Globe Theater 2012 & 2013 - "Waterloo"

Shows der vergangenen Jahre
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Globe Theater - Neu!

Nummer auf dem Parkplan: GB40
Typ: Show
Eröffnet seit: 2000
Themenbereich: England
Insider-Tipp(s): Frühzeitig vor Ort sein, da die Kapazität begrenzt ist

Globe Theater

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Silverstar83
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 14.08.2009

Beitrag Re: Globe Theater 2012 - "Waterloo" »

Weiss nicht, ob's schon beantwortet wure: Aber wie häufig wird Waterloo pro Tag eigentlich aufgeführt und zu welchen Zeiten ungefähr?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Globe Theater 2012 - "Waterloo" »

Je nach Showplan zwischen 2-4 mal am Tag. Uhrzeiten sind je nach Showplan verschieden.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag Re: Globe Theater 2012 - "Waterloo" »

Habe die Show gestern auch zum erstenmal gesehen. und fande sie einfach nur klasse.

Also ich bin ja nicht so der Fan von ABBA, kann mit der Musik halt net wirklich viel anfangen, ist halt net so meine Zeit gewesen.
Aber trotz alle dem war ich von der Show begeistert. Wie das ganze erst auf einen ABBA Fan wirken muss will ich erst gar net wissen.

Am besten an der Show fand ich Steve mit seiner neuen Nummer. Die erste nummer war ganz ok mehr aber auch nicht. Aber bei der zweiten geht er mal richtig geil ab. Ich hab bald keine Luft mehr bekommen vor lachen.
Auch Ornella passt da viel besser rein als ich anfangs befürcht habe. Finde sogar sie passt da mit ihrer Stimme perfekt rein. Zudem sieht sie in Ihrem Outfitt echt klasse aus :wink:

Also kann diese Show nur jedem empfeheln. Schaut es euch einfach an, es lohnt sich.

mokka
EP-Boarder
Beiträge: 190
Registriert: 11.07.2011
Name: Bruno
Wohnort: Bamberg

Beitrag Re: Globe Theater 2012 - "Waterloo" »

Matze hat geschrieben:Habe die Show gestern auch zum erstenmal gesehen. und fande sie einfach nur klasse.

Also ich bin ja nicht so der Fan von ABBA, kann mit der Musik halt net wirklich viel anfangen, ist halt net so meine Zeit gewesen.
Aber trotz alle dem war ich von der Show begeistert. Wie das ganze erst auf einen ABBA Fan wirken muss will ich erst gar net wissen.

Am besten an der Show fand ich Steve mit seiner neuen Nummer. Die erste nummer war ganz ok mehr aber auch nicht. Aber bei der zweiten geht er mal richtig geil ab. Ich hab bald keine Luft mehr bekommen vor lachen.
Auch Ornella passt da viel besser rein als ich anfangs befürcht habe. Finde sogar sie passt da mit ihrer Stimme perfekt rein. Zudem sieht sie in Ihrem Outfitt echt klasse aus :wink:

Also kann diese Show nur jedem empfeheln. Schaut es euch einfach an, es lohnt sich.
Ich bin in 4 Wochen im EP und werde dann - zum ersten mal - auch ins Globe gehen. Ist Ornellas Stimme wirklich so piepsig? Im Vorfeld wurde ja von einigen vermeintlichen "Show-Experten" darüber abgelästert und sich lustig gemacht.
Ich kenne sie nur aus "Star für Baku", da fand ich sie eigentlich ganz gut.

BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag Globe Theater 2012 - "Waterloo" »

Die Expertin kann sich leider zu dem Thema nicht mehr äussern.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Globe Theater 2012 - "Waterloo" »

Leute, lasst euch nicht von sogenannten "Show-Experten" ne Meinung aufs Auge drücken, sondern schaut es euch einfach mal an. Ich denke mal ihr werdet es nicht bereuen und falls doch, dann habt ihr es wenigstens versucht (und müsst es dann ja nicht noch ein 2. Mal anschauen) ;).

Mit den voreiligen Negativ-Beurteilungen die es im Vorfeld gab, als die Show nicht mal lief macht ihr nämlich nicht nur Ornella, sondern auch den ganzen Rest der Show schlecht und diejenigen, die die Show bereits gesehen haben werden bestätigen, dass die Show alles andere als Schlecht ist.

Anschauen und selbst ne eigene Meinung bilden :wink:

@mokka: Wenn dir Ornella schon bei USFB gefallen hat, wird Sie es dir in der Show ganz bestimmt auch (sagt einer der Fans von Ihr - ich ;) )
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Globe Theater 2012 - "Waterloo" »

Ich war heute auch drin und war begeistert. Total Gesang von Ornella,Gabriella und den beiden anderen (weiß jemand wie die heißen?) und Steve war auch der Hammer. Selten so gelacht. Mir gefiel es total :)

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Globe Theater 2012 - "Waterloo" »

Boah, ich bin schon total gespannt jetzt!!!
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Globe Theater 2012 - "Waterloo" »

Die anderen beiden Sängerinnen und Sänger heißen Réka (macht auch bei der Tüchernummer mit) und Juan.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Orici

Beitrag Re: Globe Theater 2012 - "Waterloo" »

Ich hab gestern auch eine der ersten Shows gesehen und muss sagen, dass das Globe für meinen Geschmack das Variete dieses Jahr überholt hat.

Die Stimmung in dem kleinen Theater war wirklich super. Durch die sehr bekannten ABBA-Songa haben die Leute mitgeklatscht, mitgewippt, und wenn man die Lippen einiger Gäste beobachtet hat sogar mitgesungen :D

Steve ist natürlich wie immer toll, und da er auch ein neues Programm bietet, dürften auch einigen Steve-Skeptikern der WInd aus den Segeln genommen worden sein.

Die Artistik-Nummer kann sich ebenfalls durchaus sehen lassen und ich finde sie viel interessanter als Emilia im Variete.

Die Sänger und Sängerinnen sind natürlich ebenfalls spitze. Vor allem finde ich es toll, dass die ABBA-Songs nicht 1:1 wiedergegeben wurden, sondern mit den Melodien etc auch etwas herumgespielt wird. Das bringt ein bisschen frischen Wind. Und am besten ist sowie die Rockmusik-Nummer zu "Money Money".

Das Globe kann ich jedem nur empfehlen ... aber ein Sitzplatz wird zukünftig immer für mich reserviert :lol:

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Globe Theater 2012 - "Waterloo" »

Warum gibt es hier keinen "Like-"Button?
Kann mich bisher nur anschließen: schöne Show und schlägt (Dank Steve) die Varietee- Show um längen.

Jetzt, im direkten Vergleich, sieht man erst was man an Steve hat. Er lockert die ganze Show super auf.

mausimaus
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 19.10.2008
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: Globe Theater 2012 - "Waterloo" »

Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Absolute Spitze - unsere Show für 2012.

Wir haben uns gestern die volle Dröhnung gegeben: 3 mal.

Das kann sich vielleicht keiner vorstellen, aber wir waren jedes Mal voll auf begeistert.
In dieser Show passt dieses Mal wirklich alles zusammen: Musik - als ABBA Fan in der Kindheit, die Darsteller - nicht nur Ornella, besonders Reka hat absolut begeistert mit ihrer unerwarteten Artistiknummer, Komik - Steve ist einfach genial, Tanz - wie immer perfekt und mitreißend ausgeführt, die Kostüme - absolut fantastisch und optimal zu den Songs. =D> =D> =D>

Das Globe war noch nie so voll, hab ich zumindest noch nie erlebt. Selbst nach Öffnung der Türen srtömten die Leute noch bis zum Beginn in Massen rein. Unglaublich. Sogar im "Gepäcknetz" (Originalton Steve) war es gut gefüllt.

Zu den Liedern fallen mir hauptsächlich die von ABBA ein:
Beginn mit Waterloo
I have a dream (Reka und Artistiknummer)
Money money money (von Juan oder wie er nochmals heißt, absolut klasse Stimme)
I do, I do, I do
Mamma Mia
Fernando
Dancing Queen
Thank you for the music (Schluss)
Voulez-vous (Gabriela)
One of us (Ornella)

Das eine Lied von Ornella, das sie nach Steves Nummer singt heißt glaube ich Don't kiss the teacher, bin mir aber nicht mehr ganz sicher; der Stil und der Inhalt des Liedes passt voll zu ihr, sie bringt es klasse rüber. Süß ist echt, wie sie da mit Steve kokketiert.

Was ich schon geschrieben habe ist, dass mich Reka total überrascht und begeistert hat. Singen, ja, das weiß ich schon länger, kann sie toll, dass sie nun aber noch abhebt - einfach klasse, hätte ich ihr gar nicht zugetraut.

Schade, dass die Show nur 30 Minuten dauert; ich/wir könnten sie in der repeat-Schleife sehen.
Von uns eine 1 ***

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Globe Theater 2012 - "Waterloo" »

Wer macht denn die Artistiknummer?

Ich wußte ja, dass Steve klasse ist und konnte auch immer noch lachen über ihn, aber es hatte mich schon ein bisschen gestört, dass er seit er im EP ist IMMER dieselben Gags gebracht hat!

Freue mich total, dass er dieses Mal Neues präsentiert!!


Ich habe jetzt total hohe Erwartungen an die Show!! Freue mich schon RIIIESIG drauf sie zu sehen!!!
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Globe Theater 2012 - "Waterloo" »

Artistik: Die Sängerin Reka und einer der Tänzer.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Zöllner
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 25.02.2011
Name: Marc Zöllner
Wohnort: Stein AG, Schweiz

Beitrag Re: Globe Theater 2012 - "Waterloo" »

Hallo zusammen

Meine Frau und ich haben uns heute die Show angesehen und sind wie unsere Vorredner begeistert - diese Saison definitiv die beste Show im Park. Wir werden das Globe Theater diese Saison definitiv mehr besuchen als in den letzten Jahren - schade nur, dass die Luft dort so schlecht ist, sobald es draussen etwas wärmer ist.
Den Reaktionen des Publikums nach zu urteilen ist Steve der eigentliche Star der Show und nicht Ornella. Die Keulen-Jonglage hat er vor einigen Jahren schon einmal im italienischen Fernsehen gezeigt; endlich verstehe ich mal, worum es geht... ;-) Die Kritiker können sagen, was sie wollen: Ich finde ihn einfach nur genial und einfallsreich. Solche gut ausgefeilten Nummern kann man nun einmal nicht im Monatstakt erfinden. Hoffentlich bleibt er noch lange im EP.

Was uns etwas gewundert hat, ist die Tatsache, dass Ornella nicht viel mehr im Mittelpunkt der Show steht und z.B. mehr Lieder singt, wo sie schon auf den Plakaten so gross beworben wird. Hätte ich nicht schlecht gefunden. Von mir aus dürfte die Show ruhig noch etwas ausgebaut werden; sie geht viel zu schnell vorbei. ;-)

Liebe Grüsse
Marc

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Globe Theater 2012 - "Waterloo" »

So, gestern also auch zum ersten Mal gesehen und jooooaaaaah - leicht gemischte Gefühle bisher. Bitte nicht hauen deswegen, ich finde die Show im Großen und Ganzen auch gut. :D Die Leistungen der Künstler sind durch die Bank weg absolut solide und von gewohnt hoher Qualität. Die Stimmen harmonieren meinem Empfinden nach super. Man kann zu Ornella stehen wie man will, aber ihre Stimme passt super zu den Abba-Songs. Aber ehrlich gesagt, außer Gabriela hört man bei Ensemble-Nummern eh niemanden so wirklich raus. Was Juan angeht, bin ich immer wieder begeistert, was für eine Hammerstimme aus einer kleinen Person rauskommen kann. :shock: Mir fiel gestern massiv auf, dass er eine ganz schöne Spannbreite abdeckt, aber ich mag ja tiefe Männerstimmen... hrhr. 8) Réka war leider manchmal etwas zu leise eingestellt. Auch gab es unangenehme Rückkopplungen. Am Ton geht bestimmt noch was.

Réka war die absolute Oberüberraschung gestern. =D> Weiß jemand, wie lange sie die Artistik schon macht? Sie wirkte zuweilen etwas nervös und die Handgriffe nicht so routiniert wie beispielsweise bei Up León. Daher denke ich, dass sie sich da auf relativem Neuland bewegt...? Jedenfalls :respekt: !

Steve... ohne Worte. Ich weiß, dass er seine Fans hat und findet, aber ich kann über seine Gags trotzdem nicht lachen. Wir werden in diesem Leben einfach keine Freunde mehr, aber das ist okay, Geschmäcker sind verschieden.

Die Story ist schnell erzählt: Es gibt keine. Alles spielt sich auf dem Bahnhof Waterloo Station ab. Wartende Reisende, Zeitungsverkäufer, Straßenmusiker, Schulmädchen etc. ... eine belebte Szenerie eben. Irgendwann kommt auch noch ein Zug. :D Das Bühnenbild generell gefällt mir dieses Jahr zwar nicht sooooo gut, aber das ist eine tolle Idee. À propos Bühnenbild: Kuckt mal in den rechten Bühnenzugang. Da hängt ein Schild mit "Platform 9 3/4". Wir dachten erst, das gehört vielleicht irgendwie zur Show, scheint aber nur ein kleiner Gag zu sein (wenn auch nicht ganz korrekt, denn Gleis 9 3/4 ist in King's Cross, nicht in Waterloo Station!).
P4140088.JPG
(44.22 KiB) 1207-mal heruntergeladen
Wenn ich gewusst hätte, dass ich im EP lande, hätten wir uns die stressige, nevenaufreibende Fahrt raus nach Stansted mit fast verpasstem Flug allerdings sparen können! :lol:
Alles in allem eine runde Sache, auch wenn ich es als Story-Fan schade finde, dass es eigentlich "nur" ein Medley ist. Ich fand es jetzt allerdings nicht sooooo mitreißend wie An English Love, aber das kann wie so oft auch einfach am Publikum gelegen haben. Wenn andere das auch anders erlebt haben... na ja, wird nicht mein letzter Besuch gewesen sein, von daher kann ich ja auch noch Glück mit der passenden Atmosphäre haben. ;)

Es ist meiner Meinung nach auch positiv zu bewerten, dass da jetzt keine reine Ornella-Show mit ein bisschen Rahmenprogramm draus wurde - was nach den entsprechenden Werbeplakaten etwas zu befürchten war. Alle vier Sänger sind hervorragend, sollten demnach auch dementsprechend zur Geltung kommen und gleichermaßen gewürdigt werden. Kann mir aber vorstellen, dass das Globe dieses Jahr für Gelegenheitsbesucher durch Ornellas gestiegenen Bekanntheitsgrad etwas mehr in den Fokus rückt - besonders für die Teenie-Zielgruppe solcher Casting-Unterhaltungsformate.
Moved to real life.

mausimaus
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 19.10.2008
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: Globe Theater 2012 - "Waterloo" »

Das mit dem Ton ist mir auch aufgefallen. Wir saßen 2 Mal unten und 1 Mal oben. Ich fand, dass der Ton oben viel besser war, man konnte dort die Sänger viel besser verstehen und die Stimmen kamen bei allen viel besser durch die Musik durch. Vielleicht kann man das auch anders noch einstellen.

Ich finde auch, dass Reka etwas zu leise eingestellt ist. Sie hat eine super Stimme, da sie aber etwas tiefer ist, in einem Tonbereich, der der Musik sehr ähnlich ist, kommt sie nicht so richtig zur Geltung.

Das mit Juan gefällt mir auch - eine klasse Stimme zu so einem (bitte nicht falsch verstehen) zierlichen Mann. Wo der diese kräftige Stimme rausholt ?

mark846
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 17.08.2011
Name: Mark

Beitrag Re: Globe Theater 2012 - "Waterloo" »

Die Akustik war noch nie sehr gut im Globe ;).

Ich muss auch sagen, dass Waterloo auf jeden Fall die beste Show 2012 ist. Alleine schon wegen Steve, der den meisten Applaus bekommen hat, als ich in der Show war :).
Das entschädigt mich wirklich für die missglückte Zerpflückung von Luminocity. Ich werde diese Woche bestimmt nochmal rein gehen :).

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: Globe Theater 2012 - "Waterloo" »

Heute war ich zum ersten Mal in Waterloo. Ich war echt gespannt wie mir es nach fast nur positivem hier gefällt.
Also nach meiner Meinung ist es mir etwas zu lasch. Denke 70 Prozent ist eher langsam und etwas zum einschlafen. Schön für den der es mag, aber weniger für mich.

Steve macht zum Glück was neues (wie ja schon erwähnt) und ich hab ein paar mal schmunzeln müssen, mehr aber auch nicht. Sein Job ist es aber die große Masse zum lachen zu bringen und ich denke das schafft er auch dieses mal mehr oder weniger.

Der Akrobatigteil ist gut (bin auch sehr überrascht wie gut reka das macht =D> ), aber da ich ja auf etwas flotteres stehe fande ich Diego letztes Jahr besser wohl auch wegen der Musik dabei.

Es gibt aber auch einiges die mir nicht so gut gefallen. Story gibt es mal gar keine (bei Beatles wenigstens ein bisschen) und öfters passt es einfach nicht dazu zb. der Technowitztanz von einem Tänzer (wie heißt er noch mal - groß, blond wohl russisch?)

Bei der ganzen Show fehlt mir einfach auch der zweite Männliche Part. O.J. hätte der Show auch gut getan.

Jetzt noch zur Ornella. Ich finde Sie viel besser als im TV. Super Ausstrahlung, toller Tanz, super Stimme. Nicht piepsig (ausser am Ende eines Songs) sondern richtig gut.

Alles zusammen fande ich English Love besser, aber ich denke je öfters ich die Show sehen könnte um so mehr würde ich sie besser finden.

no_angel90
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 158
Registriert: 12.09.2010

Beitrag Re: Globe Theater 2012 - "Waterloo" »

Ich fand die Show klasse. Steve ist, wie immer, witzig und es ist toll, dass es mal ein neues Programm hat. Die Sängerinnen und der Sänger singen super! Die Geschichte habe ich nicht entdeckt und der Technowitztanz finde ich auch nicht passen. Ansonsten habe ich keine Kritik, sondern nur Lob. Im Sommer werde ich mir die Show wieder mehrmals anschauen. Habe die Show letzte Woche schon dreimal gesehen :)

Am Samstag und Sonntag haben sie Dancing Queen gesungen, aber am Donnerstag hat das Lied gefehlt.

Antworten