Variete Show - "Luminocity 2012"

Shows der vergangenen Jahre
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Europa-Park Teatro

Nummer auf dem Parkplan: IT10
Typ: Show
Eröffnet seit: 1988
Themenbereich: Italien
Anzahl der Sitzplätze: 627

Europa-Park Teatro

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: Variete Show - "Luminocity 2012" »

Zagram hat geschrieben:
Mechatroniker hat geschrieben:Was wussten sie was nicht sichtbar war? Bei uns mal nicht. Er hatte ja dann immer den Ausweis oder die Jahreskarte des Besuchers. Vllt hatten diese Personen bei deiner Show ein Namensschild an.

Naja, zB wußte sie Namen von Besuchern, die sich nicht ausgewiesen haben....

Ich selber bin auch drangekommen.. Sie erkannte meine 20 Cent Münze. Ich hielt sie in der Hand mit dem Prägejahr hinten, für ihn nicht sichtbar. Sie wußte aber auch das Prägejahr..

Und ich bin NICHT geschmiert worden von denen... Nur zur Info.. haha

Glaube eigentlich ÜBERHAUPT nicht an sowas, aber ich find es doch relativ strange bzw blicke ich nicht durch, wie DAS funktionieren soll..
Das würde aber heißen das sie ihren eigenen Trick verändern, den es heißt eindeutig Sie kann Seine Gedanken lesen und wenn er nicht das Jahr gesehen hat kann er ja auch nicht daran denken.... [-o<

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Variete Show - "Luminocity 2012" »

Kommt Emilia Arata denn eigentlich noch in die Show und welchen Part würde sie dann ersetzen?

muhkuh
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 13.06.2008

Beitrag Re: Variete Show - "Luminocity 2012" »

Laut epfans.info kommt sie wieder - sie ist auch am Plakat zu sehen...
Ich nehme an, dass sie das Duo Aphrodite ersetzen wird und die beiden Mädels dafür wieder ins Globe gehen... aber keine gewähr!

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Variete Show - "Luminocity 2012" »

Schade, dass sie nicht die "Zauberwelt der Diamonds" ersetzt :lol:

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Variete Show - "Luminocity 2012" »

Wer soll denn nicht noch alles ins Globe. Neben Steve jetzt auch wieder das Duo? Kann ich mir kaum vorstellen.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Orici

Beitrag Re: Variete Show - "Luminocity 2012" »

Ich hab Luminocity heute auch gesehen.
Im großen und ganzen bin ich sehr zufreiden mit der Show. Sie ist definitiv nicht schlechter als letztes Jahr, dafür aber etwas anders.

Den Beginn machte Timothy Trust mit einer Schwebe-Tisch-Nummer. Sah sehr beeindruckend aus, auch wenn ich glaube zu wissen, wie der Trick funktioniert.

Dann folgte der Eröffnungstanz, der identisch mit dem aus der letzten Saison ist, gefolgt vom Duo Aphrodithe, die eine wirklich schöne Perfomance zeigten. Ich glaube, noch mehr kann man sich nicht verbiegen. Und einige Herren dürfte dieser Teil der Show auch besonders gut gefallen ^^

Die anschließende Gedanken-Lese-Nummer von Timothy und Diamond fand ich sehr beeindruckend. Nicht nur, dass Diamond Gegenstände vom Publikum "gedankenliest", sie nennt sogar Details wie Namen auf Jahreskarten oder Gutscheinnummern oder das Prägejahr von Euromünzen. Ich finde das sehr beeindruckend und hat mich das ein oder andere mal sogar an meinem Verstand zweifeln lassen.

Die anschließende Tanznummer war dann zwar nicht überwältigend, aber dennoch gut und unterhaltsam.

Darauf folgte Crazy Flight mit derselben Akrobatik-Nummer wie im Vorjahr. Find ich persönlich nicht schlimm. Die Nummer hat für mich auch nach dem 50. mal anschauen nichts an Faszination eingebüßt und ich find es immer wieder erstaunlich, was die 4 Männer uns da präsentieren.

Der Schlusstanz orientiert sich dabei wieder an dem aus dem letzten Jahr.

Im Endeffekt eine tolle Show, die mich begeistert und fasziniert hat. Das Duo Aphrodite sind ein würdiger Ersatz für Emilia Arata und auch Timothy Trust versucht es zwischen seinen Zaubertrickt mit etwas Humor, der sogar etwas besser zündet als der von Steve Eleky, da er nicht so künstlich und aufgesetzt wirkt. Das Teatro dell'Arte wird mich diese Saison auf jedenfall auch öfters sehen.

muhkuh
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 13.06.2008

Beitrag Re: Variete Show - "Luminocity 2012" »

SuperSucher hat geschrieben:Wer soll denn nicht noch alles ins Globe. Neben Steve jetzt auch wieder das Duo? Kann ich mir kaum vorstellen.
naja, die letzten Jahre waren auch jeweils zwei Acts neben dem "normalen" Musical im Globe... und es ist eine Tatsache, dass die Aphrodites diese Saison noch im Park arbeiten werden - und wirklich eine andere Möglichkeit gibts ja nicht... oder???

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Variete Show - "Luminocity 2012" »

Orici hat geschrieben: [...]und auch Timothy Trust versucht es zwischen seinen Zaubertrickt mit etwas Humor, der sogar etwas besser zündet als der von Steve Eleky, da er nicht so künstlich und aufgesetzt wirkt.
Naja, da bin ich ja ganz anderer Meinung :wink:
Denn bei Steve's Witzen und Gags is jedes Mal der ganze Saal ausgeflippt, der er eben auch viel mehr mit Mimik und Gestik arbeitete, was dann schließlich auch die Franzosen mühelos ohne Probleme verstehen konnten :P
Und selbst für diese lernte Steve ein paar Fetzen Französisch :D
"Maschieschchääään" :D
Bei Mr. Trust konnt ich eine derartig ausgeflippte Reaktion des Publikums noch nicht wahrnehmen.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Variete Show - "Luminocity 2012" »

Das Duo Aphrodite ist dieses Jahr hauptsächlich eine Vertretung-Vorstellung im Variete.

Nachzulesen hier: http://www.epfans.info/?id=3615,12,&
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: Variete Show - "Luminocity 2012" »

Golden Time als Ersatz, das möchte ich gern mal sehen wie die durch die Show führen, die Nummer auf der freilicht Bühne ist auf jeden Fall spitze..
Zuletzt geändert von Bobbikar am Do 5. Apr 2012, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.

Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Re: Variete Show - "Luminocity 2012" »

Bobbikar hat geschrieben:Golden Time als Ersatz, das möchte ich gern mal sehen wie die durch die Show führen, die Nummer auf der freilicht Bühne ist auf jeden spitze..
Möcht ich auch mal sehen! Also schau jetzte mal jeden morgen ob das Wohnmobil da steht. Wenn nicht wird Timothy Trust hofentlich mal nicht da sein.

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag Re: Variete Show - "Luminocity 2012" »

So habe die Show dann heute auch mal gesehen.

Ein gute Nachricht für Emillia Fans. Sie ist wieder da mit ihrer bekannten Kugel Nummer.

Mich konnte die Show aber nicht wirklich überzeugen.
Besonderes schlecht fand ich Timothy Trust. Ich finde der Typ hat ehr das potenzial für einen Stand Up Komiker alleine schon von der Stimme her passt das. Und den nötigen Humor hat er auch.

Seine Tricks sind sehr durchschaubar. besonderes die 2 Nummer mit der Gedankenübtragung an seine Kollegin.
Ich denke das sein Microfon eine Kamera eingebaut hat, und die Dame auf der Bühne dann via Knopf im Ohr gesagt bekommt was der Besucher ihm zeigt.
Ist für mich die einzige logische erklärung. weil das Micro eignet sich perfekt um genau auf den gegenstand zu filmen.
Also ich weiss ja nicht was er sonst noch kann, daher gilt mein Urteil nur für das was er im Park zeigt. Aber sollt er wirklich wie ich jetzt von einigen gehört hab der beste Zauberer Deutschlands sein, frag ich mich wo dieser Titel herkommt.

Der Rest der Show is bis auf einen neuen Tanz eigentlich das selbe wie letztes Jahr. Auch Emillia macht exakt das selbe inkl. gleicher musik usw.
Fand ich bisschen schwach das sowenig neues drin war. Aber denke das ist auch bebasichtigt, da man den Show Titel auch nicht verändert hat.

BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag Variete Show - "Luminocity 2012" »

Emilia? Gähn....

dede1802
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 162
Registriert: 20.07.2007
Name: Ingo
Wohnort: Kaiserstuhl (20 km :-) )

Beitrag Re: Variete Show - "Luminocity 2012" »

Matze hat geschrieben: Seine Tricks sind sehr durchschaubar. besonderes die 2 Nummer mit der Gedankenübtragung an seine Kollegin.
Ich denke das sein Microfon eine Kamera eingebaut hat, und die Dame auf der Bühne dann via Knopf im Ohr gesagt bekommt was der Besucher ihm zeigt.
Ist für mich die einzige logische erklärung. weil das Micro eignet sich perfekt um genau auf den gegenstand zu filmen.
Also wenn das für dich die einzige logische Erklärung ist und auf Grund dieser eigenen Erkenntnis die Nummer als besonders schlecht bezeichnest, dann ist das sehr oberflächlich und du musst während der Show geschlafen haben.

Das mit der "Kamera-im-Micro und dem Knopf-im-Ohr" würde jeder gleich vermuten, aber wenn man genau hinsieht, oder auch genau hinhört, merkt man, dass es das eigentlich nicht sein kann...... so schnell ist das einfach nicht möglich.

Ich kann dir versichern, dass noch nicht einmal die Mitarbeiter im Varieté das Rätsel bisher gelöst haben.... und dann willst du es nach einer Show wissen?? ROFL

Meiner Meinung nach ist das sogar die Beste Nummer. Ich habe die Show nun mehrmals gesehen und auf wirklich ALLES geachtet und alle Möglichkeiten in Betracht gezogen, aber bis jetzt noch nicht den Hauch einer Ahnung, wie das funktioniert!
http://youtube.com/EPFans (Videos sind dazu da sie zu zeigen!)

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Variete Show - "Luminocity 2012" »

Abgesehen davon handelt es sich um normale Sennheiser G3 Mikros. Die Kamera, egal wie klein, wäre mir aufgefallen. Habe selbst solche auf der Arbeit.
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Re: Variete Show - "Luminocity 2012" »

Habt ihrs net kappiert. Sie ließt eben tatsächlich seine Gedanken. Leider hatte sie sich bei uns mehr in Sachen geirrt wie das richtige genannt. Ich kann auch 5mal raten irgendwann stimmts Geburtsdatum. Genau so bei schwirigeren Namen hatte sie mehrmals raten müssen. Vllt hats bei uns in der Show halt nicht so gut geklappt als in anderen Shows. Ist aber einfach keine Nummer die ich mir nochmal ansehen möchte.

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: Variete Show - "Luminocity 2012" »

Da ist eine dritte Person im Spiel... Und sie muss es über die Linke Seite im Ohr zugespielt bekommen... Wie ich oben schon sagte Sie sagte ja was was Er nicht mal sehen konnte, also müsste eigentlich die Nummer anderes heißen als "Gedanken lesen".
Na ja wie gesagt ich finde es gut, aber nicht 10 Minuten lang....

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag Re: Variete Show - "Luminocity 2012" »

Naja vielleicht war es von mir ein bissel voreillige wegen meiner Vermutung gleich zu sagen das es durchschaubar ist usw.

Aber gut finde ich die Nummer trotzdem nicht, auch wen es ein Rätzel bleibt wie er es macht.
Das ganze läuft ja in Richtung Mentalmagie, mit der ich mich einfach nicht anfreuden kann.
Denke es liegt einfach daran das ich die Nummer einfach nicht gut finde.

Das mit der dritten Person is aber denke ich sehr wahrscheinlich. egal in welcher art und weise sie bekommt ne anweisung was Timothy Trust grad beim Besucher sieht.

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Variete Show - "Luminocity 2012" »

Matze hat geschrieben:Naja vielleicht war es von mir ein bissel voreillige wegen meiner Vermutung gleich zu sagen das es durchschaubar ist usw.

Aber gut finde ich die Nummer trotzdem nicht, auch wen es ein Rätzel bleibt wie er es macht.
Das ganze läuft ja in Richtung Mentalmagie, mit der ich mich einfach nicht anfreuden kann.
Denke es liegt einfach daran das ich die Nummer einfach nicht gut finde.

Das mit der dritten Person is aber denke ich sehr wahrscheinlich. egal in welcher art und weise sie bekommt ne anweisung was Timothy Trust grad beim Besucher sieht.
Nur wie kann eine 3. Person den Namen eines X-beliebigen Besuchers wissen, ohne dass dieser einen Ausweis oder ähnliches herzeigt???
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

cleo21
Board-User
Beiträge: 19
Registriert: 07.01.2011
Name: Laura

Beitrag Re: Variete Show - "Luminocity 2012" »

Nochmal zu der Sache mit dem Duo Aphrodite. Ich hab mal nachgefragt und so wie's scheint macht das Duo dieses Jahr nur Vertretung für Künstler der Eis-, Globe und Varieté-Show.

Antworten