eigentlich ist die Show ganz gut. Aber warum muss die Musik so extrem laut sein? Ich finds schon eine Zumutung, vor allem für die armen Kinder im Publikum, und mich wundert es, dass das den Verantwortlichen noch nicht aufgefallen ist. Denke mal, die Tänze, etc. kommen auch gut rüber, wenn die Musik etwas leiser ist.
Das kommt auch immer auf den Techniker an, der die Show fährt. Es gibt da einen älteren, der muss ein kaputtes Hörgerät haben. Denn immer wenn der oben sitzt, ist die Show zu laut. Und zwar SO laut, dass die beiden Lautsprecher übersteuern. Sollte man als Showtechniker eigentlich hören. Nur ein "Detail" von vielen, das ich inakzeptabel finde. Aber ich bin auch berufsbedingt auf sowas fixiert.

Antworten